Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.05.2009, 22:26   #91
Porsche-GT3
Back to the 80's..
 
Benutzerbild von Porsche-GT3
 
Registriert seit: 25.03.2009
Ort: Klotten
Fahrzeug: 750iL individual E38,1998, 750i E32 1990 und andere
Standard

SO,nun habe ICH auch mal ne Frage:
Mein 750 Bj. 90 (226Tkm) tickert auch und macht mir langsam Angst..
Leistungsverlust nicht wirklich spürbar,Tickern wird mit steigender Drehzahl schneller(logisch),aber nicht lauter.Und Auto qualmt sehr viel(weiß)..
habe wirklich Angst so langsam..dabei habe ich den noch nicht lange und bin eigentlich so glücklich mit!
Habe heute ein Hydrostößel_Additiv reingekippt,ca 80km gefahren seitdem,hab das Gefühl das Tickern ist noch lauter geworden
Ölwechsel hatte ich zu beginn,als ich den Wagen bekam, gemacht.10W40.Neue NGK Zündkerzen sind auch drin.
Was meint ihr????...
chris
Porsche-GT3 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2009, 11:59   #92
Franklin
Mitglied
 
Benutzerbild von Franklin
 
Registriert seit: 27.12.2008
Ort: Nazza
Fahrzeug: E32-735iL 12.1989, HONDA CB 900 F2, Fiat Stilo 1.9 JTD
Standard

Zitat:
Zitat von Porsche-GT3 Beitrag anzeigen
SO,nun habe ICH auch mal ne Frage:
Mein 750 Bj. 90 (226Tkm) tickert auch und macht mir langsam Angst..
Leistungsverlust nicht wirklich spürbar,Tickern wird mit steigender Drehzahl schneller(logisch),aber nicht lauter.Und Auto qualmt sehr viel(weiß)..
habe wirklich Angst so langsam..dabei habe ich den noch nicht lange und bin eigentlich so glücklich mit!
Habe heute ein Hydrostößel_Additiv reingekippt,ca 80km gefahren seitdem,hab das Gefühl das Tickern ist noch lauter geworden
Ölwechsel hatte ich zu beginn,als ich den Wagen bekam, gemacht.10W40.Neue NGK Zündkerzen sind auch drin.
Was meint ihr????...
chris
Hallo Chris ...
hört sich fast an, als würdest Du mein Autoe grade fahren ? Hab mal auf`n Hof geguckt ...steht noch da --logisch hat ja keine Kerzen drin und keine Zündkabel....
Also...
Hydrosaft hab ich auch rein gemacht und meine etwas dumpfer geworden.
Jetzt bin ich noch nicht wirklich weiter gekommen, da ich noch wieder zusammen bauen muß. Aber ich habe Kerzen gefunden 1 - 11 ...12 ist noch immer nicht draussen ..davon 1 x total kaputt auf Zylinder 7 und einmal mit Brücke drin ....
Jetzt könnte es im besten Fall an den Kerzen gelegen haben.
Prüf mal, ob du das Geräusch lokalisieren kannst ...ZB wie von einem Fachmann beschrieben, mit Schraubendreher auf dem Motor und Ohr am anderen Ende.
Dann prüf mal - beide Riemen ab und kurz laufen lassen ( ohne Gewähr für Schäden - die eigentlich nicht entstehen können bei kurzem Lauf ) ob immer noch klackern da ist.
Wenn weg - sitzt der " Feind" in der Wasserpumpe oder Spanner - Riemen ggf. ) Wenn noch da nimm mal die Kerze raus - bei der du meinst es klackert und schau dir diese mal an. ---oder die beiden daneben auch ...
Wenn du vorsichtig zuerst die kompletten Zündkabel ausbaust, kommst du an 1 - 6 und 7 - 11 ganz gut dran. ZIEHE NIEMALS AN DEN KABELN SELBST - SCHADEN !!!
Wenn du 12 ausbauen musst, solltest du vorher den Pluspol abbauen und kommst dann besser dran. ( siehe Anleitung Ausbau Pluspool --- klemme bitte Bat. ab !!
Zum Ausbau habe ich das Bordwerkzeug genommen - geht - und wenn gelöst - habe ich eine einfache Schraube 1/2 Länge Kugelschreiben für Holzarbeiten benutzt zum gänzlichen rausdrehen ...ging am schnellsten und fällt wegen des Gewindes nicht immer in die Bodenwanne zum suchen :-)))
Sollten es die Kerzen ( Egal wann eingebaut, kann Morgen passieren oder nie ) nicht sein, oder WAPU / Spanner ...dann kommst du langsam in den HYDRO- Bereich.
Ich weiß nicht wie Fit du bist - ggf. solltest du einen Spezi in deiner Nähe dann suchen .....
VG Frank
Lies mal alles von DANSKER + ERICH und PETER hier in diesem Thema ...incl. Links ....
Franklin ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2009, 13:14   #93
Porsche-GT3
Back to the 80's..
 
