Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.01.2009, 22:22   #11
chevy57
7er Restaurierer
 
Benutzerbild von chevy57
 
Registriert seit: 07.01.2007
Ort: Diepholz
Fahrzeug: E38 735iA PD 06/97
Standard

Zitat:
Zitat von DVD-Rookie Beitrag anzeigen
Hi Chevy,

da muss man ein bisschen unterscheiden, was Du schreibts trifft auf manche neue Autoleder zu - aber nicht auf die meisten oder gar alle Leder im E32!

Im E32 sind noch schöne Leder, recht naturbelassen verarbeitet! Das greift sich auch noch wie Leder und nicht wie Plastik.

Kunststoffpflegemittel sollte man generell nicht anwenden, für einen Teil der Leder bekommt man ein Enfettungsproblem (Leder wird dann brüchiger), manche machen das Leder aalglatt, so dass man sich nicht mehr im Sitz halten kann

Nimm einfach spezialisierte Lederpflege, dann gibts kein Problem.

Viele Grüße


Harry
Harry hier Zitate aus dem Lexikon des Lederzentrums
Zitat:
Um Leder strapazierfähiger und vor allen Dingen fleckenunempfindlich und dauerhaft wasserabweisend zu machen, wird auf mit Anilinfarben schon vorgefärbte Glattleder noch eine auf Pigmente und Bindemittel basierende deckende Farbschicht aufgetragen. Diese Farbschicht nennt man auch Kopffärbung, Zurichtung oder Pigmentierung. Glatte Motorradleder, aber auch viele Freizeitjacken, Schuhe, Auto-, Möbelleder und Taschen aus Glattleder haben diese zusätzliche Farbschicht. Auf diese Farbschicht wird dann noch der Top Coat, eine Art Klarlack, aufgetragen. Der Top Coat schützt die Bindemittelfarbe vor Abrieb und Abfärbung und bestimmt den Glanzgrad und den Griff. Vernetzer sorgen als Additive für verbesserte Echtheiten.
Zitat:
Kleinere Beschädigungen können Sie problemlos mit Flüssigleder reparieren. Das Flüssigleder ist ein getönter Spachtel für die Reparatur kleinerer Löcher, Risse, tieferer Kratzer und Brüche.
Dann kann sich jeder sein Teil denken.
Diese Leder gibt es auch im BMW
Einfach Anilingefärbtes Leder würde auch im Winter sofort warm sein und im Sommer kühlen.
Ich weiß das da ich meinen letzten Bürostuhl mit Anilingefärbtem Hirschleder bezogen habe.
Thomas
__________________
Noch einige Teile zu verkaufen:
Ölwannenschutz E38

Bei Interesse U2U an mich
chevy57 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2009, 22:24   #12
chevy57
7er Restaurierer
 
Benutzerbild von chevy57
 
Registriert seit: 07.01.2007
Ort: Diepholz
Fahrzeug: E38 735iA PD 06/97
Standard

Ach Ja es gibt natürlich Anilin gefärbtes Büffelleder auch bei BMW daran zu erkennen, das dieses "speckig" aussieht nach einiger Zeit. aber das ist kein Makel sondern ein Qualitätsbeweis für das Leder.
Thomas
chevy57 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2009, 01:40   #13
Bionic
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Bionic
 
Registriert seit: 12.04.2008
Ort: Düsseldorf
Fahrzeug: e32-730i(03.88) Automatik / e36-316i Touring(02.98)
Standard

Zitat:
Zitat von Andre628 Beitrag anzeigen
Dachte ich auch zunächst, aber zumindest meine Sitze in Leder natur sind nach der Reinigung deutlich heller

Außerdem würde dann eigentlich nicht Sonderpolster bzw. SA 9990 in den Individualdaten stehen.

MfG
André
Ja dachte ich mir fast.Auf dem Bild oben sieht die Farbe schon etwas dunkler aus als der Natur Ton.Eher Caramel würd ich sagen.
Bionic ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2009, 06:48   #14
Hannebambel2001
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 06.03.2003
Ort: Bietigheim
Fahrzeug: Opel Agila / Suzuki Wagon R+ / BMW E32 730i
Standard

Hallo,

das Leder meines E32 sieht dem Deinen ganz ähnlich. Bei mir heißt die Lederfarbe "saddletan". War in meinem 89er 735i aber keine Sonderpolsterung.

