Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.11.2008, 15:36   #1
jpparker
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 14.11.2008
Ort: michelau
Fahrzeug: E32-730i 188PS (07.87)
Standard heizung

Hallo,
erstmal einen Nachtrag zu den anderen Threads die ich geöffnet habe.
Die Heckklappe hab ich noch nicht getauscht, da im Moment mehere andere Dinge wichtiger sind.
Das Bremsenproblem waren tatsächlich die Scheiben. Hab neue auf Garantie bekommen und siehe da, das Schruppgeräusch ist weg.
Der Ölverlust kommt tatsächlich von dem kleinen Deckel hinter dem Zylinderkopf, hab jetzt erstmal die Schrauben etwas angezogen und werde mich sobald ich eine neue Dichtung habe an den Austausch machen. Zumindestens konnte ich feststellen das man hinkommt.
So nun zum aktuellsten Problem:
Wie schon oft hier gelesen, die Heizung spinnt. Aus den Düsen für den Beifahrer(Mitte und Rechts) kommt nur kalte Luft. Ebenso aus den Düsen im Fond. Die Fahrerseite geht einwandfrei, ausser wenn man die Klima anstellt dann kommt da keine kalte Luft :( wird aber wohl am Kondenstaor liegen, da neu aufgefüllt.
Hab die Heizventile gereinigt, die waren aber noch tiptop, hab das Klimabedienteil(Behr) nachgelötet und gesäubert, die Klappen gehen auf beiden Seiten wenn man die jeweiligen Stellung wählt.
Zusatzwasserpumpe läuft auch (surrt dann eine Pause von 2-3 Sekunden, dann surrt sie wieder, hoffe das passt so).
Ganz zum Schluß hab ich dann die Heizventile getauscht, brachte aber auch nix.
Luft hab ich aus dem Kühlsystem gelassen, nur Heizschwert hab ich noch nicht angeschaut und Innenraumfilter.
Bin als Schrauberlaie nun überfordert.
jpparker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2008, 16:42   #2
Juergen7er
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Juergen7er
 
Registriert seit: 02.03.2006
Ort: Hamburg
Fahrzeug: E32, 735 i, Bj. 03/88-211 PS/ R6 Schalter
Standard

bleibt ja eigentlich nur das Thermostat, dann kannste mal das Heizschwert nachlöten.

Gr. Jürgen
Juergen7er ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2008, 18:49   #3
jpparker
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 14.11.2008
Ort: michelau
Fahrzeug: E32-730i 188PS (07.87)
Standard

Welches Thermostat genau?
jpparker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2008, 19:01   #4
Juergen7er
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Juergen7er
 
Registriert seit: 02.03.2006
Ort: Hamburg
Fahrzeug: E32, 735 i, Bj. 03/88-211 PS/ R6 Schalter
Standard

Zitat:
Zitat von jpparker Beitrag anzeigen
Welches Thermostat genau?
es gibt nur eins, da wo das Kühlsystem entlüftet wird (Entlüfterschraube) ist das Thermostat, ca. 15 - 20 €. Beim wechseln genau aufpassen, es darf nicht verkehrt eingebaut werden, da ist so eingeprägter Pfeil drauf. Merke Dir genau wie das alte Th. drinne war und steckste das neue genauso rein. Ist ne schnelle Sache. Ein paar Minuten, je nach Fingerfertigkeit. Und danach entlüften.

Gr. Jürgen
Juergen7er ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2008, 19:47   #5
SALZPUCKEL
Ex M60-powerd by LPG
 
Benutzerbild von SALZPUCKEL
 
Registriert seit: 24.01.2005
Ort: Marl
Fahrzeug: MB W166-V8, AMG Line
Standard

Hallo,

Thermostat und Heizschwert haben damit erst mal nichts mit zu tun, da die linke Seite ja warm wird. Heizschwert ist nur für das Gebläse zuständig, Thermostat für den Kühlwasserkreislauf. Es könnte an einer gebrochenen Motorhalterung für die Klappen sein oder der Temperaturfühler für die Heizung auf der Beifahrerseite. Wenn du beide Seiten die Heizung auf MAX (nicht in die Raststellung) stellst, müssen die Schläuche im Motorraum von den Wasserventilen gleich warm sein, dann wäre der Temperaturfühler ok.

-Kommt warme Luft im Fußraum an?
-kommt warme Luft an den Defrosterdüsen an der Windschutzscheibe an?


