Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.01.2008, 14:52   #1
Juergen7er
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Juergen7er
 
Registriert seit: 02.03.2006
Ort: Hamburg
Fahrzeug: E32, 735 i, Bj. 03/88-211 PS/ R6 Schalter
Standard Immer wenns drauf ankommt........Hilfe

Hallo Jungs,
wollte morgen mit meinem ne 800 Km Reise machen. Wird wahrscheinlich nichts und muss mit Renault Clio (v.meiner Frau) fahren.

Der Grund:...bin heute zum einkaufen gewesen und habe bemerkt, das er nicht richtig läuft. Er springt gut an, hat super Standgas aber beim Beschleunigen, so 3000 U/min säuft er mir fast ab. Gas weg nehmen und langsam wieder hoch drehen geht, aber auch nicht lange. Er stottert nicht. Es kommt mir vor als ob jemand bei mehr Gas geben den Benzinzufluss unterbricht, bin mir aber nicht sicher. Wenn es Kerzen oder Verteiler wären würde er doch ruckeln und sich schütteln, oder.
Er stirbt komplett ab, bei höherer Drehzahl.
Dann habe ich in aus dem Standgas ganz langsam hochgedreht, wunderbar, bis in den roten Begrenzer, aber nur ca.2 Sek, dann fällt er sofort wieder auf ca. 3000 U/min.
Eingefroren ist da nichts, er steht gut warm in einer Hausgarage.
Chip habe ich gerade mal getauscht, dass war mein erster Gedanke, aber mit dem Originalen ist es genauso wie mit dem vorigen (von Rottaller2).

Sicher gibt es viele Ursachen, aber welche wäre die, die ich heute noch Reparieren kann.

Zündkerzen sind nicht mehr so neu, Verteiler hat auch schon einige Jahre, Lambda ist neu gebraucht. Nockenwelle oder Kipphebel schließe ich aus, das würde Geräusche machen.

Kann jemand schnell helfen ?????

Gr. Jürgen

Nachtrag: hatte kürzlich die hintere Stoßstange ab, weil sie auf der rechten Seite aus der Halterung gesprungen war. Da ist der Tank in der Nähe.

Geändert von Juergen7er (04.01.2008 um 15:19 Uhr).
Juergen7er ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2008, 14:56   #2
Oliver
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Wie sieht´s mit dem Luftmassenmesser aus?
Reinige ihn mal ganz vorsichtig mit fusselfreiem Tuch und etwas Benzin o.ä.!

Viel Erfolg,

Oliver
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2008, 15:03   #3
Juergen7er
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Juergen7er
 
Registriert seit: 02.03.2006
Ort: Hamburg
Fahrzeug: E32, 735 i, Bj. 03/88-211 PS/ R6 Schalter
Standard

ist das, das Teil mit der Klappe, die sich beim Gas geben öffnet und schließt ? Die geht gut, habe, kann sie per hand drücken und sie kommt auch sehr stramm zurück. Oder liege ich da jetzt falsch.

Gr. Jürgen
Juergen7er ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2008, 15:09   #4
CarstenE
Heizölverleiher
 
Benutzerbild von CarstenE
 
Registriert seit: 08.05.2003
Ort: Gummersbach
Fahrzeug: E200 Kompressor, B200, Smart, ML320CDI, leider kein E32 730iA mehr
Standard

Horch mal bei deiner Spritpumpe. Kann sein das die schwergängig läuft. Die läuft dann kurz , bleibt stehen und läuft dann weiter. Wenn du dann den Motor unter Last hast braucht er mehr Sprit als wenn er im Lerrlauf hochgedreht wird. Als Folge ruckelt er solange bis wieder genug Druck in der Leitung ist

Nur ne Vermutung


Grüsse
Carsten
CarstenE ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2008, 15:11   #5
Oliver
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Zitat:
Zitat von Mucki Beitrag anzeigen
ist das, das Teil mit der Klappe, die sich beim Gas geben öffnet und schließt ? Die geht gut, habe, kann sie per hand drücken und sie kommt auch sehr stramm zurück. Oder liege ich da jetzt falsch.

Gr. Jürgen
Der LMM sitzt zwischen Luftfilterkasten und Ansaugtrakt, der Kasten zu dem ein Kabel mit eckigem Stecker läuft
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2008, 15:17   #6
nob
RAUBSAUGER©
 
Benutzerbild von nob
 
Registriert seit: 14.08.2004
Ort: Nürnberg
Fahrzeug: XKR 4,2
Standard

Dann kannst noch den Benzinfilter prüfen, evtl. ist der dicht. Und den Tankdeckel abnehmen, evtl. ist auch die Entlüftung verstopft.
nob ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2008, 15:27   #7
Juergen7er
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Juergen7er
 
Registriert seit: 02.03.2006
Ort: Hamburg
Fahrzeug: E32, 735 i, Bj. 03/88-211 PS/ R6 Schalter
Standard

Zitat:
Zitat von nob Beitrag anzeigen
Dann kannst noch den Benzinfilter prüfen, evtl. ist der dicht. Und den Tankdeckel abnehmen, evtl. ist auch die Entlüftung verstopft.
wo sitzt der Benzinfilter ?

