Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.02.2007, 12:54   #1
Jörg750i
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 23.02.2007
Ort: Osterburken
Fahrzeug: E32-750i-04.90
Standard Lenkung

Hallo

Bin neu hir Hallo erst mal alle zusammen.

Habe mir vor 2 Wochen ein 750i bj90 Euro2 gekauft habe nun habe ich folgende probleme .Wenn ich im stand die Bremse drücke dann kommt ein klackern an der Lenkseule aber nur wenn ich bremse betätige und Lenkrad schlägt leicht aus.

Dann noch ein problem habe beim kauf kein ASU Bericht mitbekommen jetzt wollte ich nachmachen aber in der Werkstatt sagte er ist zu fett eingestellt solte mir alten ASU Bericht besorgen,da die fehlersuche zu teuer währe ,aber vorgäger hat ihn nicht mehr.Konnte trozdem Auto anmelden aber muss noch nachmachenlassen und mitführen.
Jörg750i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2007, 21:40   #2
Darkblue66
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Darkblue66
 
Registriert seit: 12.01.2006
Ort:
Fahrzeug: E38 730i 6.95 / E38 750iL 6.95 /E65 760i Maritim Individual 8/2006
Standard Klackern

Hallo Jörg.
Wenn Du an der Ampel stehst und die Bremse trittst, klackert es dann immer und schlägt Rythmisch in der Lenkung bzw Lenkrad? Dann tausch mal Deinen Druckspeicher, der vorne Fahrerseitig hinter der Stossstange verbaut ist. Dieses Problem hatte ich auch mal und nach dem Tausch war wieder alles ok.
Gruß, Toni.
__________________
Hexenverbrennung
Kreuzzüge
Inquisitionen

Wir wissen wie man feiert
Ihre Kirche
Darkblue66 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2007, 23:47   #3
Jörg750i
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 23.02.2007
Ort: Osterburken
Fahrzeug: E32-750i-04.90
Standard bremse

Ja an der Ampel auch werde mal machen den Speicher zu wecheln danke
Jörg750i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2007, 00:13   #4
Rottaler2
† August 2007
 
Benutzerbild von Rottaler2
 
Registriert seit: 09.02.2003
Ort: Eggenfelden
Fahrzeug: 750iL Bj 04.91 +T+SH
Standard

Hi Jörg750i und BMWAssel03
Ich tippe da eher aud das Bremsdruckdifferenzventil, das zwischen dem Ölfilter und Pentosinbehälter ist. Wenn es die Bombe währe, hätte er beim Bremsen die Gedenksekunde!
Gruß Reinhard
__________________
Interner Link) www.SuedOst.7-forum.com
jeden 2. Sonntag im Monat ab 12:00 Stammtisch in Eggenfelden
Rottaler2 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2007, 00:16   #5
Jörg750i
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 23.02.2007
Ort: Osterburken
Fahrzeug: E32-750i-04.90
Standard lenkung

meist du denn bremskraftverstärker oder was unter der bezeichnung (Bremsdruckdifferenzventil) finde ich im netz nichts das ersatzteil

gruss jörg750i
Jörg750i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2007, 08:36   #6
Rottaler2
† August 2007
 
Benutzerbild von Rottaler2
 
Registriert seit: 09.02.2003
Ort: Eggenfelden
Fahrzeug: 750iL Bj 04.91 +T+SH
Standard

Hi Jörg750i
Stell dich vor geöffneter Motorhaube und schau zwischen Ölfilter (Alu) und Pentosin (schwarz) da siehst du ein Teil, an dem 2 Druckschalter mit Kabel dran sind, das ist das Bremsdifferenzdruckventil, den Bremskraftverstärker siehst du unter den Heizventilen! Starte den Motor und lass einen auf die Bremse tretten, dann hörst du das Klacken besser!
Gruß Reinhard
Rottaler2 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2007, 23:43   #7
Jörg750i
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 23.02.2007
Ort: Osterburken
Fahrzeug: E32-750i-04.90
Frage lenkung

Hallo Reinhard

War Heute beim atu und habe mal die Fehlerauslesung machen lassen
nichts kein fehler gefunden.

´Bin dann in eine Bmw werkstatt gefahren und der Meister hat gesagt das es zu 80% der Druckspeicher ist wenn er im stand die bremse immer wider gepumpt hat dan hat irgendwann dás display Bremsdruck angezeigt hat.

Er sagte noch auch wenn der Druckspeicher gewegselt wird bleid vileicht ein leichtes knacken da der strömungsfluss von der Hydraulik zu groß ist ?????

