Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.11.2003, 08:53   #1
No.1 The Larch
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 15.01.2003
Ort: Berlin
Fahrzeug: F01 740i
Standard Mein 7er ist (doch nicht) hinüber (es gibt Neuigkeiten)

Toll, gerade einen Heckschaden für 600€ repariert, und neue Sitze eingebaut und nun ist er hin. Die Werkstatt hat mir gerade einen Kostenvoranschlag über 4300€ gemacht, um meinen Wagen über den Tüv zu bringen. Aus und vorbei. :(
So schnell kann ich mir auch keinen neuen kaufen. :(
Will jemand einen Schlachter kaufen ?

Ich könnte heulen,
Gruß Stephan

[Bearbeitet am 11.11.2003 um 15:00 von No.1 The Larch. Grund: Unglaubliche Wendung]
No.1 The Larch ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2003, 09:00   #2
Tyler Durden
Big Boys - Big Toys!
 
Benutzerbild von Tyler Durden
 
Registriert seit: 13.04.2002
Ort: München
Fahrzeug: 1988 US E24 L6/635 CSi (239bhp/323Nm); 1992 E31 850Ci Schalter (369bhp/581Nm)
Standard

Hallo,

4300.- €
Du fährst ja keinen V12, also sollte es kaum möglich sein so eine hohe Summe nur
zum passieren der HU zu erreichen...
Was ist denn alles lt. Werkstatt defekt?!?

Beispiel:
Bei mir war die Druckspeicherkugel leer, lt. BMW Mü Nord an die 1200.-€
Mein Mechaniker -- Arbeit incl. "Bombe" und Kleinteile ( neu ) kostete mich ~300.- €

Also vielleicht checken wir hier erst einmal die Mängel & dann geht doch bestimmt was...

Greetz,
Tyler

P.S. Die TÜV & AU Plaketten bekommt man aber auch so...
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 
D.O.E. MUSIC
Tyler Durden ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2003, 09:11   #3
dariospapa
Mitglied
 
Registriert seit: 27.07.2002
Ort: Kiel
Fahrzeug: BMW 730iA E32
Standard

Hallo Stephan,

kann mich Tyler nur anschließen, will dir deine Werkstatt den Wagen vergolden oder wie ?
4300 € wofür denn alles ? Liste doch mal auf, was die da so alles machen wollen, ich denke auch, das es sicher noch andere Wege gibt. Also ruhig Blut bewahren, denn nichts wird so heiß gegessen, wie es gekocht wird. :cool:

Grüße nach Berlin

Kai-uwe
dariospapa ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2003, 09:14   #4
No.1 The Larch
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 15.01.2003
Ort: Berlin
Fahrzeug: F01 740i
Standard

So ziemlich alle Teile, die sich drehen. Luftansaugirgendwas, Luftfilter, Kerzen, Stoßdämpfer, Spur, Bremskraftverstärker und -unterstützer, viel Kleinkram....

Ich fahre jetzt erstmal zum Tüv und lasse mir von denen klipp und klar sagen, was gemacht werden muß.

Gruß Stephan
No.1 The Larch ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2003, 09:20   #5
BMWupptich
† 13.09.2016
 
Benutzerbild von BMWupptich
 
Registriert seit: 18.02.2003
Ort: Wegberg (NRW)
Fahrzeug: BMW 750i E38, BRC-vergast durch Erich M.; Twingo Initiale 16V
Standard

Hi

Luftfilter,Kerzen , Luaftansaugirgendwas gehen den Tüv nix an. Lass erst mal nur das machen,was wirklich für den Tüv nötig ist,Du wirst sehen, wird gar nicht so dolle... und hol Dir ein Angebot aus einer anderen (kleinen) Werkstatt, damit Du ein Vergleich hast.

Lass den Kopf nicht hängen...

Gruss

Uli
__________________
Gruss

Uli


....Kinder betet der Vater lötet....
BMWupptich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2003, 09:25   #6
Andrzej
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Andrzej
 
Registriert seit: 11.11.2002
Ort: Olsztyn
Fahrzeug: E32 750i 05.1989, E32 740iA 01.1993, E38 750i 09.2000
Standard

Hi Stephan!

