Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Automessen
 
Blicken Sie zurück auf die wichtigsten Automessen, z. B. auf folgende Messe:
 
Techno Classica 2006
Techno Classica 2006
 
BMW Neuheiten
Der neue MINI Aceman
MINI Aceman (ab 2024)

 
So sieht die Neue Klasse als SAV aus: der BMW Vision Neue Klasse X.
BMW Vision Neue Klasse X (2024)

 
Der neue MINI Cooper E im Classic Trim: Elektrisch, effizient, emotional.
MINI Cooper E (J01)

 
Der neue BMW 5er Touring. Modell G61, ab Mai 2024.
BMW 5er Touring (G61, ab 2024)

 
Der neue MINI Cooper mit Ottomotor: Der neue MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S.
MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S

 
BMW Neuheiten
Der neue MINI Aceman
MINI Aceman (ab 2024)

 
So sieht die Neue Klasse als SAV aus: der BMW Vision Neue Klasse X.
BMW Vision Neue Klasse X (2024)

 
Der neue MINI Cooper E im Classic Trim: Elektrisch, effizient, emotional.
MINI Cooper E (J01)

 
Der neue BMW 5er Touring. Modell G61, ab Mai 2024.
BMW 5er Touring (G61, ab 2024)

 
Der neue MINI Cooper mit Ottomotor: Der neue MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S.
MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S

 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Rubriken... > Autos allgemein



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.10.2006, 17:57   #21
BestDad55
Vater aus Leidenschaft
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von BestDad55
 
Registriert seit: 30.10.2004
Ort: Neustadt
Fahrzeug: Opel Zafira B, 1.8l
Standard

HI,

wie immer haben wir wahrscheinlich alle irgendwo und irgendwie recht, aber eins ist Fakt:

Er mag schön sein, er mag schnell sein, er mag technisch ausgereift sein und für viele mag er sogar günstig sein,

aber in 10 Jahren ist er, wie so viele Autos heute, Geschichte und vergessen und der 7er ist immer noch Kult!!!

Wenn ich mit solchen Autos einigermaßen aktuell sein will, muß ich mir doch alle 2-3 Jahre ein neues kaufen!!

Gruß
Volker
__________________
Hier kann man die Geschichte meiner 7er lesen:
Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/5/traum...zen-29387.html
BestDad55 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2006, 20:16   #22
NCNMUC
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von NCNMUC
 
Registriert seit: 29.04.2003
Ort: Alcantarilha
Fahrzeug: BMW F11 (2016) M550dx A, Honda Deauville
Standard

Ist schon herrlich, wie die Antworten hier im 7er Forum "gefärbt" sind.. aber was anderes hatte ich nicht erwartet...

De Facto bekomme ich bei Peugeot 17% und bei BMW nur 11% Presserabatt (und das AUSSCHLIESSLICH auf Neuwägen).
Also - ein um 11% rabattierter 7er kostet mich wesentlich mehr als ein mit 17% rabattierter 407.
OK; ein direkter Vergleich ist nicht legitim aber ich zähle mal ein paar (subjektive) Punkte auf.

- Der ist innen größer als mein 728 (E38)
- 4,80 m Länge ist wohl kein 3er Klasse....
- habe gestern vor einem E65 damit geparkt und es war kaum
ein Unterschied !!!
- In der vollsten Vollausstattung kostet das Auto LISTE (!) 41.900 €
- Ich bekomm den für ca. 32.000 € !
- Mir egal wie oft ein Schalter ausgetauscht werden muss - schon mal was von Garantie gehört? Und während solcher Aktionen hat man auch einen Ersatzwagen (kostenlos!).

Dazu möchte ich auch mal was sagen.. jeder spricht immer von Pixelproblemen oder knarrenden Sitzen in seinem 7er... komisch, ich hatte keine Pixelaussetzer und trotz meiner Größe (DIN Norm ist was anderes) knarrzt mein Sitz nicht. Also es bedeutet nicht immer, das ALLE Autos schlecht sind, wenn mehrere Leute davon reden.
Ich bin der Meinung, dass man auch vieles übertreiben kann.. und ein Forum ist auch eine gute Umgebung, um Meinungen zu bilden...

Peugeot gewährt 2 Jahre ohne KM Begrenzung Vollgarantie, 12 Jahre Korrosionsschutz, 3 Jahre Garantie auf den Lack. Mobilitätsgarantie bis 150.000 km und Verlängerung der Garantie um weitere 2 Jahre (ohne KM Begrenzung) möglich.