Vielleicht hilft dir das weiter.

Grüße
Stefan

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 
Hannebambel2001 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2009, 17:53   #15
__-michi-__
der bald LPG fährt ;-)
 
Benutzerbild von __-michi-__
 
Registriert seit: 26.03.2008
Ort: Greifenberg
Fahrzeug: E32-730i (06.92) V8 Schalter, E32-735i(11.86) jetzt gehört er meinem Bruder;), DKW Munga,Yamaha FZR 600, Simson Schwalbe, NSU Quickly,Honda DAX
Standard

nur so ne Frage, ist Die Ausstattung nicht in ebay???

mfg
__-michi-__ ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2009, 18:57   #16
DVD-Rookie
V8 Connaisseur
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von DVD-Rookie
 
Registriert seit: 25.03.2003
Ort: Worms
Fahrzeug: E32-730i -V8 M60 05-92
Standard

@ Chevy

Ist doch alles richtig, klaro, im Auto kann man (wenn man vernünftig ist) kein Leder ohne wenigstens eine dünne Pigmentschicht verbauen.

Beim E32 ist in vielen Fahrzeugen (Achtung, hängt auch starkt von der Farbe ab!) wirklich nur ne ganz dünne Pigmentschicht drauf.

Was allerdings heute in die automobile Oberklasse eingebaut wird, hat damit nichts mehr zu tun.

und bitte glaub mir, ich kenne mich ein "klein" wenig mit Leder aus.

Das mache ich unter anderem (Page noch im Aufbau):

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.leder-wagner.de/Informati...-1-t-5_19.html

Viele Grüße


Harry
DVD-Rookie ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2009, 19:12   #17
DVD-Rookie
V8 Connaisseur
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von DVD-Rookie
 
Registriert seit: 25.03.2003
Ort: Worms
Fahrzeug: E32-730i -V8 M60 05-92
Standard

Auch sowas bekomme ich wieder hin:



In diesem Fall macht das nur Sinn, wenn jemand besonders an seinem Teil hängt.



Viele Grüße


Harry
DVD-Rookie ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2009, 19:20   #18
Pomes
Noooob
 
Registriert seit: 22.05.2008
Ort:
Fahrzeug: F20
Standard

Zitat:
Zitat von Hannebambel2001 Beitrag anzeigen
Hallo,

das Leder meines E32 sieht dem Deinen ganz ähnlich. Bei mir heißt die Lederfarbe "saddletan". War in meinem 89er 735i aber keine Sonderpolsterung.

Vielleicht hilft dir das weiter.

Grüße
Stefan

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://images3.bilder-speicher.de/sh...2206180267.jpg


Ja das ist es !!!!


woher kennst du die Bezeichnung , und warum ist die bei meinem unter Sonderpolsterung ?
Pomes ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2009, 19:29   #19
Hannebambel2001
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 06.03.2003
Ort: Bietigheim
Fahrzeug: Opel Agila / Suzuki Wagon R+ / BMW E32 730i
Standard

Zitat:
Zitat von Pomes Beitrag anzeigen
Ja das ist es !!!!


woher kennst du die Bezeichnung , und warum ist die bei meinem unter Sonderpolsterung ?
Ich war beim Freundlichen und hab mir eine SA-Liste geben lassen. Auf der steht "Polsterung Leder saddletan beige" oder so ähnlich.

Jemand anderes sagte mir es sei Individual, die SA- Liste sagt etwas anderes. Auf jeden Fall ist Leder in der Farbe sehr sehr selten zu finden beim E32.
Hannebambel2001 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Innenraum: Welche Lederfarbe ist das ??? cafememphis BMW 7er, Modell E38 3 11.10.2007 14:57
Innenraum: Welche Lederfarbe ist das? McDeath BMW 7er, Modell E38 4 07.06.2007 12:18
Tuning: Welche Frontschürze ist das? geestyleed BMW 7er, Modell E65/E66 11 19.05.2007 10:57
Welche Felge ist das? CorpSpy BMW 7er, Modell E38 8 15.09.2004 22:59
Welche Front ist das ? The_Lucker BMW 7er, Modell E38 21 02.06.2004 11:37


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:18 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group