Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.09.2012, 22:52   #1
Dawe_Balogh
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Dawe_Balogh
 
Registriert seit: 27.12.2010
Ort: Garmisch-Partenkirchen
Fahrzeug: BMW: E32 735i '91 / E32 750il '88 / E32 750iL '91 / E32 750iL '90 Mercedes-Benz: W140 SEL600 '94
Standard Türen können weder von innen, noch von aussen geöffnet werden.

Hallo Leute!

Seit gestern Morgen kann ich nicht in meinen 735er einsteigen, weil keiner der vier Türen sich öffnen laesst!

Batterie ist nicht leer, da das serwoschloss der Kofferraum noch funktioniert. Mit dem Schlüssel kann ich weder faher , noch Beifahrertür öffnen. Beim hochheben der Griff, kann das Schlüssel in der normalen, gewohnten Notöffnung bei leeren Batterie nicht weiter gedreht werden.

Was ist der Ursache?

Ich habe schon sowas bei einen Schlachtfahrzeug erlebt, wo ich nach dem einschladen der Seitenfenster dem Türpin versucht habe aufwaertz zu ziechen, und es ging nicht. Undswar bei allen vier nicht.

Ich vermute dass ich das selbe problem habe.

Seit ein Paar Monaten verhaellt sich der Wagen merkwürdig; Fenstern gehen oft nicht hoch, leasst sich trotz funktiionierender ZV nur im notöffnung öffnen, SSD geht auch manchmal nicht, SW anlage nur in der 3. Position funktionshaechig.

Bitte euch um dringende Ratschlaege!

Gruss, und Danke voraus,ű

David
Dawe_Balogh ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2012, 23:09   #2
MarieleM
Die 7er Pflegestation
 
Benutzerbild von MarieleM
 
Registriert seit: 11.04.2007
Ort: Eggenfelden
Fahrzeug: E65-E38-E32-E23-E21
Standard Hallo,

das hört sich stark nach RM oder GM unter der Rücksitzbank an, das da ein oder mehrere Relais hängen.

Kommst du überhaupt noch in den Wagen oder gar nicht mehr?

Wenn nicht, hat sich die Doppelsperre aktiviert.
__________________
MfG
Andreas
----------------------------------------
www.bmw-pflegestation.de
Service und Handel
reducto Vertrieb

Stammtische: Interner Link) http://www.suedost.7-forum.com/
Kundenwagen: Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/album.html?albumid=3366
Empfehlungen: Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/9/empfe...tt-204936.html
Vom 7er Fieber meines Vaters angesteckt!
MarieleM ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2012, 23:18   #3
Setech
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Setech
 
Registriert seit: 26.06.2012
Ort: Köln
Fahrzeug: BMWs im Wechsel
Standard

Die Notentriegelung sollte mindestens auf der Beifahrerseite funktionieren.

Du hast ein echtes Problem, wenn der Wagen verriegelt ist und nicht mehr auf geht. Wenn Strom fehlen sollte, Du sagst ja ist da, kannst Du dennoch über die Kofferraumbelechtung Strom "einspeisen".

Die Notentriegelung kann sehr schwergängig sein, einfach probieren. Falls es nicht geht, dann hilft es nicht. Ein Kind durch den Skisack und es muss mit am Pin ziehen, wenn Du notentriegelst.

Mein Verdacht ist entweder eine der Sicherungen unter der Rücksitzbank. Die Sicherung kann augenscheinlich ok sein - bitte messen!

Unter Umständen ist es auch nur Korrosion, also mal das Grundmodul und das Relaismodul ziehen.

Ein Fahrzeugrest kann kurzfristig helfen.

Es kann auch passieren, dass Du ein Korrosionsproblem im Kabelbaum hast. Am tiefsten Punkt sammelt sich sehr häufig Wasser. Es kommt zur Korrosion aller Kabelverbinder am Sicherungskasten unter der Rücksitzbank. Die zu "Fingern" zusammengebundenen Kabel sind mit Isolierband umwickelt. Das ist problematisch, weil es hier zum Wasserstau kommt.

Ich habe selber noch so eine Reparatur vor mir. Alle Kabel auftrennen, kürzen, abisolieren und neu verbinden.
__________________
"Wennst den Baum siehst, in den Du reinfährst, hast Untersteuern. Wennst ihn nur hörst, hast Übersteuern." Röhrl;
Setech ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2012, 23:19   #4
Dawe_Balogh
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Dawe_Balogh
 
Registriert seit: 27.12.2010
Ort: Garmisch-Partenkirchen
Fahrzeug: BMW: E32 735i '91 / E32 750il '88 / E32 750iL '91 / E32 750iL '90 Mercedes-Benz: W140 SEL600 '94
Standard

Nein, gar nicht, aller vier Türen sind eingeschlossen, und funktionieren die Pins nicht!
Nur dem Kofferraumdeckel ist zu öffnen.

Werde es villeicht durch dem Skisack eingreifen und etwas zu unternehmen.
Was ist die Doppelsperre?!
Habe noch nie davon was gehöhrt?