Ich werde mich hüten hier alle Einzelheiten aufzuzählen, aber wenn ich alles unterm Strich zusammenzähle kann ich niemals einen 7er für dasselbe Geld und denselben Konditionen bekommen.

Und mal ehrlich... ich brauch ein Auto für den Alltagsgebrauch und wenn man hier von "Klassiker" spricht - hey, dann sollten wir alle mal über den Tellerrrand schauen. Ein 328er BMW - DAS ist ein Klassiker !

... steinigt mich...

NCNMUC
__________________
Seit 2004 über 2.400 Forumskalender produziert!!
NCNMUC ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2006, 20:32   #23
wolfgang
Jedem das Seine
 
Benutzerbild von wolfgang
 
Registriert seit: 17.09.2002
Ort:
Fahrzeug: G11 740xD, Maserati Quattroporte V, Bentley Flying Spur W12 6,0, Mercedes Viano 3,0 CDI
Standard

11 prozent beim 7er ist lächerlich, ich hab mir vor 3 wochen nen neuen gekauft bzw. bestellt und erhalten,und hab weit über 20 % bekommen...
mfg
wolfgang ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2006, 20:39   #24
NCNMUC
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von NCNMUC
 
Registriert seit: 29.04.2003
Ort: Alcantarilha
Fahrzeug: BMW F11 (2016) M550dx A, Honda Deauville
Standard

Zitat:
Zitat von wolfgang
11 prozent beim 7er ist lächerlich, ich hab mir vor 3 wochen nen neuen gekauft bzw. bestellt und erhalten,und hab weit über 20 % bekommen...
mfg
Das ist soweit die offizielle BMW Aussage... Handeln noch nicht inkludiert...

Apropos... was hat denn Dein neuer 7er für einen Basispreis?
NCNMUC ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2006, 20:46   #25
JRAV
Auf Samtpfoten
 
Benutzerbild von JRAV
 
Registriert seit: 14.07.2002
Ort: Lehrte
Fahrzeug: 2021 Tesla M3 LR, 2003 Porsche 986 S
Standard

17% beim Peugeot....16% davon sind sowieso deren Märchensteuer Aktion....
JRAV ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2006, 20:58   #26
Christian
Administrator
 
Benutzerbild von Christian
 
Registriert seit: 29.06.2001
Ort: Unna
Fahrzeug: i7 xDrive60 (Bj.2022)
Standard

Zitat:
Zitat von NCNMUC
Ist schon herrlich, wie die Antworten hier im 7er Forum "gefärbt" sind.. aber was anderes hatte ich nicht erwartet...
Das wäre ja auch noch schöner, wenn jetzt alle Hurra schreien würden! Aber keine Sorge, ich finde auch andere Autos schön - und der Peugeot sieht nicht schlecht aus.

Zitat:
Zitat von NCNMUC
De Facto bekomme ich bei Peugeot 17% und bei BMW nur 11% Presserabatt (und das AUSSCHLIESSLICH auf Neuwägen).
Ich habe schon Mal von jemanden hier aus dem Forum gehört, dass es auch Jahreswagen/Vorführwagen/Geschäftswagen den Presserabatt gibt. Leider weiß ich nicht mehr, wer das war.

Zitat:
Zitat von NCNMUC
Also - ein um 11% rabattierter 7er kostet mich wesentlich mehr als ein mit 17% rabattierter 407.
Logisch, einen 7er wird man nur schwerlich zum Vernunftauto hinrechnen können. Ein Golf bietet auch viel Platz und Sicherheit - und da braucht man mit dem Rechnen gar nicht anzufangen. Aber wenn man Preis/Leistung vergleicht, so braucht sich ein 730d nicht wirklich zu verstecken. Wenn man tatsächlich einer dieser Traum-Leasingraten bekommt, kann man nichts falsch machen. Mehr Auto fürs Geld kann ich mir nur schwerlich vorstellen!

Gibt es den 407 für € 500,- bis € 600,- Leasingrate im Monat?

@NCNMUC: Willst Du den Wagen denn bar bezahlen, oder finanzieren oder leasen? Der günstige Neupreis ist ja nur das eine, das andere ist aber die Summe Geld, die Du nach z. B. drei Jahren effektiv bezahlt hast. Steuern und Versicherung scheinen ja schon mal teurer zu sein (falls @Wolfgang es richtig nachgeschaut hat).

