Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.03.2008, 11:30   #1
Basskiste
Gesperrt
 
Benutzerbild von Basskiste
 
Registriert seit: 09.07.2007
Ort: Solingen
Fahrzeug: E39 540i; Mazda MX-3
Standard wie überraschend xD

gestern Abend aufm Weg zum Kumpel:

ich fahr an eine Ampel, die gerade auf "grün" wechselt. 2 Autos stehen auf dem rechten Streifen und warten. Ich hatte noch Anlauf und konnte somit an denen links vorbei ziehn. An der nächsten Ampel stellt sich rechts neben mir ein (WOHLGEMERKT) Polo hin. Ich gab bei grün ein klein wenig mehr Gas und trotzdem zog der Polo an mir vorbei... Naja, dacht ich mir, ich hab ja noch net draufgetreten. 2 Ampeln weiter das selbe Spiel. Ich geb Vollgas (KEIN Kickdown) und der Polo zog nebenher^^ 40, 50, 60, 70 km/h und dann gab ich Kickdown. Polo immernoch neben mir her xD Ich guck rüber und sehe nur, wie er mit den Achseln zuckt und an mir vorbei zieht

Der Wagen war so unscheinbar mit Reifen so dünn wie ein Fahrrad und hinten 1,8 draufstehen haben... Kann das sein!? Also ich weiß, mein Motor läuft ziemlich unrund und ich glaube die Leerlaufeinstellung stimmt nicht, evt. läuft noch ein Zylinder nicht mit oder sowas... ABER das kleine Ding...? Und dann... tzzz, das geht NICHT!!! was soll das?!
Basskiste ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2008, 11:50   #2
Clemens
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Clemens
 
Registriert seit: 31.01.2003
Ort: bei Aschaffenburg
Fahrzeug: Audi A8 Quattro
Standard

Tja, mit einem 735i wäre dir das nicht passiert.

Mal ehrlich. Der 7er wiegt 2T und wenn dann noch der Motor nicht richtig läuft, was erwartest Du?
Clemens ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2008, 12:00   #3
Schorsch
BastardOperatorFromHell
 
Benutzerbild von Schorsch
 
Registriert seit: 21.08.2006
Ort: Nähe KA (Großherzogtum Baden)
Fahrzeug: E32 730iA K V8(M60B40) Prod. Tag 16-10-1992 und MB S212 350CDI 4-Matic
Standard

Zitat:
Zitat von Basskiste Beitrag anzeigen
gestern Abend aufm Weg zum Kumpel:

ich fahr an eine Ampel, die gerade auf "grün" wechselt. 2 Autos stehen auf dem rechten Streifen und warten. Ich hatte noch Anlauf und konnte somit an denen links vorbei ziehn. An der nächsten Ampel stellt sich rechts neben mir ein (WOHLGEMERKT) Polo hin. Ich gab bei grün ein klein wenig mehr Gas und trotzdem zog der Polo an mir vorbei... Naja, dacht ich mir, ich hab ja noch net draufgetreten. 2 Ampeln weiter das selbe Spiel. Ich geb Vollgas (KEIN Kickdown) und der Polo zog nebenher^^ 40, 50, 60, 70 km/h und dann gab ich Kickdown. Polo immernoch neben mir her xD Ich guck rüber und sehe nur, wie er mit den Achseln zuckt und an mir vorbei zieht

Der Wagen war so unscheinbar mit Reifen so dünn wie ein Fahrrad und hinten 1,8 draufstehen haben... Kann das sein!? Also ich weiß, mein Motor läuft ziemlich unrund und ich glaube die Leerlaufeinstellung stimmt nicht, evt. läuft noch ein Zylinder nicht mit oder sowas... ABER das kleine Ding...? Und dann... tzzz, das geht NICHT!!! was soll das?!


gegen den 1,8er Polo hast du keine chance. wiegt nix, hat leistung und geht ab wie sau.

gruß
__________________
Schorsch - sorgt für Bluthochdruck

Schorsch ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2008, 22:26   #4
FrankGo
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von FrankGo
 
Registriert seit: 14.04.2002
Ort: Trier
Fahrzeug: E38 750i 10/95
Standard

VW Polo GTI 1.8l = 150 PS und 1200 kg .. 0-100km/h in 8.2 s
entspricht 8kg je PS.


BMW 730i = 188 PS und 1600 kg .. 0-100km/h in 9.3 s
entspricht 8.5kg je PS.

Und da Dein Motor sowieso nicht optimal ist... neeeeee, da kannst Du nur Punkten, wenn du über 210km/h fährst. Da geht dem Polo dann die Puste ganze 8km/h früher aus als Deinem 730i.

Zumal: "Der Polo ist die Reinkarnation des Ur-GTI".


