Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.11.2002, 14:51   #11
fish
..die olle Grete
 
Benutzerbild von fish
 
Registriert seit: 05.10.2002
Ort: Kiel
Fahrzeug: 745iA/E23,740iA/E38
Standard

Zitat:
Orginal gepostet von mr5
Ich hab gedacht eine Wegfahrsperre war Serie ?

Bei mir ist so ein Kontakt neben dem Zündschlüssel.

Wenn ich länger wie 2 Minuten die Zündung ausmache muss ich mit dem Gegenstück am Schlüssel in den blinkenden Kontakt.

Dann erst geht die Zündung wieder.

Hatte sowas der Freak nicht ??

Hier das Gegenstück am Schlüssel:

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.totalfree.net/wegfahrsperre.jpg

Hey mr5,

habe genauso ein "Teil" für meinen 92er- V 12, ohne dem geht nüscht ,ist das nun Original oder Nicht

ein Interessierter...fish
__________________
*Power is nothing without Control*




Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) > Die Schöne und Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.)  > das Biest
fish ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2002, 14:58   #12
mr5
inaktiv, keine gültige e-Mail
 
Registriert seit: 29.10.2002
Ort: Friedberg
Fahrzeug: Mercedes-Benz S 600 C + BMW e32 750i
Standard

Das ist original. Deswegen weil ich habe mir mal bei BMW für meinen per Fahrzeuggestellnummer die Ausstattungsliste ausdrucken lassen.

Das geht weil BMW zu jedem Fahrzeug die Daten bei der Produktion speichert.

Und auf diesem Ausdruck war elektronische Wegfahrsperre vermerkt. Da bin ich mir sicher.

Auch die Art des Einbaues weisst auf Serie hin.

Ich kann ja mal nen Foto machen von der Dose am Amaturbrett, wenn ich mein Amaturbrett wegen meiner Heizug wieder zusammengebaut habe.

Gruß
Mr5
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) www.totalfree.net
mr5 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2002, 16:23   #13
fish
..die olle Grete
 
Benutzerbild von fish
 
Registriert seit: 05.10.2002
Ort: Kiel
Fahrzeug: 745iA/E23,740iA/E38
Standard

Hey Knetepappi,

einen Code muß man sich merken, die WFS nicht

Aber wenn Du schon nach dem Sinn bestimmter Gimmiks fragst, habe ich auch eine Frage:

Warum bestellen sich manche 7er-Käufer mit einer Niveauregulierung noch zusätlich eine

Leuchtweitenregulierung

oder sind es nur schlaue Autoverkäufer???

gruß, fish :cool:
fish ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2002, 17:19   #14
JRAV
Auf Samtpfoten
 
Benutzerbild von JRAV
 
Registriert seit: 14.07.2002
Ort: Lehrte
Fahrzeug: 2021 Tesla M3 LR, 2003 Porsche 986 S
Standard

Die Leuchtweitenregulierung ist soviel ich weiß serienmäßig und sogar gesetzlich
vorgeschrieben. Schließlich könnte die Regulierung ja mal kaputtgehen

Ich hab auch so eine komische elektronische Wegfahrsperre. Ziemlich lästig,
die immer deaktivieren zu müssen. :(
__________________
Liebe Grüße,

Johannes

Mein Autoblog mit Fahrberichten: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.geniale-fahrberichte.de

Mein Blog übers Fliegen lernen: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.alpha-flying-india.de

Unser Service für den professionellen E-Mail Newsletter Versand: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.mailfino.de
JRAV ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2002, 18:20   #15
rocky
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von rocky
 
Registriert seit: 18.09.2002
Ort: Lübeck
Fahrzeug: E32 730iA Bj.92
Standard

Moinsen!

Mal ne Frage zur WFS bzw. Alarm im großen BC: Ich habe in einem anderen Thread gelesen das auch das Radio überwacht wird (wenn originol). Da ich jetzt aber mein Pioneer CD-Radio reingefriemelt habe, möchte ich gern im Interesse meiner Nachbarn und meiner körperlichen Unversehrtheit vorher wissen was passiert, wenn die WFS mit dem Code aktiviert wird und das Radio naturgemäß nicht mehr zu überwachen geht (da bei mir im Keller eingelagert) und ich dann wieder starten will. Gibts da zicken seitens des BC?

