Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.03.2010, 08:10   #1
vomi
Individualer
 
Benutzerbild von vomi
 
Registriert seit: 05.08.2006
Ort: Meerbusch
Fahrzeug: E32-740iA Individual VIN DD59309 von 11/93 Farbe Daytona Violett Pearl zweifarbiges Nappaleder Silbergrau
Standard Nun habe ich es geschafft

Der "Alte" ist verkauft und wird heute abgeholt.

Seit vorgestern spät Nachmittag ist mein Neuer angemeldet.

Das nächste was gemacht werden muß, die Stellmotoren der Leuchtweitenregulierung. Wie sagte ein Kollege dazu: Mäusekino im CC. Alle Birnen inklusive Ölstand Motor als Fehlermeldung sobald ich den Lichtschalter betätige. Ich teste nachher mal mit Stecker abziehen ob die Meldungen verschwinden.

Demnächst muss die Karosse aufgebessert werden.

Alles in allem eine deutliche Verbesserung technisch gegenüber dem Vorgänger. Den möchte ich nicht schlecht machen, aber 5 Jahre unterschied merkt man doch.

Mike
__________________

Frage: Gibt es meinen Wagen in der Konstellation noch einmal?
vomi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2010, 11:51   #2
SALZPUCKEL
Ex M60-powerd by LPG
 
Benutzerbild von SALZPUCKEL
 
Registriert seit: 24.01.2005
Ort: Marl
Fahrzeug: MB W166-V8, AMG Line
Standard

Hallöle Mike,

schön, jetzt hast dein Traum V8 hat was

Hast Ölpumpe schon nachgesehen?
Stecker von den Stellmotoren abziehen, dann sollten die Fehler weg sein.
Schorsch hat ja mal einen Vorschlag gemacht zum Entstören ->Unerklärliche Fehlermeldungen.

Neuer Motor 65 Okken

Man könnte eventuell von anderen Fhrzg-Herstellern die Motore verwenden, kommt auf die Länge der Spindel an.


LG Wolfgang
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Einbau- und Reparaturhilfen mit Bildern - www.e32-schrauber.de
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Werkzeug Tonnenlagerwechsel zum Ausleihen
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Thermostatgehäuse für M60
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Reparatur von Heizventilen
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Reparatur von Heizschwertern
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Reparatur von Lichtmaschinen
BOA - Resetter u. a. zum Löschen der Airbaglampe
PD 27-04-93
Ich habe zwei Schiffe; eins schwimmt, das andere nicht
Hemi - 8 Zylinder, aber 16 Zündkerzen
Das Leben geht weiter.
SALZPUCKEL ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2010, 12:12   #3
dansker
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von dansker
 
Registriert seit: 22.02.2012
Ort: DK
Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
Standard

Hej Mike!
Respekt, Respekt. Ab sofort, werde ich "Sie zu Dir sagen.. Hoffe, Du hast viel Freude am Neuen.
Gruss dansker
__________________
Es ist schon erstaunlich, wie der Mensch an seinem Leben hängt, obwohl er es so hasst.
dansker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2010, 15:10   #4
vomi
Individualer
 
Benutzerbild von vomi
 
Registriert seit: 05.08.2006
Ort: Meerbusch
Fahrzeug: E32-740iA Individual VIN DD59309 von 11/93 Farbe Daytona Violett Pearl zweifarbiges Nappaleder Silbergrau
Standard

Zitat:
Zitat von SALZPUCKEL Beitrag anzeigen
Hallöle Mike,

schön, jetzt hast dein Traum V8 hat was

Hast Ölpumpe schon nachgesehen?
Stecker von den Stellmotoren abziehen, dann sollten die Fehler weg sein.
Schorsch hat ja mal einen Vorschlag gemacht zum Entstören ->Unerklärliche Fehlermeldungen.

Neuer Motor 65 Okken

Man könnte eventuell von anderen Fhrzg-Herstellern die Motore verwenden, kommt auf die Länge der Spindel an.


LG Wolfgang

Ich hatte mal überlegt ob ich nicht Andre anfrage um gebrauchte zu nehmen. Der Umbau ist doch sicher möglich, oder?

Bin heute Mittag einkaufen gewesen und hab bewusst das Licht ausgelassen. Keine Fehlermeldungen, so wie Du es vorausgesagt hast.

Hatte gestern Nachmittag bei Dir durch geklingelt, weil ich bei, Du weist schon wo, war. Warst scheinbar nicht zu Hause. Ich wollte unser Vogelaugenahorn vergleichen.

Ölpumpe:
Alles wichtige ist gemacht.
Auch die Getriebeinspektion bei ZF.
TÜV frisch erledigt.
Mir war "der Forum-Kollege" eine große Hilfe. Er hat alles für mich gestemmt.


