Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Thema geschlossen
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.08.2006, 17:03   #61
Andimp3
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Andimp3
 
Registriert seit: 12.10.2002
Ort: Hammersbach
Fahrzeug: Mercedes W211-420CDI
Standard

Zitat:
Zitat von 7er-Frischling
Sieht aber dafür viel zu dunkel-lila aus, allerdings ist das auf dem Avatar schlecht einzuschätzen.

Bin dafür, dass Andimp3 mal ein besseres Bild einstellt, dann können wir uns mal positiv über seinen Bimmer äußern

Baut ja vielleicht auch etwas auf...
Aufbauarbeit ist bei mir nicht nötig :-) Aber dennoch werde ich demnächst, wenn der Schaden vorne links, welchen mir so ein blöder Lieferwagenfahrer verursachte, behoben ist mal ein paar Bildchen machen.

Mittlerweile hat das Wägelchen ja auch die Felgen/Reifen von meinem alten 730i drauf und fährt nicht mehr auf stelzen.
Andimp3 ist offline  
Alt 28.08.2006, 17:16   #62
Andimp3
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Andimp3
 
Registriert seit: 12.10.2002
Ort: Hammersbach
Fahrzeug: Mercedes W211-420CDI
Standard

Zitat:
Zitat von Dr. Kohl
Naja, mach mal halb lang, der Verkäufer wird Dir den Wagen gegen Rückerstattung des Kaufpreises wieder abnehmen, aber mehr muss er nett.
Aber keineswegs ! Er ist zum nachbessern verpflichtet ! Macht er es nicht kann ich nach meiner Wahl (wenn ichts anderes vereinbart wurde - wurde nicht !) WUMS verlangen - jeder Kaufmann kennt diese Abkürzung :-)

Wandlung
Umtausch
Minderung
Schadenersatz

Ich bestehe auf Schadenersatz in Höhe der Reparaturkosten. Alles andere ist nicht zumutbar. Schließlich habe ich in der Zwischenzeit bereits in das Fahrzeug investiert. Die rechte hintere Seitenwand wurde lackiert (einzige Roststelle an dem Fahzeug war neben dem Tabkdeckel), neue (kürzere) Federn wurden eingebaut und eingetragen, meine Felgen und Räder wurden eingebaut und eingetragen und ebenso andere (graue) Frontblinker verbaut.
Andimp3 ist offline  
Alt 28.08.2006, 17:19   #63
Andimp3
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Andimp3
 
Registriert seit: 12.10.2002
Ort: Hammersbach
Fahrzeug: Mercedes W211-420CDI
Standard

Zitat:
Zitat von Daemonarch
Ich fürchte allein die Gerichtskosten können schon 50% des Fahrzeugswertes betragen..
Gerichtskosten weniger - aber wenn er keine Rechtschutzversicherung hat, dann möglicherweise die Rechtsanwaltskosten
Andimp3 ist offline  
Alt 28.08.2006, 17:21   #64
Andimp3
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Andimp3
 
Registriert seit: 12.10.2002
Ort: Hammersbach
Fahrzeug: Mercedes W211-420CDI
Standard

Zitat:
Zitat von Crazy
Mittlerweile interessiert mich das auch sehr, wie die Sache ausgeht - die Klimaanlage meines 535i war entgegen dem, was ich schrieb, nämlich auch nicht "nur leer" - denn sie ist bereits wieder leer!!

Es stand aber im Kaufvertrag, dass sie "nur leer" sei - also, ich bin gespannt...
Stand da auch, dass sie ansonsten Einwandfrei funktioniert ? Wenn nicht hast Du möglicherweise mit Zitronen gehandelt. Auf jeden Fall mal den Mangel beim Verkäufer geltend machen und schauen wie er reagiert.
Andimp3 ist offline  
Alt 28.08.2006, 17:23   #65
Andimp3
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Andimp3
 
Registriert seit: 12.10.2002
Ort: Hammersbach
Fahrzeug: Mercedes W211-420CDI
Standard

Zitat:
Zitat von Raffael@735i
Schade nur, das Heute alles über das Gericht läuft!
Stimmt eigentlich - früher hätte ich die Kohle einfach aus dem Bubi rausgeprügelt - das wäre viel lustiger und weniger zeitaufwendig für mich

Aber naja... man wird älter und ruhiger und hat keinen Bock mehr sich die Finger schmutzig zu machen
Andimp3 ist offline  
Alt 29.08.2006, 00:08   #66
küfi
Hobby: Tanken
 
Registriert seit: 13.09.2004
Ort: Bei Stuttgart
Fahrzeug: Turbo, GSX 1200
Standard

Zitat:
Zitat von Andimp3
Stimmt eigentlich - früher hätte ich die Kohle einfach aus dem Bubi rausgeprügelt - das wäre viel lustiger und weniger zeitaufwendig für mich

Aber naja... man wird älter und ruhiger und hat keinen Bock mehr sich die Finger schmutzig zu machen
Laberbacke.
Außerdem selber schuld, wenn Du die Klima nicht beim Kauf einem Funktionstest unterziehst.
küfi ist offline  
Alt 29.08.2006, 00:23   #67
knuffel
Moderater Moderator
 
Benutzerbild von knuffel
 
Registriert seit: 20.10.2002
Ort:
Fahrzeug: E32, Velociped NL
Standard

Zitat:
Zitat von küfi
Laberbacke.
Öhmm...

