Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.05.2009, 12:56   #1
Bmwheizer
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 11.03.2009
Ort:
Fahrzeug: E32,Erstzulassung : April 1987,730i,188Ps, R6 , Vin: 2180037
Standard Wie Batterie ausbauen?

Hallo,

wie baue ich die batterie aus?

Habe schon versucht die Rückbank wegzubekommen.. klappt aber nicht.. ist die verschraubt? Und auf welcher seite muss ich die wegmachen ? Fahrerseite Rückbank oder beifahrerseite?

dankeee
Bmwheizer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2009, 13:06   #2
Manu740i
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Manu740i
 
Registriert seit: 02.02.2009
Ort: bünde
Fahrzeug: Bmw 740i e38 Bmw e65 735i Bmw e39 535i und noch unzählige weitere
Standard

Hallo vllt kann ich dir weiter helfen. Die Batterie sitzt auf der beifahrerseite hinten. Gu musst die Rückbank auf beiden seiten zimlich mittig von den Vordersitzen hoch siehen bis sie ausrastet und wenn das passiert ist dann nach vorne raus ziehen !!! wenns geklappt hat meld dich noch mal....
Manu740i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2009, 13:10   #3
Maxl
...20 Jahre hier!! :)
 
Benutzerbild von Maxl
 
Registriert seit: 05.04.2003
Ort: bei München
Fahrzeug: 735iA (EZ 10/91), diamantschwarz +Shadow +2xAirbag +Klima/AUC +SHD +siehe Signatur :-) , SLK 230, ML 230, Omega MV6 Caravan, Porsche 924 S (EZ 09/87)
Standard

Servus,

Batterie sitzt auf der Beifahrerseite; die Sitzfläche der Rückbank bekommst du ganz einfach aus dem Auto, nur die Haltenasen links und rechts sitzen manchmal etwas streng:

Seitenweise vorne unter die Sitzfläche fassen und kräftig nach oben ziehen; wenn gar nichts geht, vorsichtig einen breiten Schraubendreher darunter schieben und etwas "hebeln". Wenn beide Seiten ausgehakt sind, dann Sitzfläche der Rückbank einfach nach vorne und oben entnehmen.

Viele Grüße
Markus

EDIT: War ich wohl zu langsam @Manu740i ! Als ich zu tippen anfing, war noch keine Antwort da..
__________________
Mein aktueller E32 und sein Vorgänger! :-)



Interner Link) nachgerüstet: Chip (von Rottaler2), Chromringe u. M-Emblem im Kombi, Chromrahmen Kulisse, kompl. Facelift-Umbau, Vollleder schwarz/silbergrau hell mit Sitzhzg. u. Lordose, Seitenrollos, E-Heckrollo in Individual-Hutablage Flock schwarz, Individual-Lichtpaket schwarz, weisse Blinker, Rückl. orig. „Mc Queen“
geplant: Bi-Color-Lenkrad schwarz/silbergrau hell, Individual-Säulenverkleidungen in schwarz
Maxl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2009, 13:11   #4
der_müde_joe
Cruiser
 
Benutzerbild von der_müde_joe
 
Registriert seit: 14.04.2009
Ort: Wismar
Fahrzeug: E34 540ia Touring
Standard

da ich das gerade gemacht habe...kann ich dir sagen das die batterie unter rücksitzbank ist und dort nochmal am boden mit einen kleinen blech gesichert ist. einfach die schraube dort lösen und batterie rausheben....drauf achten das die batterie in richtiger reihenfolge ab und an geschlossen wird
der_müde_joe ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Elektrik: Batterie Ausbauen über den Winter mpmdtm BMW 7er, Modell E38 0 08.11.2007 13:42
Elektrik: Batterie ausbauen aber wie?? mikka2203 BMW 7er, Modell E32 11 22.12.2006 23:21
Elektrik: Batterie ausbauen Roter Baron BMW 7er, Modell E32 4 31.10.2005 16:09
Elektrik: Batterie ausbauen beim 750? 750i-driver BMW 7er, Modell E38 0 19.12.2004 16:17
Batterie ausbauen - vielmehr - wie rankommen ? ReneausE BMW 7er, Modell E32 6 24.01.2004 19:24


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:32 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group