Benutzerbild von Porsche-GT3
 
Registriert seit: 25.03.2009
Ort: Klotten
Fahrzeug: 750iL individual E38,1998, 750i E32 1990 und andere
Standard

Vielen Dank für deine ausführliche Beschreibung,aber bin mir schon recht sicher,dass es weder die kerzen,noch die Wapu sein wird..Kerzen und Stecker sind ja schon neu...
Geräusch lässt sich auch end wirklich lokalisieren...
meine angst halt nun,dass es nicht "nur" die hydros,sondern event. sogar die Nockenwelle(n) sein könnte.......dann hätte ich definitiv ein Problem. Dachte an eine event. noch vorbeugende Motorschlamm-Reinigung.Viellt. würde das helfen,das Klackern zwar nicht verbessern,aber schlimmerem Schaden event. vorbeugen?..
Denn wie gesagt das Hydro-Additiv hat Null Ergebnisse gebraucht..höchstens dass es nun viellt. noch en Tick lauter is...........

lg

Zitat:
Zitat von Franklin Beitrag anzeigen
Hallo Chris ...
hört sich fast an, als würdest Du mein Autoe grade fahren ? Hab mal auf`n Hof geguckt ...steht noch da --logisch hat ja keine Kerzen drin und keine Zündkabel....
Also...
Hydrosaft hab ich auch rein gemacht und meine etwas dumpfer geworden.
Jetzt bin ich noch nicht wirklich weiter gekommen, da ich noch wieder zusammen bauen muß. Aber ich habe Kerzen gefunden 1 - 11 ...12 ist noch immer nicht draussen ..davon 1 x total kaputt auf Zylinder 7 und einmal mit Brücke drin ....
Jetzt könnte es im besten Fall an den Kerzen gelegen haben.
Prüf mal, ob du das Geräusch lokalisieren kannst ...ZB wie von einem Fachmann beschrieben, mit Schraubendreher auf dem Motor und Ohr am anderen Ende.
Dann prüf mal - beide Riemen ab und kurz laufen lassen ( ohne Gewähr für Schäden - die eigentlich nicht entstehen können bei kurzem Lauf ) ob immer noch klackern da ist.
Wenn weg - sitzt der " Feind" in der Wasserpumpe oder Spanner - Riemen ggf. ) Wenn noch da nimm mal die Kerze raus - bei der du meinst es klackert und schau dir diese mal an. ---oder die beiden daneben auch ...
Wenn du vorsichtig zuerst die kompletten Zündkabel ausbaust, kommst du an 1 - 6 und 7 - 11 ganz gut dran. ZIEHE NIEMALS AN DEN KABELN SELBST - SCHADEN !!!
Wenn du 12 ausbauen musst, solltest du vorher den Pluspol abbauen und kommst dann besser dran. ( siehe Anleitung Ausbau Pluspool --- klemme bitte Bat. ab !!
Zum Ausbau habe ich das Bordwerkzeug genommen - geht - und wenn gelöst - habe ich eine einfache Schraube 1/2 Länge Kugelschreiben für Holzarbeiten benutzt zum gänzlichen rausdrehen ...ging am schnellsten und fällt wegen des Gewindes nicht immer in die Bodenwanne zum suchen :-)))
Sollten es die Kerzen ( Egal wann eingebaut, kann Morgen passieren oder nie ) nicht sein, oder WAPU / Spanner ...dann kommst du langsam in den HYDRO- Bereich.
Ich weiß nicht wie Fit du bist - ggf. solltest du einen Spezi in deiner Nähe dann suchen .....
VG Frank
Lies mal alles von DANSKER + ERICH und PETER hier in diesem Thema ...incl. Links ....
Porsche-GT3 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2009, 13:52   #94
Franklin
Mitglied
 
