Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.04.2003, 17:07   #1
dr. dufte
crime is king
 
Benutzerbild von dr. dufte
 
Registriert seit: 28.04.2003
Ort: Hamburg
Fahrzeug: E32-740i (5/93)
Standard 735 iA oder 730iA V8 ??????????

liebe 7er-experten!

nun werde ich bald 35 und hatte noch nie einen 7er bmw ... asche auf mein haupt, ich weiß ;-) aber in diesem sommer will ich endlich zuschlagen: bin schon seit jahren großer e32-fan und weiß, dass ich mir in den nächsten wochen/monaten (nach intensiver suche) einen zulegen werde. natürlich hab ich mit einem 735iA (weil ich ja "35" werde!) geliebäugelt ... doch nun hab ich am wochenende mit einem bmw-verkäufer gesprochen, der mir geraten hat, lieber einen 730iA V8 zu suchen! der v8 sei vom motor her zuverlässiger und bei dem 735er sei damals häufiger was mit der nockenwelle gewesen ... und der würde außerdem mehr schlucken als der v8! ähhh, klasse! wollte der verehrte herr auf "dicke hose" machen?!? oder kann mir das von euch erfahrenen 7er-jungs vielleicht jemand bestätigen (bzw. entkräften)?

vielen dank schon mal und liebe grüße aus hamburg
tom

p.s.: der mittel- und süddeutsche raum scheint mehr 7er-land zu sein als der norddeutsche?!? schaaaade ... oder gibt's unter euch auch n paar hamburger "fischköppe"???? ;-)
dr. dufte ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2003, 17:24   #2
DAD
Lederfuchs
 
Benutzerbild von DAD
 
Registriert seit: 07.03.2003
Ort: Fulda
Fahrzeug: E65 735i Sport 05/04 ; E84 X1 20xd 10/10
Standard oder

Hi, Dr.

ich hab von 90 bis 93 einen 735iL A gefahren und seit 93 den 730i V8. Ich hatte anfangs das Gefühl, der V8 ist nicht ganz so spritzig wie der R6. Kann aber täuschen. Vom Verbrauch her würd ich keine großen Unterschiede feststellen, geht sowieso nach Fahverhalten u.s.w.
Große Rep`s hatte ich an beiden nicht, bis auf Eine vor 2 Jahren am V. Früher bin ich ausschließlich Langstrecke gefahren. Dann einige Jahre nur Kurzstrecke und ich meine täglich nicht mehr wie 2 km. Das hat der mir bitter heimgezahlt und wollte alle Steuerketten, Spanner u.s.w. neu. Rep-Kosten 4900 DM. War aber auch meine schuld. Mein Freundlicher Motorspezi hat mir dann noch den vekrusteten Ventildeckel gezeigt und mir die verwendung von Castrol "untersagt". Aber wie gesagt selbst schuld.
Mein Fazit ist aber trotzdem eindeutig beim V8. Der ist einer der letzten der Baureihe gewesen und somit absolut ausgereift. Und nach Facelift sieht`s auch besser aus.

Must halt probefahren und Deinen Gefühlen freien lauf lassen.
Gruß Detlef
__________________
Einmal BMW, immer BMW
DAD ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2003, 17:49   #3
Tom735
Dabei seit 2003
 
Benutzerbild von Tom735
 
Registriert seit: 30.03.2003
Ort: München
Fahrzeug: X4 40i
Standard

................................

Geändert von Tom735 (05.07.2005 um 16:45 Uhr).
Tom735 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2003, 19:25   #4
Maradi
Bayerns Mächtigste Waffe
 
Benutzerbild von Maradi
 
Registriert seit: 26.07.2002
Ort: Ingolstadt a.d.Donau
Fahrzeug: AUDI A8 4.2 quattro
Standard 735iA & 730iA

@ Dr.Dufte

Ich habe vor einem Jahr einen 735iA gefahren und war im sehr zufrieden mir dem Fahrzeug.Ich habe es auch sehr gepflegt ( technisch & optisch ) Meiner hatte 225 000 km auf dem Tacho und lief sehr gut ohne Probleme.
Ich denke wenn man das Fahrzeug richtig Pflegt dann kann so gut wie nichts passieren.
Am 01.05.03 hol ich meinen 730iA V8,Bj.11/92 freu mich schon voll...
Habe auch ziemlich lange gesucht bis ich das richtige gefunden habe... es ist wirklich nicht einfach.

Ich kann nur sagen das der 7er ein wirklich sehr gutes Fahrzeug ist !!!

Viel Spaß auf der Suche :zwink:zwink:zwink

MfG

Maradi
Maradi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2003, 20:24   #5
Pimp Daddy
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Ich fahre einen V8 und bin sehr zufrieden. Der Sound ist beim V8 um Welten besser als der vom R6. Von innen sieht er dank facelift edler aus (es sei denn du rüstet um, aber sehr aufwendig). Und von aussen sieht er auch besser aus (breite Niere).

