Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.04.2008, 14:44   #501
Stefan010
Superior Nutzer
 
Benutzerbild von Stefan010
 
Registriert seit: 26.03.2003
Ort: Kreis Recklinghausen
Fahrzeug: BMW E32 735iL (01/1988), BMW E39 530i T (10/2003)
Standard EMC Steuergerät günstigster Preis

Der BMW Club Marl - Wesel bietet Exclusiv für BMW/Mini Fahrer/innen das EMC Steuergerät in drei Varianten zu einem unschlagbaren Preis an.

EMC Z4
EMC Z6
EMC Z8

Schaut auch auf der Seite nach dem Preis. Nach Geldeingang dauert die Lieferung etwa 14Tage, da sich der Club die Steuergeräte nicht auf Lager legt und eine Sammelsbestellung pro Woche rausgibt.


Grüße
__________________
das Leben ist viel zu kurz, um kleine, häßliche Autos zu fahren.
Stefan010 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2008, 14:49   #502
Robbie
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Zitat:
Zitat von rengier Beitrag anzeigen
Ein Menschenleben für 1000Km Biosprit!
1000km kosten ein Menschenleben, ich hab jetzt schon eine schlechtes Gewissen wegen den 500km...

Scheiß Ethanol da!
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2008, 14:55   #503
Schorsch
BastardOperatorFromHell
 
Benutzerbild von Schorsch
 
Registriert seit: 21.08.2006
Ort: Nähe KA (Großherzogtum Baden)
Fahrzeug: E32 730iA K V8(M60B40) Prod. Tag 16-10-1992 und MB S212 350CDI 4-Matic
Standard

Zitat:
Zitat von Stefan010 Beitrag anzeigen
Der BMW Club Marl - Wesel bietet Exclusiv für BMW/Mini Fahrer/innen das EMC Steuergerät in drei Varianten zu einem unschlagbaren Preis an.

EMC Z4
EMC Z6
EMC Z8

Schaut auch auf der Seite nach dem Preis. Nach Geldeingang dauert die Lieferung etwa 14Tage, da sich der Club die Steuergeräte nicht auf Lager legt und eine Sammelsbestellung pro Woche rausgibt.


Grüße

700 Euro fürn steuergerät? pfffffffffff... da bekomm ich ja schon fast ne gasanlage für...
in anbetracht dessen, dass ich auf eine tankfüllung nur noch 15 l Super und 75l E85 kippe (ohne steuergerät!) und alles bestens läuft, ist das in meinen augen überflüssig.
__________________
Schorsch - sorgt für Bluthochdruck

Schorsch ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2008, 14:59   #504
Movie222
_________________________
 
Benutzerbild von Movie222
 
Registriert seit: 10.05.2003
Ort: ...
Fahrzeug: 730iA (08.88), 316iA (09.05)
Standard

Wie mit allem versuchen sich auch beim ETHANOL diverse Leute die Taschen voll zu machen.

700 €uro ... Ich lach mich kaputt !

Stimme Robbie 100% zu
Movie222 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2008, 15:00   #505
Schorsch
BastardOperatorFromHell
 
Benutzerbild von Schorsch
 
Registriert seit: 21.08.2006
Ort: Nähe KA (Großherzogtum Baden)
Fahrzeug: E32 730iA K V8(M60B40) Prod. Tag 16-10-1992 und MB S212 350CDI 4-Matic
Standard

Zitat:
Zitat von Movie222 Beitrag anzeigen
Wie mit allem versuchen sich auch beim ETHANOL diverse Leute die Taschen voll zu machen. Stimme Robbie 100% zu
richtig. aber es macht meine taschen weniger leer, als super.
Schorsch ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2008, 15:10   #506
Movie222
_________________________
 
Benutzerbild von Movie222
 
Registriert seit: 10.05.2003
Ort: ...
Fahrzeug: 730iA (08.88), 316iA (09.05)
Standard

Zitat:
Zitat von Schorsch Beitrag anzeigen
richtig. aber es macht meine taschen weniger leer, als super.
Die "paar Cent" die man, wenn überhaupt, spart sind mir das nicht Wert...

Zitat: RP-Online:

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Link direkt

Hunger in der "Dritten Welt"
Ein Menschenleben für 1000 Kilometer mit Biosprit
VON MANFRED KÜHNAPPEL

Düsseldorf (RPO). Um das Klima zu schützen, tanken wir immer mehr Biosprit. Anstatt Reis, Mais oder Weizen zu produzieren, werden Pflanzen verfeuert. Die Lebensmittelpreise explodieren. Folge: Der Hunger in Haiti, Afrika oder Südostasien weitet sich aus.

Auch wir spüren die Verteuerung. Im Monat März hat der Großhandel seine Preise so stark erhöht wie seit einem Vierteljahrhundert nicht mehr. Die Preise kletterten um 7,1 Prozent. Getreide, Saatgut und Futtermittel wurden sogar um 52 Prozent teurer, teilt das Statistische Bundesamt mit. Aufgrund des umkämpften Marktes dürften der Preisanstieg beim Verbraucher nur gedämpft ankommen.

