Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.06.2010, 21:17   #1
Biene
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard Ist unser E32 noch zu retten/heute verunfallt

Hallo!
Nachdem ich mich vor zwei Monaten so über unseren Glücksgriff beim Gebrauchtwagenkauf gefreut hatte,muss ich heute berichten,dass ich den Wagen kaputt gefahren habe.

Ich war im Vogtland unterwegs um meinem Mann das Gepäck zur Kurklinik zu bringen.Er ist mit dem Motorrad vorausgefahren.

Alles war bis ca. 9.15 Uhr noch in Ordnung.Bin gut auf der Autobahn A72 vorangekommen und fuhr an der Abfahrt Reichenbach ab.Dort kommt man an die B94,wenn ich mich nicht irre und kann entweder nach links oder nach rechts auffahren.Es gibt keine Ampel,nur ein "Vorfahrt beachten" Schild.

Die Geschwindigkeitsbegrenzung für die Fahrzeuge die auf der B94 fahren liegt bei 70.Ich steh also dort an der Abfahrt,schau nach links und nach rechts.Immer wieder,da dort reger Verkehr herrschte.

Hab eine ganze Weile warten müssen bis von beiden Seiten frei war und ich nach links abbiegen konnte.Ich freute mich und fuhr los.In dem Moment kommt von links wie aus dem Nichts ein silbernes Auto auf mich zugeschossen.Ich in völliger Panik aufs Gas getreten um da weg zukommen,ohne in eine Kollission zu geraten.

Das schaffte ich auch,aber dann ging das Unglück los.Der 7er war völlig außer Kontrolle.Er brach aus und ich begann mich gut 3 mal zu drehen.Gottseidank nicht in den Gegenverkehr sondern zur Böschung hin.Hab den echt nicht mehr in der Spur halten können.Es ging auch alles so schnell.

Es gab einen heftigen Hieb und ich dachte schon jetzt hebt er ab und überschlägt sich auch noch.Das war aber nicht der Fall.Ich blieb entgegen der Fahrtrichtung im Garben liegen.(Dieser war glücklicherweise nicht tief,sondern fast eben zur Fahrbahn)

Das silberne Auto war weg und so stand ich nun im demoliertem Auto da.Total geschockt.Es haben sofort 2 Autofahrer angehalten und gefragt ob ich Hilfe brauche.

Mir ist körperlich nichts weiter zugestoßen,außer eine Abschürfung vom Gurt am Hals und ein paar Schulterschmerzen.

Polizei kam auch ziemlich fix,die Versicherung schickte nen Abschlepper und ich bekam einen Leihwagen für die Heimfahrt gestellt.

Die Jungs vom Abschleppdienst meinten übrigens,dass es an dieser Stelle öfter zu schweren Unfällen kommt und dass seit Jahren eine Ampel gefordert wird.Leider vergeblich!

Und ja,ich war selber dran schuld.Hab wohl einfach die Geschwindigkeit der heranbrausenden Fahrzeuge auf der Bundesstraße überschätzt und dann noch in Panik beim Ausweichen zu sehr aufs Gas getreten.

Nun meine Frage:
Glaubt Ihr,dass es sich lohnen würde das Auto mit diesen Karosserieschäden reparieren zu lassen?Nüchtern gesehen ists wohl ein wirtschaftlicher Totalschaden.
Hat jemand von Euch so einen Unfaller nochmal aufgebaut?Und mit welchen Dimensionen von Kosten müsste man rechnen?

Mir zerreists ein bisschen das Herz,wenn unser Schätzchen so einfach in die Schrottpresse muss.
Motor läuft noch supi,überhaupt hats im Motorraum nicht wirklich etwas zerhauen.Keine einziges Tröpfchen von Flüssigkeit hat der 7er verloren.Kühler ist i.O.

Was unterm Auto alles kaputt ist,weiss ich garnicht so wirklich.Bestimmt irgendwas mit der Spur.Lenkrad steht nun schief.

Nun gut genug gejammert,vielleicht mögt ihr Euch mal ein paar Bilder anschauen.Kritik kann ich verkraften.Bin froh mit nem Schrecken davongekommen zusein und dass der Wagen so ein Panzer ist.Im Opel Ascona wärs wohl für mich nicht so glimpflich ausgegangen.

Das war übrigens in 14 Jahren Führerscheinbesitz mein allererster Unfall.


Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/album.html?albumid=2275

Traurige,geschockte,aber dennoch liebe Grüße!
Biene
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2010, 21:24   #2
Mario RE
Gesperrt
 
Registriert seit: 22.06.2007
Ort: salzwedel
Fahrzeug: Vw sharan TDI,vw Golf 7 Blue Motion
Standard

Erstmal mein Beileid zum Unfall und meinen Glückwunsch zur Gesundheit!
Eigentlich sieht er nicht so schlimm aus,bis auf das hintere Seitenteil....
mfg
Mario RE ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2010, 21:36   #3
THE SNAKE
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Gut alles ist möglich,mach dir keinen kopf kann man alles richten.
schaut erst ma richtig nach was ist,wenn`,s nur blechschaden ist geht das scho.
Wo wardein Mann da überhaupt

Es gibt da zwar einen Spruch dazu ( frauen am steuer....),
aber das kann jeden passieren.
Tut mir leid um den Dicken


MFG Ino
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2010, 21:38   #4
milfhunta
schadstoffarmer sparer
 
Benutzerbild von milfhunta
 
Registriert seit: 26.08.2009
Ort: München
Fahrzeug: E32-730i-1990-M30B30-
Standard

Ich find ja, dass das garnicht so schlimm ausschaut.

Was du brauchst:
1)Stoßstange vorne und hinten
2)Niere+Plastikteile re.+li.
3)Blech darunter
4)Vielleicht den Schlossträger, glaub eher nicht

Als erstes würde ich mir jedoch die Lenkung anschauen.
Wenn nur austauchbare Teile kaputt sind, würd ichs an deiner Stelle richten.

Wie schauts eigentlich aus? Schraubst du selbst?
Dann kosten gebrauchte Teile ca. 200€+Lack(das ist der größere Punkt)+Ausbeulen hinten+Lenkung(hast du mit irgendwas mit einem Rad getroffen?


Was ist das eigentlich für ne Farbe? Vielleicht bekommst du ja Karosserieteile in der Farbe.
Punkte 2 und 3 kannst du von mir haben. Liegen noch im Keller und versperren den Weg!

Wegen der Seitenwand gehst am besten zu nem Beulendoktor. Die bekommen so große Beulen auch raus, allerdings nicht ohne Lackieren.

Hab ich was übersehen?

Ich würds so machen:
1)Lenkung schauen, Karosserie auf Verzug prüfen (Spaltmaße)
2)Wenn reperabel, Teile besorgen, Lenkungreparieren, alles zusammenbauen
3)Beulendoktor
4)Alles zusammenbauen, fertigmachen, Lackiertermin

wenn du nicht selbst schraubst, wirds allerdings teuerer, ausser du hast irgendeinen bekannten, der dir hilft!

Viel Glück bei der Lenkung!

Meine Einschätzung:
Teile:200€
Lackierer:500€
Beulendoktor:150€
Lenkung: kein Plan, man hat nix gesehen!
__________________
__________________________________________________ ___________
SUCHE:

Softclose e32
Beifahrersitz Buffalo

Wer sein Facebookaccount löschen will, einfach im eingeloggten zustand:
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://ssl.facebook.com/help/contac...delete_account
milfhunta ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2010, 22:08   #5
Biene
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

@ Ino: jaja "Frau am Steuer - Ungeheuer" Dachte ich mir heut aber auch mehrmals.

Männe war mit dem Motorrad natürlich schneller als ich von der Autobahn runter und wartete auf mich im nächstem Ort.Hab ihn sofort angerufen und er ist zur Unfallstelle gekommen.Er hats mit Fassung getragen.Die Kur tritt er nun morgen erst an.Er hat die Yamaha an der Kurklinik abgestellt,dort die Situation geschildert und hat mich heimgefahren.Mir gings nach dem Schock irgendwie richtig dreckig und so hat er mich nicht mit dem Leihwagen alleine heimgeschickt. (wären ca 120 km gewesen)

@:milfhunta:
Das klingt ja garnicht soooo übel.
Selber schrauben wir leider nicht.Müssten halt mal sehen ob es jemand günstiger als "die Freundlichen" machen könnte.

Vorallem muss der Bimmer mal auf ne Hebebühne und dann muss man sich die Achsen mal anschauen.Ich glaub ich ruf morgen mal beim Abschlepper an.Die haben ne Werkstatt.Vielleich gucken die mal unter das Auto.

Und nein,mit nem Rad hab ich glaub ich,nix getroffen.Naja ich hab die Böschung durchpflügt.Das schien aber relativ lockere Erde zu sein,wie es aussah.Das kann aber trotzdem irgendwas an der Lenkung,bzw. den vorderen Achteilen zerstört haben.Der eine Reifen ist wohl durchs Schleudern auf der Straße,von der Felge gezogen worden.

Noch ne Frage hintendran: Es hat ja die Nebler abgerissen.Ist das sehr aufwendig in der Reparatur?

