Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.02.2017, 21:33   #1
gouryella
Mitglied
 
Benutzerbild von gouryella
 
Registriert seit: 15.04.2003
Ort: Dahlenburg
Fahrzeug: 730I PD 06.09.1990; 316ti
Standard Wie oft bewegen....

Hallo zusammen....

Wie oft bewegt ihr euren Dicken in der kalten Jahreszeit?

Oder lasst ihr den einfach nur bisschen im Stand hin und wieder laufen?

Ich hab ja schon von verkleben Einspritzdüsen gelesen, gammel im Tank, u.s.w.


Meiner steht jetzt seit 6 Wochen....

Öhm... Ich mein meinen e32 trocken in der Garage.....

Wie geht ihr mit eurem Auto um?


Viele grüße

Sven
gouryella ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2017, 21:44   #2
Ich e32
Gesperrt
 
Registriert seit: 13.05.2011
Ort: Brokstedt
Fahrzeug: 120d
Standard

Einfach stehen lassen. Nicht anwerfen und alles wird gut. Zusätzlich die Batterie entweder an ein Batterieladegerät anklemmen oder komplett entfernen und extern anklemmen. Ja beim komplett entfernen, veeliert er seine Werte etc. Das ist aber egal. Die Gurndwerte bleiben gespeichert und nach erneutem anklemmen der Batterie wird der Wagen bisschen brauchen um alles wieder zu normalisiern.
Ich e32 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2017, 07:41   #3
alpinab6b7b8
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 05.03.2003
Ort: Rheinberg
Fahrzeug: E12, E21, E24, E28, E30,
Standard

Hallo Sven,

sechs Wochen sind bestimmt erst der Anfang, oder?
Ich fahre meinen e32 nur jedes zweite Jahr. Aus dem Grund lasse ich ihn so alle 4 Monate einmal warm werden, damit sich im Motorinnern bischen was tut und sich das Öl wieder verteilt. Und wenn ich ihn schon anschmeiße muß er auch so warm werden das das Kondenswasser im Auspuff verdunsten kann.
Und ab und zu mal 20 cm vor oder zurück fahren, damit sich die Reifen nicht zu platt stehen.

Gruß

Thomas
alpinab6b7b8 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2017, 07:56   #4
Aprilscherz
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Aprilscherz
 
Registriert seit: 26.04.2012
Ort: Roßwein
Fahrzeug: `92 e32 750i Lachssilber, teilindividual ,'99 Passat 2,8 V6 4 Motion,´91 MB 500SL,`93 MB 500SEC, i
Top!

Thomas, kann man davon ausgehen, dass das kondenswasser im Auspuff verschwinden wird,selbst wenn der 2 h oder 3h laufen würde?
Ich persönlich glaube dass das überhaupt nicht s bringen wird,da der richtige gasdurchsatz fehlt.
Es ist so,dass ich das nich besser weiß, und es schadet vielleicht auch nix.
Aber ich stelle MIR vor dass der Auspuff die erste halbe h vor allem mit Wasser GEFÜLLT wird.
Ich mach mich nicht mehr so heiß.
Was ich tue: wenn der wochenlang stand: zundkabel am Verteiler abziehen anlasser 10 s betätigen .. um 'das Gefühl ' zu haben, dass das Öl dann rasch die NW erreicht.
Und wenn ich den wirklich mal umparken muss dann läuft er eben mal nur 5 min.Ich weiß,sieht jeder, wie er es sich einbildet
__________________
...die Banker sind nicht so schlau wie sie glaubten,aber so gierig wie befürchtet..

...nichts auf dieser Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand-ich kenne niemanden, der behaupten würde,davon zu wenig zu besitzen..
Aprilscherz ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2017, 09:27   #5
VV730
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 18.08.2011
Ort: Sion
Fahrzeug: E32-750iL (9.88), E32-750i (11.90), E32 740iL Edition7 (02.94), E34-540iA (01.u.10.94), G11 730d Xdrive (PD 02.19)
Standard

Seeeeeehr interessantes Thema, bei mir sind meistens auch eher Stehzeuge als Fahrzeuge....leider.
Und das Thema kommt immer wieder....mit jeder Menge gegensätzlichen Meinungen.