Wem biss du dänn ?

Gruß
Knuffel
knuffel ist offline  
Alt 29.08.2006, 15:16   #68
Andimp3
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Andimp3
 
Registriert seit: 12.10.2002
Ort: Hammersbach
Fahrzeug: Mercedes W211-420CDI
Standard

Zitat:
Zitat von küfi
Laberbacke.
Außerdem selber schuld, wenn Du die Klima nicht beim Kauf einem Funktionstest unterziehst.
Nette Ausdrucksweise - da hab ich doch voll den RESPEKT

Ahemm... draussen waren es an dem Tag ca. 14 Grad - soll heissen auf niedrigster Stellung (16 Grad) der Temperaturregelung musste auch bei funktionierender Klima nix gekühlt sondern eher leicht angewärmt werden.

Im übrigen ist es rechtlich auch irrelevant ob es prüfbar war oder nicht - die Aussage des Verkäufers lautete "alles Funktioniert" - siehe auch da:

Und das obwohl er hier im Forum von defekter Klima berichtet hat - also geh mir einfach nicht auf die Nüsse und versuch Dich mal über Fakten und Rechtslage zu informieren.

Wenn Bubchen (der Verkäufer) so weiter macht kostet ihn der Spass leicht doppelt soviel wie ich bezahlt habe.

Wenn ich mir gerade das Geburtsdatum von küfi so anschaue, dann darf noch die Frage gestattet sein ob er auch der Gattung der Sackhosenträger angehört - würde mich nicht sonderlich wundern.
Andimp3 ist offline  
Alt 29.08.2006, 18:42   #69
Rottaler2
† August 2007
 
Benutzerbild von Rottaler2
 
Registriert seit: 09.02.2003
Ort: Eggenfelden
Fahrzeug: 750iL Bj 04.91 +T+SH
Standard

Zitat:
Zitat von Andimp3
Ahemm... draussen waren es an dem Tag ca. 14 Grad - soll heissen auf niedrigster Stellung (16 Grad) der Temperaturregelung musste auch bei funktionierender Klima nix gekühlt sondern eher leicht angewärmt werden.
Hi Andimp3
Die Klima arbeitet bis 3° aussen Temperatur! da muß man auch bei 14° merken dass die kühlt, sogar wenn du die Temperatur am Wählrad höher stellst, wird die Innentemperatur um 6° runter gesenkt! Nur zur Info
Gruß Reinhard
__________________
Interner Link) www.SuedOst.7-forum.com
jeden 2. Sonntag im Monat ab 12:00 Stammtisch in Eggenfelden
Rottaler2 ist offline  
Alt 29.08.2006, 18:49   #70
Dr. Kohl
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 01.03.2003
Ort: Heidelberg
Fahrzeug: E39 V8 19.3 l/100 km & AUDI
Standard

Zitat:
Zitat von Andimp3
Aber keineswegs ! Er ist zum nachbessern verpflichtet ! Macht er es nicht kann ich nach meiner Wahl (wenn ichts anderes vereinbart wurde - wurde nicht !) WUMS verlangen - jeder Kaufmann kennt diese Abkürzung :-)

Wandlung
Umtausch
Minderung
Schadenersatz

Ich bestehe auf Schadenersatz in Höhe der Reparaturkosten. Alles andere ist nicht zumutbar. Schließlich habe ich in der Zwischenzeit bereits in das Fahrzeug investiert. Die rechte hintere Seitenwand wurde lackiert (einzige Roststelle an dem Fahzeug war neben dem Tabkdeckel), neue (kürzere) Federn wurden eingebaut und eingetragen, meine Felgen und Räder wurden eingebaut und eingetragen und ebenso andere (graue) Frontblinker verbaut.
Danke für die Nachhilfe. Ich dachte echt, der Verkäufer gibt dir das Geld zurück und Du ihm den Wagen und kein Richter in Deutschland würde da mehr verlangen.

Alles andere könnte ja dazu führen, daß ein Privatmann ein extremes finanzielles Risiko eingeht und einen Wagen teileweise neu aufbauen muss..
Dr. Kohl ist offline  
Thema geschlossen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
7er für Fahranfänger geeignet? snes BMW 7er, allgemein 155 14.02.2007 19:58
Kanns kaum GLAUBEN!!!!!!!!!!! Phil1983 BMW 7er, Modell E32 31 20.12.2006 09:27
Spur komplett neu eingestellt, lenkrad ist schief, woran kanns liegen?? BMW730iStgt BMW 7er, Modell E38 6 15.07.2005 13:06
Ölpumpenschrauben - man kanns ja mal probieren. krabat BMW 7er, Modell E38 4 21.06.2005 19:21
Ich kanns nicht finden mo740i BMW 7er, Modell E38 3 25.10.2004 21:26


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:49 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group