Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.07.2011, 12:21   #291
Movie222
_________________________
 
Benutzerbild von Movie222
 
Registriert seit: 10.05.2003
Ort: ...
Fahrzeug: 730iA (08.88), 316iA (09.05)
Standard

Zitat:
Zitat von nonickatall Beitrag anzeigen
Tut sie eben nicht, wenns vom OT Signal abhängig ist, startet die Pumpe ja sogar nach dem Anlasser..
Mit "ordentlich" war gemeint, bis die ganze Sache in Schwung ist.
Sprich: ob da nun 1,5 bar in der Leitung sind, oder 3 bar, sollte in der Praxis kaum einen Unterschid machen, da die Benzinpumpe ja einen Bruchteil nach starten des Anlassers schon Pumpt, wärend der Anlasser den Motor ja erstmal auf touren bringen muss.

Es geht hier eher um das Prinzip. Wie das sich dann in der Praxis beim einzelnen bemerkbar macht, wird sich unterscheiden.

Ich hatte auch mal vor ettlichen Jahren tropfende Einspritzdüsen.
Allerdings hat man das schlechte starten unterbinden können, wenn man dem Motor wärend des starts ausreichend Luft gibt. Also mit Halbgas starten. Dann hat man keinen Unterschied gemerkt, allerdings hat es dann aus dem Auspuff merklich nach Sprit gestunken...
Das tropfende Einspritzdüsen insgesammt nicht gut für den Motor sind, muss ich, denke ich, hier nicht weiter erläutern.
Movie222 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2011, 13:05   #292
nonickatall
...
Premium Mitglied
 
Registriert seit: 13.09.2009
Ort: Grafschaft
Fahrzeug: ...
Standard

Zitat:
Zitat von Movie222 Beitrag anzeigen
Mit "ordentlich" war gemeint, bis die ganze Sache in Schwung ist.
Sprich: ob da nun 1,5 bar in der Leitung sind, oder 3 bar, sollte in der Praxis kaum einen Unterschied machen,
Dann zieh mal den Unterdruckschlauch vom Benzindruckregler ab. Das sind dann 0,6 Bar im Leerlauf zu viel.. Den Unterschied merkst du deutlich.

Oder lass mal testweise den Druck im Einspritzrohr ab, indem du mal den Benzinschlauch am Zulauf kurz ab und wieder dran machst. Was passiert dann?

Er rödelt eine ganze Weile bis er anspringt..

Ergo: Zu wenig Druck, schlechtes Anspringverhalten, da beißt die Maus keinen Faden ab
nonickatall ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2011, 13:19   #293
Movie222
_________________________
 
Benutzerbild von Movie222
 
Registriert seit: 10.05.2003
Ort: ...
Fahrzeug: 730iA (08.88), 316iA (09.05)
Standard

Zitat:
Zitat von nonickatall Beitrag anzeigen
Ergo: Zu wenig Druck, schlechtes Anspringverhalten, da beißt die Maus keinen Faden ab
Na dann los, ans Fehler beheben
Movie222 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2011, 13:38   #294
nonickatall
...
Premium Mitglied
 
Registriert seit: 13.09.2009
Ort: Grafschaft
Fahrzeug: ...
Standard

Zitat:
Zitat von Movie222 Beitrag anzeigen
Na dann los, ans Fehler beheben


Ich habe meinen Fehler bereits behoben.

Schade das du nicht einfach mal zugeben kannst, dass du daneben lagst.. Ich schätze dich sonst sehr aber auch das gehört dazu. Ich lag auch schon oft genug daneben. Und auch du hast mich schon darauf hin gewiesen. Forum ist geben und nehmen.
nonickatall ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2011, 14:17   #295
KickBox
Gesperrt
 
Registriert seit: 14.06.2010
Ort:
Fahrzeug: Mercedes Benz C250 CDI OM651
Standard

Zitat:
Zitat von nonickatall Beitrag anzeigen
Ich lag auch schon oft genug daneben. Und auch du hast mich schon darauf hin gewiesen. Forum ist geben und nehmen.
Du lehnst Dich mit den paar Kenntnissen einfach weit aus dem Fenster und musst Dich nicht wundern, wenn man schon Nonick... liest, plötzlich rollende Augen aktiv werden und der Gedanke "Mal gespannt, was er jetzt wieder los gelassen hat" in den Sinn kommt.
Schreib Doch einfach dann, wenn Du Dir 1000% sicher bist. Andere nehmen das evtl. noch für bare Münze und sind verraten und verkauft.
KickBox ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2011, 14:18   #296
Movie222
_________________________
 
