Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.10.2011, 11:03   #1
Laafer
www.radio-piraten.com
 
Benutzerbild von Laafer
 
Registriert seit: 27.06.2007
Ort: Lauf
Fahrzeug: Personenkraftwagen
Standard Vorschau nächste Ausgabe 1/2012 der "YOUNGTIMER"

Ich weiss hat noch etwas Zeit, aber ich wollte nur bescheid geben, da ist wieder ein Vergleich mit dem E32 drin. 750i E32 vs. MB 600SEL W140
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg DSC01360.JPG (92,8 KB, 193x aufgerufen)
__________________


MFG
Hannes
Laafer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2011, 18:54   #2
Captain_Slow
Lernfähiges Mitglied
 
Benutzerbild von Captain_Slow
 
Registriert seit: 10.02.2011
Ort: Langenhagen
Fahrzeug: C6, R1200RT
Standard

Zitat:
Zitat von Laafer Beitrag anzeigen
Ich weiss hat noch etwas Zeit, aber ich wollte nur bescheid geben, da ist wieder ein Vergleich mit dem E32 drin. 750i E32 vs. MB 600SEL W140
In der Ausgabe 4/11 oder 1/12 dann ?? Der Vergleich mit den 4 Tipo 4 ist auch interessant. Ich hatte mal fast ein Saab 9000 gekauft. Die 3 Italienische Blutsbrüder dürfen inzwischen wohl fast alle verrostet sein
Captain_Slow ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2011, 23:25   #3
MuFFe
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 11.07.2008
Ort: Duisburg, Wesel
Fahrzeug: E38, 735i M62 o.Tu, Bj. 7.97
Standard

Zitat:
Zitat von Captain_Slow Beitrag anzeigen
.....Der Vergleich mit den 4 Tipo 4 ist auch interessant. Ich hatte mal fast ein Saab 9000 gekauft. Die 3 Italienische Blutsbrüder dürfen inzwischen wohl fast alle verrostet sein
Mit dem Saab hätteste nix falsch gemacht, habe in 4 jahren einmal Tüv&Asu machen müssen, das wars

Ok, die LWR war defekt, aber nen guten prüfer gehabt


Was den TE angeht, ich wette der Benz gewinnt, kann mich allerdings nichtmal entscheiden ob zurecht oder nicht
MuFFe ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2011, 00:37   #4
Gaser
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 27.09.2010
Ort: Hamburg
Fahrzeug: E32 740iL, E34 525i M50
Standard

Der Benz gewinnt,und zwar deutlich,ohne den Test zu kennen.Gegen diesen Panzer sieht der e32 leider fast in jeder Hinsicht alt aus,in der Größe,in der Qualität und Verarbeitung usw.

Soviel wie Benz in den W140 investiert hat,da wurde regelrecht aus dem doppelten und dreifachen geschöpft!

Gilt der nicht auch heute als "bestes Auto ever"?
Ein Kumpel hatte mal einen, einen S600,der Hammer,da ist alles mind.eine Klasse höher als im E32.

Trotzdem gefällt mir der e32 besser,optisch aber auch vom Fahren her,der sportliche Cruser eben
Gaser ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2011, 01:16   #5
rennie
Möchtegern-Experte
 
Benutzerbild von rennie
 
Registriert seit: 06.11.2009
Ort: Kiel/Reinsbek (bei Lübeck)/Berlin
Fahrzeug: e32 730i V8 M60-Handschalter Bj. 8-92 Zenit-JZ2005-LPG
Standard

Den W140 mit dem e32 zu vergleichen war schon 1992 quatsch!

Der W140 ist einfach eine Fahrzeugklasse höher angesiedelt worden, die es zuvor gar nicht gegeben hat.

Ich kann mich noch gut dran erinnern, wie viel Kloppe Mercedes damals -völlig zu recht- von der Presse für die Überdimensionierung des W140 eingesteckt hat.

...und auch an die Häme für die Peilstäbe

Selbst ein Vergleich mit dem e38, der baujahrmäßig eher als Vergleichsobjekt getaugt hätte, würde wohl hinken.

