Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.02.2012, 01:16   #11
gandalf
U2U Geheimhalter
 
Benutzerbild von gandalf
 
Registriert seit: 30.01.2003
Ort: Dorsten
Fahrzeug: E34 Touring 520 M50 Bj.05/1996
Standard

Zitat:
Zitat von amnat Beitrag anzeigen
Motore mit Breitbandsonden haben eine völlig andere Lambdaregelung, als unsere mit Sprungsonden.

Zu welchem 4-Zylindermotor gehört diese Beschreibung?
Keine Ahnung hatte ich mit Multiplikative Gemischadaption in google gefunden, dachte ist vom Prinzip gleich.

Achso habe noch ein altes Video von Anfang letzten Jahres gefunden wo noch die alten Lambdas drin waren und da war auch die Lambda 1 (ist ja in wirklichkeit Lambda 2) sehr unregelmäßig.
Denke das das tauschen nichts bringen wird.

Hier noch das Video
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) BMW Prins E32 740 - YouTube

Wobei mir immer noch nicht das mit den additive Gemischadaption klar ist, denn bei fast warmen Motor sind die ja fast gleich und bei optimaler Motortemperatur so unterschiedlich. Muß den Fehler nochmal provozieren und nochmal den Fehler Lambda 2 im Fehlerspeicher genauer ansehen, vielleicht gibt die Softeware noch mehr an angaben her.
__________________
Gandalf
gandalf ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2012, 01:27   #12
amnat
Der, der nach 'Polen fuhr
 
Benutzerbild von amnat
 
Registriert seit: 13.06.2008
Ort: um Nbg
Fahrzeug: E38-728iA BJ.09'98, Prins 160'''km, Auslaßv.beschäd.; E24-628CS Bj.01'80, H-Kennz.; E24-635CSI EZ 04'88, stillgelegt; F15-xDrive40d EZ 07'16
Standard

Ja, es war damals nicht in Ordnung und jetzt ists unter aller Sau!

Die multiplikative Gemischadaption zeigt 0 %. Die additive ist nur für den standgasnahen Betriebsbereich relevant.
__________________

MfG amnat minus Franken in 2015
amnat ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2012, 09:16   #13
David-Gotha
Mitglied
 
Registriert seit: 14.02.2012
Ort: Gotha
Fahrzeug: E32-730i v8 05.92
Standard

Ich habe zwar nur denn 730i aber meiner läuft sehr unruhig, und die Werte der Sonden stimmen garnicht, die von der Ersten Bank geht garnicht die zweite läuft Stativ laut Messgerät. Jetzt habe ich beide getauscht da war das gleiche erste Bank null zweite manchmal. Bei mir war der Fehler auf der ersten Bank war zylinder drei ausgeschaltet worden durch mein Steuergerät da die Zündspule kaputt war ,dadurch hat die Sonde so schlechte werte bekommen das sie abgeschaltet wurde und der Motor im Notlauf war die Abgase sich aber verteilen und auch zum Kat von Bank zwei gelangen wurden die werte schlecht gemacht nun habe ich die Zündspule neu und die Werte stimmen wieder und wenn der eine Zylinder fehlt merkt man nicht wirklich.Mein Problem ist halt das der Motor immer noch im Stand sehr unrund läuft ,aber kein Fehler mehr ablegt
David-Gotha ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2012, 10:41   #14
gandalf
U2U Geheimhalter
 
Benutzerbild von gandalf
 
Registriert seit: 30.01.2003
Ort: Dorsten
Fahrzeug: E34 Touring 520 M50 Bj.05/1996
Standard

@David-Gotha

Ich verstehe nur Bahnhof, läuft jetzt deiner wieder richtig oder nicht und was war oder ist der Fehler?
gandalf ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2012, 13:04   #15
David-Gotha
Mitglied
 
Registriert seit: 14.02.2012
Ort: Gotha
Fahrzeug: E32-730i v8 05.92
Standard

Meiner läuft noch nicht richtig weil er noch was anderes auf dem Herzen hat aber meine Abgaswerte sind wieder gut und beide Sonden arbeiten wieder richtig Seit dem der Zylinder wieder mit läuft also es war bei mir ne kaputte Zündspule
David-Gotha ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2012, 13:12   #16
gandalf
U2U Geheimhalter
 
Benutzerbild von gandalf
 
Registriert seit: 30.01.2003
Ort: Dorsten
Fahrzeug: E34 Touring 520 M50 Bj.05/1996
Standard

Jetzt verstehe ich es, ich habe aber auf der Bank wo ich den Fehler habe schon alle Zündspulen (obwohl kein Fehler im Fehlerspeicher war) getauscht und keine Änderung

