Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.10.2002, 22:10   #1
mr5
inaktiv, keine gültige e-Mail
 
Registriert seit: 29.10.2002
Ort: Friedberg
Fahrzeug: Mercedes-Benz S 600 C + BMW e32 750i
Standard Wie diebstalsicher ist ein E32 ? Ich hab gedacht...

hallo,

wie ihr ja alle wisst, ist ja von freak der 7er geklaut worden.

Ich habe gedacht, dass man einen alten 7er mit Wegfahrsperre nicht einfach klauen kann !!??

Wie kann irgend ein handelsüblicher ******* einfach nen e32 mitgehen lassen ??

Gruß

Mr5
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) www.totalfree.net
mr5 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2002, 22:12   #2
FrankGo
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von FrankGo
 
Registriert seit: 14.04.2002
Ort: Trier
Fahrzeug: E38 750i 10/95
Standard

Auf m Hänger bekommst Du jedes Fahrzeug weg.

Wenn die Wegfahrsperre nicht aktiviert wurde braucht der Dieb (die Sau) sie nicht zu umgehen.
__________________

Signatur:

Wer sich bemüht, ordentlich, informationsreich und leicht lesbar in verständlicher Deutscher Sprache zu fragen, der bekommt auch gute Antworten.
Wer unüberlegt, ohne Hirn und Verstand, ohne Punkt und Komma, ohne Absätze und Großbuchstaben, ohne Mindestmaß an Mühe und Anstand fragt, soll sich nicht wundern, dass die Antworten, die er bekommt, von gleichem, miesen Niveau sind wie die Frage, oder dass er von vielen Fachleuten missachtet wird und somit keine Antworten erhält.
FrankGo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2002, 22:46   #3
zappi
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Zitat:
Orginal gepostet von mr5
ein handelsüblicher *******
RollingOnFloor,Laughing!
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2002, 23:58   #4
mr5
inaktiv, keine gültige e-Mail
 
Registriert seit: 29.10.2002
Ort: Friedberg
Fahrzeug: Mercedes-Benz S 600 C + BMW e32 750i
Standard

Ja meinst du irgend einer in Hamburg kommt mit einem Anhänger und läd nen alten 7er auf nur für ein paar Teile die er braucht und nen Satz Alus ?

Die Wegfahrsperre geht doch von selber an ? Die kann man doch garnet vergessen !

Gruß
Mr5
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) www.totalfree.net
mr5 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2002, 02:18   #5
knuffel
Moderater Moderator
 
Benutzerbild von knuffel
 
Registriert seit: 20.10.2002
Ort:
Fahrzeug: E32, Velociped NL
Standard @ ZapHod ....I am free

Your are the substance,You are the spirit,You are chaos.......

Das wär mir zu anstrengend....

But I am alive too and free from such things......free...

Gruß
Knuffel



[Bearbeitet am 1.11.2002 von knuffel]
__________________


Gruß
Knuffel
knuffel ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2002, 08:01   #6
FrankGo
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von FrankGo
 
Registriert seit: 14.04.2002
Ort: Trier
Fahrzeug: E38 750i 10/95
Standard

Wenn die Wegfahrsperre automatisch angehen würde wäre sie ja wohl mit m Schlüssel "verbunden".
Beim E32 (so wie ich es kenne) wird die Wegfahrsperre manull per CODE am BC eingeschaltet, indem man einen CODE festlegt.

Ausschalten auch mit dem manuellen CODE (so wie bei den CODE-Radios, wenn diese vom Strom getrennt worden). Das System ist recht Narrensicher (ausser der Dieb bringt seinen eigenen BC mit; muß dann hier aber unter gehupe das Radio und den BC tauschen) , mir wäre nur lieber, wenn man den CODE nicht jedes mal neu festlegen muß, sondern immer den gleichen CODE nur zum entsperren eintippt.

Die Wegfahrsperre an den Tür-Zuschließ-Schlüssel zu binden wäre Schwachsinn, da ein nornmaler Dieb per "Schlüsselloch-Stechen" ins Auto kommt. Es simuliert am Schloß das Vorhandensein des richtigen Schlüssels, indem die Schloßmechanik entsprechend betätigt wird. Dann wäre die Wegfahrsp. ja auch sofort deaktiviert.
FrankGo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2002, 10:06   #7
Clervoxxx
inaktiv, keine gültige e-Mail
 
Registriert seit: 25.05.2002
Ort: 1 kleines gallisches Dorf
Fahrzeug: BMW
Standard Wegfahrsperre

@FrankGo:

die vorsichtigen Besitzer des damals doch recht hochpreisigen Neuwagens konnten sich noch ne Extrawegfahrsperre mit elektronischem Schlüssel einbauen lassen. Sitzt bei mir an der Mittelkonsole, da wo sonst der Schalter für das EDC ist. Da brauchste das Teil nicht zu schärfen und ohne den Schlüssel macht der Wagen nicht mal "piep" Zündung ist nicht.

