Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.01.2008, 19:04   #1
Rico5er
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard Leistungsprobleme M30 3.5

Hallo, hab ja seit längerem festgestellet das mein 535 M30 so eine art wellenartige beschleunigung hatt,so mit der zeit wird das immer schlimmer und wenn der motor kalt ist,sozusagen eine nacht gestanden hatt,nimmt er schlecht gas an bis er etwas temperatur hat dann schnurrt er auch von unten heraus. wenn ich bei 3000 umdrehungen im 4.gang bei 100km/h drauf trete kmmt da recht wenig hab ich heut mal getestet.Erst ab 3800-4000 kommt er richtig kernig und zieht dann auch durch. Wenn ich im 2.Gang durchbeschleunige bis 5500 dann merkt man es am schlimmsten das auf dem weg bis 5500 von 2000 an mehrere kleine leistungseinbrüche vorkommen,sieht man sogar am drehzahlmesser.Jetzt stellt sich die Frage was ist das,warum nimmt er schlecht gas an wenn er kalt ist und warum diese Leistungsschwankungen,desweiteren ist der verbrauch so 1-2 l teilweise angestiegen.
Hoffe ihr könnt mir helfen
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2008, 19:24   #2
Rico5er
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

na jungs nicht so einfach ne,hoffe irgendwer hat sowas schonmal erlebt
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2008, 20:28   #3
FrankGo
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von FrankGo
 
Registriert seit: 14.04.2002
Ort: Trier
Fahrzeug: E38 750i 10/95
Standard

Bevor Du alle 20 Minuten eine Antwort erwartest:

Kaltlaufprobleme können viele Ursachen haben.

Ich persönlich vermute eine träge Lambdasonde (die mal abklemmen und ein paar Tage so fahren).

Des weiteren sind möglich: Fehler im Ansaugbereich, Drosselklappe, Ventilen, Kompression, Öl und Temperaturfühler sowie ein elektrisches Kontakt-Problem.
__________________

Signatur:

Wer sich bemüht, ordentlich, informationsreich und leicht lesbar in verständlicher Deutscher Sprache zu fragen, der bekommt auch gute Antworten.
Wer unüberlegt, ohne Hirn und Verstand, ohne Punkt und Komma, ohne Absätze und Großbuchstaben, ohne Mindestmaß an Mühe und Anstand fragt, soll sich nicht wundern, dass die Antworten, die er bekommt, von gleichem, miesen Niveau sind wie die Frage, oder dass er von vielen Fachleuten missachtet wird und somit keine Antworten erhält.
FrankGo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2008, 20:52   #4
fEENIx
Blaues Tuch Bügler
 
Benutzerbild von fEENIx
 
Registriert seit: 21.05.2005
Ort: Reich der Öster
Fahrzeug: 735iA '91 / Fiat 500e
Standard

Fehler im Zündsystem hast vergessen

Ich tippe auf den Verteiler....Peng - voll aus der Hüfte geschossen

...naja fällt eh auch unter "elektrisches Kontaktproblem"...


lgf
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 
"Ich liebe den Geruch von Fertan am Morgen!"
fEENIx ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2008, 21:39   #5
misantrophic
Mitglied
 
Registriert seit: 19.11.2006
Ort: Jüchen
Fahrzeug: 735iA E32 PD 12/90, KlimaAutomatik+AUC, Fahrerairbag, kein EDC+ASC. VW T3 mit satten 54 PS (CS) :D
Standard

Jo, Verteilerkappe kann immermal sein.. hatte ich desletzt, fing mit herumgestottere hauptsächlich im warmen und nur auf LPG an und ging später soweit, daß ich nur noch 190 fahren konnte und einen katastrophalen leerlauf hatte.
da das kurz vor wichtigen klausuren war, hab ich mir erst spät das stündchen zeit genommen, das ergebnis seht ihr im anhang..
als ich meinen recht frisch hatte, zog er auch nicht allzu gut- hab dann einfach mal das "standardprogramm" durchgezogen: kerzen, luftfilter, Kraftstoffilter, die lufthutze zwischen drosselklappe und luftmassenmesser mit den schläuchen drumherum erneuert, dabei den leerlaufregler, der an der lufthutze hängt, in bremsenreiniger eingelegt und danach mit wd40 geflutet -und siehe da: er lief wesentlich besser.
was man vielleicht auch nicht außer acht lassen sollte, ist die einstellung der ventile. das bringt auch einiges.

Viel Spaß beim Suchen..
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg CRIM0001.jpg (109,2 KB, 20x aufgerufen)
Dateityp: jpg CRIM0002.jpg (88,9 KB, 19x aufgerufen)
Dateityp: jpg CRIM0003.jpg (92,1 KB, 15x aufgerufen)
misantrophic ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2008, 17:56   #6
Rico5er
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

hab vorhin mal die lambdasonde abgezogen und siehe da kein wellenartiges beschleunigen mehr aber dafür ist nicht die volle leistung da fehlt etwas,wenn die sonde dran ist hat er etwas mehr bis ab 4000 aber halt wieder dieses wellenartige beschleunigen.also wird es die wohl sein.kann ich die so ohne weiteres ablassen? steigt doch der verbrauch nochmehr oder?
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2008, 18:06   #7
misantrophic
Mitglied
 
Registriert seit: 19.11.2006
Ort: Jüchen
Fahrzeug: 735iA E32 PD 12/90, KlimaAutomatik+AUC, Fahrerairbag, kein EDC+ASC. VW T3 mit satten 54 PS (CS) :D
Standard

Mh, wenn sie ohnehin kaputt ist- eher wenig bis nicht.Aber schwer zu sagen.
Aber ne Lambdasonde kostet auch nihct die welt- beim Ebay-Verkäufer Unifit gibts die benötigte Sonde als Universalsonde, bei der du die Kabel mittels beigelegter Anleitung an den Lamdasondenstecker anklemmen mußt. Dafür aber zu einem unschlagbaren Preis von.. ich meine das wären um die 40 € gewesen!
misantrophic ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Motorraum: Passt ZKD vom 3,5Liter M30 an 3,0 Liter M30 christian 72 BMW 7er, Modell E32 1 23.11.2007 11:38
Elektrik: Leistungsprobleme nach Endstufeneinbau sk8terboy BMW 7er, Modell E38 7 21.09.2005 14:02
schon wieder Leistungsprobleme cesa1882 BMW 7er, Modell E38 6 18.09.2003 23:39


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:13 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group