Benutzerbild von Franklin
 
Registriert seit: 27.12.2008
Ort: Nazza
Fahrzeug: E32-735iL 12.1989, HONDA CB 900 F2, Fiat Stilo 1.9 JTD
Standard

Zitat:
Zitat von Porsche-GT3 Beitrag anzeigen
Vielen Dank für deine ausführliche Beschreibung,aber bin mir schon recht sicher,dass es weder die kerzen,noch die Wapu sein wird..Kerzen und Stecker sind ja schon neu...
Geräusch lässt sich auch end wirklich lokalisieren...
meine angst halt nun,dass es nicht "nur" die hydros,sondern event. sogar die Nockenwelle(n) sein könnte.......dann hätte ich definitiv ein Problem. Dachte an eine event. noch vorbeugende Motorschlamm-Reinigung.Viellt. würde das helfen,das Klackern zwar nicht verbessern,aber schlimmerem Schaden event. vorbeugen?..
Denn wie gesagt das Hydro-Additiv hat Null Ergebnisse gebraucht..höchstens dass es nun viellt. noch en Tick lauter is...........

lg
Natürlich kann es auch die Nockenwelle sein - es gibt viele Möglichkeiten.
Schließ doch erst mal aus, dann kannst du weiter sehen.
!. Riemen
2. Schraubendrehertest
3. Zündys
4. ? Hydro - Nocke ....?
...aber bei 226000 auch sehr selten, außer wenn..., ein Gasfuß hat vorher dat Ding GNADENLOS getreten und auch Kalt kein Erbarmen gehabt. Oft auch ein Schaden, wenn das Öl zu dünn oder zu lange genutzt wurde.
Nach Zusammenbau werde ich weiter berichten, was bei mir los ist.
VG Frank
Franklin ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2009, 21:39   #95
Franklin
Mitglied
 
Benutzerbild von Franklin
 
Registriert seit: 27.12.2008
Ort: Nazza
Fahrzeug: E32-735iL 12.1989, HONDA CB 900 F2, Fiat Stilo 1.9 JTD
Standard Klack Teil 2

So : -) Kerze 12 hat aufgegeben.
Habe Spiegel gebaut und mir die " Bucht" mal angesehen.
Foto
War doch tatsächlich Keramik zwischen Wand und Kopf der Zündkerze...3 kleine Stückchen. Kein Wunder das der Schlüssel nicht passte.
Staubsaugertuning , reingehalten, nix.
Schraubendreher ... kleinste Version ...nix ...immer wieder saugen , saugen , saugen, ...nix ...
Bordwerkzeug - gerade gekauft - mhhh ... Flex genommen, Werkzeug verändert und 17er Mutter von oben in das Werkzeug vorsichtig eingehämmert, dann rausgenommen - um eine leichte Erweiterung zu haben. Dann immer wieder über die 12. Zündkerze gedreht - sozusagen gekratzt, um das Keramikzeug raus zu bekommen. Dann immer wieder gesaugt - ich sag Euch - ein hartnäckiges Zeug! - hat 2,5 Stunden gedauert, war wie Weihnachten dann... Erst 1 dann 2 dann Hälfte 3 , dann endlich Rest ...und andere Nuß drauf , Kerze raus.
Leute ich gelobe ...ich war`s nicht, Die Hälfte des Keramik fehlte und die verbliebenen Stücke waren lange nicht so groß.
Da hat doch einer mal versucht die Kerze rauszudrehen und wohl nicht geschafft; dann alles wieder draufgesteckt und gut. Die Kerze 12 sieht auch noch verbrauchter aus als die Anderen.
Schreibe es für Nachahmer, falls mal gleiches Problem entstehen sollte.
Besser als Motor ausbauen
Ich melde mich, sobald der " Dicke " wieder läuft und mit Bericht - ob Klackern weg.

