Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Automessen
 
Blicken Sie zurück auf die wichtigsten Automessen, z. B. auf folgende Messe:
 
IAA 2007
IAA 2007
 
BMW Neuheiten
Der neue MINI Aceman
MINI Aceman (ab 2024)

 
So sieht die Neue Klasse als SAV aus: der BMW Vision Neue Klasse X.
BMW Vision Neue Klasse X (2024)

 
Der neue MINI Cooper E im Classic Trim: Elektrisch, effizient, emotional.
MINI Cooper E (J01)

 
Der neue BMW 5er Touring. Modell G61, ab Mai 2024.
BMW 5er Touring (G61, ab 2024)

 
Der neue MINI Cooper mit Ottomotor: Der neue MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S.
MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S

 
BMW Neuheiten
Der neue MINI Aceman
MINI Aceman (ab 2024)

 
So sieht die Neue Klasse als SAV aus: der BMW Vision Neue Klasse X.
BMW Vision Neue Klasse X (2024)

 
Der neue MINI Cooper E im Classic Trim: Elektrisch, effizient, emotional.
MINI Cooper E (J01)

 
Der neue BMW 5er Touring. Modell G61, ab Mai 2024.
BMW 5er Touring (G61, ab 2024)

 
Der neue MINI Cooper mit Ottomotor: Der neue MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S.
MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S

 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Rubriken... > Autos allgemein



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.03.2003, 18:02   #1
stocki
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard Lexus LS 430

Hallo Forum!

Vor einigen Wochen hatte ich für 5 Tage einen Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Lexus LS430 in der Topausstattung, die bei Lexus "President Line" heisst.

Gute 280 PS, 4,3Liter V8, Luftfahrwerk, Leder, Klima, Sitzklima, Massagesitze, gekühltes Handschuhfach, gekühltes Dosenfach in der hinteren Armlehne, Touchscreen-Navi mit 16:9-Display und natürlich auch sonst alles, was man von Autos dieser Preisklasse erwarten darf. Das größte war aber die Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Mark Levinson HiFi-Anlage, die in der "President Line" verbaut wird. Das äusserst leise Fahrzeug wurde dadurch zu einem Konzertsaal, wie ich es zuvor noch nicht erlebt hatte.

Anfänglich hatte ich Bedenken, dass mir mit dem Lexus Keiner Platz machen würde, da ich bei der Übernahme des Fahrzeuges (mal wieder) in Zeitnot war, war linke Spur freiräumen angesagt. Hat aber gut geklappt, dem Lexus wurde (fast) immer bereitwillig der Weg frei gemacht. Könnte natürlich daran liegen, dass keiner das Auto kannte. Immerhin fährt in Deutschland der Sozialneid links, das kriege ich sogar in meinem alten E32 zu spüren.

In den 5 Tagen, die ich das Auto hatte, gab es nur zwei Betriebsarten: Stadtverkehr und Autobahnhatz. Dabei hat sich der V8 im Schnitt 17 Liter reingetan. Der Bordcomputer hatte bei Übernahme des Fahrzeuges 14,8 Litern angezeigt. Ich denke, dass man den LS430 so um die 15 Litern fahren kann.

Immer wenn das Auto irgendwo stand fanden sich innerhalb kurzer Zeit Leute, die einmal einen Gang um den Lexus herum machten.

Die Süddeutsche Zeitung hatte mal einen schönen Fahrbericht über dieses Auto geschrieben, unter dem Titel: "Der fliegende Teppich", was es präzise trifft. Den Artikel habe ich leider online nicht mehr wiederfinden können. Bei Autobild gibt es aber auch einen schönen Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Bericht über den LS430.

Alles in Allem ein peferktes Automobil. Allerdings fehlen mir bisher noch Erfahrungen mit der aktuellen S-Klasse oder dem E65. Meine Oberklassen-Erfahrung umfasst w126, R129, w140, E32, E38 und Daimler Double-Six. Von dieser Auswahl, ist der Lexus mit Abstand das komfortabelste Auto. Mit dem Knopf "Sport" auf dem Amaturenbrett, senkt sich die Karosserie ab und verhärtet sich, dann liegt der Dampfer auch bei Vollgas in Langgezogenen Autobahnkurven wie das sprichwörtliche Brett auf der Straße, und kann auch sportlichen Ansprüchen gerecht werden.

Getrübt wird der Spass durch den Preis. Der ist eben auch "präsidial". So wie mir das Fahrzeug überlassen wurde, hätten so um die € 87.000 den Besitzer wechseln müssen. Schaut man mal bei mobile.de nach, muss man feststellen, dass Lexus hoch gehandelt wird. Da habe ich den Eindruck gewonnen, dass die Lexus preisstabiler sind als die 7er. Die S-Klasse scheint das preisstabilste Oberklassenfahrzeug zu sein, gefolgt vom Lexus, gefolgt vom Audi A8, gefolgt von unseren 7ern.

Als ich den LS430 wieder abgab, und in meinen E32 (3,5 Liter R6) einstieg, dachte ich zunächst ich starte ein landwirtschaftliches Nutzfahrzeug. Da liegen Welten zwischen!