Benutzerbild von Movie222
 
Registriert seit: 10.05.2003
Ort: ...
Fahrzeug: 730iA (08.88), 316iA (09.05)
Standard

Zitat:
Zitat von nonickatall Beitrag anzeigen
Forum ist geben und nehmen.
Ich befürchte eher, es verkürzt mein Leben
Movie222 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2011, 15:40   #297
SALZPUCKEL
Ex M60-powerd by LPG
 
Benutzerbild von SALZPUCKEL
 
Registriert seit: 24.01.2005
Ort: Marl
Fahrzeug: MB W166-V8, AMG Line
Standard

Zitat:
Zitat von KickBox Beitrag anzeigen
Wäre ein Kabelbruch denkbar?
Verändert sich der Widerstand einer Leitung, wenn diese gebrochen ist, jedoch noch Kontakt hat? Ich glaube es zwar nicht, jedoch wäre das noch eine Erklärung.
Ich hab nun vor, das Kabel des Wassertemperaturfühlers komplett durch ein Nagelneues zu ersetzen und den Stecker gleich weg zu lassen, das das Kabel an den "3Wochen alten" Fühler angelötet werden soll (in diesem Leben verreckt er eh nicht mehr).
ja, kann sein. Das Kabel bricht und korrodiert, hat aber noch Verbindung. Dadurch erhöht sich der Widerstand und lügt der DME kälter vor.

Kannst du aber auch so testen: wenn die Engine korrekt läuft, den Stecker abziehen und warten. Das hätte den gleichen Effekt.
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Einbau- und Reparaturhilfen mit Bildern - www.e32-schrauber.de
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Werkzeug Tonnenlagerwechsel zum Ausleihen
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Thermostatgehäuse für M60
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Reparatur von Heizventilen
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Reparatur von Heizschwertern
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Reparatur von Lichtmaschinen
BOA - Resetter u. a. zum Löschen der Airbaglampe
PD 27-04-93
Ich habe zwei Schiffe; eins schwimmt, das andere nicht
Hemi - 8 Zylinder, aber 16 Zündkerzen
Das Leben geht weiter.
SALZPUCKEL ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2011, 15:47   #298
KickBox
Gesperrt
 
Registriert seit: 14.06.2010
Ort:
Fahrzeug: Mercedes Benz C250 CDI OM651
Standard

Zitat:
Zitat von SALZPUCKEL Beitrag anzeigen
ja, kann sein. Das Kabel bricht und korrodiert, hat aber noch Verbindung. Dadurch erhöht sich der Widerstand und lügt der DME kälter vor.

Kannst du aber auch so testen: wenn die Engine korrekt läuft, den Stecker abziehen und warten. Das hätte den gleichen Effekt.
Danke für den Beitrag, leider habe ich das schon widerlegt. Habe das Kabel an der DME (Pin 2 + 45) gemessen und auch den Fühler selbst, der Unterschied lag bei 1O (348 zu 349). Der Wagen säuft immer noch bei 70C° ab.
Langsam glaube ich, da liegt ein Fehler ab Werk vor. Es ist doch alles getauscht zum Geier.
KickBox ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2011, 16:39   #299
nonickatall
...
Premium Mitglied
 
Registriert seit: 13.09.2009
Ort: Grafschaft
Fahrzeug: ...
Standard

Zitat:
Zitat von KickBox Beitrag anzeigen
Du lehnst Dich mit den paar Kenntnissen einfach weit aus dem Fenster und musst Dich nicht wundern, wenn man schon Nonick... liest, plötzlich rollende Augen aktiv werden und der Gedanke "Mal gespannt, was er jetzt wieder los gelassen hat" in den Sinn kommt.
Schreib Doch einfach dann, wenn Du Dir 1000% sicher bist. Andere nehmen das evtl. noch für bare Münze und sind verraten und verkauft.
Na, für die die es wirklich wissen möchten gibt es ja dann dich..
nonickatall ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2011, 16:46   #300
KickBox
Gesperrt
 
Registriert seit: 14.06.2010
Ort:
Fahrzeug: Mercedes Benz C250 CDI OM651
Standard

Hab ich nicht behauptet.
KickBox ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
benzinpumpe, relais, startprobleme


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Benzinpumpe beim M70 baugleich wie bei M20/M30? derhein BMW 7er, Modell E32 5 23.06.2008 18:04
730i, M30 - Startprobleme nach neuer Benzinpumpe Pace BMW 7er, Modell E32 16 10.03.2004 15:37


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:46 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group