Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.09.2009, 10:27   #251
Robbie
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Genau das muss es sein, anders kann man es nicht mehr erklären. Diese Idee mit der Schwungscheibe welche den OT-Geber mitversorgt, ist damit nur noch eine Möglichkeit wenn das mit der Benzinpumpe und deren Ventil keine Besserung gebracht hat.
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2009, 00:55   #252
technikus
Gesperrt
 
Registriert seit: 24.08.2007
Ort: Aachen
Fahrzeug: E32-730i R6 M30 (05.1989) shadowline, Leder, SHD, DWA
Beitrag

Es kann die Benzinpumpe sein, muß aber nicht ! Die wurde auch schon hier im Forum von dem einen od. anderen oh. Erfolg gewechselt.

Vorgestern wollte meine Mühle nach 4 Monaten auch mal wieder nicht anspringen. Anlasser drehte 2-3 Sekunden, dann ein lautes Klackgeräusch u. Stillstand, so wie wenn der Motor abgewürgt wird. Mehrere Versuche, gleiches Ergebnis. 10-15 Minuten warten und Motor springt humpelnd an. Der sporadische Fehler ist zum Verzweifeln. Habe leider immer noch keine Zeit gefunden der Sache nachzugehen, da andersweitig zu viel Streß. Ich glaube, ich muß dafür mal zwei kpl. Tage Urlaub einplanen. Wenn der Fehler wenigstens mal ständig bleiben würde, hätte man eine echte Chance zum Suchen, so ist das aber total nervig.

Gruß technikus

Geändert von technikus (25.09.2009 um 14:31 Uhr). Grund: Rechtschreibfehler
technikus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2009, 07:30   #253
Robbie
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Zitat:
Zitat von technikus Beitrag anzeigen
Es kann die Benzinpumpe sein, muß aber nicht ! Die wurde auch schon hier im Forum von dem einen od. anderen oh. Erfolg gewechselt.

Vorgestern wollte meine Mühle nach 4 Monaten auch mal wieder nicht anspringen. Anlasser drehte 2-3 Sekunden, dann ein lautes Klackgeräusch u. Stillstand, so wie wenn der Motor abgewürgt wird. Mehrere Versuche, gleiches Ergebnis. 10-15 Minuten warten und Motor springt humpelnd an. Der sporadische Fehler ist zum Verzweifeln. Habe leider immer noch keine Zeit gefunden der Sache nachzugehen, da andersweitig zu viel Streß. Ich glaube, ich muß dafür mal zwei kpl. Tage Urlaub einplanen. Wenn der Fehler wenigstens mal ständig bleiben würde, hätte man eine echte Chance zum suchen, so ist das aber total nervig.

Gruß technikus
Bevor wir hier irgendwie weiter spekulieren MUSS einer von uns seine Benzinpumpe tauschen. Erst wenn diese, als bisher noch nicht versuchte, Fehlerursache ausgeschlossen ist, können wir weiter machen.

Geändert von Robbie (25.09.2009 um 08:03 Uhr).
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2009, 14:57   #254
technikus
Gesperrt
 
Registriert seit: 24.08.2007
Ort: Aachen
Fahrzeug: E32-730i R6 M30 (05.1989) shadowline, Leder, SHD, DWA
Beitrag

Zitat:
Zitat von Robbie Beitrag anzeigen
Bevor wir hier irgendwie weiter spekulieren MUSS einer von uns seine Benzinpumpe tauschen. Erst wenn diese, als bisher noch nicht versuchte, Fehlerursache ausgeschlossen ist, können wir weiter machen.
Wenn Du das auf den Personenkreis hier im Thread eingrenzt, ja.

Man könnte auch ein Manometer in die Benzindruckleitung einbauen um im Fehlerfall mal kontrollieren zu können. Was wird so ein Teil evtl. kosten od. gebraucht ? Vielleicht besitzt ja bereits jemand so einen Druckmesser.

Gruß technikus
technikus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2009, 15:15   #255
Robbie
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Ich probiere garnichts mehr, war schon zu viel bis jetzt.
Wenn meine Pumpe getauscht ist, wird das Problem weg sein.
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2009, 15:35   #256
technikus
Gesperrt
 
Registriert seit: 24.08.2007
Ort: Aachen
Fahrzeug: E32-730i R6 M30 (05.1989) shadowline, Leder, SHD, DWA
Beitrag

Zitat:
Zitat von Robbie Beitrag anzeigen
Ich probiere garnichts mehr, war schon zu viel bis jetzt.
Wenn meine Pumpe getauscht ist, wird das Problem weg sein.
Na, da bin ich aber gespannt wie ein Flitzebogen

Was, wenn nicht dann tanzt der Bär

Gruß technikus
technikus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2009, 15:46   #257
Robbie
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Pech gehabt!
Weiter ignorieren wie seit 1,5 Jahren. Ich kenne den Wagen ja nicht mal ohne diese Macke.
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2010, 07:33   #258
KickBox
Gesperrt
 
Registriert seit: 14.06.2010
Ort:
Fahrzeug: Mercedes Benz C250 CDI OM651
Standard

Schönen guten Morgen,
was Robbie da schreibt, dachte ich auch schon, allerdings habe in diesen Wagen schon seit 2,5 Jahren und kannte es das er nach etwa einer Stunde Standzeit nur sehr widerwillig absprang.
Die Tage habe ich dann mal doch die Benzinpumpe getauscht.
Ich ich würde fast sagen, das war es. Seit etwa 3 Tagen fahre ich nun mit der neuen rum und musste nur einmal etwas länger starten lassen als normal.
Gut, die "neue" Pumpe war nur eine gebrauchte, aber des Rätsels Lösung wird sie sein.

Grüße Manolo
KickBox ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2010, 08:06   #259
dansker
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von dansker
 
Registriert seit: 22.02.2012
Ort: DK
Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
Standard

Da hättest Du gar nicht die ganze Benzinpumpe Tauschen müssen, es wäre genug, wenn Du ein Seperates Konterventil in die Benzinleitung Montiert hättest.
Gruss dansker
__________________
Es ist schon erstaunlich, wie der Mensch an seinem Leben hängt, obwohl er es so hasst.
dansker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2010, 15:36   #260
technikus
Gesperrt
 
Registriert seit: 24.08.2007
Ort: Aachen
Fahrzeug: E32-730i R6 M30 (05.1989) shadowline, Leder, SHD, DWA
Beitrag

Zitat:
Zitat von KickBox Beitrag anzeigen
Seit etwa 3 Tagen fahre ich nun mit der neuen rum und musste nur einmal etwas länger starten lassen als normal.
Gut, die "neue" Pumpe war nur eine gebrauchte, aber des Rätsels Lösung wird sie sein.
Drei Tage Viel zu wenig. Bei meinem Wagen kann es bis zu 6 Monate dauern, bis der gleiche Fehler wieder mal auftritt. Der Fehler kann aber auch alle paar Tage mal auftreten.

Gruß technikus
technikus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
benzinpumpe, relais, startprobleme


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Benzinpumpe beim M70 baugleich wie bei M20/M30? derhein BMW 7er, Modell E32 5 23.06.2008 18:04
730i, M30 - Startprobleme nach neuer Benzinpumpe Pace BMW 7er, Modell E32 16 10.03.2004 15:37


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:38 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group