Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.02.2006, 08:57   #41
Jürgen740M5
Mitglied
 
Registriert seit: 16.11.2005
Ort: Egling an der Paar
Fahrzeug: 730d Bj. 2004, 530iT Bj. 2001, M5 3,8 Bj. 1992
Standard ..zu diesem Reifen kann ich nichts sagen, aber...

..ganz allgemein scheinen die Billigtöchter der Großen ganz brauchbare Reifen zu backen. Mein absoluter Traumreifen auf dem M5 ist seit Jahren der Marangoni Zeta Linea in 245/40-18 rundum. Marangoni gehört zu Pirelli. Der Reifen wird mit gleichem Profil seit 2000 produziert, was irgendwie dafür spricht, dass dieses sich bewährt. In die Gummimischung fließen wohl permanent die neuesten Erkenntnisse ein. Dieser Reifen ist für mich nach Bridgestone RE71 und S-02, Yokohama AVS, Pirelli P7000 und Michelin Pilot Sport die ultimative Wahl. Als leidenschaftlicher M5-Pilot stelle ich keine Ansprüche an die Laufleistung. Trotzdem war ich freudig überrascht, dass dieser Reifen die vorgenannten auch in dieser Disziplin übertrifft. Die Haftung bei Trockenheit grenzt an einen Semislick und auch bei Nässe und Aquaplaning ist er echt gut. In wie weit neue Schöpfungen wie der Bridgestone Pole Position S-03 besser sind, kann ich nicht beurteilen - vielleicht wagen ich diesem Sommer mal den Versuch.
Der Marangoni wurde 2000 auch in einem großen Test niedergemacht und als lebensgefährlich eingestuft!!! Ein passionierter AMG-Fahrer hat ihn mir empfohlen und mein Reifenhändler konnte mich ebenfalls davon überzeugen, dass es bei diesen Tests oft nicht mit rechten Dingen zugeht. Nach den ersten Tagen wollte ich die Reifen wutentbrannt zurückgeben, da das Fahrverhalten tatsächlich undefinierbar und nicht ungefährlich war. Mein Händler bat mich, bis ca. 1000 km Geduld aufzubringen, da dieser Reifen wohl Produktionsbedingt eine sehr dicke Schutzschicht hat, die erst weg muß. Genauso war es auch und seither bin der größte Fan.
Jürgen740M5 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2006, 11:10   #42
renee
Mitglied
 
Benutzerbild von renee
 
Registriert seit: 05.12.2005
Ort: nauberg
Fahrzeug: BMW 730(E32) bj 05 88 schalter
Standard

gruß jungs
hatte mal vier neue reifen der marke starmillenium irgendwo im internet gekaufft,ich denke mal das ist auch so was ähnliches
die größe war 205/50R16 w die reifen fuhren sich anfangs gut,wobei ich sagen muß das ich eher gleite als das ich am limit fahre
nach ca 5-6000 km. machte sich vorn ein geräusch bemerkbar,hätte schwören können das es das rad lager ist,in der werkstatt sagte mir dann das es die reifen sind,es wäre da irgendwas drin gerissen,also zwei neue drauf und die von hinten vorne hin ,nach paar wochen das selbe spiel,also hab ich vier neue reifen entsorgt,der preis der reifen lag bei 68,00€
ich will dir keine angst machen aber so hab ichs erlebt und jetzt geb ich lieber 25€ mehr aus
Gruß renee
renee ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2006, 11:26   #43
FranzR
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von FranzR
 
Registriert seit: 06.04.2005
Ort: Würzburg
Fahrzeug: 528i Bj. 99, VW T3, Yamaha YZF
Standard

Hi,

da will ich auch mal meine Theorie beisteuern

Wenn eine große Firma irgend eine andere kauft, heißt das nicht daß da von einer Stunde auf die andere besser gearbeitet wird, und dann auch noch ohne Gewinn, weil der VK so niedrig ist.

Angenommen die machen 20% Rohgewinn.
Wenn der Reifen jetzt irgendwo 15% billiger ist, dann bleibt fast nix mehr übrig.
Also muß woanders gespart werden.
"Der Gewinn liegt im Einkauf" sagt der Kaufmann.
Beschleunigte Produktion, billigere Grundstoffe, wenig neuere Maschinen, billiges Personal.

Aber mit dem Argument, die gehören ja zu xxx läßt sich dem arglosen Kunden immer Qualität vortäuschen.

So eine Billigfirma kann auch ein konzeptioneller Versuchsballon sein.

Also immer die Augen offen halten, und das Gehirn eingeschaltet belassen.
Wer billig kauft muß mit Minderqualität rechnen, die Frage ist immer wie weit das vertretbar ist. Die Kunst ist zwischen Preis und Qualität das passende Mittelmaß zu finden.