Gruß Wolfgang
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Einbau- und Reparaturhilfen mit Bildern - www.e32-schrauber.de
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Werkzeug Tonnenlagerwechsel zum Ausleihen
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Thermostatgehäuse für M60
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Reparatur von Heizventilen
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Reparatur von Heizschwertern
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Reparatur von Lichtmaschinen
BOA - Resetter u. a. zum Löschen der Airbaglampe
PD 27-04-93
Ich habe zwei Schiffe; eins schwimmt, das andere nicht
Hemi - 8 Zylinder, aber 16 Zündkerzen
Das Leben geht weiter.
SALZPUCKEL ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2008, 20:50   #6
jpparker
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 14.11.2008
Ort: michelau
Fahrzeug: E32-730i 188PS (07.87)
Standard

Also warme Luft kommt im Fußraum und auch bei der Scheibe an, lediglich die Düse in der Mitte für Beifahrer und die große auf dem Amaturenbrett sowie die Beifahrerseite geht nicht.Ist immer kalt wie auch immer ich die Regler stelle.
Im Fond dasselbe.
Nur so nebenbei, sollten die Regler am Amaturenbrett beleuchtet sein, also 1 und O sowie blau und rot? Ist bei mir nämlich nicht so.
jpparker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2008, 21:13   #7
SALZPUCKEL
Ex M60-powerd by LPG
 
Benutzerbild von SALZPUCKEL
 
Registriert seit: 24.01.2005
Ort: Marl
Fahrzeug: MB W166-V8, AMG Line
Standard

Wenn im Fußraum auf beiden Seiten gleichwarme Luft ankommt, deutet viel auf die Klappensteuerung hin. Wasserventile scheiden dann aus.

Sieh mal Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) hier - Klimakasten und mehr
Interner Link) und hier

Wenn du das Radio ausbaust,kannst du links und rechts die beiden Stellmotore mit den Halterungen sehen. Wenn du im Mittelgrill an dem mittleren Rad drehst, verstellen die sich, die Halterung darf sich dabei nicht bewegen.

Gruß Wolfgang
SALZPUCKEL ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2008, 14:06   #8
jpparker
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 14.11.2008
Ort: michelau
Fahrzeug: E32-730i 188PS (07.87)
Standard

So, also diese Stellmotoren machen gar nix wenn ich das warm kalt Rad in der Mitte bewege,fest sind sie aber. Ich glaube fast der Hund liegt im mittleren Lüftungsgitter begraben, wie bekomme ich das raus, da leuchtet auch nix mehr, dachte zumindtsens das hat mal geleuchtet.
jpparker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2008, 14:37   #9
jpparker
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 14.11.2008
Ort: michelau
Fahrzeug: E32-730i 188PS (07.87)
Standard

Ich korrigiere. Der Stellmotor auf der Beifahrerseite sitzt fest, bei dem auf der Fahrerseite ist der Plastikhalter gebrochen und er hängt so rum. Wenn ich kalt-heiss Verstellung driekt am mittleren Lüftungsgitter betätige ändert sich nix.Ausser der eine Motor(Fahrerseite)bewegt sich.
So, wie nun das Amaturenbrett zerlegen um da ran zu kommen?
Das sieht nach Stress aus.
jpparker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2008, 19:07   #10
FrankGo
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von FrankGo
 
Registriert seit: 14.04.2002
Ort: Trier
Fahrzeug: E38 750i 10/95
Standard

Radio und BC raus.
Dann kommst Du so gerade an die Motoren.

Angucken kannst Du Dir das ganze von oben durch das herausgenommene Lüftungsgitter in der Mitte.

Wenn das dann nicht reicht, na dann Prost.
Dann kostet es Stunden, bis Du da dran bist.
Handschuhfach raus und dessen Ober-Verkleidung.
Und anschließend das ganze Amaturenbrett raus... kostet so 16 bis 40 Stunden...
FrankGo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Heizung/Klima: Heizung maryusic BMW 7er, Modell E32 7 12.10.2007 10:33
Heizung/Klima: heizung uwe1208 BMW 7er, Modell E32 1 01.01.2007 14:12
Innenraum: Heizung Maradi BMW 7er, Modell E32 13 09.03.2006 22:41
Innenraum: Heizung csisec BMW 7er, Modell E38 1 07.06.2005 23:46
Heizung Sir_Shotalot BMW 7er, Modell E38 6 18.12.2003 21:46


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:48 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group