Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.02.2012, 21:48   #71
CMM70
12-Zylinder Pilot
 
Benutzerbild von CMM70
 
Registriert seit: 31.03.2011
Ort: München
Fahrzeug: E32 750i, Prod. 10.03.1989 / E65 760i Individual, Prod. 26.04.2004 / Indian Chieftain, 2016
Standard

Zitat:
Zitat von 17er Schlüssel Beitrag anzeigen
Was für ein Öl fährst du den derzeit im Fuffi?
Alex
Hab normales 10W-40 bzw. 5W-40, nix synthetisches. Why?
__________________
"Aerodynamik ist nur etwas für Leute, die keine Motoren bauen können." (Enzo Ferrari)
CMM70 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2012, 08:34   #72
T-Bird
Engine Bay - Diving Co.
 
Benutzerbild von T-Bird
 
Registriert seit: 23.01.2004
Ort: Poppencity
Fahrzeug: 750iLA Highline, 730iA R6 PD02/93, EZ08/93 DA27556, E30 Cabrio, E36 Winterschlurren
Standard

Zitat:
Zitat von 17er Schlüssel Beitrag anzeigen
Abwarten...das dachte ich auch bis vor ein paar Tagen....
Irgendwas kommt immer...früher oder später...
alex
Jo! Bei mir dann am Donnerstag...

Mittwochabend hatte sich Dirk750 angemeldet um sein Diagnoselaptop wieder zu richten, also habe ich den Kleinen vor der Garage (sehr, sehr steile Einfahrt) unter dem Küchenfenster abgestellt, so das wir aus der warmen Küche heraus an Auto das Lap Top testen konnten.

So bekomme ich das Garagentor natürlich nicht auf. Eigentlich sollte er das auch bei den Temperaturen verpacken, die Zündung mal ne Stunde auf 2 zu haben... Da ist der Akku für meinen E32 drin. Kapzität satt.

Bis dahin war das Auto eigentlich völlig unauffällig.

Morgens dann raus zur Arbeit... Auto springt nicht an. Anlasser dreht nicht. BC zeigt 12,5V. Alle Lampen an, alles funktioniert, nur der Anlasser macht kein Mucks... OK, denk ich, mist, eine Hauptsicherung durch. Schon mal Ladegerät angeschlossen. Sicher ist sicher.

Musste Frau mich halt zur Arbeit bringen. Nachmittags meinen Polo von Mutter geholt, damit ich mobil bin. Dabei bemerkt, das der Polo nicht warm wird und die Lüftung nur auf 3 geht....

Ab nach Hause, Fehlersuche. Nichts gefunden. Diagnose gefahren. "Signal Impulsgeber Kurbelwelle unplausibel" - "Zündung und Benzinzufuhr abgeschaltet." Tja denke ich mir, macht ja auch Sinn...

OK, neuen Sensor bestellt, derweil Mutter mal gefragt, ob Ihr am Polo was komisch vorkommt.... "Ja, die Heizung ist Kaputt!" Kommt keine Warme Luft raus.... Also bei VW noch einen Thermostat und einen Vorwiderstand fürs Gebläse bestellt. Das Zeugs dann fix in Mutters Garage eingebaut. Zum Glück braucht man dafür nur einen 10er Steckschlüssel, etwas Frostschutzmittel und einen Kreuzschraubendreher...

Dann mit dem Kurbelwellensensor und Notwerkzeug nach Hause und den Impulsgeber gewechselt. Frisch, fromm, fröhlich auf den Fahrersitz, Schlüssel gedreht.... Tata! Immernoch tot. Wie gesagt, Garage zugeparkt. Noch ne Diagnose.... Fehlerspeicher Leer. Ende der Sendung. Kein Multimeter, das ist ja in der Garage... Dann halt ADAC anrufen. Weder vom Festnetz noch vom Handy gings. Die sind wohl auch überlastet oder hatten Telefonstörung oder sonstwas, auf jeden Fall kam ich nicht durch.

