Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.02.2006, 23:44   #1
Rufus der Held
Mitglied
 
Registriert seit: 13.12.2005
Ort: Mücke
Fahrzeug: 730i
Standard Ölwechsel

Hallo BMWler, ich habe heute Ölwechsel gemacht, das erste mal an meinem 730er und was ist denn das???? Da sind 3 Schrauben und was steckt denn da in der Ölwanne so ein 10cm langer dicker (meiner Frau häts gefallen ) Stift???? Was ist das und für was ist das??

UNd noch was!! Ich bin 1400km das erste mal mit Hänger gefahren kann das sein, das man da 2 Liter Öl und 1,25 Liter Kühlmittel verliert, das kenne ich nicht ich habe soetwas noch nie früher gemacht.!! Und kann das an dem kaputten Zündkabel liegen!!!!. Wieso kostet das 1.er Zündkabel mit dem IMPULSGEBER 99€ gibt es das nicht günstiger so für 30€ gebraucht irgendwo??? Danke für Eure Hilfe!!!
Rufus der Held ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2006, 23:50   #2
peterpaul
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von peterpaul
 
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
Standard

Hallo Rufus!
Kennst Du das Autohaus Arizona?
Schau mal dort nach!

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) www.autohausaz.com

mfg
peter
peterpaul ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2006, 09:27   #3
Georgie
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 05.09.2002
Ort: Groß Umstadt bei Darmstadt
Fahrzeug: E32-730i 91, Skoda Superb 2.0 TSI 4x4 Kombi, Audi A4 2.7 TDI Cabrio, 2 Audi A2, Mazda MX5 NA, VW 1302 Cabrio
Standard

Hallo,

ich bin ja nicht der Spezialist, aber was Du da schilderst hört sich doch sehr ungesund an. Ist Dein 730er vielleicht ein V8? Bei denen hört man ja von losen Ölpumpen (habe da keine Erfahrung, habe selber nur R6 mit losen Ölrohren ;-) )
In jedem Falle mal schnellstens nachschauen (Ölwanne ab)!

Gruß
Georg
Georgie ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2006, 21:46   #4
Kinski
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 14.03.2005
Ort: Nähe Leipzig
Fahrzeug: 730iA (E32), 520i (E34)
Standard

Mal ruhig bleiben.

So wie Rufus beschrieben hört sich das bei dem dicken Ding nach Öldruckschalter an. Geht da ein Kabel dran wird er`s wohl sein.

Zur Vorbeugung von Missverständnissen, sollte es sich um einen 730i V8 mit M60 Motor handeln:

Nicht die ganze Ölwanne demontieren. Reicht aus die für den Ölsumpf (kleine/untere) abzubauen. Bietet sich auf alle Fälle im Rahmen eines Ölwechsels an. Solltest du noch die alte Dichtung drinhaben, ist es etwas zeitaufwendiger, da diese entfernt werden muss. Die neue sollte aus Metall mit Gummirand sein. Spätere Wechsel gestalten sich dadurch entspannt.

M. E. steht dazu was im Forum.
Kinski ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2006, 10:50   #5
Rufus der Held
Mitglied
 
Registriert seit: 13.12.2005
Ort: Mücke
Fahrzeug: 730i
Standard Getriebeprogramme S & M gehen nicht mehr rein!!!

Hallo Danke für die netten Tips.
ich haben einen 730i 6 Zylinder Bj 91. dasmit der Pumpe is es glaub i!!!! Danke das Kabel ist dran und der wechsel hat sauber geklapt. alles ok

Aber nun das nächste kleine Problem ich kann nur noch in Econom. D 3 2 fahren was kann denn das sein. Ich habe letztens alles Sauber gemacht und abgewischt. kann ich da irgendein kabel beschädigt haben (SCHALTER) also sauber machen nur von aussen die Armaturen abgewischt nichts rausgebaut oder so. Danke für eure Hilfe
Rufus der Held ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2006, 10:59   #6
Lothar
Honk
 
Benutzerbild von Lothar
 
Registriert seit: 05.08.2002
Ort: Berlin
Fahrzeug: 735iA, Dodge Durango
Standard

1. Das ist der Ölniveaugeber -> Ölstandsanzeige

2. Das hört sich nach verschlissenem Motor und defektem Kühler/Wasserpumpe oder einer defekten Kopfdichtung an. Rechne mit Investitionen.

sol long
Lothar
Lothar ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2006, 11:45   #7
Rufus der Held
Mitglied
 
Registriert seit: 13.12.2005
Ort: Mücke
Fahrzeug: 730i
Standard

Hey mach mir keine Angst. jetzt steht der so gut da und dann das!!!
Was soll ich denn da machen??
Was ist wenn ich erst mal das Getriebe öl sieb und Dichtung wechsle. Bist du dir sicher mit der Diagnose??? Danke ciao
Rufus der Held ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2006, 11:52   #8
Rufus der Held
Mitglied
 
Registriert seit: 13.12.2005
Ort: Mücke
Fahrzeug: 730i
Standard

Zitat:
Zitat von Kinski
Mal ruhig bleiben.

So wie Rufus beschrieben hört sich das bei dem dicken Ding nach Öldruckschalter an. Geht da ein Kabel dran wird er`s wohl sein.

Zur Vorbeugung von Missverständnissen, sollte es sich um einen 730i V8 mit M60 Motor handeln:

Nicht die ganze Ölwanne demontieren. Reicht aus die für den Ölsumpf (kleine/untere) abzubauen. Bietet sich auf alle Fälle im Rahmen eines Ölwechsels an. Solltest du noch die alte Dichtung drinhaben, ist es etwas zeitaufwendiger, da diese entfernt werden muss. Die neue sollte aus Metall mit Gummirand sein. Spätere Wechsel gestalten sich dadurch entspannt.

M. E. steht dazu was im Forum.
Hey das hört sich an als kennst du dich aus!!! Bitte schreib du mir mal was du machen würdest, wenn S und M nicht mehr reingehen. danke Rufus der Held
Rufus der Held ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2006, 12:15   #9
Matthes
† 05.05.2017
 
Benutzerbild von Matthes
 
Registriert seit: 12.04.2005
Ort: on the road
Fahrzeug: e34 540i Touring und andere Fahrzeuge
Standard

Zitat:
Zitat von Rufus der Held
Hey das hört sich an als kennst du dich aus!!! Bitte schreib du mir mal was du machen würdest, wenn S und M nicht mehr reingehen. danke Rufus der Held
...nimm probeweise den Schalter vom Schiebedach...

Matthes
Matthes ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2006, 12:18   #10
Rufus der Held
Mitglied
 
Registriert seit: 13.12.2005
Ort: Mücke
Fahrzeug: 730i
Standard Getribe geht nicht mehr auf S & M nur noch E

Wie meinst du denn Schalter vom Schiebedach. Geht der auch und wie bekomme ich den ab???? und dann wie geht der vom getriebe ab???
Rufus der Held ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Motorraum: Ölwechsel am Automaticgetriebe (5HP18) V8 3,0 DVD-Rookie E32: Tipps & Tricks 10 25.07.2011 13:55
Mr.Wash Ölwechsel Ische BMW Service. Werkstätten und mehr... 21 16.08.2006 19:49
Erfahrungsbericht Ölwechsel kkhamburg BMW 7er, allgemein 10 15.02.2006 14:05
Elektrik: Fahrenheitanzeige und Unangenehmes nach Ölwechsel Arnie BMW 7er, Modell E38 6 01.09.2004 10:45
Ölwechsel durch Fremdanbieter und Europlus comd BMW 7er, Modell E38 6 01.07.2004 09:42


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:41 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group