Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.04.2003, 23:25   #1
Clervoxxx
inaktiv, keine gültige e-Mail
 
Registriert seit: 25.05.2002
Ort: 1 kleines gallisches Dorf
Fahrzeug: BMW
Standard Breite Gummis auf Alpinas für nen E32

@all:

hab heute mal die Alpinas auf meinen E32 montiert. Mit den nicht mehr zufahren Slicks. Nun habe ich noch ein fast neues Pärchen 255/40 für die Vorderachse (8,5J 17). Da würden ja meines Erachtens hinten dann nur 285er oder 295iger /35 gehen (auf den 10J 17). Hat da schon mal jemand Erfahrungen mit gemacht? 295iger hören sich für mich arg breit an, die 265iger sehen schon "gut" aus. Die Radläufe sind gebördelt, mehr möchte ich auch nicht daran machen.

Schon mal im Voraus vielen Dank für die Infos,


Greetz,

Gerrit
Clervoxxx ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2003, 06:39   #2
freak
the real freak since 2002
 
Benutzerbild von freak
 
Registriert seit: 11.06.2002
Ort: Hamburg
Fahrzeug: E65 740D DIESEL V8 BITURBO POWER
Standard

Hallo @Clervoxxx



Erstmal würde ich Dir Abraten an die VA 255/40/17 zu Montieren ... Der Grund wäre,Dein Wagen würde zu einer Spurrillensuchmaschine und die schon sowieso Unterdimensionierte E32 Vorderachse würde in zeitraffer Ausschlagen ...


Die optimale Grösse ist schon 235/45/17 und ausserdem,könntest du Dir für einen 285/40/17 Reifen fast zwei 235/45/17 bekommen - der Grund ist,das der 285'er Reifen eine Sondergrösse ist und nur von Bridgestone angeboten wird - die gängigste/max. Grösse wäre 265/40/17 bei 10JX17 für die Hinterachse ...


Grössen wie 295/40/17 sind bei 17 Zoll nicht möglich !!! Es gibt kein Reifenhersteller die die Grössen baut und auch nur Bridgestone bietet als einziger Hersteller die Grösse 285/40/17 und das nur in der Veralteten S-01 Profilversion ...


Also - Empfahlung von mir,Kauf Dir bitte zwei 235/45/17 für die Vorderachse und benutze die 255/40/17 die du noch hast für die Hinterachse ...


Gruss und Frohe Ostern an alle @freak ...
__________________
Vergib deinen Feinden, aber vergiss niemals ihre Namen ...
freak ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2003, 10:12   #3
Clervoxxx
inaktiv, keine gültige e-Mail
 
Registriert seit: 25.05.2002
Ort: 1 kleines gallisches Dorf
Fahrzeug: BMW
Standard Hallo Atif

Danke für die Info. Über den Preis hatte ich mir noch gar nicht sooo Gedanken gemacht, da ich einen Bekannten habe, der mir die Reifen sehr günstig besorgt. (hab z. B. für nen Dunlop 235/45 Winterreifen inkl. Montage 100 Euronen gezahlt). Mir ging es da mehr um die Größe, ich dachte vom Querschnitt her bräuchte ich bei Reifen über 265 nen /35er Querschnitt bzw. Flankenhöhe. Es ist mir aber jetzt aufgefallen, daß es bei 17 Zöllern nur 40iger Flankenhöhen gibt. Hier aber bis hoch zu den 285igern neben Brigdestone auch noch Pirelli und Michelin, sowie die preiswertere Marke Kumho, aber ich werde mal sehen, was der Konrad da so auf Lager hat. Zum Thema "Spurrillensuchgerät" kann ich nur sagen, ich habe den letzten Sommer vorne 255iger gefahren (wie hinten auch) und hab da nichts gemerkt. Vielleicht bin ich da auch vom Achter mit rundherum 275iger einfach Schlimmeres gewohnt. Die 255iger hinten wären mir für die Alpina 10J zu schmal, schon die 265iger sind deutlich "schräg" an den Flanken, "gerade" wären wohl 275iger oder 285iger. Hast Du sowas hinten schon mal drauf gehabt? Na ja, ich werde nächste Woche mal mit meinem Reifendealer Kontakt aufnehmen, und mich anhand seines Lagers entscheiden, wie gesagt, bisher hatte ich mit den 255igern vorne keine Probs..... A propos, mit den Alpinas sieht der Vorderwagen noch "sportbootmäßiger" aus. Was würdest Du für eine Tieferlegung empfehlen, ich schätze mal, da gehen ohne Stress bestimmt 80mm. Ich möchte nichts Bretthartes (nicht härter als meine Seriensportfedern von BMW), sondern es geht mir hier um die Optik. Hast Du da ne Idee?