Dann mal @VollNormal angerufen, Andreas kam dann mit Multimeter zu mir.... Am Anlasser liegt Strom aber an, also Magnetschalter.... Festgefrohren?!?!?!Einmal noch am Stecker Pin 11 auf 14 gebrückt... Nix dreht sich.

Hammer her, "Klopf Klopf"... aber tot. Also Auto Rückwärts aus der Einfahrt geschleppt und bergab wieder rollen lassen. Erster Gang, Kupplung kommen lassen, Auto läuft. DANKE Andreas!

Dann bin ich ne Runde gefahren und habs dann am Hang nochmal probiert, Anlasser warm auch noch tot. Den hatte ich aber dann zum Glück in der Werkstatt noch im Regal liegen. Habe ich gestern noch fix den Anlasser gewechselt. Jetzt läuft er wieder.

Soviel zum Thema "Alles gut" und wie schnell sich das doch ändert...

"Sinnvolle Freizeitgestaltung - Youngtimer fahren!"

EDIT: Im Nachhinein... Zündung abgeschaltet heißt nicht Anlasser abgeschaltet.... Wer wird schon kleinlich sein?
__________________
Gruß
Andreas

Interner Link) InEfficientDynamics
Interner Link) Leider Geil
1 "Fuffis haben keine Besitzer, höchstens bedienstetes Personal!"
2 "Es ist nie nichts!"
3 "Ohne einen kleinen Pentosinfleck ist Mann nicht richtig angezogen!"
if(AHNUNG == 0){readFAQ;useSEARCH;useGOOGLE;}else{usebrain;makepost;}

Geändert von T-Bird (12.02.2012 um 08:46 Uhr).
T-Bird ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2012, 11:14   #73
17er Schlüssel
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 11.06.2006
Ort: Holzgerlingen
Fahrzeug: AUDI RS6 + 87er B12 Klon
Standard

Oh man(n),
da hat es Dich ja mal kurz erwischt...
alex
17er Schlüssel ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2012, 11:25   #74
T-Bird
Engine Bay - Diving Co.
 
Benutzerbild von T-Bird
 
Registriert seit: 23.01.2004
Ort: Poppencity
Fahrzeug: 750iLA Highline, 730iA R6 PD02/93, EZ08/93 DA27556, E30 Cabrio, E36 Winterschlurren
Standard

Stimmt schon, aber nach ner Nacht drüber schlafen gehts wieder...

War ja nix tödliches oder unlösbares, habe mir nur den Samstag anders vorgestellt...

Mutter und Technik sind son Fall für sich...

Das Öl vom Polo sah doll aus, wenn er nie warm wird, bleibt das Kondenswasser ja nun mal im Öl. Weiß nicht bei wieviel °C die Anzeige sich bewegt, auf jeden Fall tat sie das nicht und war immer unter 50°C. Soll laut Thermostat 84°C haben, daher auch noch die Schnellinspektion Öl/Filter/Luftfilter/Kerzen bürsten...

Hoffe er überlebts schadfrei, hat ja schon tapfer 267tausend abgespult. Ist der erste Wagen meiner Frau und meine Mom braucht auch für Ihre 5000 km pro Jahr nix anderes...

Das ich aber auch so Betriebsblind bin und nicht mal zuende denke, ärgert mich am meißten... Zündung ungleich Anlasser. Ja, das ist wohl richtig.

Naja, Schwamm drüber, ist ja alles wieder im Lot!

