Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.11.2002, 00:04   #11
Clervoxxx
inaktiv, keine gültige e-Mail
 
Registriert seit: 25.05.2002
Ort: 1 kleines gallisches Dorf
Fahrzeug: BMW
Standard Fuchsschwanz etc.

Na fish,

stell Dir vor, eines Deine Fahrzeuge hätte einen Fuxschwanz oder Schmutzfänger oder so (nein, ich meine jetzt NICHT Deine Baufahrzeuge ).

Wärste doch bestimmt auch froh, wenn Du so ne Metastase verlieren würdest oder? (Sorry, FrankGo)

Greetz,

Gerrit
Clervoxxx ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2002, 00:28   #12
chatfuchs
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von chatfuchs
 
Registriert seit: 25.04.2002
Ort: Moers
Fahrzeug: AMG SL55, BMW 740I (E38), F11, Straßen-Quad, 4 x MB S600
Standard

Solange du hinterher wieder die Original-Auspufanöage verwendest muss die Extra-Eintragung nicht gestrichen werden... Du musst ja auch nicht im Winter die Breitreifen austragen lassen oder so etwas in der Art. Wenn alles wieder Original ist also kein Thema. >> Kannst ja den Sportauspuff im Winter im Keller lagern *grins <<

gruss
Frank

chatfuchs ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2002, 00:44   #13
fish
..die olle Grete
 
Benutzerbild von fish
 
Registriert seit: 05.10.2002
Ort: Kiel
Fahrzeug: 745iA/E23,740iA/E38
Standard

Zitat:
Orginal gepostet von Clervoxxx
Na fish,

stell Dir vor, eines Deine Fahrzeuge hätte einen Fuxschwanz oder Schmutzfänger oder so (nein, ich meine jetzt NICHT Deine Baufahrzeuge ).

Wärste doch bestimmt auch froh, wenn Du so ne Metastase verlieren würdest oder? (Sorry, FrankGo)

Greetz,

Gerrit

Yeep

in dieser Hinsicht hast Du völlig Recht.........reduce to the max.. weniger ist manchmal mehr :cool:

Gruß, Marco ( der aber einen schönen Radsatz für Unverzichtbar hält :cool

[Bearbeitet am 2.11.2002 von fishermans friend]
__________________
*Power is nothing without Control*




Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) > Die Schöne und Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.)  > das Biest
fish ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2002, 08:55   #14
Clervoxxx
inaktiv, keine gültige e-Mail
 
Registriert seit: 25.05.2002
Ort: 1 kleines gallisches Dorf
Fahrzeug: BMW
Standard Radsatz

Klar Marco,

Radsatz muß (fast) sein. 14" auf dem E23 und 15" auf dem E32 als Originale sind nu wirklich nicht DER Brüller. Felgen sind dann wieder Geschmackssache, mir gefallen da oft Alpina und BBS am besten, aber vielleicht gibt es ja wirklich noch schönere. Bin letztens auf der Breyton Website gelandet, aber da konnte mir nichts so wirklich gefallen. Hängt aber wohl damit zusammen, daß meine optische Vorstellungskraft eher unterentwickelt ist und ich sowas immer erst am Auto sehen muß.

Hab letztens sogar nen schönen E38 gesehen, ganz im Ernst!

Greetz,

Gerrit
Clervoxxx ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2002, 09:44   #15
schnuffi85
inaktiv, keine gültige e-Mail
 
Registriert seit: 20.09.2002
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Zitat:
Orginal gepostet von Clervoxxx
@Schnuffi85:

Stefan,

das haste einfach SCHÖN gesaaacht. Willste die Remus von meinem 730 haben? Wenn ich hinter dem her fahren darf, wird mir regelmäßig schlecht. So ein schönes Auto. So schön atlantisblau. Und dann dieser "Penner haben da nix drin verloren"-Auspuff. Das geilste war, das wohl jemand "Jägermeister" auf die Heckscheibe geklebt hatte. Ich durfte den Klebstoff noch mit Spiritus richtig entfernen.
Gott sei Dank sieht die Remus nur soo besch... aus und ist nicht wirklich laut. Hoffe auch sehr, daß sie vielleicht von innen sehr rostanfällig ist oder mal so abhanden kommt.

Greetz,

Gerrit
Tja Gerrit,

mit der Rostanfälligkeit von deinem Remus muss ich dir leider deine Hoffnungen nehmen. Da ist reichlich
Edelstahl zumindest an den sonst bei Schalldämpfern anfälligen Stellen verbaut. Stell dir den Bottich doch
einfach in deinen Garten, schneide ihn oben längs auf befülle ihn mit Erde und pflanz Blümchen rein. Die
Ein - und Auslässe kannste prima zur Bewässerung nutzen.

Tut mir aber wirklich leid um das schöööööne Jägermeisterfinish an deinem Auto. Ich könnte dir da
wunderschöne Letter von z.B. Pioneer anbieten. Dann machste an einem lauen Sommerabend die Fenster
runter, drehst die Mucke auf Gehörschaden, lehnst deine Ellenbogen aus dem Fenster und geniesst dieses
wunderbare Feeling. Tausende Mannis konnten schliesslich nichtr irren...

