Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.10.2007, 16:54   #1
E32Neuling
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von E32Neuling
 
Registriert seit: 09.02.2007
Ort: Lorsch
Fahrzeug: BMW E39 3,0D,Ford Granada BJ82 3,0i24V V6 , 82er Chevy Camaro Targa 5,0V8
Standard Radiofrage die X-te ! Dringend !!!

Hallo zusammen ,

Ich möchte eigentlich nur wissen ob es zu dem Proffesional Radio einen Adapter gibt ?

Es geht um einen 11/92er E32 mit 10LS und Verstärker aber auch mit einem Telefon !

Problem ist das der Radio einen großen Stecker hat und so einen ich sag mal kleinen mit mehreren Pin´s wo anscheinend auch die Antenne mit drüber läuft ???

Achso und einen CD-Wechsel hat er auch noch !

Nur das Radio hat aussetzter es kommt abwechselnd vorne kein Ton mehr .

Danke .

MFG Christian
E32Neuling ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2007, 21:44   #2
E32Neuling
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von E32Neuling
 
Registriert seit: 09.02.2007
Ort: Lorsch
Fahrzeug: BMW E39 3,0D,Ford Granada BJ82 3,0i24V V6 , 82er Chevy Camaro Targa 5,0V8
Standard

Keiner ne idee ?
E32Neuling ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2007, 21:51   #3
hebby
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Das Professional ist ein Top-Radio!!!! Das kannst Du bei (ich glaube Becker) für eine Reparaturpauschale von ungefähr 80 Euro richten lassen. Das Teil im Cockpit ist nur das Bedienteil, der eigentliche Radioempfänger und Verstärker sitzt im Kofferraum. Dort sind auch die ganzen Anschlüsse für Antenne, Lautsprecher, Zündungsplus, Tachosignal usw. Ist eine ziemliche Arbeit das alles nach vorne zu verlegen. Ich beneide Dich um das Prossional, würde es auf keinen Fall rausschmeissen. Guck mal in der Suche, da gibt es viel über das Thema. Die Stecker im Cockpit sind für das Verbindungskabel zum Teil im Kofferraum und wahrscheinlich das Ansteuerkabel für den CD-Player (da bin ich aber nicht ganz sicher)
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2007, 22:12   #4
E32Neuling
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von E32Neuling
 
Registriert seit: 09.02.2007
Ort: Lorsch
Fahrzeug: BMW E39 3,0D,Ford Granada BJ82 3,0i24V V6 , 82er Chevy Camaro Targa 5,0V8
Standard

Hallo,

Ist nicht mein Auto !!!

Der gehört einem bekannten .

Hmmmmm problem an der sache ist das Radio war schonmal in der Reperatur und jetzt ´knappe 2Jahre Später fällt immer mal wieder ab und zu ein Frontkanal aus .
Und der CD-wechsler will auch nicht mehr seinen dienst tun .

Den Verstärker hatte ich ja gleich gefunden und mal gegen meinen getauscht aber das problem ist immer noch gleich .

Wird wohl am Radio liegen oder ?

Wo findet man die restlichen Radio "Steuergeräte" ?

MFG Christian
E32Neuling ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2007, 22:20   #5
hebby
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Das Teil, welches Du den Verstärker nennst, ist Tuner und Verstärker gleichzeitig, das Teil im Cockpit lediglich das Radion(fern-)bedienteil. Das Radio ist also ein zweiteiliges, nicht wie Du denkst, vorne Radio(Tuner) - hinten Verstärker, dann wäre es ja einfach.
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2007, 22:25   #6
E32Neuling
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von E32Neuling
 
Registriert seit: 09.02.2007
Ort: Lorsch
Fahrzeug: BMW E39 3,0D,Ford Granada BJ82 3,0i24V V6 , 82er Chevy Camaro Targa 5,0V8
Standard

Hallo,

Ja sowas in die Richtung hatte ich mir gedacht als ich die anschlüsse vom Radio gesehen habe .