Gruß
rocky
rocky ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2002, 18:25   #16
Stüssi
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 18.06.2002
Ort: Winterthur
Fahrzeug: Seat Leon 2.0 TFSI 2006
Standard

Zitat:
Orginal gepostet von Knetepappi
...schon garnicht bei einem E32 mit Niveau....

warum auch?? scheinwerfer leuchten ja durch die niveau immer richtig (solange niveau funzt...).

und zu der WFS mit dem Stick: Freund von mir hat vor 6 Jahren auch mal nen fuffi gehabt, bei dem haben sie komischerweise auch genau diese WFS mit dem stick bei BMW nachgerüstet.....(wegen der versicherung)
frag mich einer warum.....ich weiß es nicht....
meine fuffi ist von 89 und hat den serienmässigen großen BC drin, somit auch die WFS mit code....warum also noch eine zusätzlich mit stick?????

Gruß
Thorsten
Weil die WFS mit Stick automatisch aktiv ist, der CODE am BC aber nur wenn du aktiv das Teil Eingibst.

Gruss Stüssi
Stüssi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2002, 18:25   #17
chatfuchs
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von chatfuchs
 
Registriert seit: 25.04.2002
Ort: Moers
Fahrzeug: AMG SL55, BMW 740I (E38), F11, Straßen-Quad, 4 x MB S600
Standard

die versicherung verlangt eine wegfahrsperre die sich automatisch aktiviert! ... der bc muss ja von hand programmiert werden ...

gruss
frank
chatfuchs ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2002, 11:07   #18
FrankGo
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von FrankGo
 
Registriert seit: 14.04.2002
Ort: Trier
Fahrzeug: E38 750i 10/95
Standard

Zitat:
Orginal gepostet von rocky
Moinsen!
Mal ne Frage zur WFS bzw. Alarm im großen BC: Ich habe in einem anderen Thread gelesen das auch das Radio überwacht wird (wenn originol). Da ich jetzt aber mein Pioneer CD-Radio reingefriemelt habe, möchte ich gern im Interesse meiner Nachbarn und meiner körperlichen Unversehrtheit vorher wissen was passiert, wenn die WFS mit dem Code aktiviert wird und das Radio naturgemäß nicht mehr zu überwachen geht (da bei mir im Keller eingelagert) und ich dann wieder starten will. Gibts da zicken seitens des BC?
Gruß
rocky

Es passiert gar nichts ungewöhnliches.

Das Radio wird so überwacht:
Am Ende des Radio-Schachtes sitzt ein Reed-Fühler ??, der nachfühlt, ob in seiner Öffnung ein Metall-Stück vorhanden ist. Wenn Ja, dann gut. Wenn Nein, dann gibt es eine Meldung an den BC, dass das Radio nicht gesichert werden kann. Dieser blinkt dann die ersten 30 Sekunden?? nach schärfen. Als Zeichen dafür, dass irgend ein zu sicherndes Teil nicht gesichert ist. Das blinken passiert folglich auch, wenn Deine Motorhaube auf ist und Du den Code eingibst.

Wenn bei "Radio wird nicht überwacht, weil das Metall-Stück fehlt" dann jemand nachträglich ein Radio einbaut, so ist dem BC das egal.
Wenn das metallstück aber verbaut ist und auch erfolgreich überwacht wird und dann jemand das Radio raus zieht und somit auch das am Radio angeschraubte Metall-Stück, dann geht der BC an.
Kann man auch mit einem normalen Schraubendreher als Metall-Stück-Ersatz mal testen, wenn das radio draußen ist. Alarm abstellen mit CODE oder 30 Sekunden ?? warten, bis er von selbst aus geht.
__________________

Signatur:

Wer sich bemüht, ordentlich, informationsreich und leicht lesbar in verständlicher Deutscher Sprache zu fragen, der bekommt auch gute Antworten.
Wer unüberlegt, ohne Hirn und Verstand, ohne Punkt und Komma, ohne Absätze und Großbuchstaben, ohne Mindestmaß an Mühe und Anstand fragt, soll sich nicht wundern, dass die Antworten, die er bekommt, von gleichem, miesen Niveau sind wie die Frage, oder dass er von vielen Fachleuten missachtet wird und somit keine Antworten erhält.
FrankGo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
E32 als erstes Auto? Wie wirds aussehen in 2 Jahren? Zlatko BMW 7er, Modell E32 39 28.08.2011 12:25
Crashtest E32 - Sicherheit im 7er Bucho BMW 7er, Modell E32 112 20.04.2010 22:50
e32 750iL? Oder e38 750iL? Oder e39 M5? ferri BMW 7er, Modell E32 7 11.11.2003 08:09
E32 goes Proletenschüssel Bucho BMW 7er, Modell E32 77 05.09.2002 00:02


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:18 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group