Damit will ich den W140 nicht abwerten (der heute im Vergleich zu X6 und Konsorten fast schon zierlich-grazil daher kommt), aber er hat sich halt in einer neu erfundenen Größenkategorie bewegt, die damals absolut nicht als grazil empfunden wurde.
__________________
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen... ...außer durch ein Schaltgetriebe => Lang lebe mein M60-Handschalter!

Suche: Doppelglastüren Sterlingsilber / Nappa-Volleder-Teile schwarz (Fahrer-Türgriff mit intakten Nähten, Sitzpappen m./o. Tische, Armaturenbrett) / NFL-Nußbaum-Vesperbrett f. Handschaltung & Volleder / Leselampen hinten -9/88 (1 Stecker)
Tausche weg: Leselampen hi. (2 Stecker) / Doppelglastüren rot&schwarz
Biete bei hood Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Lübeck/Kiel Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Bln.
rennie ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2011, 23:05   #6
LM-Tuning
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 14.03.2011
Ort: steinheim
Fahrzeug: Viele =)
Standard W140 besser als E32 ... nieee im Leben ...

Im realen Leben sieht es so aus (Hab selbst ne werkstatt) das du dir (zumind.) heutzutage nur noch so ein karren kaufst um unendlich zu investieren !

Hab einen kunden mit so nem *Dreck* (sorry wenn ich´s so nenne aber kanns leider nicht anderst beschreiben)

Der hat jetzt neuerdings unendlich geld in den karren versenkt - um des geld hät er sich nen CLS oder so holen können.

Komplette Federaufnahmen vorne neu (Sind beim Benz C - sowie S und E klasse ein großes Problem) eingeschweißt und Federn + Dämpfer vorne u. Hinten gewechselt.

Dann noch die Querlenker + stabi. und spursatngenköpfe + axialstangen ...

2 radlager und bremsen rings rum (Scheiben und beläge).

Da natürlich durch die *LEICHT* ausgeschlagenen reifen die spur nicht ganz stimmte haben sich die reifen einseitig abgefahren (mittig 5 mm profil). Dann hat i-sone werke einmal die reifen achsweise vertauscht (vorne -> hinten) und somit 4 neue schlappen.

Dann noch die Hardyscheiben, die ich an dem auto jetzt schon das 4. mal gewechselt habe und eine antriebswelle weil die Dripode auseinandergefolgen ist. (Während der fahrt)

Jetzt kommt der knaller überhaupt.

4 airbags und ein Gurtstrafer fürn Tüv gewechselt weil sie kaputt waren !

Fahrzeug ist Unfallfrei hat *23 000* Km gelaufen und immer voll ausgefülltes checkheft bei MB !

Fahrzeug ist derzeit bei ZF da das diff. summt und der syncronring von 4. gang defekt ist (Scheinbar ne bekannte sache bei 600 er).

Als er zum tüv gefahren ist wurde das auto dirket stillgelegt und er kam mit nem 3 seitigen tüv bericht zu mir.

Mittlerweile hat er die scheinwerfer auch noch getauscht da sie erblindet sind.

Im innenraum funktioniert von der elektrik vllt. noch die hälfte und der Motor klackert auch schon wie ein diesel was vllt. auf schlechteres öl zurückzuführen ist aber nach geradeinmal 23 000 km gelsieten km nicht sein darf.

Noch fragen ... das des teil soooo toll ist glaub ich nicht !

Zu damaligen zeiten vllt. aber derzeit ist halt einfach die zeit angelaufen und bei nem BMW hatte ich sowas noch nie !

Grüße Manuell.
LM-Tuning ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2011, 06:40   #7
Captain_Slow
Lernfähiges Mitglied
 
Benutzerbild von Captain_Slow
 
Registriert seit: 10.02.2011
Ort: Langenhagen
Fahrzeug: C6, R1200RT
Standard

Zitat:
Zitat von LM-Tuning Beitrag anzeigen
Fahrzeug ist Unfallfrei hat *23 000* Km gelaufen und immer voll ausgefülltes checkheft bei MB !
Ein Auto in dem Alter sollte lieber mindestens 150.000 gelaufen haben damit alle Verschleissteile schon mal gewechselt sind, wer denkt dass so wenig km besser ist, ist dumm. Es wird höchstens optisch besser sein.
Captain_Slow ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2011, 08:10   #8
ramsesp
Born to run
 
Benutzerbild von ramsesp
 
Registriert seit: 23.11.2010
Ort: Berlin
Fahrzeug: E30, E36, E38, C4
Standard

Zitat:
Zitat von LM-Tuning Beitrag anzeigen
Fahrzeug ist Unfallfrei hat *23 000* Km gelaufen und immer voll ausgefülltes checkheft bei MB !
....wieder mal ein Beweis dafür, dass sich Autos auch kaputtstehen können.

