Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.03.2008, 09:08   #21
BMW-Sven
Mitglied
 
Benutzerbild von BMW-Sven
 
Registriert seit: 23.08.2006
Ort: Etzenricht
Fahrzeug: E38-740i (03.98) elekt. Sitzverstellung, Xenon, Klimaautomatik, Leder, Automatik;
Standard

Hallo Mauro,

Also bevor du den ZK demontierst würd ich erst mal nach der Pumpe sehen.
Hat bei mir damals ca. 30 Min gedauert. Wasser Ablassen, Viscolüfter abmachen, Schauch von der Pumpe runter und dann die 4 M6 Scharuben raus und schon hast du die in der Hand

Mfg Sven
__________________
Bayrischer Motoren Wahnsinn
BMW-Sven ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2008, 09:36   #22
Mauro
Mitglied
 
Registriert seit: 18.03.2008
Ort: Augsburg
Fahrzeug: E32-750ial (02/88)
Standard

Danke erstmal an die vielen netten Helfer!

Daumen hoch für dieses Forum !

Also Step by Step !

Thermostat wechseln !

Wasser rein Auto auf Hebebühne hoch, laufen lassen und schauen ob irgendwo leckt !

Wenn ja beheben! Wenn es an der Pumpe leckt dann müsste ich das ja sehen !

Dann nachfüllen, entlüften (beim entlüften Front höher), und die Schraube auf und zu bis keine Luft mehr kommt!

Dann raus aus der Werkstatt und gib ihm
Und wenn er wider überhitzt schnell beim Versicherungstyp anrufen, Vollkasko versichern und ab gehts gegen den nächsten Baum
Mauro ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2008, 10:16   #23
BMW-Sven
Mitglied
 
Benutzerbild von BMW-Sven
 
Registriert seit: 23.08.2006
Ort: Etzenricht
Fahrzeug: E38-740i (03.98) elekt. Sitzverstellung, Xenon, Klimaautomatik, Leder, Automatik;
Standard

Hallo,

Wünsch dir viel Glück beim Schrauben.

Und Denk an die Pumpe, die muß nicht lecken. Und von aussen siehst und merkst du nix (ausser das er sehr schnell kocht) vom Inneren Defekt des Flügelrades.

Gruß Sven
BMW-Sven ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2008, 23:15   #24
SALZPUCKEL
Ex M60-powerd by LPG
 
Benutzerbild von SALZPUCKEL
 
Registriert seit: 24.01.2005
Ort: Marl
Fahrzeug: MB W166-V8, AMG Line
Standard

Hallo,

nicht AU, die am Auspuff gemessen wird. CO (Kohlenmonoxid) wird am Einfüllstutzen für das Kühlwasser mit einer Indikatorlösung gemessen. Ob die auch CO2 (Kohlen-di-oxid) messen können, weiß ich nicht, chemisch ist es jedenfalls möglich. Kann jede bessere Tanke mit Werkstatt oder BOSCH-Dienst prüfen. Mit dem Test wird festgestellt, ob Abgas ins Kühlwasser drückt.

Gruß Wolfgang
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Einbau- und Reparaturhilfen mit Bildern - www.e32-schrauber.de
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Werkzeug Tonnenlagerwechsel zum Ausleihen
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Thermostatgehäuse für M60
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Reparatur von Heizventilen
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Reparatur von Heizschwertern
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Reparatur von Lichtmaschinen
BOA - Resetter u. a. zum Löschen der Airbaglampe
PD 27-04-93
Ich habe zwei Schiffe; eins schwimmt, das andere nicht
Hemi - 8 Zylinder, aber 16 Zündkerzen
Das Leben geht weiter.
SALZPUCKEL ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2008, 00:22   #25
DVD-Rookie
V8 Connaisseur
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von DVD-Rookie
 
Registriert seit: 25.03.2003
Ort: Worms
Fahrzeug: E32-730i -V8 M60 05-92
Standard

[quote=Mauro;877311]
Zitat:
Zitat von DVD-Rookie Beitrag anzeigen

Nein ohne Standgas nur Motor angemacht kein Gas nix !
Öhmmm,

wenn Du den Motor anmachst, nicht aufs Pedaldrückst, dann läuft er umgangssprachlich "im Standgas".


Viele Grüße


Harry
DVD-Rookie ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2008, 00:25   #26
DVD-Rookie
V8 Connaisseur
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von DVD-Rookie
 
Registriert seit: 25.03.2003
Ort: Worms
Fahrzeug: E32-730i -V8 M60 05-92
Standard

Zitat:
Zitat von Mauro Beitrag anzeigen
Hatt mich der in der Hobby Werkstatt jetzt falsch verstanden ?

Ich habe nach CO Test gefragt und der erzählte mir was von dem AU Messdings da, und kostet ca. 10-15 €.

Ihr habt aber von einer Probe des Kühlwassers gesprochen!

Hatt der Heini Co2 verstanden ?
Hi Mauro,

viele wissen nicht, dass es diesen Test gibt!

Ich habe von einer Vertragswerkstatt eines asiatischen Herstellers gehört, denen war das vollkommen unbekannt.

Dann wollen wir das einer Hobbywerkstatt aber wirklich mal nachsehen.

Viele Grüße


Harry
DVD-Rookie ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2008, 08:14   #27
Mauro
Mitglied
 
Registriert seit: 18.03.2008
Ort: Augsburg
Fahrzeug: E32-750ial (02/88)
Standard Geschafft !

So erstmal danke für die vielen Ratschläge!

Der Keilriemen war es aber zum Glück hatte ich den ja sowieso gekauft, und den für die Servopumpe !

Beide gewechselt, neues Thermostat und er lief gestern drei Stunden in der Stadt immer Gas, Bremse schnell langsam und er hat nicht mehr überhitzt.

Ich glaube auch dass das mit der Schraube wichtig war, weil nur dadurch konnten wir entlüften, dafür auch noch mal Danke und für das Bild.

So dann haben wir noch ÖL gewechselt, ÖLfilter, Spritfilter, Luftfilter, neue Kerzen. So und nun werde ich noch andere Threads eröffnen wegen meinen anderen Sorgen danke! Danke !
Mauro ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Motorraum: hilfe!!!! kühlsystem!!! nastyplaya BMW 7er, Modell E38 0 17.07.2007 11:05
Elektrik: Probleme mit Airbagsensor. Hilfe!!! flori0815 BMW 7er, Modell E38 2 21.09.2006 10:11
Motorraum: Probleme mit dem Kühlsystem (Überhitzen) Oliv-R BMW 7er, Modell E32 3 14.12.2004 20:34
Hilfe: Probleme mit Klimabedienteil Silent-six BMW 7er, Modell E32 3 02.03.2003 11:50
Probleme mit dem Kühlsystem (wieder mal...) Tommy BMW 7er, Modell E38 11 31.01.2003 15:22


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:54 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group