Zitat aus der "Kundeninformation Deutschland" für "Separates System Mehrfachstartunterbrechnung II"

1. Das Mehrfachstartunterbrechnungssystem beinhaltet keine Diebstahlwarnanlagenfunktionen.
Es wird also kein optischer oder akustischer Alarm im Falle eines Einbruchs oder Diebstahversuches ausgelöst. (ist auch unnötig, den Job hat schließlich schon die ALARMANLAGE)
Dieses SELBSTSCHÄRFENDE System verhindert ein Starten des Fahrzeugs, dabei werden mehrere für das Starten erforderliche Stromkreise elektronisch unterbrochen, so daß das Fahrzeug ohne den elektronischen Schlüssel nicht zu starten ist.

Ich denke mal, damit hat ein "handelsüblicher *******" in dem Falle abgeloost. Profis werden das anders hinkriegen, aber ich geh mal davon aus, daß diese sich eher an wertmäßig interessanteren Fahrzeugen austoben werden.

Greetz,

Gerrit
Clervoxxx ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2002, 10:36   #8
mr5
inaktiv, keine gültige e-Mail
 
Registriert seit: 29.10.2002
Ort: Friedberg
Fahrzeug: Mercedes-Benz S 600 C + BMW e32 750i
Standard

Ich hab gedacht eine Wegfahrsperre war Serie ?

Bei mir ist so ein Kontakt neben dem Zündschlüssel.

Wenn ich länger wie 2 Minuten die Zündung ausmache muss ich mit dem Gegenstück am Schlüssel in den blinkenden Kontakt.

Dann erst geht die Zündung wieder.

Hatte sowas der Freak nicht ??

Hier das Gegenstück am Schlüssel:

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.totalfree.net/wegfahrsperre.jpg

mr5 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2002, 11:49   #9
Clervoxxx
inaktiv, keine gültige e-Mail
 
Registriert seit: 25.05.2002
Ort: 1 kleines gallisches Dorf
Fahrzeug: BMW
Standard serienmäßig oder nicht

Hi Mr5,

also serienmäßig war diese Wegfahrsperre sicher nicht. Bzw. wenn überhaupt, dann erst ab einem bestimmten Baujahr. Mein 750 aus 11/88 hat die nachgerüstete, der 750i auf 05/89 und der 730i aus 10/89 haben gar nichts. (750 die im BC und 730 nicht mal das)

Greetz,

Gerrit
Clervoxxx ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2002, 14:44   #10
chatfuchs
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von chatfuchs
 
Registriert seit: 25.04.2002
Ort: Moers
Fahrzeug: AMG SL55, BMW 740I (E38), F11, Straßen-Quad, 4 x MB S600
Standard

Ich habe auch eine nachgerüstete Wegfahrsperre eingebaut. Über einen kleinen Knopf in einem nachgerüsteten Schlüssel geht die Schliessanlage auf und zu ... zudem wird damit dann auch die Wegfahrsperre freigeschaltet. Hatte in einem Wagn zuvor mal so einen lästigen kleinen Stecker ... den musste ich immer in so eine kleine Vorrichtung drücken ... das ist wirklich umständlich ... also die Lösung mit der fernbedienung im Schlüssel ist schon OK ... ist soweit ich weiss von Gemini

Gruss
Frank
chatfuchs ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
E32 als erstes Auto? Wie wirds aussehen in 2 Jahren? Zlatko BMW 7er, Modell E32 39 28.08.2011 12:25
Crashtest E32 - Sicherheit im 7er Bucho BMW 7er, Modell E32 112 20.04.2010 22:50
e32 750iL? Oder e38 750iL? Oder e39 M5? ferri BMW 7er, Modell E32 7 11.11.2003 08:09
E32 goes Proletenschüssel Bucho BMW 7er, Modell E32 77 05.09.2002 00:02


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:57 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group