Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.12.2005, 19:28   #1
JackRed
ehemaliges Mitglied
 
Registriert seit: 07.12.2005
Ort:
Fahrzeug:
Frage Was habe ich jetzt kaputt gemacht? (Thema erledigt)

Entwarnung, war doch nur der Gaszug an dem ich aus Versehen zu viel "gewackelt" hatte Thread kann bzw. darf gelöscht werden, kann man ja nicht selbst.



Hi,

es musste ja mal so kommen, nach ca. 1,5 Wochen E32 in meinem Leben durfte es ja nicht ohne Probleme weiter gehen

Ich vermute aber, dass es sich hierbei weniger um ein Problem als um irgendetwas "dusseliges" handelt, von dem ich halt nur keine Ahnung habe... oder sagen wir so: Ich hoffe es!

Also, wenn ich ein Auto "neu" habe, dann teste ich erst einmal alles mögliche, um mich mit dem Fahrzeug "anzufreunden", insbesondere dann wenn es ein Modell ist, das ich noch nie zuvor gefahren bin - eine wohl ganz normale Sache bei Autobegeisterten. Zum Test gehört unter anderem auch, dass ich den Wagen volltanke und die Tanknadel beobachte um einen ungefähren Eindruck vom Verbrauch zu bekommen... die Durchschnittsverbrauchsanzeige mag zwar ein wenig hilfreich sein, aber so viel bringt sie auch nicht... zumal ich den kleinen BC habe und nicht auf digitale Werte zurückgreifen kann.

Nun denn, irgendwann erreicht die Nadel natürlich den "kritischen Bereich" und die Reservelampe geht an... Tanken ist bald wieder angesagt... aber: Wann ist bald? Ich also munter mit der leuchtenden Lampe umhergefahren.... natürlich immer in der Nähe meines Wohnortes bzw. zum Einkaufen, keine Autobahnfahrten... und heute war es dann so weit... nach ca. 90 Kilometern auf Reserve fing mein BMW E32 bei der Fahrt zum Supermarkt an zu "ruckeln"... "Aha", dachte ich "Nun ist`s gleich so weit...". Keine Gasannahme mehr, mit letzter Mühe auf den Parkplatz gerollt...

Nach dem Einkaufen: NADA! AUS! SCHLUSS! NIX geht mehr! Mein BMW wollte nicht mehr anspringen... kein Wunder, so gänzlich ohne Druck auf der Leitung. also zu Hause angerufen, einen Kanister herbei zitiert, kurz 5 Liter draufgeschüttet und nach 1 Minute Startversuche lief er dann wieder.... ruckelfrei... so weit, so gut, ABER: Seither dreht er im Standgas auf 2500 Umdrehungen, nicht gerade angenehm Ich muss allerdings zugeben, dass ich zuvor mal in den Motorraum geschaut hatte um nach dem Rechten zu sehen, vielleicht war die Reserve ja doch noch nicht alle... dabei habe ich auch ein wenig am Gaszug "gewackelt", vielleicht hat der sich nur "verklemmt" und ich war im Dunkeln bei der Kälte zu faul, da noch mal nach zu schauen...

Fakt ist: Wenn es wieder hell ist, starte ich nochmal und schaue was passiert... anschließend mal einen kritischen Blick auf den Gaszug geworfen und VIELLEICHT war es das auch schon. Aber FALLS nicht, wäre ich zur Sicherheit im Voraus für jeden Tipp dankbar, bevor ich über meinem Motor hocke und mich zum Affen mache, weil es sich nur um eine Kleinigkeit handelt die ich nicht finde

So, viel erzählt aber hoffentlich Problem verdeutlicht (wenn es eines ist)

Geändert von JackRed (19.12.2005 um 20:40 Uhr).
JackRed ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2005, 20:28   #2
chefffe
TURBO habichjetzt
 
Benutzerbild von chefffe
 
Registriert seit: 08.10.2005
Ort: Bodensee
Fahrzeug: 750i DiamantschwarzM 1´89 735i NerzbraunM 5´87 750iL DiamantschwarzM 10´88 735i MalachitgrünM 735i Diamantschwarz 2´87 Erstbesitz
Standard

Zitat:
Zitat von JackRed
also zu Hause angerufen, einen Kanister herbei zitiert
Wie macht man das, einen Kanister "herbeizitieren"
Ist sicher nur ein Tropfen Benzin verklemmt,bzw Gaszug in derFührung verklemmt.
Gruss
Kurt
chefffe ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2005, 20:31   #3
JackRed
ehemaliges Mitglied
 
Registriert seit: 07.12.2005
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Zitat:
Zitat von chefffe
Wie macht man das, einen Kanister "herbeizitieren"
Ist sicher nur ein Tropfen Benzin verklemmt,bzw Gaszug in derFührung verklemmt.
Gruss
Kurt
Wenn DU mir sagst, wie sich ein Tropfen Benzin verklemmen kann, sage ich Dir, wie man einen Kanister herbei zitiert
JackRed ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2005, 20:38   #4
JackRed
ehemaliges Mitglied
 
Registriert seit: 07.12.2005
Ort:
Fahrzeug:
Standard

ENTWARNUNG


War doch nur der Gaszug, hatte ihn beim Wackeln doch wohl ein wenig zu weit aus der Führung gezogen.... PUHHHH. Ich verkünde: Weiterhin keine Probleme mit meinem BMW nach 1,5 Wochen (okay, NOCH!)