Zündkabel - hab ich ein Mail bekommen - prüfe noch und sage dann mehr!
Scheint bei 75 Euro + 25 Versandt zu liegen. Prüfe jetzt , ob für 1-6 & 7-12 oder Einzelpreis je Bank.

VG Frank
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg DSC05191.jpg (37,5 KB, 27x aufgerufen)
Dateityp: jpg DSC05192.jpg (19,4 KB, 26x aufgerufen)
Dateityp: jpg DSC05193.jpg (26,9 KB, 40x aufgerufen)
Dateityp: jpg DSC05194.jpg (37,3 KB, 22x aufgerufen)
Dateityp: jpg DSC05195.jpg (38,5 KB, 23x aufgerufen)
Franklin ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2009, 08:41   #96
Ghostrider
707PS
 
Benutzerbild von Ghostrider
 
Registriert seit: 21.07.2005
Ort: Rosenheim
Fahrzeug: 750iL Highline (10.89) + GSX-R 1000 K1
Standard

Zitat:
Zitat von Franklin Beitrag anzeigen

Zündkabel - hab ich ein Mail bekommen - prüfe noch und sage dann mehr!
Scheint bei 75 Euro + 25 Versandt zu liegen. Prüfe jetzt , ob für 1-6 & 7-12 oder Einzelpreis je Bank.

VG Frank
Ja unbedingt!

ich nehme wie schon in U2U angekündigt sofort nen Satz wenn 100€ für alle beiden Bänke aufgerufen werden!
__________________
Ghostrider ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2009, 13:53   #97
Ghostrider
707PS
 
Benutzerbild von Ghostrider
 
Registriert seit: 21.07.2005
Ort: Rosenheim
Fahrzeug: 750iL Highline (10.89) + GSX-R 1000 K1
Standard

Habe nun auch mal ne Anfrage an Janmor geschickt, unten die Email:

To 'biuro@janmor.pl'

Request for ignition wire set(s) for BMW E32 750iL production date 10/1989


Dear Sir or Madam,


I´m from Germany and I heard from a friend of mine that you sell ignition wire sets for my car (your Homepage said it would be the set “HR14”).

I have been searching for a long time for such a set and I´m glad that I found your company. Now I wanted to find out whats exactly your price for that set (my friend just said it would be round about 77€ the set and 25€ shipping to Germany).

Can you confirm that?

My other question is how your terms of payment are? Is it possible to pay via PayPal?

It could be from further interest for you that I´m asking not only for myself but for many other owners of the same model of car (and so, many potential buyers of wire sets from you. Because here in Germany it´s hard to find high quality and fair priced products in this sector).

Perhaps it is possible to give me also a price scale if we order a larger quantity of wire sets, to tell me if it´s possible to make a combined shipping and to get a prediction about the shipping time?

E.g. price for

-10 sets
-20 sets and so on…

I will pass your information immediately to the forum.

Thank you very much for your answer and time!

I look forward to hearing from you soon!


