Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.11.2002, 00:44   #1
Niederrheiner
Mitglied
 
Registriert seit: 15.09.2002
Ort: Alpen (Ndrh)
Fahrzeug: BMW 735i, Chrysler Grand Voyager
Standard Baut mich auf!

Hallo,

bitte baut mich etwas auf denn mein 7er entwickelt sich langsam zu einer katastrophe in die ich nach 2 Monaten schon mehr Geld reingesteckt habe als der Wagen gekostet hat.
Seit neuestem läuft die Maschine auch nicht mehr ganz rund und manchmal bockt er auch beim Gasgeben, dann verliert der Motor auch noch was Wasser das wird wohl irgendwo in der
Heizung verschwinden denn ich habe ewig beschlagene Seitenfenster. Wenn man schnell fährt
wird das ganze aber noch schlimmer, ich war die Tage mal was flotter unterwegs da hat er auf ca. 50km fast 2 Liter Wasser verloren/verbaucht keine Ahnung. Und zu guter letzt war da wohl mal irgend ein Spinner am Werk den Gestern habe ich im Armaturenbrett noch jede Menge abgeschnittene Kabel gefunden selbst die vom Zigarettenanzünder sind ab. Das ist doch alles nicht mehr normal und langsam verliere ich die Lust an einem sonst echt tollen
Wagen. Bitte gebt mir ein paar Tips und baut mich ein Bisschen auf.

Gruß an Alle
Björn
Niederrheiner ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2002, 00:52   #2
chatfuchs
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von chatfuchs
 
Registriert seit: 25.04.2002
Ort: Moers
Fahrzeug: AMG SL55, BMW 740I (E38), F11, Straßen-Quad, 4 x MB S600
Standard

hmm ... das mit dem Trösten ist bei solchen Problemen nicht so einfach ... aber vermutlich hängen die Probleme ja komplett mit dem Wasserverlust zusammen ... und nur weil mal ein kabel durchgeschnitten ist ... verliert der Wagen noch kein Wasser ... aber es ist ein Zeichen für Murks...

Kannst Du lokalisieren wo das Wasser verbleibt ... bzw. besser gefragt ... auch ausschliessen ob es in den Brennraum kommt? ... Habe bei meinem 535i auch unmengen an Wasser verbraucht ... und dann musste der Kopf runter - Dichtungen neu - etc... war ziemlich viel ... aber Garantie von BMW.... zum Teil sind die Systeme beim 535i sehr anfällig ... vielleicht auch bei Deinem ... ... kannst Du das Problem noch weiter eingrenzen ... kann mir ja kaum vorstellen das Du bei diesem Wasserverlust den Wagen grossartig bewegst

Gruss
Frank
chatfuchs ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2002, 00:59   #3
nordberg
Eyes Wide Shut
 
Benutzerbild von nordberg
 
Registriert seit: 20.06.2002
Ort: Bramsche/OS
Fahrzeug: E38 740iA PD 09/95
Standard

Sorry, daß du soviele probleme hast mit dem auto.
aber das ist halt leider so, bei einem älteren wagen.
die probleme, die so ein auto haben kann, werden einem erst nach und nach bewusst.

denke mal, das mit dem wasser ist wirklich so, wie du es sagst.
irgendwo am heizungskühler ist evtl. was undicht und deswegen beschlagen deine seitenscheiben (nur die seitenscheiben?). Fühl mal den bereich um die heizungskonsole unten in den fußräumen auf feuchtigkeit ab.

Der Motorfehler kann natürlich mehrere Ursachen haben. Zündkerzen, Luftmengenmesser, etc.
da solltest du evtl. mal bei bmw reinschauuen und mal horchen, was die dazu sagen.
__________________
MfG,
Norbert

__-- Ich hab grade versucht mit dem Mauszeiger ne Fliege vom Bildschirm zu vertreiben! Ich glaub, ich brauch Urlaub...--__

------------------

The Sound of Musik: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Listen to my Car
nordberg ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2002, 01:35   #4
FrankGo
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von FrankGo
 
Registriert seit: 14.04.2002
Ort: Trier
Fahrzeug: E38 750i 10/95
Standard

Das schnellste und bestimmt nicht ungeschickteste ist:
Motor warm fahren.
Zündkerzen raus (Gesicht begutachten)
Benzinpumpenrelais ziehen
Kompression messen.

Wenn ein Zylinder ohne Druck, dann wird die Kopfdichtung oder der Zylinderkopf (unwahrschenlich) defekt sein.
Damit wären Wasserverlust und verschlimmernde Leerlaufprobleme / Fahrprobleme erklärbar.