@ danskers Klaus
Wenn Du damit anfängst, brauchst Du gar nicht erst zum Bodensee fahren wollen. Ich lasse Dich dann nicht einreisen.
vomi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2010, 17:09   #5
SALZPUCKEL
Ex M60-powerd by LPG
 
Benutzerbild von SALZPUCKEL
 
Registriert seit: 24.01.2005
Ort: Marl
Fahrzeug: MB W166-V8, AMG Line
Standard

War wahrscheinlich gerade bei dem Dicken in der Garage, jetzt wo es wieder warm wird

Gebrauchte werden dir auch nicht unbedingt freude bereiten. Der Fehler liegt im Servopoti im Motor. Das altert mit der Zeit.

Wenn du neue hast, könntest mir die alten mal zukommen lassen. Wollte mal eins zerlegen. Meine hatte ich damals entsorgt


LG Wolfgang
SALZPUCKEL ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2010, 17:31   #6
MarieleM
Die 7er Pflegestation
 
Benutzerbild von MarieleM
 
Registriert seit: 11.04.2007
Ort: Eggenfelden
Fahrzeug: E65-E38-E32-E23-E21
Standard Hey Michael,

freut mich, das du ihn jetzt hast, haste auch lange darauf warten müßen.

Wir wünschen dir und der Alexa noch viel Fahrfreude mit dem neuen.

LG
Andreas+Mariele
__________________
MfG
Andreas
----------------------------------------
www.bmw-pflegestation.de
Service und Handel
reducto Vertrieb

Stammtische: Interner Link) http://www.suedost.7-forum.com/
Kundenwagen: Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/album.html?albumid=3366
Empfehlungen: Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/9/empfe...tt-204936.html
Vom 7er Fieber meines Vaters angesteckt!
MarieleM ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2010, 17:42   #7
gandalf
U2U Geheimhalter
 
Benutzerbild von gandalf
 
Registriert seit: 30.01.2003
Ort: Dorsten
Fahrzeug: E34 Touring 520 M50 Bj.05/1996
Standard

Viel Spass mit deinem neuen und willkommen im Club, auch wen es nur ein kurzer ist
__________________
Gandalf
gandalf ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2010, 17:42   #8
vomi
Individualer
 
Benutzerbild von vomi
 
Registriert seit: 05.08.2006
Ort: Meerbusch
Fahrzeug: E32-740iA Individual VIN DD59309 von 11/93 Farbe Daytona Violett Pearl zweifarbiges Nappaleder Silbergrau
Standard

Danke für die Blumen.

Ja es waren Umstände die es verzögert haben. Aber das Ergebnis zählt und erfreut.

Am Wagen muss nach und nach noch einiges gemacht werden. Aber ich bin mir sicher das es sich bei ihm lohnt. Möchte den Wagen gerne lange halten. Nicht so wie bisher. Er ist, sagen wir so, die vorläufig letzte Evolutionsstufe welche ich mir gekauft habe. Großes Thema ist hier noch LPG. Das steht dann demnächst auch an.

PS: Anderl

wollte ja eigentlich in Eurem Stammtisch Thread posten. Das Foto mit Lukas-Andreas bei Dir auf dem Arm ist einfach nur süß. Früh übt sich wer ein großer Stammtischler werden will.

Gruß auch von Alexa an Euch
Mike
vomi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2010, 17:47   #9
vomi
Individualer
 
Benutzerbild von vomi
 
Registriert seit: 05.08.2006
Ort: Meerbusch
Fahrzeug: E32-740iA Individual VIN DD59309 von 11/93 Farbe Daytona Violett Pearl zweifarbiges Nappaleder Silbergrau
Standard

Zitat:
Zitat von gandalf Beitrag anzeigen
Viel Spass mit deinem neuen und willkommen im Club, auch wen es nur ein kurzer ist

Auch Dir ein fröhliches Danke schön. ( Herr quasi beinahe Nachbar )

Du wirst lachen. Ich hab bei BMW Ersatzteile geholt. Als man die VIN eingegeben hat, wurde laut System ein IL angezeigt. Kann man dann bei BMW die fehlenden cm nachfordert?

Oder gilt für BMW das die Verjährung abgelaufen ist?
vomi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2010, 17:49   #10
vomi
Individualer
 
Benutzerbild von vomi
 
Registriert seit: 05.08.2006
Ort: Meerbusch
Fahrzeug: E32-740iA Individual VIN DD59309 von 11/93 Farbe Daytona Violett Pearl zweifarbiges Nappaleder Silbergrau
Standard

Ach ja....

Fotos die besser sind kommen demnächst auch noch. Hab gerade bissle Stress mit Reisevorbereitungen. Ich gebe mein Bestes
vomi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ich Habe Geschafft aycan Mitglieder stellen sich vor 14 06.05.2007 13:56
Gas-Antrieb: Ich habe es gewagt, nun kann ich ... Erich M. BMW 7er, Modell E38 22 29.07.2006 18:08
Elektrik: Tagfahrlicht endlich Ich habe es geschafft hddmax BMW 7er, Modell E38 34 10.07.2006 21:28
NUN Habe ich auch einen 12 Ender!!! BUDDY BMW 7er, Modell E32 13 11.12.2002 09:42
Endlich habe ich es geschafft 7er Fan BMW 7er, Modell E38 8 29.08.2002 22:27


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:48 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group