Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.09.2002, 20:05   #1
Roman
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 15.06.2002
Ort: Ingolstadt
Fahrzeug: BMW 750i
Standard Leerlaufruckeln 750i

Ich weiss nicht mehr weiter Jungs, ich bin fast am Ende!! Meine Karre(V12) ruckelt im Leerlauf- Drehzahlmesser bleibt konstant auf ca 650U/min. Ich hab neue Steuergeräte, Verteiler, Kerzen drin und habe Kompression auf allen Zylindern(12bar). Laufleistung 140000km. Es ist ein hartes kleines vibrieren bis hin zum Motorschaukeln wenn ich ihn anlasse. Wenn er warm ist vibriert er weiter. Ich hab Themperaturfühler gemessen 3Stck, einer mit 2 mal 3kOhm und einer mit 6kOhm und einer mit 8 kOhm, wenn er warm wird sinken diese auf etwa 250 bis 400 Ohm. Jede Kerze funkt auch, hab sie alle ausgebaut betrieben. Meine Einspritzventile haben alle 16,8 Ohm. das Fehlerauslesen brachte- Lambdasonde Signal fehlerhaft. Doch sie funktionieren. Zwar eine Bank fett die andere mager aber sie gehen (Pendeln schnell). Falschluft - hab alles mit Startpilot eingesprüht- reagiert nicht. Ok! Saugrohrunterdruck beträgt -0,6bar. Kein EML. Auspuff qualmt sehr stark wie Wasserdampf aber verliere kein Wasser im Behälter. Meine linke Bank zyl 8-12 läuft anscheinend zu fett. Verbrauch hab ich nix gemerkt. Hab die Luftmassenmesser getauscht gegenseitig ohne Erfolg gleiches Kerzenbild. Luftfilter sind neu. Wenn es feucht ist wie heute Regen dann flippt er total aus und der Motor schunkelt wie am Biertisch. Ich weiss nich aber jeder 4 Zyl. läuft ruhiger als dieser Motor und das sollte beim 12er nicht sein weil die Vibrationsformeln gleich 2 mal 0 sind. Am Anfang war er ja super aber seit einem Monat dass. Bei Vollgas geht er schon aber qualmt sehr- Kein Ölrauch!! Wie Wasserdampf. Öl und Filter alles neu. Ich hab glaub ich noch mehr gemacht aber fällt mir jetz nich gerade ein bin Verzweifelt, bitte helft mir. Vielleicht hat jemand auch solche Erfahrungen gemacht, dass ich vielleicht in einer anderen Richtung weiter suche. Freue mich über JEDE Antwort.

Danke im vorraus


SERSN ROMAN:(:(:(
Roman ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2002, 20:25   #2
Baki
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 01.06.2002
Ort:
Fahrzeug: 750i E32
Standard

schau mal ob deine ansaugkrümmer fest sind!wackel einfach mal drann!bei mir war auch eine ansaugkrümmerdichtung kaputt,und der ansugkrümmer rechts war locker!er hat beim bewegen richtig gewackelt!der linke war fest.probier das mal!
gruss baki
Baki ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2002, 20:33   #3
derpate
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von derpate
 
Registriert seit: 14.04.2002
Ort: Frankfurt/Main
Fahrzeug: E 32 750 i Bj 88 335 000 Km
Standard

Genau das gleiche habe ich alles bereits hinter mir und er läuft immer noch sch...
Wenn ich an der Ampel stehe werde ich regelrecht durchgeschüttelt.
Das gleiche hatte ich vor ca.10 000 und 2000 Km.
Nach einem Zündkerzenwechsel war es gut (8000 Km lang) dann wieder das gleiche Spiel.Hab dann
die Longlife Kerzen von Bosch eingebaut und jetzt nach nur 2000 Km genau das selbe.
Wäre Suuuuuper wenn man eine Lösung des Problems findet
Folgendes hatte ich gepostet:
Interner Link) hier geht`s lang





[Bearbeitet am 26.9.2002 von derpate]

[Bearbeitet am 26.9.2002 von derpate]
derpate ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2002, 20:44   #4
Roman
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 15.06.2002
Ort: Ingolstadt
Fahrzeug: BMW 750i
Standard

Ansaugkrümmer sind fest und dicht. Mein Abgas hab ich auch gemessen ich hatte Lambda 0.960 viel zu fett und ausserhalb der Werte. Mein Wagen bekamm vor 4 Monaten 2 Jahre AU. Da lief er auch noch gut, doch jetzt bezweifle ich dass ich so nochmal AU kriegen würde. Ich fange an zu grübbeln ob ich nich doch nen Benz hätt kaufen solln der geht vielleicht nicht so gut aber die Kisten sind primitiv (die alten), aber die laufen meisstens. Was hilft die ganze Technik/ Elektronik wenn dauernd was verreckt. Jetz hab ich meines Erachtens schon einen ehrlichen 7er erwischt und dem fehlt immer irgendwas mit dem man nicht gerechnet hätte. Naja vielleicht gibt es noch Hoffnung:(

SERSN ROMAN
Roman ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2002, 21:06   #5
Polecat
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 29.05.2002
Ort: Hamburg
Fahrzeug: Momentan Mercedes W124
Standard

