Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.03.2007, 17:09   #1
JoSch
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 06.07.2005
Ort: Quierschied
Fahrzeug: 740iA,T,K (E32) 7/92; 735iA (E32), 2/91; 320iA Cabrio (E30), 7/91
Standard Auto geht plötzlich aus - Wegfahrsperre???

Hallo alle zusammen

ich habe mal ne blöde Frage - woran erkennt man ob der BMW eine Wegfahrsperre hat?

Jetzt zu meinem eigentlichen Problem:
Ich habe mir im Februar 2005 einen 740i zugelegt. Bei diesem Fahrzeug waren drei normale Fz-Schlüssel dabei. Bei BMW ein Original "Klappholz" mit Schlüssel nachgekauft.
Bis vor einem halben Jahr hatte ich keine Probleme, dann kam meine Frau und meinte der BMW wäre während der Fahrt einfach ausgegeangen. Nach einer kurzen Wartezeit sprang er wieder an. Diese Prozedur hatte er vor zwei Monaten nochmal. Kurz gewartet, dann wider alles OK.
Heute Morgen auf dem Weg zur Arbeit ging Auto plötzlich aus, Innenlicht ging an, keine Kontrollleuchten, außer Airbacklampe und Radio funktionierten noch.
Da es noch dunkel war, bemerkte ich, das links neben dem Radio ein kleiner Metallknopf rot blinkte. Auch nach einer Wartezeit von 2 Stunden war mein BMW nicht mehr zum anspringen zu bewegen.
Heute Mittag um 15:00 Uhr wieder probiert, Metallknopf blinkte, Schlüssel eingesteckt Zündung an und da ging das Blinklicht aus und Auto sprang an.

Hat mein BMW eine Wegfahrsperre ?? Im Handbuch steht nichts davon.
Wenn ja, wie kann man die Wegfahrsperre deaktivieren, habe ja kein Transponder oder wie das Ding heißt? Habe kein gutes Gefühl um mit dem Auto weitere Strecken zu fahren.

Ein verzweifelter Saarländer
Gruß Joachim
JoSch ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2007, 17:37   #2
krempolin
Freude am Fahren!!!!!!E32
 
Benutzerbild von krempolin
 
Registriert seit: 08.02.2007
Ort: Kamen
Fahrzeug: 525i-24V Sportlimo 12-1993
Standard

Hallo, ja das ist die Elektronische Wegfahrsperre mit Extra Schlüssel(Pommes genannt)Bevor mann das Auto startet ,muss mann den darauf halten ,biss das Blinken aufhört,erst dan lässt sich der Wagen starten.Ist nur komisch, das er auch ohne läuft,hat den bestimmt einer versucht abzuschalten und jetzt ist er wieder Aktiviert.Normal sind da 2 Sender mit Codekarte dabei.
krempolin ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2007, 18:51   #3
JoSch
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 06.07.2005
Ort: Quierschied
Fahrzeug: 740iA,T,K (E32) 7/92; 735iA (E32), 2/91; 320iA Cabrio (E30), 7/91
Standard

Zitat:
Zitat von krempolin Beitrag anzeigen
Hallo, ja das ist die Elektronische Wegfahrsperre mit Extra Schlüssel(Pommes genannt)Bevor mann das Auto startet ,muss mann den darauf halten ,biss das Blinken aufhört,erst dan lässt sich der Wagen starten.Ist nur komisch, das er auch ohne läuft,hat den bestimmt einer versucht abzuschalten und jetzt ist er wieder Aktiviert.Normal sind da 2 Sender mit Codekarte dabei.
Danke erst mal für die schnelle Antwort.
Habe jetzt ca. 15 Startversuche unternommen, alles funktioniert wieder. Nur komisch, das jetzt das kleine Lämpchen nicht blinkt. Habe auch keinen "Pommes" beim Kauf dazubekommen, es funktionierte ja auch 1 1/2 Jahre ohne Mucken.
Habe trotzdem ein komisches Gefühl beim Fahren.

Gruß Joachim
JoSch ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Elektrik: Auto geht aus und springt nicht wieder an bassdusche BMW 7er, Modell E32 4 09.01.2007 14:24
mein auto telfon geht nicht aus Alpin Muhammed BMW 7er, Modell E38 8 13.11.2006 20:25
Auto geht einfach aus... Schulle BMW 7er, Modell E38 4 19.08.2005 18:00
Elektrik: Wegfahrsperre spinnt!Nix geht mehr! Ronaldo Knoll BMW 7er, Modell E32 8 01.03.2005 00:42
Kiste geht plötzlich aus... Bowling Tom BMW 7er, Modell E32 9 21.01.2003 16:21


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:17 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group