Nee, mal ernsthaft. Remus ist zwar eine qualitativ hochwertige Marke...... aber lass mal. Besser an deinem
als an meinem. Biete ihn doch bei eBay an, da ist letztens einer für ne wahnsinns Melodie weggegangen. War
gebraucht und lag knapp über Neupreis abzgl. üblicher Rabatte.

Gruss,
Stefan
schnuffi85 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2002, 10:19   #16
Clervoxxx
inaktiv, keine gültige e-Mail
 
Registriert seit: 25.05.2002
Ort: 1 kleines gallisches Dorf
Fahrzeug: BMW
Standard Remus

Hey Stefan,

kuhle Idee. Auto verschönern UND gleichzeitig Kohle beim Entrümpeln machen. Vielleicht mach ihn dann gleich wieder richtig schön UND komfortabel und schmeiß das Eibach-Fahrwerk gleich mit raus. Was hältst Du davon? Muß echt mal nachkucken, was die Remus Dinger da so bringen.....

Greetz,

Gerrit
Clervoxxx ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2002, 10:29   #17
schnuffi85
inaktiv, keine gültige e-Mail
 
Registriert seit: 20.09.2002
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Moin Gerrit,

hast du bei dir Eibach verbaut ?? Ich wollte mein passt-über-keine-Briefmarke-Design auch wieder loswerden.
Mit der Optik des OE Fahrwerks kann ich mich aber irgendwie nicht anfreunden, das das optisch mit meinen
Niederquerschnitt 18Zöllern nicht harmonieren würde. Ich verkaufe Eibach zwar (fast) täglich, habe aber keine
Praxis mit den Fahreigenschaften. Irgendwie hatte ich die Hoffnung, das gerade Eibach Fahrwerke baut, die in
jeder Hinsicht kompatibel sind.

Wenn ich mir nun die Serienfedern verbaue (Dämpfer sind eh am Ende) befürchte ich, das ich zwischen Radläufen
und Reifen locker ne Colaflasche stellen kann.

Hast du einen Ratschlag für mich ???

Gruss,
Stefan
schnuffi85 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2002, 10:36   #18
sanders
inaktiv, keine gültige e-Mail
 
Registriert seit: 09.10.2002
Ort: österreich
Fahrzeug: BMW 735i, Chevrolet Pick up K1500
Standard

@clervoxxx

Also wenns dir ernst ist würd ich den Remus nehmen!!
Mein originaler ist nähmlich hin und such jetzt ersatz!!
sanders ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2002, 10:42   #19
Clervoxxx
inaktiv, keine gültige e-Mail
 
Registriert seit: 25.05.2002
Ort: 1 kleines gallisches Dorf
Fahrzeug: BMW
Standard Eibach

Hallo Stefan,

die Straßenlage von der Spurtreue her find ich mit dem Eibach sehr ok. Was mich nervt ist der mangelnde Komfort. Ein 730i als Heizerkarre ist der falsche Ansatz. Zum "spochtlichen" Fahren nehm ich den E31 oder den E32 Siebenfuffi mit der "sportlichen Fahrwerksabstimmung" ab Werk her. Seltsamerweise packt der die Kurven fast genauso wie der tiefe 850. Allerdings zum "Preis" einer Coladosenoptik. Da dieses Fahrzeug aber auch mein Allroundfahrzeug darstellt stört mich das nicht, mein Ferienhaus ist nur über einen besseren Feldweg mit diversen Stolperschwellen zu erreichen. Mein Nachbar hat seinen 911er da letztes Jahr schön teuer zerlegt. Das muß dann ja eher nicht sein.

Greetz,

Gerrit

Ach so, für nen anständigen Kompromiss zwischen Komfort und Optik werden wir "Fremdhilfe" benötigen, hab ich schlicht und ergreifend keinen Plan.
Clervoxxx ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2002, 13:51   #20
schnuffi85
inaktiv, keine gültige e-Mail
 
Registriert seit: 20.09.2002
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Zitat:
Orginal gepostet von Clervoxxx
Hallo Stefan...........


..........Ach so, für nen anständigen Kompromiss zwischen Komfort und Optik werden wir "Fremdhilfe" benötigen, hab ich schlicht und ergreifend keinen Plan.
Dann möchte ich die Frage doch hier einfach an alle stellen.....

Welches Fahrwerk umgeht die Coladosenoptik (dezente Tieferlegung) und erhält trotzdem den
originalen Fahrkomfort. Für Antworten bin ich sehr dankbar.

Gruss,
Stefan
schnuffi85 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Auspuff brummt / dröhnt Moertelmann BMW 7er, Modell E32 12 29.11.2009 12:59
eisenmann auspuff anlage????????????????????? bastitime732 Autos allgemein 4 04.02.2004 21:54
Wieder R-gang bei 5HP30 kaputt! Andrzej BMW 7er, Modell E32 0 16.01.2003 20:26
Rumpeln hinten - Auspuff?! monschiedler735 BMW 7er, Modell E32 1 23.12.2002 03:13


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:50 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group