Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.06.2003, 19:49   #1
ianko
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von ianko
 
Registriert seit: 14.08.2002
Ort: Neustadt / Wied
Fahrzeug: E38 735iA Bj.´97/´99, 325iA Cabrio mit US-Bumper ;-),318iA Cabrio M-tech 2, Mercedes 190E 2.6, 318i cabrio , Mercedes W124 2.6, Mercedes ML320
Standard

Hi,
erst einmal auch mein beileid zu dem schaden...
Ich schicke voraus das ich nich viel ahnung habe, aber so wie ich das sehe ist es Haptsächlich der Querträger...
Und die damit verbundenen anbauteile... oder..
Also ich weiß ja nicht ob du selbst schweißen kannst und was dich die Nachlackierung kostet...
Aber die kompletten ersatzteile werden dich nur ca.1000 € kosten wenns hochkommt,wenn du dir nämlich einen alten 7er mit nem schaden holst.
Alles rauschweißen abbauen und fertig und jenachdem kriegste den geschlachteten auch noch für ein paar €s wech.
Also ich kann nur sagen es ist machbar und die kostenhalten sich in grenzen, den du hast einen ´93 wenn ich das richtig sehe und das auch noch gepflegt, so macht es mir zumindest den anschein...
Also mach was dran und bau ihn auf, ist allemal günstige als nen neuen zu suchen der mind. genausoviel kostet und lange nicht so gut ausschaut..
gruß ianko
ianko ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2003, 19:32   #2
Dome
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 29.10.2002
Ort: Offenburg
Fahrzeug: BMW E24 635CSI, E38 740
Standard

Hey Marco

ich kann fish da nur zustimmen.Bei uns im Dorf steht grad auch einer mit einem sehr ähnlichen Schaden aber der
hat die Flinte auch noch nicht ins Korn geworfen.Und denke dran er geniesst nicht den Support den du hier hast.
Wäre wirklich schade um deine rote Göttin.

Traurige Grüsse nach Schwerin
Dome
Dome ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2003, 23:59   #3
House
inaktiv, keine gültige e-Mail
 
Benutzerbild von House
 
Registriert seit: 18.12.2002
Ort:
Fahrzeug: , X5 4.6is, Porsche 996
Standard

@Marco
Sag uns doch, was Du dir für ein Auto vorstellst und wir können Dir alle beim suchen helfen!

Gruss,
House!
House ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2003, 22:48   #4
RoadRunner
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von RoadRunner
 
Registriert seit: 26.07.2002
Ort: Wunstorf
Fahrzeug: E32-735iA (88), E30-320i Cab, E39-520i, E87-116i, F23-220i Cab
Standard

@skel:
So allgemein kann man das nicht sagen. Ich schrieb davon, daß es vernünftig repariert werden sollte. Sicher ist es nicht damit getan, alles nur etwas gerade zu biegen. Einige Teile müssen schon neu. Andererseits bei Marco's sieht es so schlimm nun wirklich nicht aus. Da habe ich schon andere gesehen, die sind auch wieder auf die Räder gestellt worden...

Aber wie auch immer, Marco scheint sich entschieden zu haben und das sollten wir nun akzeptieren.

RR
RoadRunner ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2003, 11:47   #5
skel@on
Gesperrt
Premium Mitglied
 
Registriert seit: 03.06.2003
Ort:
Fahrzeug: e38
Standard

Zitat:
Original geschrieben von RoadRunner
@skel:


Aber wie auch immer, Marco scheint sich entschieden zu haben und das sollten wir nun akzeptieren.

RR
@RoadRunner;

...stimme Dir zu, Marco hat sich entschieden und damit sollte es erledigt sein!

gruss
skel
skel@on ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2003, 09:34   #6
bigpig
Keine Sterne
 
Benutzerbild von bigpig
 
Registriert seit: 12.05.2002
Ort: Kiel
Fahrzeug: Astra Caravan 1,6 16v
Standard zu spät

und tschüß...leider

Interner Link) http://www.7er.com/forum/viewthread.php?tid=13884
__________________
Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit; wobei man beim universum nicht sicher ist
bigpig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2003, 04:04   #7
Sira
Wieder auferstanden!
 
Benutzerbild von Sira
 
Registriert seit: 20.03.2003
Ort: Weyhe
Fahrzeug: E32 750il, E32 750i
Standard

hab gerade das Video von Rendsburg gesehen...
Marco....das ist auf jedenfall eine sehr schöne Erinnerung an dich(auch wenn es wohl am Anfang schmerzt), denn gerade da kommt die Göttin traumhaft rüber.

Meine Meinung: man kann sehr wohl mit einem gerichteten Wagen fahren und es kommt auch wieder Freude auf....und da Teile zur Genüge zur Verfügung stehen (dank diesem Zusammenhalts im Forum), solltest du es wagen, die Göttin wieder auf die Piste zu bringen......
Sie hat heute richtig gefehlt in Bredstedt..................

