Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.10.2002, 10:15   #11
RAK_740iA
Mitglied
 
Benutzerbild von RAK_740iA
 
Registriert seit: 03.10.2002
Ort: Wien
Fahrzeug: E32 740iA
Standard re:

@schnuffi85

Hi! Glückwunsch zum "neuen" Auto! Ich hoffe für Dich, dass sich der Instandsetzungsaufwand wirklich in Grenzen hält!

Viel Spass und allzeit gute Fahrt damit!

Gruss, Rainer
__________________
Bilder von meinem Wagen: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Photoalbum

Letzte Änderungen:
  1. Getriebetausch
  2. Nagelneuer Alpina Radsatz 8,5x17 / 10x17
  3. Eisenmann ESD
RAK_740iA ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2002, 11:20   #12
Clervoxxx
inaktiv, keine gültige e-Mail
 
Registriert seit: 25.05.2002
Ort: 1 kleines gallisches Dorf
Fahrzeug: BMW
Standard

@Schnuffi85:

Hallo Stefan, herzlichen Glückwunsch! Habe zwar noch mitgekriegt, daß Du sagtest "wir gehen nachher noch meinen Wagen holen", bin auch davon ausgegangen, daß Du nu einen hast, aber wie Du weißt, war mein Gefolge ziemlich ausgehungert und mußte erstmal zum Trog geführt werden. Dann freut es mich sehr, daß Du offensichtlich ein Schnäppchen gemacht hast. Arbeitszeit und ein paar Blechteile, das kann dann ja kein Problem sein und Winterabende sind ja bekanntlich lang.
Ich erwarte also im Frühjahr einen perfekten E32 von Dir zu sehen... Und das nächste Mal kommst Du um den Roten nicht rum.

So long,

Gerrit

PS: Royalblau ist eine meiner Lieblingsfarben. Könnte ich glatt neidisch werden. Ich hatte mal ein E30 Cabrio in dieser Farbe ***träum***

[Bearbeitet am 7.10.2002 von Clervoxxx]

[Bearbeitet am 7.10.2002 von Clervoxxx]
Clervoxxx ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2002, 11:29   #13
marek
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 19.08.2002
Ort: Niedersachsen
Fahrzeug: Ford Mondeo
Standard von mir auch:

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!!

marek ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2002, 23:10   #14
schnuffi85
inaktiv, keine gültige e-Mail
 
Registriert seit: 20.09.2002
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Hi,

erstmal danke für eure Mitfreude.

Na, ob es denn ein Schnäppchen war weiss ich inzwischen nicht mehr so genau. Der Wagen war heute
in der Werkstatt zur Bestandaufname. Erstmal die gute Nachricht: Das Lenkrad ist top

Nein, mal im Ernst. Motor und Getriebe sind in Bestform. Felgen (8,5X17 Tiefbett/traumhaft) und Reifen
255/45 ZR 17 hinten und 245.....Zr17 vorne sind erst wenige Wochen alt. Die Karre passt über keine
Briefmarke, unendlich tief und doch komfortabel. Die Sprtauspuffanlage (Kaline) bringt satten Sound,
teilweise aber nervig.

Nun die schlechten Nachrichten:

Stossdämpfer alle vier im Jenseits, Spurstangenköpfe, Traggelenke, Federbeinlager und Querlenker
haben allesamt soviel Spiel wie der Spargeltarzan im Kartoffelsack. Ein Motorlager hat`s
auch zerrissen. Ausserdem hat das Auto ein echtes Eigenleben. Eben ist mir auf der Bahn im Dunkeln
die gesamte Vorderbeleuchtung ausgefallen. Bei ca 200 war schluss mit gucken. Bin langsam abgefahren
und habe mich dumm gesucht (mit Feuerzeug). Tja und plötzlich ging`s dann wieder wie von Geisterhand.
Mein Cockpit ist wie ne Lichtorgel. Die Birnchen fallen einzeln aus und gehen dann wieder an.

Alles in allem ne Menge Arbeit. Habe die Angelegenheit mal überschlagen: Alles in allem kämen ca
1500 Teuros für Teile und Werkstatt (unter Freunden) zusammen. Plus Lackieren des Flügels
und Umrüstung auf Euro2. :(

Was tun?? Investieren oder wieder versteigern ?? Den Auktionspreis würde ich wohl allemale
wieder zusammenbekommen und irgendwie wollte ich doch einen 12er.

Was würdet ihr tun ???

Gruss,
Stefan

@Gerrit: Keine Sorge, der Rote steht ganz oben auf meiner Liste !!
schnuffi85 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2002, 23:36   #15
Treiber
Gesperrt
 
Registriert seit: 22.08.2002
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Wenn mit der Reparatur alles beseitigt ist, du die nächsten 2 Jahre
Ruhe hast und ihn länger behalten willst, würde ich sagen
(vorausgesetzt die 1500ts tun nicht allzu weh) las ihn ruhig reparieren.

Ein korrekten 7er für kleines Geld zu bekommen ist nahezu aussichtslos,
wenn deiner im Endeffekt 2800-3000ts kostet kann man nicht meckern,
fürn 90er ist es immer noch ein guter Preis und du weißt was mit der
Kiste los ist.

CU

Treiber ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2002, 23:48   #16
Clervoxxx
inaktiv, keine gültige e-Mail
 
Registriert seit: 25.05.2002
Ort: 1 kleines gallisches Dorf
Fahrzeug: BMW
Standard

Hallo Stefan,

sehe ich so wie Treiber. Neuwagen für Deinen Preis sind dünn gesäht. Wobei ich sagen muß, daß mich persönlich so ein ultratiefer und lauter E32 nicht wirklich anmacht. Aber das ist ja Geschmackssache. Das Fahrwerk mußt Du meistens früher oder später machen lassen. So haste wenigstens ein Fahrzeug, von dem DU weißt, was Sache ist. Es gibt auch welche topgepflegt auch 1. Hand. Da kostet allerdings der Eintritt ein wenig mehr. Generell würde ich zu solchen raten, sie sind in aller Regel keine Groschengräber. Müssen aber zur Brieftasche passen.

So long,

Gerrit
Clervoxxx ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
E32 als erstes Auto? Wie wirds aussehen in 2 Jahren? Zlatko BMW 7er, Modell E32 39 28.08.2011 12:25
Crashtest E32 - Sicherheit im 7er Bucho BMW 7er, Modell E32 112 20.04.2010 22:50
Hallo.Kauftipps, Empfehlungen Erfahrungen E32? mT AndrE30 BMW 7er, Modell E32 8 23.09.2003 19:07
E32 goes Proletenschüssel Bucho BMW 7er, Modell E32 77 05.09.2002 00:02


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:10 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group