Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.08.2002, 16:52   #11
marek
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 19.08.2002
Ort: Niedersachsen
Fahrzeug: Ford Mondeo
Standard habe ihn grade laufen lassen

heißer als mitte zwischen mittlerem und darauffolgendem strich wird er nicht! Wie man auf die anzeige guckt ist auch wieder so ne Sache. Wenn man exakt im rechten Winkel auf die Temp.anzeige guckt, so ist der zeiger nur minimal über Mitte. Von der Fahrerposition sieht es wie oben geschildert aus.
Habe ihn so 15 min nachdem er warm war im Stand mit geschl. Haube laufen lassen - der Lüfter läßt sich immer locker bewegen. Gehe davon aus, daß die Viscokupplung also im Ar... ist
Frage ist nur woher kriegen ?! Bei BMW ist das bestimmt unbezahlbar, oder?
Muß ich dazu nur den Flügel austauschen oder steckt das in der Wasserpumpe? Die WaPu ist relativ neu. :(

Habe gleich noch den Getriebeölstand geprüft. Der sieht sehr gut aus.
marek ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2002, 17:00   #12
GIBGUMMI
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 12.06.2002
Ort: Aarau/ CH
Fahrzeug: E32
Standard MMhh...es ist nur das Rad mit dem "Motor"

kostet ca. 40 € gebraucht denke ich...

bei jedem gut sortierten Schrotti...aber mit Beleg kaufen, nicht das der auch im A..... ist.........

MFG
__________________
GIBGUMMI ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2002, 18:33   #13
FrankGo
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von FrankGo
 
Registriert seit: 14.04.2002
Ort: Trier
Fahrzeug: E38 750i 10/95
Standard

.. und was sagt BMW dazu ??

Alle Positionen zwischen kalt (blau) und heiß (rot) sind OK. ...

Sind denn alle Zeiger, Messgeräte und Fühler absolut identisch ??? NEIN !!!.

... solange nix im roten Bereich ist, ist es OK. freu Dich über einen gut warme Motor (wenn es denn wirklich so ist). Besser, als wenn er immer "unterkühlt" wird.

Wenn die Viskosekupplung defekt ist , oder das Rad kpl. ab ist, dann kann es bei Speed unter 50km/h Probleme geben, und im Stau erst recht. ..
bei >50km/h sollte es keine Probleme geben.

Nur wenn der Zeiger im roten Bereich steht gibts Ärger, vorher nicht.
Auch erwarte nicht, dass der Zeiger immer an der gleichen Position steht. .. das ganze ist ein Regel-System. ..

... aber scheinbar rede ich ja gegen eine Wand...
Jeder denkt, dass der Zeiger genau in der Mitte stehen muß.
Wenn das so wäre, dann würde es statt eines Zeigers zwei Lämpchen geben. Eines für "zu kalt" und eines für "zu heiß". ... aber in welchem (auch noch so billigem) Auto gibt es diese 2 Lämpchen, die ja um Welten billiger sind, als n Zeiger.???

Denkt mal nach, Jungs...


[Bearbeitet am 19.8.2002 von FrankGo]
__________________

Signatur:

Wer sich bemüht, ordentlich, informationsreich und leicht lesbar in verständlicher Deutscher Sprache zu fragen, der bekommt auch gute Antworten.
Wer unüberlegt, ohne Hirn und Verstand, ohne Punkt und Komma, ohne Absätze und Großbuchstaben, ohne Mindestmaß an Mühe und Anstand fragt, soll sich nicht wundern, dass die Antworten, die er bekommt, von gleichem, miesen Niveau sind wie die Frage, oder dass er von vielen Fachleuten missachtet wird und somit keine Antworten erhält.
FrankGo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2002, 18:38   #14
DD
abnehmendes
 
Benutzerbild von DD
 
Registriert seit: 13.04.2002
Ort: Berlin
Fahrzeug: ich F15 M50D, Frau F15 25ds-Drive, Sohn 320d GT F34
Standard re:

Sorry Frank klar stimmt das mit nicht alle sind gleich aber ich hatte bis jetzt mit dem 750iL 15E32 und alle haben genau bei MITTE gehalten!Ich würde auf jedenfall auf den Visco tippen!Der 750iL hat allerdings ein Viscoproblem und wird im Stau einwenig wärmer wie normal und das beunruhig mich doch schon extrem den einen Kopfdichtungsriss oder Kopfriss will ich mir nicht reintuhen!
Gruss DD
Gruss DD
__________________
Ulrich Paul Hentschel *18.12.1939 - † 22.03.2010.

