Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.01.2018, 19:21   #21
Don_Simon
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 31.12.2015
Ort: Hamburg
Fahrzeug: E32-730i (11.93); Toyota HJ60; VW1303
Standard

Vorab euch allen ein frohes und gesundes Neues! Danke für eure Antworten zu den Preisen..das war auch mein Gefühl! Da mein Schätzchen die hell graue Lederausstattung hat und die anscheinend sehr rar ist, bin ich ohnehin davon ausgegangen, dass ich den ganzen Sitz neu polstern / ledern muss. Hab da eine im Blick..zwei Sitze für ~ 300 Blatt, die ich aufbereiten würde und noch Armlehnen anbauen würde..

Und achja, doch einen Tempomat habe ich und benutze ihn auch bei jeder Möglichkeit..aber trotzdem ist das mit dem aktuellen Gestühl orgendwie nicht so das Wahre..

Grüße
Simon
Don_Simon ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2018, 18:43   #22
Don_Simon
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 31.12.2015
Ort: Hamburg
Fahrzeug: E32-730i (11.93); Toyota HJ60; VW1303
Standard

Hallo zusammen,

auch wenn schon etwas in die Tage gekommen, doch nochmal kurze Rückmeldung. Bin eurem Tipp gefolgt und habe mir das Sportgestühl zugelegt. Fazit: Geht so! Das Problem mit den Beinschmerzen ist praktisch behoben und die längere Beinauflage und Kopffreiheit sind auch klasse, allerdings habe ich imn Gegenzug jetzt eher Schmerzen im Lendenwirbelbereich :-) Junge, junge, ganz schhön hart die Schemel im Vergleich zu den normalen Couch-Sitzen! Vlelleicht sind die Biester auch einfach nur mega durchgesessen..zumindest kann es so noch nicht bleiben.

Da spiele ich mit den zwei Varianten:
1.) Sportsitze neu polstern lassen, in der Hoffnung, dass es besser wird
2.) anderen Sitz kaufen (König oder so) und mal gucken, wie es damit ist..

.. in jedem Fall n ziemlicher Staatsakt :-) Ich halte euch auf dem laufenden..

Grüße
Don_Simon ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2018, 18:58   #23
Captain_Slow
Lernfähiges Mitglied
 
Benutzerbild von Captain_Slow
 
Registriert seit: 10.02.2011
Ort: Langenhagen
Fahrzeug: C6, R1200RT
Standard

Lösung 3: E38 mit Komfortsitzen kaufen - ja die sind zwar nicht so hübsch wie der E32, aber man sitzt wesentlich besser, trotz Schiebedach genügend Kopfraum. Einzige was man im E38 noch an der Sitzposition aussetzen kann, ist die Mittelarmlehne mit Telefonhörer, komplette Fehlkonstruktion das Teil.
Captain_Slow ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2018, 21:20   #24
MartinE32
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 16.07.2006
Ort: Franken
Fahrzeug: E32-730i A (Bj. u.EZ 04.88), Klima, E30- 325i vfl 2TL (EZ 05/86), E30-325i Cab (Bj.11/86; EZ 03/87), e39 523i LPG (Bj. 07/96)
Standard

Zitat:
Zitat von Don_Simon Beitrag anzeigen
Da spiele ich mit den zwei Varianten:
1.) Sportsitze neu polstern lassen, in der Hoffnung, dass es besser wird
2.) anderen Sitz kaufen (König oder so) und mal gucken, wie es damit ist..
Wenn anderer Sitz, dann einen Recaro Ergomed (oder wie das Ding jetzt heißt), da hast Du jede Menge Einstellmöglichkeiten.

Ich würde aber eine orig. BMW Lordosenstütze nachrüsten (oder gab´s die gar nicht bei den Sportsitzen?), die stützt die Lendenwirbel. Da gibt es auch Einbaueinleitungen dazu (SuFu).
MartinE32 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
sitzschiene, verlängert


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
E32-Teile: Verlängerte Sitzkonsole dringend gesucht pascal20012 Suche... 1 28.12.2015 12:34
Karosserie: Gleich zwei verlängerte E38 iL auf der Techno Classica Essen Ice-T BMW 7er, Modell E38 5 08.04.2010 08:23
E38-Teile: Sitzschiene E38 Beifahrerseite sepp82 Suche... 0 23.04.2009 08:32
Innenraum: Sitzschiene e32 & e38 gleich? greg_p BMW 7er, Modell E32 5 10.05.2008 14:38
Wer kennt eine Quelle für günstige Reifen? Jippie BMW Service. Werkstätten und mehr... 27 13.08.2006 09:06


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:11 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group