Wenn alle Zylinder gleich gut sind: *freu*
__________________

Signatur:

Wer sich bemüht, ordentlich, informationsreich und leicht lesbar in verständlicher Deutscher Sprache zu fragen, der bekommt auch gute Antworten.
Wer unüberlegt, ohne Hirn und Verstand, ohne Punkt und Komma, ohne Absätze und Großbuchstaben, ohne Mindestmaß an Mühe und Anstand fragt, soll sich nicht wundern, dass die Antworten, die er bekommt, von gleichem, miesen Niveau sind wie die Frage, oder dass er von vielen Fachleuten missachtet wird und somit keine Antworten erhält.
FrankGo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2002, 08:07   #5
GIBGUMMI
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 12.06.2002
Ort: Aarau/ CH
Fahrzeug: E32
Standard Hi nach Alpen

schick mir mal eine U2U, dann komm ich mir Dein Baby mal ansehen...........vielleicht finden wir dann was schon.........


Hätte heute abend die Möglichkeit oder am Wochenende...........oder 0173/ 58 18 813

MFG

Frank

Wenn der Wasser braucht und die Scheiben beschlagen kann es eigentlich nur der Wärmetauscher sein....wenn das jemand mit dem Wasserverlust nicht richtig erkannt hat, kann es auch sein, daß er zu heiß geworden ist und die Kopfdichtung oder der Kopf im Eimer ist........wenn Du den Wagen ein paar Tage entbehren kannst, können wir den gerne auch zu K27 nach Kempen bringen und er schaut mal konkret nach, was dort im "Argen" liegt...für eine VOR ORT CA SCHADENSABSCHÄTZUNG komm ich gerne.......

[Bearbeitet am 18.11.2002 von GIBGUMMI]
__________________
GIBGUMMI ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2002, 09:32   #6
R1200rs
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 11.11.2002
Ort: Unterer Niederrhein
Fahrzeug: E38-730dA + E65-740dA
Standard

Hallo Niederrheiner !

Hoert sich ja nicht bedsonders gut an !
Ich wurde auf Kopfdichtung tippen oder hast Du einen undichten Kuehlwasserschlauch.
Die Sache mit der undichten Heizung ist hier zwar auch bekannt (riecht es denn im Auto
nach Kuehlwasser?), aber bei Weitem nicht so haeufig anzutreffen, wie eine kaputte
Kopfdichtung. Die geht bei dem 730i und 735i schon mal haefiger floeten... liegt mass-
geblich auch an der Fahrweise. Unser 730iA Bj 1989, 280.000km, hat z.B. noch nie den
Kopf runter gehabt... Es geht also kein Weg an der Werkstatt vorbei.

mfg

Mark
R1200rs ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2002, 15:40   #7
Niederrheiner
Mitglied
 
Registriert seit: 15.09.2002
Ort: Alpen (Ndrh)
Fahrzeug: BMW 735i, Chrysler Grand Voyager
Standard

Danke an euch alle für die Antworten.
War gerade bei meinem Werkstattmann der meinte die Maschine wäre top in Ordnung ich sollte nur mal neue Kerzen reinmachen und alle Filter wechseln dann sollte das schon wieder werden. Mein Wasser geht jetzt definitiv in der Heizung flöten nur warum es beim schnell fahren mehr wird konnte der mir auch nicht sagen. Hat da von euch vielleicht noch einer eine Idee zu und weis zufällig jemand was so ein Wärmetauscher kostet?
Dafür ist mir Heute jemand in den 5er gefahren und hat sich aus dem Staub gemacht. Bis zum Radkasten hinten rechts ist alles total verkratzt und der Radlauf ist etwas eingedrückt. Wenn ich denn erwische.

Gruß Björn
Niederrheiner ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2002, 15:58   #8
GIBGUMMI
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 12.06.2002
Ort: Aarau/ CH
Fahrzeug: E32
Standard denke, wenn DU die Heizung auslässt.......

dürfte es auch nicht nass werden, oder täusch ich mich da? Hatte das beim Golf 1 Cabrio und es war eine SCHEISSARBEIT !!!!!! Wäremtauscher kostet ca. 100 € denk ich mal ( wie ein kleiner Kühler ).......frag mal bei kar nach ( CIK Car in Kempen OHG, Otto-Schott-Str. 10, 47906 Kempen, Niederrhein, 02152-5567-0)

Evtl. ist er da merklich billiger, als bei anderen Bezugsadresse......


MFG

Die haben auch gebr. Belchteile für E34
GIBGUMMI ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2002, 18:57   #9
FrankGo
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von FrankGo
 
Registriert seit: 14.04.2002
Ort: Trier
Fahrzeug: E38 750i 10/95
Standard

Wärmetauscher je nach Ausführung bei BMW zwischen 110 und 160 Euro incl. MwSt.
FrankGo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Winterreifen 225/60R15 95Q M+S A. Felge 7J x 15 H2 716i BMW 7er, Modell E32 28 08.12.2004 10:37
Kofferraum geht auf Knopfdruck auf und zu. Holger-ZX12 BMW 7er, Modell E38 8 09.04.2004 17:52
Bereifung auf E65: breit oder schmal ? Rudi_V8 BMW 7er, Modell E65/E66 5 22.06.2003 18:26
Mk1 auf MK3 (@Mongoman) Dung BMW 7er, Modell E38 3 21.06.2003 13:54
235 auf 9Jx18 Schmelli BMW 7er, Modell E38 8 07.10.2002 22:50


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:20 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group