Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.09.2002, 21:57   #11
real_hawk2
inaktiv, keine gültige e-Mail
 
Registriert seit: 23.09.2002
Ort: Wien
Fahrzeug: XJR 1300, 735iA
Standard Mittellager

Leider ist es nicht das Mittellager, denn das war auch die erste Vermutung des technikers.
Und ich glaube ihm, denn wieso sollte er mir sagen das sich eine reparatur nicht auszahlt.

real_hawk2 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2002, 22:09   #12
rocky
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von rocky
 
Registriert seit: 18.09.2002
Ort: Lübeck
Fahrzeug: E32 730iA Bj.92
Standard

@real_hawk2

Mein Mitgefühl hast Du!
Ich mußte meinen 730iA nach 1 1/2 Wochen für 2 Tage in die Werkstatt geben um eine defekte Wasserpumpe und den Visco-Lüfter tauschen zu lassen (Kulanz seitens des Händlers). Allein die 2 Tage ohne den 7er waren schon sch...e, kann mir in etwa vorstellen wie Du Dich fühlst.

Gruß
rocky
rocky ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2002, 22:12   #13
Treiber
Gesperrt
 
Registriert seit: 22.08.2002
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Zitat:
Also laut Inserat soll der Wagen in einem "sehr guter Zust." sein.

Heb auf alle Fälle die komplette Zeitung mit Inserat auf, oder falls das Inserat
im Net war, besorg dir umgehend vom Herausgeber des Inserats eine gerichtsfähige
Beglaubigung damit die Gegenseite in einen möglichen späteren Verfahren nicht
behaupten kann, das es ein solches Inserat nie gegeben hat.

Ich hoffe für dich, das der Kaufvertrag nicht unter Ausschluss jeglicher Gewährleistung
abgeschlossen wurde, da es unter diesen Vorraussetzungen keine Möglichkeit auf
Schadesersatz bezw. Rücktritt vom Kaufvertrag gibt. Das ist neues EU-Recht!

Wenn du also einen normalen Kaufvertrag hast und (hoffentlich) mindestens einen
Zeugen hast der bei der Inaugenscheinnahme, beim Abschluss des Kaufvertrages und
der Übergabe des Pkw anwesend war und deine Aussagen lückenlos bestätigt kann,
hast du gute Chancen aus den Kauf ohne große Verluste raus zu kommen.

Echt kacke die Abzieherei, aber noch übler ist, das diese Schweine vor Gericht auch noch
oft Recht bekommen

PS:
Nimm das nächstemal jemand mit der sich auskennt, oder mach es so wie ich! Als ich mir mal
einen Gebrauchten Pkw holen wollte von den ich 0 Ahnung hatte hab ich ne Probefahrt
vereinbarrt, bin dann aber statt der Probefahrt direkt in die nächste Schrauberwerkstatt
gefahren und hab die Karre mal hochheben lassen. Als wir dann die Kiste von unten ansahen
sind wir fast Ohnmächtig geworden vor Lachen. Von den vorderen Koatflügeln hingen komische
dicke Plastikfäden runter und der Schrauber meinte mit ein extra breites Grinsen, das die
Koatflügel nicht angeschraubt, sondern angeklebt wurden und das, was da runter hängt
überflüssiger Klebstoff wäre. Naja, ich bin dann freudestrahlend nach ca. 1h (abgemacht waren
10Min.) nach den Pannemann zurück und hab ihn die Karre mit den Worten "hier haste dein Schrott
zurück" vor die Tür gestellt, woraufhin sich der Penner lautstark auflehnte. Naja, großes
Geschimpfe und trallala und das in Essen 10 Minunten keine Stunde wäre, worauf ich erwiederte,
das bei uns in ... die Koatflügel auch nicht angeklebt werden, sondern angeschraubt

Treiber ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2002, 11:02   #14
Clervoxxx
inaktiv, keine gültige e-Mail
 
Registriert seit: 25.05.2002
Ort: 1 kleines gallisches Dorf
Fahrzeug: BMW
Standard

@Knetepappi:

Sehr gut formuliert. Ich hab mir so nen Beitrag verkniffen, wär wohl einfach zu deutlich ausgefallen .

@real_hawk2: ich weiß nicht, wie die Papiere bei Euch in Österreich aussehen, vielleicht gibts da ja keinen Kfz-Brief. Wenn es aber sowas gibt steht zumindest das Datum der Erstzulassung da drin. Falls nicht würde ich mir (beim nächsten Mal) anhand der Fahrgestellnr. beim BMW oder hier das Bj. raussuchen lassen. Und zwar VOR dem Kauf. Desweiteren kann ich Thorsten nur beipflichten: ein gescheiter E32 für 1600 Oyros ist ein absoluter Glücksfall. In mindestens 95% der Fälle bist Du der Betrogene, weils ein Glücksfall für den Verkäufer ist, ne Nase zu finden. Also nicht vom Preis blenden lassen und hinterfragen, ob das Auto wirklich so "gut" ist.