Doch in den ärmsten Nationen laufen den Menschen die Preise regelrecht davon. In Haiti kamen bei den Massenprotesten gegen rasant steigende Lebensmittelpreise und die Verarmung der Bevölkerung in den vergangenen Tagen fünf Menschen ums Leben. Mindestens 14 wurden verletzt. Auch in mehreren afrikanischen Staten, darunter Kamerun und Burkina Faso, protestierte die Bevölkerung.

In Ägypten unterband die Regierung einen geplanten Streik. Auch in Asien befindet sich der Preis für Reis derzeit nahe Rekordständen und hat Furcht vor Unruhen ausgelöst. In Bangladesch muss die Armee Reis verteilen, weil die Preise davonlaufen. In Mexiko hat es bereits mehrfach Demonstrationen gegen die steigenden Maispreise gegeben.

Brutaler Verdrängungswettbewerb

Eine Mitschuld an solch dramatischen Szenen in den ärmsten Ländern trugen die reichen Nationen der Erde schon immer. Nun verschärft sich die Lage, weil ein brutaler Verdrängungswettbewerb eingesetzt hat. Zwei Ursachen sind dafür maßgebend.

Zum einen steigt die Nachfrage aus den neuen Industrieriesen wie China und Indien rasant an. Zusammen stellen sie ein Drittel der Weltbevölkerung. Reis allein reicht nicht mehr. Milch und Fleisch sollen dort in die Schüsseln. Agrarnationen wie die Philippinen bauen statt des wichtigsten Nahrungsmittels auf der Erde inzwischen immer mehr Viehfutter an.

Zum anderen füllt die Welt ihre Tanks global mit Biosprit, weil Öl oder Gas sich ständig verteuern und Klimaschutzziele zu erreichen. Alle Bestandteile für die Biomasse, ob Biodiesel oder Bioethanol, stammen aus landwirtschaftlichem Anbau. Der Platz für Reis, Mais oder Weizen wird global geopfert. Brasilien baut Zuckerrohr für Ethanol an, Indonesien gewinnt Biodiesel aus Palmöl. Mais aus Mexiko wird in den USA in großen Mengen zu Biosprit verarbeitet.

Tanken, was Andere essen

Ob wir mit unserer Umweltpolitik den Hunger in der dritten Welt auf dem Gewissen hätten, indem wir tankten, was andere dringend zum Überleben benötigten, fragte das ZDF provokant den Direktor des UN-Umweltprogramms, Achim Steiner. Steiner forderte eine Kurskorrektur und einen nachhaltigen weltweiten Einsatz von Biosprit: „Der Biosprit darf nicht als elegantes Ausweichmanöver benutzt werden. Er ist nur sinnvoll als Bestandteil einer vernünftigen Einsparungsstrategie.“

Der Leiter von Caritas International Dr. Oliver Müller führte im WDR ein erschreckendes Zahlenbeispiel vor Augen: „Wir müssen uns überlegen, ob wir mit 200 Kilo Mais einen Kleinwagen 1000 Kilometer antreiben oder davon die 700.000 Kalorien gewinnen, um einen Menschen ein Jahr lang zu ernähren.“

Erstmals seit Jahrzehnten steige wieder die Zahl der Menschen, die an Hunger litten. 850 Millionen Menschen sind es jetzt. Die Welthungerhilfe hat vor den Folgen der weltweit gestiegenen Lebensmittelpreise für die Entwicklungsländer gewarnt und mehr Unterstützung für die dortige Landwirtschaft gefordert. Die landwirtschaftliche Entwicklung sei sowohl von den Industrieländern als auch von den betroffenen Ländern selbst vernachlässigt worden, sagte der Generalsekretär der Organisation, Hans-Joachim Preuß: "Die Ärmsten zahlen die Zeche für eine falsche Politik der letzten Jahre."

Thema auf dem G-8-Gipfel?

Der Generaldirektor der Welternährungsorganisation (FAO) hat die UN-Mitglieder in dieser Woche zur Teilnahme an einem Gipfel zur globalen Nahrungsknappheit Anfang Juni in Rom aufgefordert. Die globalen Nahrungsvorräte seien auf dem niedrigsten Stand seit 1980.

Großbritanniens Premierminister Gordon Brown will auf dem G-8-Gipfel in Juli offenbar Biokraftstoffe zum Thema machen. Die Staatschefs der sieben wichtigsten Wirtschaftsnationen und Russlands sollten über die Auswirkungen des Biospritbooms auf die weltweiten Lebensmittelpreise sprechen, zitierte die Zeitung "Guardian" aus einem Brief Browns an seinen japanischen Kollegen Yasuo Fukuda.

© RP ONLINE GmbH 1995 - 2008

Geändert von Movie222 (16.04.2008 um 15:16 Uhr).
Movie222 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2008, 15:17   #507
Robbie
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

1000km ein Mensch der verhungert.