Bei mir ist bis jetz der Klimakondensator schrott gegangen (ist wieder alles heile!). Wartung und Pflege ist das wichitgste. Ich habe letztens bemerkt dass der Motor von unten ölig ist. Da tritt wohl irgendwo was aus. Werde das mal chekcen bei nächster Gelegenheit.

Nimm den V8 Automatik.

MFG

Pimp
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2003, 21:03   #6
Andrzej
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Andrzej
 
Registriert seit: 11.11.2002
Ort: Olsztyn
Fahrzeug: E32 750i 05.1989, E32 740iA 01.1993, E38 750i 09.2000
Standard

Ich kann bestatigen das 735 etwas spritziger wirkt als 730 V8,aber nur in handgeschaltete version.Bei Automat sieht das anders aus und das ist nach meiner meinung das wichtigste Grund sich fuer V8 zu entscheiden,naemlich V8 hat 5 Stufen Automat mit bezeichnung 5HP18.Ist deshalb viel angenehmer zu fahren
Gruss Andrzej
__________________
21 Jahre Forum
Andrzej ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2003, 21:59   #7
Pimp Daddy
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Hi Andrzej!

Könntest du mir einen gefallen tun und dich im Vaterland ein wenig umschauen nach gelben Nebelscheinwerfern?

Such eimmernoch wie verrückt.

MFG

Pimp
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2003, 22:30   #8
AL
Mitglied
 
Registriert seit: 07.02.2003
Ort:
Fahrzeug: 525i Touring / MB 200D /GSX 750 R
Standard

hallo!
fahre einen 735iA, habe leider nicht den vergleich zu einem V8, kann aber sagen, dass ich sehr zufrieden mit dem wagen bin. zum sound; ich finde, der R6 hört sich einfach goil an. und von wegen zuverlässig, dass kann ich nur bestätigen. was du jetzt daraus machst, ist egal. egal wie du dich entscheidest, deine entscheidung wird die richtige sein
gruß al
AL ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2003, 23:53   #9
Benny730i
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 27.04.2003
Ort: Ahausen
Fahrzeug: 730i Bj 92 - 325i Bj 86
Standard 730i 188PS

also ich kann den 188PS 730i 5 Gang auch empfehlen, er läuft so ruhig wie ein 3,5er und hat einen sportlicheren Sound , wie z.b. der 90er 535i von meinem Kumpel. Vor allem fährt er sich schön Sparsam!
Benny730i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2003, 00:39   #10
freak
the real freak since 2002
 
Benutzerbild von freak
 
Registriert seit: 11.06.2002
Ort: Hamburg
Fahrzeug: E65 740D DIESEL V8 BITURBO POWER
Standard Re. » 735 iA oder 730iA V8 ?????????? »

Hallo @All die einen V8 Fahren und der Meinung sind,sie würden das "bessere " Auto Fahren ....

Ersmal,ist das 5HP18 Getriebe vom "kleinen" V8 um viel faches Wartungsunfreundlicher wie das 4HP22 Getriebe - Ich mache bei meinem Wagen die Ölwechsel selber und würde ich einen V8 Fahren,würde ich immer mit einem "komischem" Gefühl im Magen das machen müssen - bei einem 5HP18 ist das immer wie Ruschischesrullette ... Aussserdem,habe ich das Gefühl,dass das 4HP 22 Getriebe ohne Verzögerung - einfach schneller schaltet - aber,dafür hat das 5HP 18 Getriebe 5 Gänge ...


Der V8 ist von der "Bauart" auch der Trägeremotor und auch nicht so ausgereift wie der R6 - ich habe jetzt mit meinem R6 320.000Tkm auf der Uhr und die Maschiene ticker wie ein Uhrwerk - Gegen den Hähmaschienensound kann man(n) mit wenigen Mitteln was tun :zwink


Optik was von @Pimp Daddy angesprochen wurde




Tja - auch gegen die Hasenzähne kann man(N) was tun ...




Da bleib nur der Faceliftascher in Innenraum - ob das kleine Ding von Vorteil sein soll


Ich will bestimmt niemanden auf die Füsse treten und Seinen Wagen mies machen - Es sind beides tolle Auto's - aber ,der B35 Motor ist eben der Ausgereiftere,Haldbarere und Wartungsfreundlichere ...


Nachtrag -------------------

Zitat:
Original gepostet von dr. dufte
p.s.: der mittel- und süddeutsche raum scheint mehr 7er-land zu sein als der norddeutsche?!? schaaaade ... oder gibt's unter euch auch n paar hamburger "fischköppe"???? ;-)

@dr.dufte ...


Hier im Forum sind auch einige "Fischköppe" - wenn auch nicht original - Hier zu,kannst du Dich beim Treffen Nord in Glinde am 03.05.03 in der Möllnerlandstrasse 55 im REMISE überzeugen - bist also zum Treffen eingeladen - Falls du mehr Info's brauchst kannst du Dich Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.7er-stammtisch-nord.de.vu/ durch klicken ...


Gruss @freak ...


[Bearbeitet am 28.4.2003 von freak]

[Bearbeitet am 29.4.2003 von freak]
__________________
Vergib deinen Feinden, aber vergiss niemals ihre Namen ...
freak ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:24 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group