Mit welchen Kosten rechnest Du innerhalb von drei Jahren?

Gruß,
Chriss
Christian ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2006, 21:23   #27
Jippie
† 01.03.2020
 
Benutzerbild von Jippie
 
Registriert seit: 18.12.2005
Ort: Dortmund
Fahrzeug: Mercedes E-Klasse Kombi, W211 (LPG)
Standard *würg*

Ach ja: Und bei der Kalkulation nicht vergessen: "Weihnachtsgeld gibt es dieses Jahr von Peugeot"

Aber mal ehrlich: Nutzt ja alles nix wenn das Ding nicht gefällt.

Ich jedenfalls finde einige der früheren Peugeot-Modelle wesentlich schöner als diese Netzhautpeitschen, die die im Moment fabrizieren.

Ob das technische tolle Autos sind oder nicht muss mich daher gar nicht mehr belasten. Was nicht gefällt kommt eh nicht weiter in Frage.
Für mich gibt es in jeder Klasse Alternativen zu BMW, aber Peugeot gehört derzeit in keiner dazu.

Aber die Geschmäcker sind ja zum Glück unterschiedlich: Ich zum Beispiel mag GUTAUSSEHENDE Autos.


Gruß Jippie
__________________
--------------------------------------------------
Verdammt! Ich bin sowas von positiv, dass ich die ganze negative Scheiße anziehe...!
--------------------------------------------------
Jippie ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2006, 21:57   #28
E66-Fan
Undercover Mitglied
 
Benutzerbild von E66-Fan
 
Registriert seit: 20.07.2005
Ort: UN
Fahrzeug: BMW 440iX GC MPPSK (F36); BMW 728iA E38 FL (11.1998); MB 450SE W116 (12.1976), MB SLK 200K R170 (2003)
Standard

Gibt es hier IRGENDJEMANDEN ausser NCNMUC, der vom aktuellen 407 überzeugt ist, und nicht nur sagt: Gut sieht er ja schon aus!
Dieser Thread ist mal wieder einer von den Endlosthreads. Hier wird nie ein Mittelweg zu finden sein,

Das Thema ist einfach zu absurd.

Ich schaus mir mal ausserhalb der Schussbahn mit ner Tüte Popcorn an...

Grüße,

Fabian
__________________
Wenn du nichts hilfreiches beitragen kannst: Störe!
Dabei sein ist alles!
E66-Fan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2006, 22:33   #29
perlich
Mitglied
 
Benutzerbild von perlich
 
Registriert seit: 09.07.2005
Ort: Berlin
Fahrzeug: 740i - E38 - 04.95
Standard Lösungsvorschlag

Vielleicht wäre Interner Link) der hier das beste aus den beiden Welten Peugeot und BMW ... Vielleicht lässt er in Sachen Presserabatt mit sich reden...
perlich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2006, 22:33   #30
JPM
Ex 740i VFL & 750i FL E38
 
Benutzerbild von JPM
 
Registriert seit: 25.02.2003
Ort: Bodensee/ Südwestpfalz
Fahrzeug: VW Golf IV GTI 132KW Bj 08/02; BMW 325i E30 Cabrio Bj 10/86
Standard

Ich würde eh ein Auto für mich kaufen und nach meinem Geschmak und in der Farbe die ich will und nicht perfekt ausgestattet mit Dingen die ich nicht brauche nur damit sich die 2.Hand später erfreut.

Wenn der 730d nach euerer Rechnung genausoteuer ist wie der Peugeot in allen Bereichen ist es ein unschlagbares Angebot.

Dennoch sind E65-67 im design m.E. alt, behebig und out, das Facelift hält sich noch einigermassen. Warum jetzt ein Auto kaufen was schon in die Jaher gekommen ist und der Nachfolger auf der IAA im Herbst 2007 präsentiert wird höchstwahrscheinlich laut Händleraussagen?

Gruß Philipp

P.S.: Das in einem 7er Forum alle mit einem 7er bzw BMW verheiratet sind ist ja auch klar...und deshalb an keinem anderen Auto wie A8 S-Klasse Phaeton ein grünes Blatt finden...
__________________
"Leistung macht Dich auf der Geraden schneller, weniger Gewicht überall"
Zitat Colin Chapman

Von mir organsierte Treffen:

- Interner Link) Bodenseetreffen 2007

- Interner Link) Bodenseetreffen 2005

- Interner Link) Bodenseetreffen 2004

- Interner Link) Spielzeuge
JPM ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:02 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group