Du hast nicht weit nach Polen,also mach Dir ein Tag Urlaub,fahr hin und mach das Ganze fuer paar Hundert Euro

Gruss Andrzej
__________________
21 Jahre Forum
Andrzej ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2003, 09:26   #7
Crazy
Mitglied BMW7er-Club
 
Benutzerbild von Crazy
 
Registriert seit: 18.06.2003
Ort: Edemissen
Fahrzeug: leider z.Zt. keinen 7er
Standard

Zitat:
Original geschrieben von No.1 The Larch
So ziemlich alle Teile, die sich drehen. Luftansaugirgendwas, Luftfilter, Kerzen, Stoßdämpfer, Spur, Bremskraftverstärker und -unterstützer, viel Kleinkram....

Ich fahre jetzt erstmal zum Tüv und lasse mir von denen klipp und klar sagen, was gemacht werden muß.

Gruß Stephan
Das ist eine gute Idee, denn sie dürfen bei einer Nachuntersuchung nur das untersuchen, was bei der 1.Prüfung bemängelt wurde. Hab ich zumindest mal gehört.

Übrigens kommt mir dieser Kostenvoranschlag höchst seltsam vor. Bremskraftverstärker? Das hättest Du wohl selber gemerkt! Druckspeicher? Ja wohl auch. Ausserdem (ich hatte das mal beim E28) meldet sich dann die rote Bremskontrolllampe für den Bremsflüssigkeitsstand. Kerzen kannst Du wohl selber wechseln. Und wenn das Auto läuft, na dann lass AU woanders machen - kommt schon mal vor, dass ein älteres Auto irgendwo Falschluft zieht, aber solange er läuft...

Werkstätten machen einen immer krank - das ist wie beim Arzt - gehst Du da hin, hast Du auch was!

Stoßdämpfer: Mach mal bitte ein Foto von der SEITE des Autos und stelle es hier rein. Wenn die wirklich fertig sind, kann man das normalerweise sogar auf einem Foto sehen anhand dessen, wie das Auto steht.

Gruß Norbert

Noch was: Ein E32 ist nur wegen der Verschleißteile NIEMALS tot. Da geht immer irgendwas...

[Bearbeitet am 11.11.2003 um 10:28 von Crazy]
Crazy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2003, 09:30   #8
Crazy
Mitglied BMW7er-Club
 
Benutzerbild von Crazy
 
Registriert seit: 18.06.2003
Ort: Edemissen
Fahrzeug: leider z.Zt. keinen 7er
Standard

Zitat:
Original geschrieben von Andrzej
Hi Stephan!

Du hast nicht weit nach Polen,also mach Dir ein Tag Urlaub,fahr hin und mach das Ganze fuer paar Hundert Euro

Gruss Andrzej
Auch das ist eine hervorragende Idee. Zudem bekommt man bei den Polen im Normallfall noch sauberere Arbeit als in Deutschland - weil die das noch gern machen. Ich hab da auch schonmal drüber nachgedacht.

Gruß Norbert
Crazy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2003, 09:34   #9
schnuffi85
inaktiv, keine gültige e-Mail
 
Registriert seit: 20.09.2002
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Moin Stephan,

sagmal das hört sich irgendwie so an als seist du im einschlägigen Autohaus gewesen und der Autoverkäufer hat dich unmittelbar nach dem Kostenvoranschlag bei der Hand genommen und dir seine Auslage vorgeführt.

4300,- Taler, für so viele Euronen bekommt man ja schon ein topgepflegtes Modell !!!!

Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschleissen. Filtere das heraus, was für den TÜV wirklich gemacht werden muss und such dir ne kleine aber feine Werkstatt mit zivilen Preisen. Einiges kannst du bestimmt auch selbst erledigen und am Ende wirst du sehen, das alles nicht so schlimm war wie zunächst dargestellt.

Vergiss deine Werkstatt, das scheint ne Abzockerbude zu sein !!!!

Gruss,
Stefan

[Bearbeitet am 11.11.2003 um 09:35 von schnuffi85]
schnuffi85 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2003, 13:15   #10
TomS
Hoher Priester
 
Benutzerbild von TomS
 
Registriert seit: 26.11.2002
Ort: Berlin
Fahrzeug: Panamera ST Turbo, VW Touareg R
Standard

@Stephan

Hab jetzt hier in Berlin-Chefhain ein Profi für 7er gefunden. Können sogar Fehlerspeicher auslesen/löschen etc. ;-) Also wende Dich doch entweder an die in Reinickendorf (bauen auch gebrauchte Teile ein) oder ggf. per U2U an mich
TomS ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:32 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group