Ich denke Du steckst hier im Dilemma zwischen dem "Schönreden" des Verkäufers und dem vernichtenden Urteil eines F(l)achmanns. Auch hier kann ich nur wieder die Empfehlung von Thorsten aufgreifen: Geh zu einer zuverlässigen freien Werkstatt (im Bestfall sogar auf BMW spezialisiert, die laufen in Ösiland ja nun nicht sooo selten) und laß Dich da mal beraten. Vielleicht muß Du noch was investieren, aber DANACH weißt Du was an Deinem Wagen Sache ist. Ist zwar wahrscheinlich teuerer als geplant, aber Du hast ein Auto zum Fahren und mußt weder Zeit noch Geld für den Rechtsanwalt opfern. Denn "auf hoher See und vor Gericht sind wir in Gottes Hand". Nicht jeder der recht hat oder sich im Recht glaubt kriegt dies auch tatsächlich gerichtlich bestätigt.


@all: EG-Recht hin EG-Recht her. Falls hier in F jemand sowas macht und fällt auf, ist der SEHR schnell auf Kur. Und zwar auf der mit gesiebter Luft. Eine der absolut positiven Seiten des Rechtssystems hier. Außerdem ist hier der Verkauf von Fahrzeugen nur mit einer maximal 6 Monate alten TÜV-Plakette (die sich hier an der Windschutzscheibe Beifahrerseite befindet) möglich. Wenn jemand was anderes versucht gibts auch direkt drastische Probleme. TÜV (controle technique) ist hier komplett privat organisiert. Autos werden meines Erachtens seltener direkt still gelegt, auf der anderen Seite wird viel genauer geprüft (auch Stoßdämpfer, Fahrwerkszustand, Achslager etc.) und alles in den Bericht geschrieben (auch nur Wartungsmängel). Dann hat erstens ggf. der Käufer was davon und zweitens hat der Besitzer Probleme, wenn er die nicht TÜV-relevanten Mängel nicht beseitigen läßt und deswegen etwas passiert. Der TÜV ist schließlich nur ne Kontrollinstanz und jeder für den aktuellen Zustand seines Autos selbst verantwortlich.

Tschuldigung für's Klugscheißen,

Gerrit
Clervoxxx ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2002, 11:41   #15
real_hawk2
inaktiv, keine gültige e-Mail
 
Registriert seit: 23.09.2002
Ort: Wien
Fahrzeug: XJR 1300, 735iA
Standard Wir schon wieder

Ich habe schon eine lösung gefunden!

Der Wagen ist laut Eurotax ca. 2.200€ Wert (in gutem Zustand) abzüglich der Veranschlagten Reparaturen von ca. 1800€ bleibt ein Restwert von 400€.

Laut Vertragsrecht:
§4 Abs. VI Verkürzung über die Hälfte
Besagt wenn der Wagen weniger als die hälfte des Kaufpreises Wert ist muss der Verkäufer den Wagen zurücknehmen.

Und 400€ Restwert ist weniger als 1600€

Also rein rechtlich sitze ich am längeren Ast und ich hoffe das er das auch einsieht damit wir uns eine Prozess ersparen.

Also Augen auf beim Autokauf!
real_hawk2 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2002, 16:09   #16
marek
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 19.08.2002
Ort: Niedersachsen
Fahrzeug: Ford Mondeo
Standard autokauf

ich bin froh, daß bei meinem auto soweit alles oki ist!

Habe zwar schon einiges dran gemacht, aber 1000 euro für nen 730i 89er
mit 130.000 km sind mehr also ok! Das auto hat zwar wenig ausstattung außer automatic, aber
es ist völlig okay so Habe auch ein Scheckheft und habe das Auto nun schon zum x-ten
mal gecheckt, und komme zum ergebnis, daß die 130 original sein müssen.
Die sitze sind nicht durchgesessen, motor läuft 1A, kein ölverbrauch, die nockenwelle sieht super aus.

TÜV und AU habe ich auch lange. Er ist zwar komplett lackiert worden mal, aber es ist gut gemacht und ich kann keinen großen schaden feststellen. Ich hatte bestimmt schon 30 autos selbst - bin echt super zufrieden mit meinem kleinen 7er

Grüße Marek
marek ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
autokauf sonstiges BMW 7er, Modell E32 3 25.04.2004 14:51
Rechtsprechung beim Autokauf - einige Hinweise Erich Autos allgemein 0 31.03.2004 07:53
Herstelldatum - 1. Inverkehrssetzung? Betrug? Disc BMW 7er, Modell E32 5 13.02.2004 15:36
Autokauf information...Preis OK? Rene´525iA BMW 7er, Modell E38 13 29.12.2002 20:06
Augen auf beim Autokauf - Fragen zu Gebrauchtem E38 730i markush BMW 7er, Modell E38 9 11.11.2002 15:41


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:22 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group