Ich habe mal etwas die Suche bemüht und bin schon mal etwas schlauer .

Also wird wahrscheinlich alles so bleiben wie es ist !

Das wäre ja noch mehr aufwand wie es bei mir schon war .

Bleibt ihm halt "nur" ein ersatz Radio oder Rep.lassen tja oder so lassen wie es ist !

MFG Christian
E32Neuling ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2007, 00:45   #7
Manni-Z.
notorischer Dummschwätzer
 
Registriert seit: 10.07.2003
Ort: Frechen/Köln
Fahrzeug: Astra-G 6/99
Standard

Zitat:
Zitat von hebby Beitrag anzeigen
Das Teil, welches Du den Verstärker nennst, ist Tuner und Verstärker gleichzeitig, das Teil im Cockpit lediglich das Radion(fern-)bedienteil. Das Radio ist also ein zweiteiliges, nicht wie Du denkst, vorne Radio(Tuner) - hinten Verstärker, dann wäre es ja einfach.

Ähm, klitzekleiner Einspruch, bei meinem ´92er waren Verstärker und Tunerteil getrennt, der Tuner saß hinten rechts unter der Hutablage im Kofferraum. Möglich allerdings, daß in dem Tunerteil auch ein Vorverstärker drin war, weiß ich jetzt auch nicht mehr so genau, aber eine separate Endstufe hatte ich.

MfG

Manni
__________________
----------------------------------------------------------------

Alles beginnt und Alles endet zur richtigen Zeit und am richtigen Ort

Glücklich ist, wer vergißt, was nicht mehr zu ändern ist
Manni-Z. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2007, 18:19   #8
E32Neuling
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von E32Neuling
 
Registriert seit: 09.02.2007
Ort: Lorsch
Fahrzeug: BMW E39 3,0D,Ford Granada BJ82 3,0i24V V6 , 82er Chevy Camaro Targa 5,0V8
Standard

Also wir haben alles nochmal untersucht !

Ja unter der Hutablage ist nochmal ein Kasten und von dort gehts auch an die Endstufe !

Aber komischerweiße funktioniert jetzt alles wieder normal !???

Mal sehen wie lange , es kann dann nur an zwei sachen liegen Radio oder Endstufe !?

MFG Christian
E32Neuling ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2007, 19:16   #9
hebby
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Hab ich auch wieder was dazu gelernt, danke ManniZ!

Dass es jetzt funktioniert, scheint ja ein Hinweis zu sein, daß dort ein Wackler ist. Vielleicht die Stecker ein paar mal ab und drauf...hilft oftmals! Sonst am Lautsprecher selber, der ausfällt, den Kontakt verbessern durch mehrmaliges auf- und abstecken.
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2007, 19:20   #10
e23bernd
Die BMW-E23-Teileoase
 
Benutzerbild von e23bernd
 
Registriert seit: 02.04.2006
Ort: zwischen Hannover u. Bremen
Fahrzeug: DIV. E23, E38, E53 Wohnmobil, Smart Cabrio, VW T4 2,5TDI
Standard Wo

Zitat:
Zitat von hebby Beitrag anzeigen
Das Professional ist ein Top-Radio!!!! Das kannst Du bei (ich glaube Becker) für eine Reparaturpauschale von ungefähr 80 Euro richten lassen.
Wer weiß, wo das gemacht wird? Kann mir da jemand eine Adresse geben, an wen ich mich da wenden kann?

Bernd
e23bernd ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Motorraum: Ölverlust die zweite ! Brauche dringend Hilfe siggi66 BMW 7er, Modell E32 10 18.10.2007 18:59
Lenkung: Würden die passen, dringend Spongebob7er BMW 7er, Modell E32 4 10.08.2007 23:37
Dringend: ZV-Problem Fahrerseite die Zweite indy BMW 7er, Modell E32 13 16.01.2007 15:56
Dringend ! Ölwanne ! Wer kennt die Stelle am Getriebe... BullPit BMW 7er, Modell E32 0 31.01.2003 17:55


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:02 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group