Ginga *06.12.1997 - † 05.03.2012.
DD ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2002, 18:39   #15
Lothar
Honk
 
Benutzerbild von Lothar
 
Registriert seit: 05.08.2002
Ort: Berlin
Fahrzeug: 735iA, Dodge Durango
Standard

Frank hat es gesagt, (billige) Analogsensoren streuen nun mal... Wir haben einige baugleiche Ford in der Firma, jeder mit heilem Kühlsystem, jeder mit anderer Zeigerstellung. Wie oft muss ich mir das Gejammer über "Kühler kaputt, damit kann man nicht fahren" anhören, wenn ein Kollege den Wagen nimmt, wo der Zeiger etwas über mittig steht... Ich mags nicht mehr hören.
Lothar ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2002, 18:48   #16
FrankGo
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von FrankGo
 
Registriert seit: 14.04.2002
Ort: Trier
Fahrzeug: E38 750i 10/95
Standard

Wie ??? hat selbst Ford keine 2 Lämpchen, sondern doch tatsächlich nen teueren Zeiger ??
FrankGo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2002, 21:22   #17
Clervoxxx
inaktiv, keine gültige e-Mail
 
Registriert seit: 25.05.2002
Ort: 1 kleines gallisches Dorf
Fahrzeug: BMW
Standard

Also mein "neuer" Sixpack Baujahr 1989 hat die gleiche Anzeige, leicht über Mittelstrich, sonst alles ok, kein Problem. Außer einmal, da hat er aus nicht erfindlichem Grund leicht unter Mittel angezeigt. Wurde allerdings die letzten Jahre von der Konkurrenz (DC) gewartet und hatte keine Original-Kühlflüssigkeit drin. Dem hab ich abgeholfen und harre jetzt mal der Dinge, die da kommen. Visco-Kupplung ist okay, einen geflickten Kühlerschlauch hab ich getauscht (der mit dem Abzweig zum Heizungsventil). Außerdem fällt mir ein, daß mein einer 750iger auch immer leicht rechts von der Mitte anzeigt, ob's stürmt oder schneit. Der andere nicht. Was lernen wir daraus?
Siehe Frank's statement.

So long,

Gerrit
Clervoxxx ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2002, 21:44   #18
marek
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 19.08.2002
Ort: Niedersachsen
Fahrzeug: Ford Mondeo
Standard ich denke...

... daß ich es erstmal so lasse. Mein Dad meinte, daß die Visco erst beim Fahren einschaltet. Die Wärme vom Kühler überströmt den Venti und die darin befindliche Kupplung. Er sagte nur im Stand werde ich das nicht checken können. Wenn dann Fahren und dann stehen bleiben und nachschauen. Habe ihn ja echt lange in der Sonne heute mit laufendem Motor stehen lassen. Weiter als ein bissl über mitte ist der Zeiger nicht gegangen. Deswegen mache ich mir erstmal keine Sorgen.

Habe aber auch ein Prob mit meinem Abblendlicht *heul*. Mal gehts, meist aber ncht. schätze muß die Lichteinheit im Sicherungkasten durchlöten. Komiches Ding ist das. Warum so ein Aufwand, nur um die Scheinwerfer ein- und auszuschalten.

Danke für Eure Beiträge! Echt cool heir!
marek ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2002, 22:11   #19
GIBGUMMI
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 12.06.2002
Ort: Aarau/ CH
Fahrzeug: E32
Standard Ich sach mal soooooo........

wenn Du temperaturmäßig eine "Regel" bzw eine Normalstellung hast, dann lass es so. Falsch ist es, daß der Visco nur während der Fahrt angeht. Mach den Wagen mal im Stand an und guck auf den Propeller ( den im Motorraum )..der wird sich drehen und läuft permanent, wenn der Motor läuft.

Schon mal an den Lichtschalter gedacht? hat der einen Weg oder ist die Sicherung nicht okay? Einfach mal tauschen....

MFG
GIBGUMMI ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2002, 22:46   #20
Marvin@Mars
Mitglied
 
Benutzerbild von Marvin@Mars
 
Registriert seit: 21.07.2002
Ort: Bingen
Fahrzeug: BMW E53 X5 4,4 IS BJ. 03/2000 , Prinz VSI LPG Anlage
Standard hmmm

Hi... also bei meinem E32 ist das seit dem ich ihn habe temperatur immer zwischen mitte und dem nächst höheren... hat mir aber bisher nie kopfzerbrechen gemacht bzw. ich dachte das wäre die normaltemp.
und auch im stau oder an ampeln wird die temp. nicht höher... nun denn warten bis was ganz kaputt geht dann reparieren oder kopf drum machen ????

g
__________________
Die drei größten Krisen im Leben eines Mannes: Frau weg, Job weg, Kratzer im Lack!
Marvin@Mars ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Suche Motor (R6) für 730i E32 satchmo Suche... 2 27.05.2004 13:33
BMW 730i V8 E32 Erfahrungen gefragt! WOLF BMW 7er, Modell E32 6 10.02.2004 21:46
Kaufberatung 730i /6 E32 M30 the.driver BMW 7er, Modell E32 12 29.01.2004 12:24
Tempomat vom 750i e32 in 730i e32? Bimbo BMW 7er, Modell E32 3 15.12.2002 15:02


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:45 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group