Gruss,

David
Dawe_Balogh ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2012, 23:25   #5
Setech
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Setech
 
Registriert seit: 26.06.2012
Ort: Köln
Fahrzeug: BMWs im Wechsel
Standard

Das heißt nicht Doppelsperre, das ist die Diebstahlsicherung. Diese verhindert, dass man Pins nach oben ziehen kann.
1/8 Drehung ist abschließen,
1/4 Drehung ist Diebstahlsicherung

Das ist alles im Handbuch exakt beschrieben.

Die Notbeträtigung geht wie DU beschrieben hast mit angehobenen Türgriff und öffnen über den Druckpunkt hinaus.
Setech ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2012, 23:29   #6
dansker
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von dansker
 
Registriert seit: 22.02.2012
Ort: DK
Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
Standard

Ich Glaube auch, das Feuchtigkeit ins Innere Eingedrungen ist. Wenn Du wieder ins Fahrzeug kannst, dann mal die Sitzbank Anheben, und mal an den Durchführungen der "ABS-Sensorleitungen" Schauen, ob es hier Rost gibt. (ist ein oft Vorkommendes Problem).

Gruss dansker
__________________
Es ist schon erstaunlich, wie der Mensch an seinem Leben hängt, obwohl er es so hasst.
dansker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2012, 23:32   #7
Setech
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Setech
 
Registriert seit: 26.06.2012
Ort: Köln
Fahrzeug: BMWs im Wechsel
Standard

Das fise ist, dass es ganz normal aussieht, wenn das Isolierband ab ist, ist dann alles voller Grünspan.
Setech ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2012, 23:35   #8
Dawe_Balogh
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Dawe_Balogh
 
Registriert seit: 27.12.2010
Ort: Garmisch-Partenkirchen
Fahrzeug: BMW: E32 735i '91 / E32 750il '88 / E32 750iL '91 / E32 750iL '90 Mercedes-Benz: W140 SEL600 '94
Standard

ich fürchte , dass ich im Wagen so leicht nicht reinkommen wedre.
Wie ich mich erinnere, konnte ich bei dem selben problem indem Schlachtfahrzeug nur mit reiner gewalt einkimmen.

Bei diesen fall ist es zu verhindern!

Wie kann ich irgendwie Strom oder ein Signalé zu dem ZV stellmotoren senden, dass ich die türpis hochziechen kann?

Ist es duch abklemmen der batterie möglich?

ich habe gehört , das bei so einen fall sich das ZV Stellmotor in einen position stellt, wovon es nur duch einen erneuten signal rauskommt.

Echt ein ernstes problem, weil der wagen ist auch nicht von innen zu öffnen.
Gibt es dafür keine Lösung?
Dawe_Balogh ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2012, 23:46   #9
Setech
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Setech
 
Registriert seit: 26.06.2012
Ort: Köln
Fahrzeug: BMWs im Wechsel
Standard

EInzige Chance und noch nie probiert:
- Motorhaube öffnen (das geht und ist bestimmt hier beschrieben)
- Zündung über Motorraum anschalten
- Wagen rütteln und Unfall simulieren.

Wenn jedoch das GM zickt, weil irgend ein Draht korrodiert ist sieht es da auch schlecht aus.

Ach ja, Ursache kann auch ein Kabelbruch sein, ist aber für das aktuelle Problem eher sekundär.

Wie gesagt, versuche die Notentriegelung, viel Öl kann da auch helfen das Türschloß aufgeht. Nur Mut, sanftes hin und her bewegen kann helfen.
Manche E32 haben die Entriegelung auch auf der Fahrerseite.
Setech ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2012, 23:53   #10
Dawe_Balogh
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Dawe_Balogh
 
Registriert seit: 27.12.2010
Ort: Garmisch-Partenkirchen
Fahrzeug: BMW: E32 735i '91 / E32 750il '88 / E32 750iL '91 / E32 750iL '90 Mercedes-Benz: W140 SEL600 '94
Standard

Der Unfallsensor ist in der Linken Seite unter der Rückbank, wie ich es weis...

Wenn ich es anstosse soll sich die Kiste öffnen...

Was dann wenn nicht?
Irgendwie komme ich rein, aber ich bin sicher, dass wenn ich nur eine der vier Türen aufkrige, habe ich nioch drei vor mir.
Wo soll ich nach dem Fehler suchen?

Ein defektes GM oder RM?
Dawe_Balogh ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Karosserie: Türen auf der Fahrerseite lassen sich nicht von aussen öffnen Ralle735iV8 BMW 7er, Modell E38 29 07.07.2010 10:57
Betriebssystem: XP: Selbst angelegter Ordner kann nicht geöffnet werden DVD-Rookie Computer, Elektronik und Co 3 16.03.2009 00:49
Weder vor noch zurück... Dela BMW 7er, Modell E32 6 21.01.2009 20:29
Innenraum: Soooo, noch ein paar pics von meinem 7er (hauptsächlich innen) Himsi BMW 7er, Modell E38 14 13.11.2005 21:44


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:14 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group