Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.04.2006, 17:16   #1
godbere23
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 22.05.2005
Ort: Langenhorn
Fahrzeug: 735i/kat(e23) und 745i (e23)
Standard Abgasgutachten für LPG anlage von Bigas

Hallo,

habe einen 3,5 Liter Motor aus einem 92ziger BMW e32 735i Unfallwagen mit Flüssiggasanlage in einen e23 eingebaut nur zur eintragung fehlt mir das Abgasgutachten habe zwar den Brief mit eintragung das reicht aber wohl nicht. Die Gasanlage ist eine seqentielle von Bigas. Wollte hier mal fragen ob jemand eine Kopie für mich hat.

MFG Godber
godbere23 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2006, 18:13   #2
MTK730
Gasbrenner
 
Benutzerbild von MTK730
 
Registriert seit: 16.03.2005
Ort: Hofheim
Fahrzeug: Opel Omega FL 3.2 mit Vialle LPi / kein 7er mehr,den hat ein guter Freund übernommen
Standard

Hallo,

versuchs mal Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) hier in diesem Forum, da sind auch einige Umrüster aktiv.
Bestimmt weiss jemand wo du das Gutachten herbekommst.
Ich tippe auf TÜV Aachen oder ev. DEKRA Bautzen (leider nicht sehr kundenfreundlich), einfach mal anfragen.

Soweit ich informiert bin dürfen LPG Anlagen auch nur noch von zertifizierten Umrüstern mit Schulungsnachweis für LPG-Umbauten eingenbaut werden,das könnte auch noch ein Problem geben. Speziell in Bautzen !

Gruss, Rüdiger
__________________

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ...
"Lieber grosse Autos als kleine Panzer !!!" (aus "Kottan ermittelt", ORF)

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Mein 7er
MTK730 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2006, 22:08   #3
MTK730
Gasbrenner
 
Benutzerbild von MTK730
 
Registriert seit: 16.03.2005
Ort: Hofheim
Fahrzeug: Opel Omega FL 3.2 mit Vialle LPi / kein 7er mehr,den hat ein guter Freund übernommen
Standard

Hallo,

nachdem sich im Autogasforum auch niemand meldet, habe ich mal gesucht.

Für Nordlichter sind die nächsten Bigas Umrüster Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) hier , Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) hier , Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) hier oder Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) hier

Weiter nördlich habe ich nichts gefunden.
Frag die mal, bei welchem TÜV sie ihre Anlagen abnehmen lassen. Bei der Prüfstelle müssten ja noch Kopien der Abgasgutachten vorliegen. Mit ein wenig Glück war vielleicht ein 735 oder 535 dabei.

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Hier ist der holländische Generalimporteur für Bigas Anlagen, der kann dir sicherlich auch sagen, wer in Holland oder Deutschland Bigas Anlagen in BMW verbaut.
Viele Anlagen für Deutschland werden/wurden ja auch in Holland eingebaut und anschliessend dem deutschen TÜV vorgeführt.

Einen Generalimporteuer für Deutschland konnte ich nirgends finden

Gruss, Rüdiger

Geändert von MTK730 (03.04.2006 um 23:07 Uhr).
MTK730 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Anmeldung hier fürs Bremer Treffen am 2.Oktober !! black730 Aktivitäten, Treffen, ... 83 05.10.2005 18:55
Motorraum: Nochmal LPG! Welche Anlage wirklich nehmen. Umrüster Raum Hannover???? kgw BMW 7er, Modell E38 18 13.09.2005 21:37
Gas-Antrieb: 730ia V8 mit Prins VSI LPG Autogasumbau neddie BMW 7er, Modell E32 8 11.09.2005 12:20
Gas-Antrieb: Welche LPG Anlage für 730 R6 Bender BMW 7er, Modell E32 4 10.08.2004 22:01


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:08 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group