PS: Warum mit den kleinen Spielen ?
Wenn schon, dann bitte mit den großen kämpfen.
__________________

Signatur:

Wer sich bemüht, ordentlich, informationsreich und leicht lesbar in verständlicher Deutscher Sprache zu fragen, der bekommt auch gute Antworten.
Wer unüberlegt, ohne Hirn und Verstand, ohne Punkt und Komma, ohne Absätze und Großbuchstaben, ohne Mindestmaß an Mühe und Anstand fragt, soll sich nicht wundern, dass die Antworten, die er bekommt, von gleichem, miesen Niveau sind wie die Frage, oder dass er von vielen Fachleuten missachtet wird und somit keine Antworten erhält.
FrankGo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2008, 22:33   #5
Basskiste
Gesperrt
 
Benutzerbild von Basskiste
 
Registriert seit: 09.07.2007
Ort: Solingen
Fahrzeug: E39 540i; Mazda MX-3
Standard

ich fahre wohlgemerkt einen V8 mit 218PS aber es kann auch gut sein, dass was anderes als 1,8 drauf stand?!?!

nya, egal^^ lässt mir trotzdem irgendwie keine Ruhe
Basskiste ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2008, 22:38   #6
Mr.Clump
User 13
 
Benutzerbild von Mr.Clump
 
Registriert seit: 03.02.2008
Ort: Heringen
Fahrzeug: 735i-e32 Bj.91 und Fiesta Xr2i Bj.90
Standard

der kleine 4 Zylinder dreht ja viel schneller hoch als dein V8.
Aber alles jenseits der 160 wird ihn das fürchten lehren
__________________
"Wenn du denkst du hast nen Dummen vor dir, bist du an der richtigen Adresse.Davon bin ich überzeugt"


Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.youtube.com/watch?v=-jwDn...eature=related
Mr.Clump ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2008, 22:53   #7
peter becker
750i powered by ROTTALER2
 
Benutzerbild von peter becker
 
Registriert seit: 23.03.2005
Ort: bei Marburg
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
Standard

Ja, die kleinen "Giftspritzen" haben manchmal ganz schön Feuer,da darf man
sich nicht Täuschen lassen.
Sie sind leicht und haben stellenweise jenseits der 100 PS und sind
damit dem schweren 7er weit überlegen.

Viele Grüsse

Peter
peter becker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2008, 22:57   #8
Mr.Clump
User 13
 
Benutzerbild von Mr.Clump
 
Registriert seit: 03.02.2008
Ort: Heringen
Fahrzeug: 735i-e32 Bj.91 und Fiesta Xr2i Bj.90
Standard

ja das is richtig.auch nen gutes Beispiel der Fiesta xr2i 16V
130Ps bei 850 KG leergewicht

Da kommen wir am start nicht ran...
Aber wenn denen die puste ausgeht dann kommen unsre Schiffe erst auf touren
Mr.Clump ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2008, 13:02   #9
Basskiste
Gesperrt
 
Benutzerbild von Basskiste
 
Registriert seit: 09.07.2007
Ort: Solingen
Fahrzeug: E39 540i; Mazda MX-3
Standard

ich war heute bei einem Gutachter, oder wie die heißen^^ bzw. mein Dad war da... Mein Dad war ziemlich durch den Wind, sind wohl mehrere Sachen nicht i.O. dran! Benzinfilter dicht, sämtliche Schläuche ziehen falsch Luft, ect... Das ärgerliche daran ist, dass wir vorher 2 Mal in der Werkstatt waren und da NIEMAND was gemerkt hat NICHTS ist passiert, Wagen wieder bekommen und unzufrieden gewesen! TAUSENDE Euros umsonst investiert... Hatte mir kurzzeitig überlegt, den Wagen abzumelden und zu schlachten... Aber irgendwie kann ich mich doch nicht von ihm trennen! Ich denke, ich richte den mit viel Zeit und Liebe wieder her.

Deswegen zog der auch net mehr sooo gut... Irgendwas war immer. Das hab ich gemerkt, aber jetzt weiß ich auch, was es ist xD

Greetz
Basskiste ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2008, 13:20   #10
DVD-Rookie
V8 Connaisseur
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von DVD-Rookie
 
Registriert seit: 25.03.2003
Ort: Worms
Fahrzeug: E32-730i -V8 M60 05-92
Standard

Hi,

bei einem Gutachter???

Ist was mächtig schief gelaufen mit Eurer Werkstatt?


Viele Grüße


Harry

PS. der kleine V8 kommt erst ab so 4000 U/min in sein Element! Ohne Kick-down kommt da nicht viel!
DVD-Rookie ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Abgasanlage: LPG 88L Tank - Wie weit kommt Ihr? Wie viel passt rein? Tonic BMW 7er, Modell E38 45 26.11.2008 00:01
KAT klappert, wo neuen her und wie wie einbauen? MegaIceman BMW 7er, Modell E38 10 20.05.2007 21:58


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:28 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group