Viele Grüße und joyeuses paques á tous et toutes,

Gerrit

Clervoxxx ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2003, 12:59   #4
mahooja
seven till heaven
 
Benutzerbild von mahooja
 
Registriert seit: 12.05.2002
Ort: Dortmund
Fahrzeug: e65 750i LCI 2006 Japan + e46 320Ci Cabrio 2001
Standard

Hi Clervoxxx,
würde ebenso wie Atif vorn 235/45 und hinten 255/40 bzw. 265/40 empfehlen, diese Kombi füllt die 8.5 und 10 x 17 schon sehr gut, bei gutem Fahrverhalten. Breiter wäre meiner Meinung nach Verschwendung, da das die Felge auch nicht breiter macht Tieferlegung würde ich KAW 60/40 (55/35) empfehlen, falls du Keilform magst! Die Härte der Dämpfer musst du selbst entscheiden, Fahre selbst gelbe Konis auf Komfortstellung und bin sehr zufrieden, ist keine Hoppelkiste und liegt gut auf der Strasse.

greetz and big eggs
Björn
__________________
greetings
Björn


Interner Link) e32
Interner Link) e38
Interner Link) e65

"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr
hin abfließen"
(Walter Röhrl)

Schon seit 21 Jahren dabei...
mahooja ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2003, 13:26   #5
Clervoxxx
inaktiv, keine gültige e-Mail
 
Registriert seit: 25.05.2002
Ort: 1 kleines gallisches Dorf
Fahrzeug: BMW
Standard KAW

Hallo Björn,

an die KAW hatte ich auch gedacht, 55mm vorn sind schon in Ordnung ne leichte Keilform stört nicht. Haut das mit den Seriendämpfern hin oder brauche ich ein komplettes Fahrwerk? Mir geht es da eh nur um die Optik, zum Kurvenräubern nehm ich eh den E31.
Bei den Reifen ist es so, natürlich würde ich die Alpina "Serienkombo" 235 und 265 nehmen, nur hab ich nun mal die 255er rumliegen. Die sind bzw. waren vorne echt okay, ich nehm ja nächstes Mal die 235iger wieder. Mal schauen was der Konny da hat, wenn er 275iger oder 285iger liegen hat werde ich die wohl mal montieren, falls er max. 265er hat, dann halt diese.
Die Felgen sollen übrigens nicht breiter wirken, als sie sind, aber ausgehend von meinen 255igern vorne dachte ich halt an 275iger oder 285iger hinten. Und da ich keine ABE oder Gutachten brauche sondern die Dinger nur einfach passen müssen (ABEfreie Zone), dachte ich halt warum nicht. Na ja ich werde mal sehen......

Greetz,

Gerrit
Clervoxxx ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2003, 13:41   #6
mahooja
seven till heaven
 
Benutzerbild von mahooja
 
Registriert seit: 12.05.2002
Ort: Dortmund
Fahrzeug: e65 750i LCI 2006 Japan + e46 320Ci Cabrio 2001
Standard

Wird wohl auch mit guten BMW(Sport)Dämpfern gehen (Federwegbegrenzer!?!), würde aber strammere (Gasdruck) empfehlen, damit wirklich nichts durchschlägt.
ABE-freie Zone...it's a dream

greetz
Björn
mahooja ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:11 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group