Gr. Jürgen
Juergen7er ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2008, 15:32   #8
BullPit
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 21.12.2002
Ort: Köln
Fahrzeug: E32 750iL (04.89 ) ; E32 750iLS (11.91) ; E32 Alpina B12 (10.91) ; E38 ILS ( 04.00 )
Standard

Vielleicht liegt es auch an dem Druckregler vorne auf der Einspritzleiste.

Gruß,
Pit
__________________
----------------------------------------------------------

Viele Teile aus diversen Schlachtwagen ( E32 ) vorhanden

Anfragen nur via U2U


Geändert von BullPit (04.01.2008 um 15:39 Uhr).
BullPit ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2008, 15:36   #9
CarstenE
Heizölverleiher
 
Benutzerbild von CarstenE
 
Registriert seit: 08.05.2003
Ort: Gummersbach
Fahrzeug: E200 Kompressor, B200, Smart, ML320CDI, leider kein E32 730iA mehr
Standard

Meines wissens nach mit an der Spritpumpe.
Kofferaum Teppiche raus > in Fahrtrichtung rechts ist ein Deckel mit Kreuzschrauben befestigt. Darunter ist ein runder deckel mit 10er Steckschlüssel zu lösen ( Vorher den Dreck drumherum wegmachen, sonst fällts in den Tank)- die spritleitung ab (nicht vertauschen beim montieren!!!) und vorsichtig ablösen. Geht ganz einfach


Die Pumpe ist in einer halterung eingeclipst. wenn man es nicht kennt ist es etwas fummelig

Rauchen für diese Arbeit bitte einstellen- sonst gibt es Locken wie Atze ;-)

so schauts dann aus.

hab kein anderes bild parat

Geändert von CarstenE (04.01.2008 um 15:44 Uhr).
CarstenE ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2008, 15:46   #10
Juergen7er
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Juergen7er
 
Registriert seit: 02.03.2006
Ort: Hamburg
Fahrzeug: E32, 735 i, Bj. 03/88-211 PS/ R6 Schalter
Standard

Zitat:
Zitat von CarstenE Beitrag anzeigen
Meines wissens nach mit an der Spritpumpe.
Kofferaum Teppiche raus > in Fahrtrichtung rechts ist ein Deckel mit Kreuzschrauben befestigt. Darunter ist ein runder deckel mit 10er Steckschlüssel zu lösen ( Vorher den Dreck drumherum wegmachen, sonst fällts in den Tank)- die spritleitung ab (nicht vertauschen beim montieren!!!) und vorsichtig ablösen. Geht ganz einfach


Die Pumpe ist in einer halterung eingeclipst. wenn man es nicht kennt ist es etwas fummelig

Rauchen für diese Arbeit bitte einstellen- sonst gibt es Locken wie Atze ;-)

ja diese Klappe im Kofferraum habe ich schon mehrmals gesehen. Geschickt bin ich schon, ich rauche sogar dabei wenn ich die Pumpe frei lege (Spaß). Aber heute mache ich das nicht mehr. Wahrscheinlich hast Du sogar Recht, denn ich habe zweimal den Tank fast leer gefahren, gelbe Lampe hat geleuchtet. Dann zieht er den ganzen Dreck durch. Habe schon wieder fast leer, wollte morgen früh voll tanken, aber das lasse ich erst mal, bis ich den Fehler gefunden habe.

Gr. Jürgen
Juergen7er ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Lenkung: Hilfe Sicherung 28 fliegt immer raus ! Mike303 BMW 7er, Modell E32 2 14.09.2007 19:14
Elektrik: ASC! Man sollte nicht immer drauf vertrauen DMX@S&S-Spezial BMW 7er, Modell E38 44 19.10.2004 11:15
Elektrik: Hilfe Proble Immer Groesser!!! M Garage Italy BMW 7er, Modell E32 10 29.05.2004 19:40
HilFE: Alarmanlage springt einach immer an...???? !!L@@K!! xxmisterxx BMW 7er, Modell E38 9 28.03.2004 10:19
Hilfe Heizung ist immer an Dung BMW 7er, Modell E38 6 04.08.2003 20:51


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:15 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group