Gruß Jörg

Geändert von Jörg750i (04.03.2007 um 13:11 Uhr).
Jörg750i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2007, 19:48   #8
Jörg750i
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 23.02.2007
Ort: Osterburken
Fahrzeug: E32-750i-04.90
Ärger druckschpeicher

Hallo Toni

Du hast recht . War vorgestern in der werkstadt und habe den Druckspeicher austauschen lassen und siehe da das klackern ist weg.Aber neues Problem
v12 leuft nur auf 11 zylindern werkstadt mein das es vieleicht die zündkerzen
nur sind. Wollte es mache 1-5 auf der seite vom Hydraulick Behälter war o.k. aber nummer 6 der rechte schräg unterhalb des Bremsflüsigkeitsbehälter komme ich ums verrecken nicht hin zu dicke unterarme .Was kann ich machen .kann ja schlecht den ganzen behäter mit den ganzen schleuchen wegmachen muss ich dann auch noch dann Bremsflüsigkeit entlüften.

Gruß Jörg
Jörg750i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2007, 09:17   #9
Donnerer
Im siebten Himmel
 
Benutzerbild von Donnerer
 
Registriert seit: 30.09.2005
Ort: Flensburg
Fahrzeug: Hyundai Grandeur 3,3 Liter V6 . Prins Gasanlage
Idee

Zitat:
Zitat von Jörg750i Beitrag anzeigen
Hallo Toni

Du hast recht . War vorgestern in der werkstadt und habe den Druckspeicher austauschen lassen und siehe da das klackern ist weg.Aber neues Problem
v12 leuft nur auf 11 zylindern werkstadt mein das es vieleicht die zündkerzen
nur sind. Wollte es mache 1-5 auf der seite vom Hydraulick Behälter war o.k. aber nummer 6 der rechte schräg unterhalb des Bremsflüsigkeitsbehälter komme ich ums verrecken nicht hin zu dicke unterarme .Was kann ich machen .kann ja schlecht den ganzen behäter mit den ganzen schleuchen wegmachen muss ich dann auch noch dann Bremsflüsigkeit entlüften.

Gruß Jörg
Moin Jörg ,

kleiner Tip den ich vom Meister bei meinem Freundlichen bekommen habe . Du mußt dich , natürlich bei kaltem Motor , von der Beifahrerseite aus über den Motor legen . Dann kommste da ran , weil du von da aus das Handgelenk in die natürliche Richtung bewegen kannst .

Gruß Donnerer
__________________


Wer einen Zwölfzylinder kauft , schätzt mehr als die messbaren Fahrleistungen (die ohnehin über alle Zweifel erhaben sind) die besondere Art der Kraftentfaltung . Der Zwölfzylinder verbindet Sanftmut und Ungestüm wie ein verliebter Bär , er ist in jedem Gang gehorsam , Schütteln und Rütteln kennt er nicht , seine Kraft ist abrufbar wie der Degen eines Musketiers : Allzeit bereit.
Donnerer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2007, 20:25   #10
Jörg750i
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 23.02.2007
Ort: Osterburken
Fahrzeug: E32-750i-04.90
Standard Zündkerzen

Hallo Donnerer

Guter tip aber habe ich auch gemach auch wenn es schon ein bischen komisch aussieht weil ich ihn auf der Strasse repariet habe .
Aber wie gesagt geht nich weil mein Unterarm zu dick ist bleibe ich trozdem am Bremsflüsigkeitsbehälter hängen.Habe mir schon kratzer kwetschungen eingeholtt.Dann habe ich mir gedacht muss doch anderst gehen dann habe ich rechst oberhalb des bremsbehälter ein kasten abeschraubt weiß nicht wie das teil heist kommt ein schlauch von unten und seitlich geht ein kabel weg richtung motorblock dan kam ich dazwischen direkt runter auf die zündkerze einfach gehts nicht .... geschaft .Zündkerzen wechsel hoffe so schnell nicht mehr . Also fazit werde den BMW wieder verkaufen mann kann ja nicht so viel selbermachen . Habe den BMW für 1700 euro gekauft und schon druckspeicher,stoßdämpfer,zündkerzen, zusammen 700euro euro reparatur.


Mfg Jörg
Jörg750i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Lenkung: lenkung horstus BMW 7er, Modell E32 8 20.04.2007 13:26
Lenkung: Lenkung knarzt esau BMW 7er, Modell E38 17 26.04.2006 00:03
Lenkung Hugomat BMW 7er, Modell E32 1 09.02.2004 12:28
Lenkung a2fahrer BMW 7er, Modell E32 2 07.12.2003 16:57
knarrende Lenkung Kurti BMW 7er, Modell E38 6 29.08.2003 21:15


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:37 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group