Zum Thema Benzin: Tank immer voll! Somit kann sich kein Kondenswasser bilden, was letztendlich zur internen Korrosion führt, und natürlich auch das Benzin beeinträchtigt. Ich fülle nach Bewegen des Autos immer aus einem ectra Kanister nach. Zusätzlich habe ich mich für einen Benzinstabilisator entschieden. Gibt einen schönen Test, meine aus dem Oldtimermarkt oder Auto Bild? Bei mir wurde es dann der von Wagner, weil er für meine Bedürfnisse am sinnvollsten erschien. Sinn des Stabilisators ist das verhindern von Korrosion einerseits, und das entstehen von Bakterien andererseits, die das Benzin umkippen lassen und auch zu der mal von Erich beschriebenen Kaugummiartigen Masse führen.
Hab mir vorgenommen, daß wenn das Benzin älter ist als drei Jahre, den Tank zu leeren, und komplett neu zu befüllen. Das alte Benzin ist dann immernoch gut genug um direkt danach verfahren zu werden im Alltagsauto.
Es kommt zusätzlich noch auf den Standort an. Eine Garage die bei Sonnenschein aufheizt, und in der Nacht die Minusgrade reinlässt ist mit das schlechteste. Ich schwöre auf Tiefgaragenplätze mit möglichst wenig Temperaturschwankungen ganzjährig, fast schon wie ein Weinkeller. Schön kühl, vernünftig belüftet und kein feuchtes Loch aus meiner Sicht the next best thing neben einem Klimabag für teuer Geld.
Mein schwarzer 540 stand drei Jahre nach der Ankunft aus Japan, ohne Probleme. Hab alle halbe Jahr das Ding schön langsam Nachts durch die TG gefahren, für ca. eine halbe Stunde. Klimaanlage an, alles elektrische mal laufen lassen, bisschen mal leicht angezogene Handbremse damit die beim nächsten Tüv nicht schief zieht, anschliessend wieder Benzin aufgefüllt, ölige Lappen in den Auspuff, geparkt auf diesen Baumarkt Gummiquadraten für 10€ ( Waschmaschinenuntersetzter) bei ausreichend Luft im Reifen ( ca. 3.5 Bar) fertig. Zusätzlich hatte ich noch Trockengranulat im Innenraum. Wenn ich zwischenzeitlich mal nach dem Rechten gesehen habe, hab ich das Auto vorne wie hinten manuell aufgeschaukelt, nur ganz kurz, damit die Stossdämpferdichtgummis nicht durch die lange Standzeit festpappen und undicht werden. Übertrieben, sinnlos? Keine Ahnung, ausser das es anscheinend nicht geschadet hat.

Für weitere Tips, Pro und Kontra bin ich jedenfalls sehr dankbar.
Cheers

Ralf

PS: Suche immernoch gute BBS RC039 oder RC091 Styling 5 in 17", gern auch einzeln
VV730 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2017, 11:10   #6
pico24229
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von pico24229
 
Registriert seit: 19.12.2011
Ort:
Fahrzeug: 06/96 728i lpg und 07/00 e53 lpg
Standard

Im Stand warmlaufen soll wohl nicht besonders gut sein. Am besten wäre eigentlich mal 50km fahren oder halt die Tiefgaragenstory
__________________
Ist der Frontantrieb auch noch so lieb, Heckantrieb bleibt Heckantrieb.
pico24229 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2017, 11:32   #7
bmw740i_dc
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von bmw740i_dc
 
Registriert seit: 19.02.2014
Ort: Berlin
Fahrzeug: E32-740i (07.93), Mazda 323f BA (11.97), Mazda Xedos 9 (08.95)
Standard

