Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.11.2002, 23:39   #1
chatfuchs
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von chatfuchs
 
Registriert seit: 25.04.2002
Ort: Moers
Fahrzeug: AMG SL55, BMW 740I (E38), F11, Straßen-Quad, 4 x MB S600
Standard Genaue Abmessungen im Kofferraum

Hallo,

ich spiele im Moment mit dem Gedanken ein neues Lautsprechergehäuse für 2 Subwoofer zu bauen. Ich habe zwar schon einen Eigenbau ... hier ist aber leider im Innenraum wohl ein Kabel vom Lautsprecher abgegangen ( obwohl gelötet )... Also muss die Box raus ... das wird schon viel Arbeit bedeuten ... da der Einbau sehr Aufwendig ist. Egal ...

Jetzt bin ich aber wie gesagt am überlegen eine neue Box zu Konstruieren ... die die Abmessungen (Richtung Rücksitzbank) noch optimaler ausnutzen kann. Meine jetzige Box geht von der Rücksitzbank bis an den Anfang der Reserveradmulde. Da ich links und recht noch ein wenig Platz habe ... kann die neue Box noch etwas breiter werden. Hier ist bislang alles mit Bauschaum ausgeschäumt ( in einer Plastikverpackung! )...

Muss ich jetzt alles ausmessern ... und ggf. noch ein Mustergehäuse entwerfen? ... oder hat jemand die genauen Daten (750i - E32) evtl. auch mit Skizze? ... Soll nicht an meinen Bemühungen scheitern ... aber wenn man sich das Leben etwas einfacher machen kann ... dann sollte man ja auch mal fragen...

Hatte schon mal von der Konstruktion der bisherigen Box berichtet ... könnte beim Neubau ja mal ein paar Bilder machen.

Gruss
Frank
chatfuchs ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2002, 20:29   #2
Roman
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 15.06.2002
Ort: Ingolstadt
Fahrzeug: BMW 750i
Standard

Irgendwie verstehe ich die Frage nicht so ganz oder irre ich mich da? Am besten du misst ganz genau alles aus, weil z.B. die Decke des Kofferraums ein Gefälle aufweist. Eine Kiste zu bauen mit Schrägwänden, die nicht gerade im 45 Gradwinkel verlaufen, ist sehr schwierig und weist oft Stabilitäts- und Undichtigkeitsprobleme auf, wenn man nicht gerade ein guter Schreiner ist. Ich würde empfehlen, ein gut in den Kofferraum passendes Quader zu bauen und den dahinterliegenden Platz für Kabel, Verteiler, Elko und Verstärker zu nutzen. Die Bassreflexrohre lässt du in Richtung Skisack zur Rücksitzbank rausblasen, wobei sie zugleich den Verstärker einwenig mit Luft umwirbeln und fertig. man könnte auch 2 Seitenteile links und rechts entwerfen, was aber auch wieder aufwendig ist, aber am meissten Kofferraum bieten würde oder einen gut gedichteten Reservesub.


SERSN ROMAN
Roman ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2002, 20:38   #3
chatfuchs
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von chatfuchs
 
Registriert seit: 25.04.2002
Ort: Moers
Fahrzeug: AMG SL55, BMW 740I (E38), F11, Straßen-Quad, 4 x MB S600
Standard

soso .. *g* ... danke für die Antwort ... naja ... ich dachte ich könnte das genaue Abmessen sparen. Habe da ja keine Unterschiede (ausser vielleicht IL)...
Alles andere ist schon in der Mache ... und die erste Versioin der Box ist (war) ja auch im Einsatz mit erstaunlichen Druck / Resultat - soll ja jetzt nur noch eine Spur besser werden

Gruss
Frank
chatfuchs ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2002, 20:42   #4
Roman
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 15.06.2002
Ort: Ingolstadt
Fahrzeug: BMW 750i
Standard

Wahrscheinlich war ich jetzt keine grosse Hilfe, aber ich musste einfach schreiben!!!
PS: Wünsche viel Erfolg!

SERSN ROMAN
Roman ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2002, 20:46   #5
chatfuchs
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von chatfuchs
 
Registriert seit: 25.04.2002
Ort: Moers
Fahrzeug: AMG SL55, BMW 740I (E38), F11, Straßen-Quad, 4 x MB S600
Standard

... macht nichts ... vielleicht ist dadurch aber auch noch jemand anderes aufmerksam geworden und hat die Daten zur Hand ...

Gruss
Frank
chatfuchs ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
EILT -Kofferraum geht nicht mehr auf. dressi BMW 7er, Modell E32 5 15.04.2010 08:01
Hilfe! Kofferraum offnet nicht mehr... Ben_968CS BMW 7er, Modell E38 6 18.04.2004 10:54
Kofferraum geht auf Knopfdruck auf und zu. Holger-ZX12 BMW 7er, Modell E38 8 09.04.2004 17:52
Kein Innenraumlicht, Meldung Kofferraum geöffnet - Lösung mikel730 BMW 7er, Modell E32 0 18.08.2003 22:17
wie gut ist der kofferraum gedämmt?????? seba BMW 7er, Modell E32 8 03.03.2003 09:29


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:55 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group