Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.01.2009, 15:50   #11
BayernRider
im Gedenken an Carsten †
 
Benutzerbild von BayernRider
 
Registriert seit: 08.10.2002
Ort: Oldenburg
Fahrzeug: MK7
Standard

Zitat:
Zitat von homer2906 Beitrag anzeigen
Braucht man so ne leuchte eigentlich?? oder tut man sich das ganze gedönse mit umrüsten freiwillig an??grüße
Brauchen tut man das nicht unbedingt. Für mich hat sich nur die Frage gestellt, entweder das vorhandene Billigteil rausschmeißen oder die vorhandenen Kabel für ein Originalteil zu nutzen
BayernRider ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2009, 18:59   #12
Denis!
Sammler!
 
Benutzerbild von Denis!
 
Registriert seit: 25.10.2003
Ort: Mülheim a. d. Ruhr
Fahrzeug: 730i Individual Limousine (´93), 740i Individual Limousine (´93), 740i Individual Sonderserie (´93), 750iL Limousine (´92)
Standard

Okay, wenn der Aufwand zu hoch erscheint, brauchst Du natürlich keine neue Scheibe.
Ging der Originalität halber nur um den schwarzen Keramikrahmen, der die Bremsleuchte einrahmt.
Kannst Du natürlich auch weglassen oder Deine Scheibe selbst mit schwarzer Folie bekleben.

Im Grunde brauchst Du nur die Hutablage zu wechslen gegen die eines US Modells und die Leuchte auf die vorhandenen Bohrungen schrauben.
Das Problem wird sein, die passende Ablage zu finden, da es sie in D und Europa nie gab.
Müßte man übers Internet in der US Bucht ordern oder eben neu bei BMW - Kostenpunkt für die Ablage ca. 125 Euro.
Der Austausch gegen die alte Ablage sollte sehr einfach sein, sie ist nur gesteckt.
Allerdings muß man die Rückenlehnen lösen.

Die Billiglösung würde ich auf jeden Fall rausschmeißen...
Denis! ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2009, 20:28   #13
nordberg
Eyes Wide Shut
 
Benutzerbild von nordberg
 
Registriert seit: 20.06.2002
Ort: Bramsche/OS
Fahrzeug: E38 740iA PD 09/95
Standard

Zitat:
Zitat von BayernRider Beitrag anzeigen
Wenn ich Denis richtig verstanden habe, benötige ich für einen originalgetreuen Einbau eine spezielle Heckscheibe mit einem passenden Rahmen für die Leuchte sowie eine spezielle Hutablage mit einem Gehäuse.

Na das war's dann wohl mit der Umrüstung
Nein. Du brauchst keine neue Heckscheibe und auch keine Hutablage mit Gehäuse.
Nur wenn Du willst - ist kein "Muss".
Ich habe das Teil bei mir eingebaut.
Hutablage raus, dann nach Schablone ausgeschnitten, drei Löcher vom Kofferraum aus gebohrt, Leuchte höhenmässig angepasst und die Abdeckkappe drauf. Fertig...





Ich habe keine Doppelverglasung und kein original Heckrollo.
Die Abdeckkappe gibt es aber nur noch in Anthrazit. Keine anderen Farben mehr lieferbar.
__________________
MfG,
Norbert

__-- Ich hab grade versucht mit dem Mauszeiger ne Fliege vom Bildschirm zu vertreiben! Ich glaub, ich brauch Urlaub...--__

------------------

The Sound of Musik: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Listen to my Car

Geändert von nordberg (18.12.2009 um 18:28 Uhr).
nordberg ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2009, 21:25   #14
BayernRider
im Gedenken an Carsten †
 
Benutzerbild von BayernRider
 
Registriert seit: 08.10.2002
Ort: Oldenburg
Fahrzeug: MK7
Standard

OK, wenn ich mal günstig so ein Teil bekomme, sehe ich mir die Konstruktion mal an. Eine zweite Hutablage zum Üben habe ich jedenfalls schon hier liegen Allerdings habe ich Doppelglas

Zitat:
Zitat von Denis! Beitrag anzeigen
Allerdings muß man die Rückenlehnen lösen.
Darin habe ich ja mittlerweile Übung
BayernRider ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Elektrik: dritte Bremsleuchte Matze 7er Fan BMW 7er, Modell E38 8 25.10.2005 19:53
Fahrwerk: EDC deaktivieren: was muss man beachten? BayernRider BMW 7er, Modell E32 4 11.05.2005 10:07
dritte bremsleuchte... manytec BMW 7er, Modell E32 1 03.02.2004 13:27
Alpina B12 Kauf! Was muss man beachten? 735er BMW 7er, Modell E38 34 19.12.2003 21:20


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:35 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group