Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.09.2002, 20:33   #1
BMW 730IA V8
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 08.09.2002
Ort:
Fahrzeug:
Standard 730 V8 M60 MOTOR

hi,@all folgende fragen hätte ich an die die echten schrauber ich habe mir einen E32 730 V8 mit der M60 maschine gekauft nur leider habe ich einen schlechten kauf gemacht am anfang lief er sehr gut bis es aus dem auspuff qualmte ich wuste nicht genau wieso, der vorbesitzer hatte einen kolben austauschen lassen weil er die verkehrten kerzen reinschrauben liess, hatte der kolben einen loch in der mitte darauf hin habe ich beschlossen die beiden zylinderköpfe abzuschrauben ich endeckte im fächerkrümmer öl also zerlegte ich es eine schweine arbeit die ventile sahen nicht schlecht aus aber sie waren undicht auf den kolben waren spuren von den ventilen ich glaube das die experten ohne die spezialwerkzeuge es zu einstellen versucht haben und natürlich gesartet haben.Es ist nicht viel passiert zum glück ich habe die ventile mit ventilschleifpaste geschliffen und sauber gemacht natürlich auch neue schaftabdichtungen reingemacht wer hatte schonmal solche problemme mit dem Motor meiner lief laut tacho 160.000 tausend baujahr 93
BMW 730IA V8 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2002, 21:15   #2
Roman
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 15.06.2002
Ort: Ingolstadt
Fahrzeug: BMW 750i
Standard

Wenn Abdrücke auf dem Kolben sind, dann können die Ventile auch schon nicht mehr richtig sitzen und verbogen sein und die Ventilschaftführungen können auch was abbekommen haben in schlimmen Fällen- Weil so Ventile geben sehr schnell nach!!!


SERSN ROMAN
Roman ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2002, 21:18   #3
Gnulp
inaktiv, keine gültige e-Mail
 
Registriert seit: 09.06.2002
Ort: nähe Bad Homburg v.d.H.
Fahrzeug: 735iA
Standard

Also ich mag nicht allzuviel sagen zu dem thema aber wer nur einen Kolben wechselt und das ohne Bohren und/oder hohnen nimmt mit wahrscheinlichkeit auch die alten kolbenringe um Geld zusparen.
Das minimum wäre eine erneuerung der kompletten Bank wenn nicht sogar allen achten, sollten die Ventile
aufgeschlagen haben sind diese sowie krumm da die BMW Motoren keine Freiläufer sind.
Da das Gerät aber mal gelaufen ist nehme ich an das diese erneuert wurden, aber es kann sein das durch den Aufschlag der Kolben nicht mehr die Form hat wie er sollte (meisst nur messbar) das macht sich aber als Spätfolgen bemerkbar. Wenn Oel im Krümmer ist kann es sein das sich der Oelabstreifring verabschiedet hat.
Gnulp ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2002, 22:13   #4
BMW 730IA V8
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 08.09.2002
Ort:
Fahrzeug:
Standard

danke für eure antworten,wie gesagt wo ich ihn hatte lief er wie eine rakete zu den ventilen die habe ich locker rausnehmen können wenn sie krumm wären hätte ich die ventile mit einem hammer raushauen müssen das war aber nicht der fall ich bin fast fertig mit dem zusammenbauen des motors mal schauen was es gebracht hat ich hoffe die arbeit hat sich gelohnt !!! ich melde mich nochmal mit dem ergebnis
BMW 730IA V8 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2002, 14:40   #5
BMW 730IA V8
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 08.09.2002
Ort:
Fahrzeug:
Standard M60 MOTOR

noch eine frage an alle schrauber wo kann ich die spezialwerkzeuge für die einstellung des motors bekommen kann mir eventuell jemand einen link oder telefonnummer geben wäre schön wenn es jemand wüsste danke
BMW 730IA V8 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2002, 23:27   #6
BMW 730IA V8
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 08.09.2002
Ort:
Fahrzeug:
Standard OT einstellwerzeug

hallo @ all wer kann mir sagen wo ich die fixir-werkzeuge für meinen motor bekommen kann ?
BMW 730IA V8 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Undefinierbares Geräusch im Motor eines E32, 730 V8, Bj. 92, KM-Stand 162.000 Werner BMW 7er, Modell E32 7 25.03.2016 13:24
Hoher Ölverbrauch beim M60 Motor PB740 BMW 7er, Modell E32 1 30.06.2003 18:37
Startschwierigkeiten bei warmen Motor 730 V8 chucky BMW 7er, Modell E32 0 27.06.2003 15:43


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:17 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group