Gruß
Andreas
T-Bird ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2012, 11:33   #75
17er Schlüssel
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 11.06.2006
Ort: Holzgerlingen
Fahrzeug: AUDI RS6 + 87er B12 Klon
Standard

Zitat:
Zitat von CMM70 Beitrag anzeigen
Hab normales 10W-40 bzw. 5W-40, nix synthetisches. Why?
Bei den Temperaturen klappern gerne die Stössel.
Das sollte sich jedoch binnen 3-5 sec. legen.
Wenn nicht,könntest Du auch ein 5W-30 Öl probieren.
Wenn Du das Klackern im Sommer nicht hattest,könnte das mit dem 5W-30 klappen.
Um Sommer solltest natürlich wieder umsteigen.
Defekte Lagerschalen sind eher selten bem M70.
Wenn Du viel kurzstrecke fährst,kann sich das öl in relativ kurzer Zeit mit Benzin verdünnen.Das kann dazu führen,das die Lagerschalen sich akustisch im unteren Drehzahlbereich bemerkbar machen (durch rasseln / knirschen),sowie die Stössel das Klappern anfangen.
Ein Ölwechsel hilft hier manchmal Wunder.
alex
17er Schlüssel ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2012, 11:45   #76
Cameleon
Schraubergott
 
Benutzerbild von Cameleon
 
Registriert seit: 17.06.2007
Ort: Leinburg
Fahrzeug: E32-750i(90);735i(91) ;750il(88);750il(91); 750i(91); 2x730i V8(93);E32 750ilA (87)
Standard

Hallo,

ja diese Themperaturen setzen den Autos ganz schön zu.

Freitag Nachmittag war ich in Nürnberg,steh an der Ampel,5er wird wärmer als normal.Bläst mal warm mal kalt. Zwei Minuten später wieder alles Normal.
Fahr auf die Autobahn Themperatur geht nach unten ???????????.
Dann kommt ein Stau (Auto wird Heiß).Hatte dann Glück das es doch sehr schnell dann weiter ging und ich kam bis nach Hause ohne das der Motor noch Auffällig war. Sicherheitshalber beim E-Teile Händler Wasserpumpe und Thermostat bestellt.

Am Samstag dann (was mich am meisten Ärgert) in der Werkstatt und auf der Hebebühne stehen meine Langzeit Projekte,also kein reinkommen.
Dann musste den Mist im freien Ausbauen.
Es war dann tatsächlich die Wasserpumpe,hatte innen einen Sprung.

Könnte man sagen ein gelungener Samstag

MFG bernd
Cameleon ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2012, 13:18   #77
CMM70
12-Zylinder Pilot
 
Benutzerbild von CMM70
 
Registriert seit: 31.03.2011
Ort: München
Fahrzeug: E32 750i, Prod. 10.03.1989 / E65 760i Individual, Prod. 26.04.2004 / Indian Chieftain, 2016
Standard

Servus Alex,

sowas in der Art hatte ich mir schon gedacht. Ölservice ist eh fällig und ja...unter der Woche nur 10km Arbeitsweg, und das bei den Tempis Stauden ist schon nicht unbedingt prickelnd.
CMM70 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2012, 07:05   #78
Beni188
Mitglied
 
Registriert seit: 06.07.2011
Ort:
Fahrzeug: E32-730iA
Standard

So nun sind wieder plus Grade und der kleine R6 schnurrt wieder 1a.

Wahnsinn wass so ein paar kalte Tage ausmachen. Zum glück habe ich keinen E46, meiner Lebensgefährtin war die Kurbelgehäuseentlüftung zugefroren... ziemlich teurer Spass.

Gruß Beni
Beni188 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Netzwerk/DSL: internetstream legt verbindung lahm... McDeath Computer, Elektronik und Co 1 04.05.2009 01:20
Innenraum: Hilfe Sprachsteuerung legt meine Akustik lahm!!! Netjoker BMW 7er, Modell E38 1 24.10.2007 01:00
Wer legt mir "optisch" meinen siebener 35mm runter+ scheiben luci.kaegi BMW 7er, Modell E38 16 09.08.2003 15:15
Sprachbefehl legt NAVI lahm Oanergehtno BMW 7er, Modell E65/E66 9 31.07.2003 21:54


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:05 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group