Hi !

jaja diese probleme mit dem 750i!!
davon kann ich euch schon gedichte schreiben!

kurz und knapp : ich hatte auch die ganzen probleme die roman hat, was bei mir abhilfe geschafft hat ist, ich hab den ganzen motor gewechselt und hab den alten in die presse gesteckt !!!!!

gruss Polecat
Polecat ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2002, 21:19   #6
chatfuchs
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von chatfuchs
 
Registriert seit: 25.04.2002
Ort: Moers
Fahrzeug: AMG SL55, BMW 740I (E38), F11, Straßen-Quad, 4 x MB S600
Standard

Kurze Frage ... kommt der Zündfunke ordentlich an? Nicht das evtl eine Zündspule nicht mehr so richtig funktioniert ... bzw. einen Massefehler hat? ... ansonsten würde ich das mit dem sonden-fehler nicht so ganz ignorieren. Kann ja gut sein ... das eines der Steuergeräte oder Kabel eine Macke hat. Vielleicht kannst Du hier nochmal mit einem anderen vergleichen. Wann hast du den Fehlerspeicher ausgelesen ? ist die Meldung aktuell ?

Andere Idee ... oftmals regelt sich das steuergerät mit der zeit ein / trenn doch nochmal alles von der batterie - falls du eine zweite hast - auch von der! und dann mal schauen ob das steuergerät beginnt neu zu lernen.

Vermute aber eher etwas richtung zündfunken etc.... vielleicht wirklich nur ein massefehler

Gruss
Frank

chatfuchs ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2002, 21:22   #7
Roman
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 15.06.2002
Ort: Ingolstadt
Fahrzeug: BMW 750i
Standard

Also die Fehlerspeicherabfrage ist aktuell(Woche). Was mich wunderte ist, dass die Kerzen sehr schwach funken. Kann man gerade so erkennen ist das normal. Also bei meinem Passsat Bj.85 war es ein satter blauer lauter Funke zwischen den Kerzenelektroden. Eine Spule wurde schon gewechselt.
SERSN ROMAN:(


PS: Habe sogar Batterie abgeklemmt und die Leitungen kurzgeschlossen, dass alles sich löscht brachte aber keinen Erfolg- Er ruckelt immer noch.

[Bearbeitet am 26.9.2002 von Roman]
Roman ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2002, 21:32   #8
chatfuchs
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von chatfuchs
 
Registriert seit: 25.04.2002
Ort: Moers
Fahrzeug: AMG SL55, BMW 740I (E38), F11, Straßen-Quad, 4 x MB S600
Standard

Die Kerzen sollten deutlich funken! Wenn hier die Zündspule irgendwie einen defekt hat dann ist hier nicht mehr viel zu erwarten und es wird eben nach Zufall verbrannt. Dann erklären sich auch die Werte an der Sonde. Wenn Kraftstoff nicht ordentlich entzündet wird ist das eben so ein Ergebnis. Will mich da nicht 100% festlegen ... aber mit etwas Glück ist es das einfachste zum tauschen.

Gruss
Frank


P.S.

Hast Du die getauschte Spule mal durchgemessen? ... Vielleicht liegt ja auch hier nur ein kleiner Fehler vor ... muss ja noch nicht einmal die Spule selber sein.


[Bearbeitet am 26.9.2002 von chatfuchs]
chatfuchs ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2002, 22:04   #9
Roman
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 15.06.2002
Ort: Ingolstadt
Fahrzeug: BMW 750i
Standard

Die rechte und die linke Seite funken bei mir nur schwach, jeder Rasenmäherfunke ist brutal gegen diesen Hauch von Funken. Sind bei euch die Funken richtig fett oder gehört sich das halt so bei den modernen Zündanlagen. Ich mess mal die Spulen durch Morgen. Aber ich glaub die sind okay. Dieser schwache Funke gefällt mir nich, denn wenn dann die Bank fett läuft wird er ja praktisch gelöscht.


SERSN ROMAN
Roman ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2002, 22:08   #10
Eberhard
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Hi Roman,"
ich hatte ja auch in den letzten Tagen immense Probleme, siehe meinen Bericht "Motorprobleme 750" mittlerweiele Seite 2 des Forum. Ich habe zwar auch keine Lösung, aber wie sieht es mit den Verteilerkappen aus. Das war bei mir die Hauptursache, alles andere waren Folgefehler teilweise von mir selber eingebracht. Vermute Zündprobleme entweder die Verteilerkappe oder Zündkabel, sollten glaube so ca. 6kOhm haben.
Ingolstadt liegt ja nicht so weit von mir weg (1/2 Std), falls Du einen Luftmassenmesser tauschen willst um zu prüfen ob der i.O. ist, kann ich Dir dabei helfen.

Gruß
Eberhard
  Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Zoll Auktion: BMW 750i-, Typ 7/G / 750i, Limousine Necktou eBay, mobile und Co 20 09.09.2008 12:47
Motorraum: Kaltphase, Leerlaufruckeln Lapachon BMW 7er, Modell E38 7 22.01.2007 17:00


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:39 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group