Yours faithfully,

XXX

Geändert von Ghostrider (21.05.2009 um 16:01 Uhr).
Ghostrider ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2009, 12:15   #98
Franklin
Mitglied
 
Benutzerbild von Franklin
 
Registriert seit: 27.12.2008
Ort: Nazza
Fahrzeug: E32-735iL 12.1989, HONDA CB 900 F2, Fiat Stilo 1.9 JTD
Standard

Motorschaden
Hallo Leute, jetzt ist es soweit, der Motor ist wohl hinüber.
Ich wechselte die Kerzen und reinigte komplette Zündanlage gründlich. Alles wieder zusammen gebaut und angemacht.

Klackern noch immer da.

Der 7. Zylinder hatte ja eine " erschlagene" Zündkerze.
Jetzt brauchte ich aber das Auto und fuhr Richtung Erfurt.
Die ersten 40 Km waren ok ...bis auf das GLEICHLAUTE WIE VORHER - Klackern, mit gleichem Verhalten.

Dann eine weiße Wolke kurz und sehr stark BLAU aus dem Auspuff. Gleichzeitig Leistungsverlust und AUTOBAHN im NEBEL. Gleich gewendet und mit 100 km/h nach Hause gefahren.

An jeder leichten Steigung natürlich schön alles eingenebelt.

Zuhause dann erst mal 7. Kerze Kontrolle ...natürlich ebenso " erschlagen" 3. rein und alle Kabel Kontrolle ...Öl ebenso und es fehlte natürlich eine Menge Öl.
Kurz gestartet ...gleiches Verhalten wie auf Autobahn...erledigt. Motor aus ..Dicken abgemeldet.
Dürfte das Ende vom Lied sein..zumindest für Diesen.
Ebenfalls dürfte dies wohl das schlimmste Klackern gewesen sein, welches überhaupt vorkommt.

Prognose: Ölabstreifring(e) defekt, Kolbenkipper.
( Zumindest ohne Motoröffnung VERMUTUNG )
Werde ihn wohl als Ersatzteilspender weiter verwenden.

Vielen Danke erst mal an ALLE Beteiligten und Hilfe- gebenden.
Wenn ich helfen kann, werde ich dies selbstredend natürlich tun.
Jetzt geh ich erst mal auf DICKEN- SUCHE :-)))
Franklin ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2009, 12:28   #99
struppcher
Gesperrt
 
Registriert seit: 23.01.2009
Ort:
Fahrzeug: E32 750 iL Automatik Baujahr 1988
Standard

Hallo!

Mein Beileid, falls der Motor hinüber sein sollte! Kolbenkipper? Wie soll das passieren? Hol dir bei z.B. ANDRE / ABENSON einen gebrauchten Motor für schmales Geld und gut! MfG
struppcher ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2009, 12:31   #100
Ghostrider
707PS
 
Benutzerbild von Ghostrider
 
Registriert seit: 21.07.2005
Ort: Rosenheim
Fahrzeug: 750iL Highline (10.89) + GSX-R 1000 K1
Standard

Ui, das ist Mist.

Tut mir leid!

Aber ich habe Dir ja schon geschrieben dass abenson günstig Ersatzmotoren hat.

Oder ist er es Dir nicht wert zum herrichten? Du findest schon wieder was passendes, auch wenns teilweise ne längere Suche sein kann.
Ghostrider ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Motorraum: Sporadisches Absterben des Motors Moppel BMW 7er, Modell E38 12 16.02.2009 22:51
ruckeln des motors LPG7er BMW 7er, Modell E38 11 06.12.2008 08:49
Warmlaufen des Motors im Stau 750iL Ivan_5.0 BMW 7er, Modell E32 9 22.11.2008 22:26
Elektrik: Kaltlaufregler/unruhiger lauf des motors! Bmwkrank BMW 7er, Modell E32 18 24.09.2008 08:24
Klackern beim abstellen des Motors Juergen7er BMW 7er, Modell E32 6 28.04.2008 08:00


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:04 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group