CU
FranzR ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2006, 14:18   #44
renee
Mitglied
 
Benutzerbild von renee
 
Registriert seit: 05.12.2005
Ort: nauberg
Fahrzeug: BMW 730(E32) bj 05 88 schalter
Standard

franz hat recht,
mein kumpel fährt den pirelli p 6000 und der ist gar nicht begeistert ,machen auch einen ziemlichen krawall,so das er bei seiner letzten urlaubsfahrt eine werkstatt aufsuchte,wo man ihm sagte das alles in ordnung wäre, bei diesen reifen wohl normal ,daß es etwas lauter wird
und so preiswert isser ja nich
renee ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2006, 16:16   #45
scout
natürlich Mitglied
 
Registriert seit: 20.12.2005
Ort: Münster
Fahrzeug: E 38 728I Cosmosschwarz
Standard

Zitat:
Zitat von 7erfahrer
da stimm ich dir komplett zu ,auch bei meinen 225/50/16V meint man in einem Panzer zu sitzen.
Deshalb Fulda Carat extremo :-

Aber ich denke den starperformer lass ich mir auch durch den kopf gehen
Also, ich habe den Starperformer auf meinem alten E 34 525 i ca. 15.000 km
gefahren, ohne Probleme. Der Reifen lief im Gegensatz zu meinen Fulda Carat
extrem leise. Die Fulda liefen nach einer gewissen Abnutzung wie selbst-
geschnitzte Winterreifen. Der Starperformer lief bei Regenwetter sehr gut. Ich
war sehr zufrieden mit diesem Reifen. Der Reifen ist aus England, und soll von
Avon kommen.??? Wenn dieser Reifen als 215er für den E 38 gebaut würde, ich
würde ihn kaufen. In 225/60-15 kostet er bei Reifen-direkt 57,80 incl. Versand.
scout ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2006, 20:20   #46
micha457
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von micha457
 
Registriert seit: 20.10.2005
Ort: insel rügen
Fahrzeug: BMW 730i R6 BJ.:05.06.92,Harley-Davidson Softail Springer
Standard

.....und im moment bei ebay zu findentarperformer 225/60R15 96V
für 47,99!!!!!
ebayhändler ist auch reifendirekt;-)
micha457 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2006, 16:57   #47
seba
Schlüpferstürmer
 
Benutzerbild von seba
 
Registriert seit: 30.12.2002
Ort: gelsenkirchen
Fahrzeug: E32 3.5 schalter BJ 88
Standard

Hallo

Ich möchte jetzt jürgen nicht zu nahe treten, aber vor dem marangoni zeta wollte ich ursprünglich warnen.

Ich bin der meinung, dass er zusammen mit diesem toyo-reifen (V-profil) ein enormes abrollgeräusch verursacht. Bei dem Toyo bin ich mir absolut sicher, aber bei dem marangoni nicht mehr, wenn ich diesen begeisterten beitrag da oben lese.

In sachen haltbarkeit jedenfalls waren die marangoni gut.

habe jetzt champiro hpz 40 für den sommer. Bin ich auch sehr zufrieden mit.
seba ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2006, 22:11   #48
IMANUEL
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von IMANUEL
 
Registriert seit: 13.01.2003
Ort: Berg / Pfalz
Fahrzeug: E32 730i / 3.5R6
Standard

Ich bin rundum zufrieden mit mit den Starperformern.

Keine Probleme seit ca. 14tkm.
Die Reifen sehen sehr gut aus.
Keine Risse, Blasen, Beulen oder andere Verformungen.
Seiten- und Höhenschlag im grünen Bereich.


Gruß Manu
__________________
Heute ist der erste Tag vom Rest meines Lebens.
IMANUEL ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2006, 07:03   #49
Jürgen740M5
Mitglied
 
Registriert seit: 16.11.2005
Ort: Egling an der Paar
Fahrzeug: 730d Bj. 2004, 530iT Bj. 2001, M5 3,8 Bj. 1992
Standard

Zitat:
Zitat von seba
Hallo

Ich möchte jetzt jürgen nicht zu nahe treten, aber vor dem marangoni zeta wollte ich ursprünglich warnen.

Ich bin der meinung, dass er zusammen mit diesem toyo-reifen (V-profil) ein enormes abrollgeräusch verursacht. Bei dem Toyo bin ich mir absolut sicher, aber bei dem marangoni nicht mehr, wenn ich diesen begeisterten beitrag da oben lese.

In sachen haltbarkeit jedenfalls waren die marangoni gut.

habe jetzt champiro hpz 40 für den sommer. Bin ich auch sehr zufrieden mit.

@seba
Hallo seba,
wegen dem Abrollgeräusch kann ich Dich beruhigen. Der zeta linea rollt bei aller Sportlichkeit sehr leise ab. An der Vorderachse beginnt er ab etwa 20.000 km langsam zu singen, allerdings ist dann auch Ersatz angesagt, da ich keine Lust habe, bei Nässe mit Mindestprofil dahinzuschleichen.
Jürgen740M5 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2006, 22:24   #50
Dom
Mitglied
 
Registriert seit: 21.11.2004
Ort: Böhl-Iggelheim
Fahrzeug: BMW 730i (e32)11/87 Klima, Schalter, Euro2, M30
Standard star performer

Hi, ich habe den star performer immer auf dem fuffi gefahren und nie probleme gehabt.
Ein hohes Laufgeräusch hatte ich nach einer vollvollvollbremsung von ca 250 km.Das ABS hat super gefunzt aber die Reifen waren dann ein bisschen eckig.

Wenn die Reifen vom neu gekauften 730R6 runter sind, ziehe ich wieder star auf Gruß
Dom
Dom ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:03 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group