JackRed ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2005, 20:47   #5
chefffe
TURBO habichjetzt
 
Benutzerbild von chefffe
 
Registriert seit: 08.10.2005
Ort: Bodensee
Fahrzeug: 750i DiamantschwarzM 1´89 735i NerzbraunM 5´87 750iL DiamantschwarzM 10´88 735i MalachitgrünM 735i Diamantschwarz 2´87 Erstbesitz
Standard

Zitat:
Zitat von JackRed
Wenn DU mir sagst, wie sich ein Tropfen Benzin verklemmen kann, sage ich Dir, wie man einen Kanister herbei zitiert
Das hat mit der Molekularstruktur zu tun,ist irre schwer zu erklären
aber im ernst, der Gaszug hat doch so nen knubbel am Ende der in eine führung gehört, wenn der rausspringt und dann verkantet wird je nach spannung gas gegeben.........
logisch?

jetzt deine Erklärung
chefffe ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2005, 20:50   #6
Matthes
† 05.05.2017
 
Benutzerbild von Matthes
 
Registriert seit: 12.04.2005
Ort: on the road
Fahrzeug: e34 540i Touring und andere Fahrzeuge
Standard

Zitat:
Zitat von JackRed
ENTWARNUNG


War doch nur der Gaszug, hatte ihn beim Wackeln doch wohl ein wenig zu weit aus der Führung gezogen.... PUHHHH. Ich verkünde: Weiterhin keine Probleme mit meinem BMW nach 1,5 Wochen (okay, NOCH!)

...freu dich nicht zu früh,kleinere oder größere
"Probleme" kommen bestimmt noch!
Zum Glück gibt`s dann ja noch "7er.com"

weiterhin pannenfreie Fahrt,Matthes
Matthes ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2005, 20:50   #7
JackRed
ehemaliges Mitglied
 
Registriert seit: 07.12.2005
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Zitat:
Zitat von chefffe
Das hat mit der Molekularstruktur zu tun,ist irre schwer zu erklären
aber im ernst, der Gaszug hat doch so nen knubbel am Ende der in eine führung gehört, wenn der rausspringt und dann verkantet wird je nach spannung gas gegeben.........
logisch?

jetzt deine Erklärung
Nun ja, das mit dem Gaszug musstest Du mir nicht erklären, war ja auch die Ursache. Mit dem Benzintropfen: Du meinst also, die Oberflächenspannung des molekularen Substanzdiffergenziums entspricht nicht dem Durchflusswinkel kongruent zur Ansaugkraft in Relation zum aufgebauten Unterdruck bei der ausübung konvergenzialer Kräfte? Sag das doch gleich...

Und mit dem Kanister: Zu Hause anrufen (Dank BMW-Autotelefon), Papa klar machen: Du + Kanister, kommen! Dann mit Papa zur Tanke, Kanister vollmachen, zum BMW, einfüllen... fertig
JackRed ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2005, 20:52   #8
JackRed
ehemaliges Mitglied
 
Registriert seit: 07.12.2005
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Zitat:
Zitat von Matthes
...freu dich nicht zu früh,kleinere oder größere
"Probleme" kommen bestimmt noch!
Zum Glück gibt`s dann ja noch "7er.com"

weiterhin pannenfreie Fahrt,Matthes
Ich sach ja: NOCH. Bei den Autos, die ich immer so fahre, bleiben kleinere und größere Probleme nicht aus... das ist der Preis für das "Besondere", allerdings hatte ich bis JETZT immer Glück und wurde von größeren Heimsuchungen des Pannendämons verschont... Daher ist Freude immer ein Zustand für den Moment
JackRed ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2005, 20:54   #9
chefffe
TURBO habichjetzt
 
Benutzerbild von chefffe
 
Registriert seit: 08.10.2005
Ort: Bodensee
Fahrzeug: 750i DiamantschwarzM 1´89 735i NerzbraunM 5´87 750iL DiamantschwarzM 10´88 735i MalachitgrünM 735i Diamantschwarz 2´87 Erstbesitz
Standard

versteh ich nicht warum du dann hier im forum schreibst, wenn du beide lösungen kanntest
chefffe ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2005, 20:58   #10
JackRed
ehemaliges Mitglied
 
Registriert seit: 07.12.2005
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Zitat:
Zitat von chefffe
versteh ich nicht warum du dann hier im forum schreibst, wenn du beide lösungen kanntest
Nun ja, wie erwähnt: Lieber Vorsicht als Nachsicht, daher die Frage... ließ mir dann aber doch keine Ruhe, also mal eben schnell zum BMW raus, Haube auf, Lämpchen an (welch ein Luxus, Haube mit Lampe), Gaszug eingefettet, in Position gebracht... und Freude gehabt

Und den Benzintropfen habe ich durch die interferrenziale Koaxialmethode mittels asymetrischer Axialkontigenten auf die molekulare Grundsubstanz der chemischen Aussagewerte zurück gesetzt. Ich hoffe, das war so richtig?
JackRed ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Brauch Hilfe: Navigationsrechner MKII kaputt helmut750 BMW 7er, allgemein 2 29.04.2005 23:42
Navigationsrechner kaputt? (schnelle Hilfe benötigt) Commo BMW 7er, Modell E38 22 22.02.2005 10:14
Elektrik: Nicht nur PDC kaputt..... jensputzier BMW 7er, Modell E65/E66 6 17.02.2005 16:40
Innenraum: Temperaturschalter Beifahrerseite kaputt? thomaslehner BMW 7er, Modell E32 2 17.02.2005 09:15
Mein schöner 735er ist kaputt Holger-ZX12 BMW 7er, Modell E32 26 21.10.2004 07:53


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:37 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group