*mal anschubs* Sira
__________________
Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, Du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
Sira ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2003, 09:23   #8
skel@on
Gesperrt
Premium Mitglied
 
Registriert seit: 03.06.2003
Ort:
Fahrzeug: e38
Standard

Hi,730SN!

Tut mir echt Leid um den Wagen (war ne' Augenweide), aber auf die Gefahr hin, hier recht herbe Kritik
zu erfahren, würde ich, sollte der Wagen einen Rahmenschaden davongetragen haben (wonach es auch aussieht) , den Wagen NICHT mehr aufbauen.
Hab' selber so einen Fall mitgemacht, und hab trotz aller Mahnungen den Wagen wieder so hergerichtet,
wie er vor dem Unfall war; und hatte nie mehr Freude dran.
Der Wagen stand zwar Optisch da wie vorher, jedoch waren sämliche Eigenschaften, die das Auto von der Fahrqualität her auszeichneten dahin. Warum..., ist doch klar, und ich hoffe in diesem Punkt geben mir die "Experten" recht, durch den Rahmenschaden war die Karosseriesteifigkeit dahin, und insbesondere
bei einem 7er, der doch einiges an Massen bewegt, möchte ich gar nicht daran denken, wie sich der Wagen
nach dem Aufbau fährt; bestimmt nicht mehr Bimmer-like.
Ich selber ( das ist meine Meinung nach meiner Erfahrung ), würde dem bisschen lackierten Blech keine einzige Träne nachweinen, sondern würde mir einen anderen 730er besorgen, als Basis für den Wiederaufbau, in
den ich die verwertbaren Teile des "Opfers" verbauen würde.
Die Felgen scheinen ja nix abbekommen zu haben, und Rot lackieren kann man den neuen dann auch.
Denk mal drüber nach, denke dass es so der bessere Weg ist.

gruss
skel
skel@on ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2003, 22:00   #9
skel@on
Gesperrt
Premium Mitglied
 
Registriert seit: 03.06.2003
Ort:
Fahrzeug: e38
Standard

Zitat:
Original geschrieben von RoadRunner


@skel: wenn man das vernünftig macht, ist der Wagen nachher auch nicht weicher. Da der Wagen nur in einem sehr begrenzten Bereich beschädigt ist, sollte sich das machen lassen ...



Viele Grüße, RR
@RoadRunner;
absolut ohne jegliche Grundlage; wenn Rahmenschaden, dann nix mehr Stabilität, abgesehen davon, wenn Du das 3. Bild ansiehst, müsstest Du bemerkt haben, dass es den gesamten Pralldämfer rausgerissen hat und wenn das der Fall ist, is der Rahmen bis hinten durchgestaucht; aber was soll ich sagen, kauf ihn Marco ab und fahr ihn doch selber.................

gruss
skel
skel@on ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2003, 15:29   #10
730SN
nur ölich fröhlich..
 
Benutzerbild von 730SN
 
Registriert seit: 18.05.2002
Ort: Schwerin M/V
Fahrzeug: E32 740 iL 01.94 // E39 523i AT 04.98 // E39 523iT 06.00 // E30 335i in Bau..
Standard

Zitat:

Tut mir echt Leid um den Wagen (war ne' Augenweide), aber auf die Gefahr hin, hier recht herbe Kritik
zu erfahren, würde ich, sollte der Wagen einen Rahmenschaden davongetragen haben (wonach es auch aussieht) , den Wagen NICHT mehr aufbauen.
Hab' selber so einen Fall mitgemacht, und hab trotz aller Mahnungen den Wagen wieder so hergerichtet,
wie er vor dem Unfall war; und hatte nie mehr Freude dran.
Der Wagen stand zwar Optisch da wie vorher, jedoch waren sämliche Eigenschaften, die das Auto von der Fahrqualität her auszeichneten dahin. Warum..., ist doch klar, und ich hoffe in diesem Punkt geben mir die "Experten" recht, durch den Rahmenschaden war die Karosseriesteifigkeit dahin, und insbesondere ...
Und genau deswegen lasse ich es.Verdient hätte der Wagen es,keine Frage.Ich hab ne Unmenge Schotter da reingesteckt.Aber ich will nich mit einem geflickten,geschweißten,gerichteten Auto rumfahren.Da such ich mir lieber ein neues Projekt...auch wenn die Suche wieder lange dauern wird...aber wie sagte Herr Schwarzenegger doch immer so schön

I´ll be back

gruß Marco
__________________
leb dein Leben,bevor das deine Erben übernehmen

E32 740iL :Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 

Ich suche:

Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/21/dive...se-198328.html

Rinderwahn. Schweinegrippe. Vogelgrippe. Geflügelpest. Dioxin-Skandal. EHEC. - und ich leb immer noch....
730SN ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:25 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group