EDIT: Bist Du schon mal fast verhungert? Ich meine nicht das Gefühl wenn man in der Gaststätte sitzt und aufs Essen wartet sondern Lebensbedrohliche Stadien. Ethanol gehört verboten...
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2008, 15:35   #508
Stefan010
Superior Nutzer
 
Benutzerbild von Stefan010
 
Registriert seit: 26.03.2003
Ort: Kreis Recklinghausen
Fahrzeug: BMW E32 735iL (01/1988), BMW E39 530i T (10/2003)
Standard Steuergerät EMC

Es handelt sich hierbei um ein Original EMC Steuergerät. Wenn dieses verbaut ist, ist es egal, wie die Mischung ist. Denn hier könnt ihr auch E85 Pur tanken. Dann gehe ich davon aus, das ihr nicht Wisst, das Ethanol aus Algen entsteht. Ein Abfall Produkt dachdem BIO Diesel entstanden ist. Denn Algen sind auch Co2 freundlicher. Sie wchsen schneller und niemand muss Bedenken haben. Doch leider wird hier nur von Weizen gesprochen. Aber mir soll es ja egal sein, bei den steigenden Literpreisen Benzin, hat man den Kaufpreis auch schnell wieder raus.
Ich wollte euch nur ein Gefallen machen, das ihr günstig an ein Steuergerät kommt welches Qualitativ hochwertig ist. Es ist ein voll Automatisches Steuergerät. Ihr braucht es nur einbauen, es braucht eine kleine Anlernphase.

Nunja, was solls, wenns Angebot ausgelaufen ist, dann kann ich für euch vorerst nichtsmehr machen. Die presie sind vorgeschrieben vom Hersteller und vom Gebietsschutz.Ich komme daran nicht Preiswerter.

Beste Grüße
Stefan
Stefan010 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2008, 15:41   #509
Robbie
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Zitat:
Zitat von Stefan010 Beitrag anzeigen
Es handelt sich hierbei um ein Original EMC Steuergerät. Wenn dieses verbaut ist, ist es egal, wie die Mischung ist. Denn hier könnt ihr auch E85 Pur tanken. Dann gehe ich davon aus, das ihr nicht Wisst, das Ethanol aus Algen entsteht. Ein Abfall Produkt dachdem BIO Diesel entstanden ist. Denn Algen sind auch Co2 freundlicher. Sie wchsen schneller und niemand muss Bedenken haben. Doch leider wird hier nur von Weizen gesprochen. Aber mir soll es ja egal sein, bei den steigenden Literpreisen Benzin, hat man den Kaufpreis auch schnell wieder raus.
Ich wollte euch nur ein Gefallen machen, das ihr günstig an ein Steuergerät kommt welches Qualitativ hochwertig ist. Es ist ein voll Automatisches Steuergerät. Ihr braucht es nur einbauen, es braucht eine kleine Anlernphase.

Nunja, was solls, wenns Angebot ausgelaufen ist, dann kann ich für euch vorerst nichtsmehr machen. Die presie sind vorgeschrieben vom Hersteller und vom Gebietsschutz.Ich komme daran nicht Preiswerter.

Beste Grüße
Stefan

Für 700€ ein Steuergerät was die Vollastanreicherung und noch ein paar Kleinigkeiten ändert, pffff. Nimm Deine Geräte und geh wieder heim.

EDIT: Ja ja, Algen, klar^^ Die wären ja auch kostengünstig... ach was solls...
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2008, 16:05   #510
Schorsch
BastardOperatorFromHell
 
Benutzerbild von Schorsch
 
Registriert seit: 21.08.2006
Ort: Nähe KA (Großherzogtum Baden)
Fahrzeug: E32 730iA K V8(M60B40) Prod. Tag 16-10-1992 und MB S212 350CDI 4-Matic
Standard

Zitat:
Zitat von Robbie Beitrag anzeigen
Nimm Deine Geräte und geh wieder heim.
piano. man kanns auch übertreiben.


@stefan: ich wollte dich nicht wegen deinem hinweis angreifen. ich finde es nur überflüssig. und bis ich das steuergerät bei 15 l pro füllung wieder raus hab, dauerts sehr lange.

@all

wegen der hunger-diskussion: seit ettlichen jahren wird in Brasilien, Afrika etc. Ethanol gefahren. die kisten kommen schon so ab werk. und auf einmal entsteht da ne hungersnot draus?
klar, wird da "essen" verbrannt. in meinen augen sind die artikel überzogen
Schorsch ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ethanol und Bimmer, sowie Frage zum CO-Ausstoß tomgos BMW 7er, Modell E38 7 18.11.2007 13:03
Motorraum: Mal nen Schluck Ethanol getankt furcknet2 BMW 7er, Modell E38 8 14.02.2007 00:56
Ethanol tanken Ford Prefect BMW 7er, Modell E32 21 27.08.2006 20:53
Innenraum: Nochmal Umluftfilter !! bao28i BMW 7er, Modell E38 4 13.06.2004 20:37


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:09 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group