Ich hatte ja auch letztens erst diese Frage gestellt. Ich versuche nun, solang es das Wetter das erlaubt, meinen einfach mal zu benutzen und alle zwei bis drei Wochen eine ausgiebige Runde (30-60 km) zu drehen. Das fühlt sich letztendlich einfach am besten an für das Auto.
Ich habe den auch schon einen Monat stehen lassen müssen. Wenn ich ihn dann anlassen möchte, tut es schon manchmal etwas weh anzuhören, wie er sich anstrengen muss, um anzuspringen. Und es fühlt sich dann auch alles so verkrampft an (bilde ich mir vielleicht nur ein ). Ich habe aus schlechtem gewissen den wagen auch einfach mal 30-40 min laufen, was mir ja dann hier im forum um die Ohren geworfen wurde .... na ja, was man sich alles so für gedanken machen muss für unsere Schätzchen
bmw740i_dc ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2017, 12:01   #8
burtz
Gesperrt
 
Registriert seit: 06.04.2016
Ort: basel
Fahrzeug: e32, e23
Standard

dann wäre keine gedanken machen in dem fall eventuell die bessere alternative.

dieses regelmäßige warmgelaufe erschließt sich mir überhaupt nicht von der sinnhaftigkeit her.. meiner stand schon 16 monate am stück und es hat keinen unterschied zu 2 wochen gemacht.
@aprilscherz: warum ziehst du dann nicht eiunfach die sicherung von den benzinpumpen?! sondern sorgst somit noch dafür dass bei jeder umdrehung noch benzin rein kommt?
burtz ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2017, 13:27   #9
GM3
ist raus
 
Benutzerbild von GM3
 
Registriert seit: 11.04.2013
Ort:
Fahrzeug: E32
Standard

Zitat:
Zitat von gouryella Beitrag anzeigen
Wie oft bewegen....
Täglich und immer bis der Rost TÜV oder der andere der mir reinfährt uns scheidet...und meiner ist bestimmt nicht schlechter beieinander wie eure die nur rumstehen... Optisch ein wenig angeschlagen klar nach dem Winter ... im Frühjahr wird dann alles wieder schön gemacht und aufpoliert und die Welt ist wieder i.O.


Ich fahr sogar die Felgen im Winter nur mal so... ist zwar nacher etwas arbeit das sie wieder so aussehen aber egal
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg DSC_0009.jpg (101,8 KB, 49x aufgerufen)

Geändert von GM3 (02.02.2017 um 13:35 Uhr).
GM3 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2017, 14:10   #10
K-H Grabowski
Handschalter
 
Benutzerbild von K-H Grabowski
 
Registriert seit: 14.05.2013
Ort: Zwickau
Fahrzeug: E32-730i(V8) - Bj. 02/92; E34-525i(M20) - Bj. 01/90
Standard

Zitat:
Zitat von GM3 Beitrag anzeigen
Ich fahr sogar die Felgen im Winter nur mal so... ist zwar nacher etwas arbeit das sie wieder so aussehen aber egal
Ich hab auf meinem e34 Winterwagen auch die Rondell in 8,5x17 ringsum mit 225/45 Winterreifen
Ich mach aber auch meine Sommerräder am 7er in jeder Saison 1x mit Wachs, werde ich dann bei den Winterrädern auch anfangen.
K-H Grabowski ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wie so oft besprochen: Getriebeproblem MisterFister97 BMW 7er, Modell E38 12 27.04.2016 13:01
Wie oft denn noch??? Nera Espada eBay, mobile und Co 2 14.08.2009 11:14
Reinigung - wie oft? Todi. Fahrzeugpflege 27 18.07.2009 14:46
Fahrwerk: Geräusch - wie schon so oft... Hisholy BMW 7er, Modell E38 9 03.11.2006 09:56


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:01 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group