Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.09.2002, 20:03   #11
Schrauber@730i
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 27.10.2002
Ort: nähe Sigmaringen
Fahrzeug: BMW e32 730i (R6, Schalter)
Standard

tut mir leid aber ich mag lieber autos die satt auf der straße liegen wie ein 7er.

Doch ich kann dir sagen wie du deinen schwammiger krigst, du must dir nur reifen von Semperit (modell Direction) kaufen die habe ich drauf und seit dem bin ich eigentlich nicht mehr mit meiner straßenlage zufrieden (es ist jedenfalls mein emprinden).

möglicherweise ist das genau das richtige für dich

Ich muss dazu sagen das fahrgefühl schon noch direkt ist nur eben nicht mehr so direkt wie mit anderen reifen wie dunlop oder michelin ich fahre außerdem die original felgen also nich tiefer oder beiter einfach nur 225/60 (Semperit) oder 205/65

gruß
Schrauber@730i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2002, 20:21   #12
Bucho
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 10.05.2002
Ort:
Fahrzeug:
Standard Ideal wär weich und trotzdem direkt

= grosse Felge, extremer Niederquerschnitt, superduperweiche Federung = Bucho´s finest!

Gruss, Bucho
Bucho ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2002, 20:25   #13
Schrauber@730i
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 27.10.2002
Ort: nähe Sigmaringen
Fahrzeug: BMW e32 730i (R6, Schalter)
Standard

ich denke jeder sollte das mit seinem auto machen was er will wenn er es weicher beforzugt na gut sollte nur ein tipp von mir gewesen sein!
Schrauber@730i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2002, 20:56   #14
Artos
auffällig unauffällig
 
Benutzerbild von Artos
 
Registriert seit: 16.06.2002
Ort: östliches Ostsachsen
Fahrzeug: ...Bj 89 mit Boxermotor im Heck :)
Standard

hallo bucho
allso, nem e32 das fahrverhalten von nem ami beizubringen wird meiner meinung nach fast unmöglich werden. der 7er hat einfach dem ami ein super durchdachtes fahrwerk, bestehend aus mehreren lenkern, stabis und pendelstützen, die alle aufeinander abgestimmt sind, voraus. und genau diese zutaten in verbindung mit den stoßdämpfern und federn verhindern eben grade, das sich die karosserie zu sehr neigt bzw das fahrverhalten schwammig wird. es kann aber trotzdem sein, das dein 740 ab werk mit der "sportlichen fahrwerksabstimmung" ausgeliefert wurde (hat damals nix extra gekostet). um das rauszufinden, lass einfach mal bei deinem BMW händler ne ausstattungsabfrage machen (wenn der sich weigert, bekomm ich das auch für dich raus). solltest tatsächlich das serienfahrwerk drin haben, dann würd ich dir raten das auch so zu lassen. denn jeder versuch das fahrverhalten schwammiger zu machen geht ohne gnade auf die fahrsicherheit (wer schonmal mit nem ami-straßenkreuzer ne flotte S kurve gefahren ist, weiß was ich meine)
hoffe dir geholfen zu haben

greetz
__________________
...Angebote über original BMW NEUTEILE, INDIVIDUAL-TEILE , sowie Teile von AC-SCHNITZER und ALPINA bitte per U2U erfragen...
(gute Preise, gute Besserung)
Artos ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2002, 21:11   #15
Schrauber@730i
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 27.10.2002
Ort: nähe Sigmaringen
Fahrzeug: BMW e32 730i (R6, Schalter)
Standard

genau so ischs artos hat recht!!!
Schrauber@730i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2002, 22:03   #16
Gnulp
inaktiv, keine gültige e-Mail
 
Registriert seit: 09.06.2002
Ort: nähe Bad Homburg v.d.H.
Fahrzeug: 735iA
Standard

Wie wärs mit MB die haben Typenweise Hydropneumatikdämpfer wieder verbaut wie damals in der alten S-Klasse Fahrkomfort wie auf Wolke 7, eine direkte Konkurenz zu den Franzlanddingern aber trotzdem Sicher.
Also einen alten Ami mit Europäischen Fahrzeugen zuvergleichen ist nicht so angebracht da die Ziele der Endfertigung doch weit auseinander gehen (Euro-sicher schnell), (Ami-sicher bequem)
Gnulp ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2002, 22:30   #17
Intrum
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 12.05.2002
Ort: Bensheim
Fahrzeug: BMW 735i E32 Schalter EZ 07/90 / Porsche 911 3.2 Carrera Targa, MINI Cooper S R56, BMW 530d touring G31, Porsche 911 996 C2, BMW 330ci Cabrio E46
Standard

Während eines halbjährigen AMerika Aufenthaltes waren wir Besitzer eines Lincol Town Car, schon toll, wenn man aus 5l 150 PS holt und für eine mäßige Highway Kurve eine Lenkradumdrehung.

Beim nächsten Amilandaufenthalt haben wir uns dann einen alten 560SEL gekauft, denke das sagt alles über amerikanische Autos (auch wenn manche sicher ganz cool sind)
Intrum ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2002, 02:28   #18
Bucho
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 10.05.2002
Ort:
Fahrzeug:
Standard *

Zitat:
Orginal gepostet von Artos
....es kann aber trotzdem sein, das dein 740 ab werk mit der "sportlichen fahrwerksabstimmung" ausgeliefert wurde (hat damals nix extra gekostet)...
Das ist gut möglich. Ich bin vor ein paar Monaten einen 735i ausführlich probegefahren (war als 2. Wagen gedacht), der war merkbar weicher als mein 740i. Der Händler meinte die 740er hätten eine härtere Aufhängung um der grösseren Motorleistung Rechnung zu tragen.

Gruss, Bucho
Bucho ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Fahrwerk für den V12 Quinium BMW 7er, Modell E38 15 19.02.2004 17:40
Fahrwerk frage 7er-tuner BMW 7er, Modell E32 8 02.06.2003 20:43
FAHRWERK MikeM BMW 7er, Modell E38 17 25.07.2002 08:46
Fahrwerk und Fontspoiler MikeM BMW 7er, Modell E38 18 26.05.2002 14:17


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:45 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group