Und Danke für Eure Anteilnahme!

PS: Farbe ist diamantschwarz-metallic
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2010, 22:18   #6
Coastcruiser
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Coastcruiser
 
Registriert seit: 28.04.2007
Ort: CH Aarburg, AG
Fahrzeug: Diverse, u.a.:E38 - 735iL, 12/98; Suzuki GSX1100G;
Standard

Auweia
Die Blechteile, wie auch die Nebelscheinwerfer sollten sich problemlos besorgen lassen, manchmal gibts das "im ganzen", günstiger, als Schlachtfahrzeug, bzw. Teilespender. Inter Umständen muß halt lackiert werden. Ansonsten würde ich mal die Spur vermessen. Ne freie Karosseriewerkstatt ist da auch Geld wert.
__________________
Grüße aus dem Aargau, Torsten.




Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.)  BMW E38, 740i-V8-Sound-Video

735iL; 12/98; Aut.; 40er AP; 19" V-Speiche 126 mit 245/275ern; Leder sand-beige; E60-Wischer
Coastcruiser ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2010, 22:28   #7
milfhunta
schadstoffarmer sparer
 
Benutzerbild von milfhunta
 
Registriert seit: 26.08.2009
Ort: München
Fahrzeug: E32-730i-1990-M30B30-
Standard

wenn du dir ne gebrauchte stoßstange holst, sind die nebler meistens mit drin.

ansonsten halt welche reinschrauben
ist überhaupt kein stress.

wenn du wirklich nur die böschung runter bist, wird kaum was schlimmes sein.
du sagst ja, den reifen hats runtergezogen. das kannst auch schon sein
ich denke aber höchstens felge verzogen und spur verstellt.
milfhunta ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2010, 22:31   #8
Puck
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Puck
 
Registriert seit: 20.10.2007
Ort: Lübeck
Fahrzeug: Opel Adam Rocks S
Standard Reparatur Bmw

Meine Empfehlung: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Schrauberoase Weinlich Der Matthias bekommt das hin. Ist auch hier im Forum (730i Schnitzer) aus Tharandt.

Es ist keinem etwas geschehen und "Blech" kann man richten !!

Viel Glück Gruß Guido

PS: Und Deiner "besseren Hälfte" Gute Besserung
__________________
Wer sich verschlechtern will, muss ja erst mal auf ein Niveau kommen, ab dem es wieder abwärts gehen kann..
Puck ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2010, 22:35   #9
Mean Machine
Built to go not to show!
 
Benutzerbild von Mean Machine
 
Registriert seit: 24.09.2007
Ort: Pleidelsheim
Fahrzeug: Jeep Grand Cherokee 5.2 V8 (12/96), MB C200 CDI T (01/00)
Standard

Hallo Biene!
Zur Reparatur kann ich dir leider nichts sagen aber ich kann dir einen guten Rat geben:
Denk dran daß die Geschichte wesentlich schlimmer ausgehen hätte können. Nicht auszudenken wenn dich der silberne Wagen noch erwischt hätte!
So gesehen ist das verbogene Blech wirklich halb so wild.
Ich spreche da aus eigener Erfahrung, ich habe vor zwei Jahren auch meinen 7er selbstverschuldet zerstört. Am Anfang hatte ich nur den kaputten Wagen im Kopf, aber nach ein paar Wochen wurde mir dann klar wieviel Glück ich hatte da heil raus zu kommen.
Also Kopf hoch!!!
__________________
Gruß Sven

Midnight runaway, know you're running scared
Bright lights, big city, nobody seems to care
Open your eyes who's there, who's there
Open your eyes, nightmare
Unclean, fever dream on the high side, in the Mean Machine...
Mean Machine ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2010, 22:36   #10
fuscher
Mitglied
 
Benutzerbild von fuscher
 
Registriert seit: 13.06.2004
Ort: Bad Wünnenberg
Fahrzeug: 735i(E32) 760i(E65)740il(E38)M5(E34)B12(E38)
Standard

@Biene
wenn ich mir deine fotos anschau, würd ich sagen wieder richten wär ja schade drum !!!
gute e32 werden immer seltener und deiner macht auch ohne stoßstangen und mit beule noch nen guten eindruck, wär echt schade drum !
gruß
karsten
fuscher ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
DK`s noch zu retten??? SCHNELL!!! 7er_Fan BMW 7er, Modell E32 28 24.08.2008 17:00
e23, ob der noch zu retten ist???? peter becker eBay, mobile und Co 0 17.12.2007 20:28
Elektrik: Ist dieses Schwert noch zu retten? Erich BMW 7er, Modell E32 3 10.05.2007 14:31


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:09 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group