@Stiefelknecht

Habe das nochmal mit der Drehzahlanhebung beim anschalten vom Licht ausprobiert und tatsächlich wenn Gebläse/Klima aus dann wird die Drehzahl um 40 erhöht. Man merkt es nicht am Drehzalmesser sondern sieht es nur in den Livedaten.
gandalf ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2012, 13:38   #17
David-Gotha
Mitglied
 
Registriert seit: 14.02.2012
Ort: Gotha
Fahrzeug: E32-730i v8 05.92
Standard

Es kann ja auch ne Zündkerze sein wie ich hatte meine neu gemacht und wollte Sparen da habe ich die Beru genommen das ging nen Monat gut und dann war der richtig schlecht jetzt hab ich die von NGK drin und alles Super schau einfach mal das Kerzen Bild an wie die so aussehen bei dir .
Weil man denkt es wirklich nicht aber bei mir hat er die Einspritzdüse und den Notlauf für die Bank eingestellt

Oder auch die Kerzenstecker also die kurzen auf den Spulen die kann man abziehen bei mir waren welche gerissen und haben durchgeschlagen .
David-Gotha ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2012, 14:03   #18
gandalf
U2U Geheimhalter
 
Benutzerbild von gandalf
 
Registriert seit: 30.01.2003
Ort: Dorsten
Fahrzeug: E34 Touring 520 M50 Bj.05/1996
Standard

Wie schon am Anfang geschrieben:
Neuteile und zuletzt gemacht:
Benzinpumpe/Benzinfilter / Benzindruckregler / DME Steuergerät vom E38/ alle 3 Motorrelais/ beide Lambdas / Viskolüfter/ neue Autobatterie / Stecker zur Benzinpumpe repariert und Tauchrohrgeber/ Kurbelwellensensor/ Temperatur-/Drucksensor Bosch für Prins VSI/Zündkerzen Bank 2 Überprüft alle Rehbraun/ Zündspulen Bank 2 getauscht gegen gebrauchte keine Veränderung/
Ich habe zur Sicherheit mit dem Bremsenreiniger nochmal auf Falschluft überprüft und keinen Unterschied festgestellt.
Am Auspuff habe ich mittels Handschuh den Druck auf beiden Endrohren überprüft und keine Unterschied festgestellt, könnte ja evtl. ein Kat zu sein.

Man kann natürlich auf der anderen Bank nochmal nachschauen
gandalf ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2012, 17:13   #19
SALZPUCKEL
Ex M60-powerd by LPG
 
Benutzerbild von SALZPUCKEL
 
Registriert seit: 24.01.2005
Ort: Marl
Fahrzeug: MB W166-V8, AMG Line
Standard

sach mal, als du die Lambdas erneuert hast, sind das welche direkt für den BMW (also mit Stecker) oder Universal zum Anklemmen an die alten Kabel ?

Diese dürfen NICHT angelötet werden, sondern nur über die mitgelieferten Verbinder angeklemmt werden und die Kabel nicht mit Schrumpfschlauch oder Unterbodenschutz überzogen werden (Tipps BOSCH)

Gruß
Wolfgang
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Einbau- und Reparaturhilfen mit Bildern - www.e32-schrauber.de
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Werkzeug Tonnenlagerwechsel zum Ausleihen
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Thermostatgehäuse für M60
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Reparatur von Heizventilen
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Reparatur von Heizschwertern
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Reparatur von Lichtmaschinen
BOA - Resetter u. a. zum Löschen der Airbaglampe
PD 27-04-93
Ich habe zwei Schiffe; eins schwimmt, das andere nicht
Hemi - 8 Zylinder, aber 16 Zündkerzen
Das Leben geht weiter.
SALZPUCKEL ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2012, 19:03   #20
gandalf
U2U Geheimhalter
 
Benutzerbild von gandalf
 
Registriert seit: 30.01.2003
Ort: Dorsten
Fahrzeug: E34 Touring 520 M50 Bj.05/1996
Standard

Beide Lambdas org. Bosch inkl. Stecker, bei ca. 70€ das Stück fange ich nicht an mir welche zum ankrimpen zu kaufen.
gandalf ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Lambda Fehler 2 gandalf BMW 7er, Modell E32 10 28.01.2012 18:21
Getriebenotprogramm Fehler Diagnose bei BMW 36 Fehler HUGOBO$$ BMW 7er, Modell E65/E66 5 24.05.2011 14:08
Abgasanlage: Lambda 1 / Lambda 2 ausser Bereich max. Ridgeback BMW 7er, Modell E38 10 20.01.2011 07:46
Motorraum: An die Dieselfahrer unter uns, hab Fehler folgenden Fehler roadrunneroö BMW 7er, Modell E38 11 09.04.2009 17:04
wo sind meine leidensgenossen?fehler fehler fehler!!!! dervincent BMW 7er, Modell E65/E66 10 24.02.2005 15:40


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:01 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group