Gerade dann, wenn die gelegentliche Runde jedesmal mit einem Waschanlagenbesuch endet und das gute Stück dann sofort in der möglichst noch beheizten Garage versenkt wird, gammelt es oft hemmungslos.
ramsesp ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2011, 12:29   #9
Highliner
Inefficient Dynamics
 
Benutzerbild von Highliner
 
Registriert seit: 17.06.2002
Ort: Bedburg
Fahrzeug: E32 Highline & 750iL, E38 750iL, 750iLS & 730d, E23 732i, E30 Cabrio, R129, W126 280SE, 2x E46 Cabrio LPG, Alfa 916, Fiat 500 Vintage, X5 4.6is, XK8
Standard Vergleich im Dutzend

Servus!

Nun ja, wir alle wissen, dass Redakteur Alf Cremers eine Brille trägt. Nämlich die Mercedes-Brille. Was an und für sich nicht schlimm ist; hat er uns in der Vergangenheit immer wieder Lesefreuden bereitet, wenn es um die alleinige Darstellung von Fahrzeugen der Marken Mercedes oder BMW ging.

Auch wird die für 01/2012 vorgesehene Reportage sicherlich nicht die üblichen Kiesplatz-Verbrauchtwagen beinhalten, sondern gepflegte Fahrzeuge aus Liebhaberhand.

Lassen wir das Jahr 2011 passieren und geduldig abwarten.

Cheers!
Alex
__________________
Als Gott den Menschen erschuf, da war er bereits müde. - Das erklärt einiges. (Marc Twain)
Und merke! Wenn die Vorderachse poltert, erstmal Reset machen! (Mick)
Luxus ist nicht Überfluss, sondern die Perfektion des Notwendigen! (Henry Royce)
Wir können nicht beweisen, dass ein Auto eine Seele hat, aber wir können so handeln. (Porsche Classic)

if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }
Highliner ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2011, 18:21   #10
thodde
Weiß-Breit-Flach!
 
Benutzerbild von thodde
 
Registriert seit: 10.10.2008
Ort: Weinstadt
Fahrzeug: BMW 325iA E90
Standard

Unser Herr hat definitiv eine Sternbrille auf, aber die einzelnen Berichte wie z.Bsp. die Reportagen V8 für 1000€ ( E34 530i V8) oder sein 1000€ MB 190E fand ich sehr schön, weil es nicht nur um hochpreisige Klassiker ging.

Aber in solchen Vergleichen nervt mich die Brille doch sehr. Abgesehen davon kommen in jeder Young- und Oldtimerzeitschrift gefühlt auf einen BMW 3-4 Mercedes Berichte...

Ich lasse mich überraschen!
__________________
Alben:
Interner Link) Mein Großer
Interner Link) Die Hochzeitskutsche
Interner Link) Gut und Böse
thodde ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
"b" Ist der "Freundliche" in Lingen freundlich? BMW Helming & Sohn. andiheinzi BMW Service. Werkstätten und mehr... 1 08.04.2009 11:03
Elektrik: "Check Engine" und "Airbag" blinken nach Tausch der kpl. Innenausstattung el-doz BMW 7er, Modell E32 18 22.12.2006 16:17
An alle "Taugt der was" und "Soll ich den nehmen" Spezialisten koertsch BMW 7er, Modell E38 35 03.05.2005 11:38
Elektrik: Ist der Wechsler "BMW Bavaria CD 6 Selektion" baugleich mit dem "P" ??? MarcX BMW 7er, Modell E38 1 11.11.2004 21:45


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:55 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group