Würde mich mal interessieren, wer ähnlich positive Erfahrungen mit diesem Auto gemacht hat.
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2003, 18:07   #2
Knetepappi
inaktiv, keine gültige e-Mail
 
Registriert seit: 07.08.2002
Ort:
Fahrzeug:
Standard Lexus...und seine Folgen...

Hi,

ich hatte auch mal das "vergnügen".....bin aber nicht so begeistert von dem Wagen.

Generell sehen alle Neuwagen entschieden besser aus gegen meinen 14 Jahre alten Fuffi.

Aber seit ich diese §*%+"-Probefahrt gemacht habe, bekomme ich bald jeden Monat diese alberne "Lexus-Zeitung" zugeschickt.
hab schon 20 mal da angerufen und drum gebeten, mich aus der Werbekartei rauszunehmen...hat nix geholfen.....sie sch.... mich mit Werbung zu.
Und diese Zeitung kann man noch nicht mal dazu benutzen, den Kamin anzufeuern, ist hochglänzendes Papier.....

Gruß
Thorsten
Knetepappi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2003, 18:59   #3
JPM
Ex 740i VFL & 750i FL E38
 
Benutzerbild von JPM
 
Registriert seit: 25.02.2003
Ort: Bodensee/ Südwestpfalz
Fahrzeug: VW Golf IV GTI 132KW Bj 08/02; BMW 325i E30 Cabrio Bj 10/86
Standard

lexus sind sicherlich qualitativ ganz gut nur haben sie das image imemrdie kopie der S-klasse zu sein...aber ansosnten preisleistung stimmt obwohl die auc hschon europäische preise haben als neuwagen...
__________________
"Leistung macht Dich auf der Geraden schneller, weniger Gewicht überall"
Zitat Colin Chapman

Von mir organsierte Treffen:

- Interner Link) Bodenseetreffen 2007

- Interner Link) Bodenseetreffen 2005

- Interner Link) Bodenseetreffen 2004

- Interner Link) Spielzeuge
JPM ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2003, 20:21   #4
Andrzej
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Andrzej
 
Registriert seit: 11.11.2002
Ort: Olsztyn
Fahrzeug: E32 750i 05.1989, E32 740iA 01.1993, E38 750i 09.2000
Standard

@Stocki
Stimme vollig zu!Bin auch schon damit gefahren und mit die selben gefuehlen in meiner E32 eingestiegen.
Einfach ein SUPER Fahrzeug dieser Lexus!Ich bin ernst am ueberlegen nach vielen BMW Jahren mal fremdzugehen,weil e38 einfach zweitklassig in vergleich mit Lexus wirkt.Und die gepanzerte Badewanne E65 kommt gar nicht in Frage!
Gruss Andrzej
__________________
21 Jahre Forum
Andrzej ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2003, 23:21   #5
B11-Alpina
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 22.12.2002
Ort: Angelbachtal
Fahrzeug: Alpina B11, Polo 86c
Standard

Ja ja ein sehr schönes Auto,

Also wenn einer sich über das Design vom E65 ausläst und dann behauptet dass Lexus
schön ist....

Ich jedenfalls bleibe für immer bei der Freude am Fahren,
und nicht bei Wong um die Ecke.

B11-Alpina ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2003, 17:10   #6
Clervoxxx
inaktiv, keine gültige e-Mail
 
Registriert seit: 25.05.2002
Ort: 1 kleines gallisches Dorf
Fahrzeug: BMW
Standard Lexus

die allermeisten Lexus sehen aus wie irgendetwas schlecht kopiert und auf halbem Wege aufgehört. Mag sein, daß die technisch ganz toll sind, ernsthaft.
In dieser Wagenklasse suche ich mir mein Fahrzeug alleine nach dem Geschmack aus. Fahren sollten sie da doch alle, oder? In sofern wird Lexus für mich keinen Gedanken wert sein, so lange sie vornehmlich DC kopieren und nicht etwas komplett Eigenständiges herausbringen, daß mir dann allerdings schon auch noch gefallen muß.

Greetz,

Gerrit
Clervoxxx ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2003, 18:07   #7
fish
..die olle Grete
 
Benutzerbild von fish
 
Registriert seit: 05.10.2002
Ort: Kiel
Fahrzeug: 745iA/E23,740iA/E38
Standard

Ist es nicht eine Ehrbekundung und Anerkennung an die jeweilgen Autobauer, wenn Asiaten und Japaner bestimmte Modelltypen stilistisch kopieren......??...

@ Erich,

weiss nicht mehr, wo ich das mal aufgeschnappt habe, villeicht bringe da jetzt auch was durcheinander....

gruß, fish
__________________
*Power is nothing without Control*




Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) > Die Schöne und Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.)  > das Biest
fish ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2003, 18:12   #8
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

Zitat:
Orginal gepostet von fishermans friend
Ist es nicht eine Ehrbekundung und Anerkennung an die jeweilgen Autobauer, wenn Asiaten und Japaner bestimmte Modelltypen stilistisch kopieren......??...

@ Erich,

weiss nicht mehr, wo ich das mal aufgeschnappt habe, villeicht bringe da jetzt auch was durcheinander....

gruß, fish
hast recht ff. was gutes kopieren ist doch nicht schlecht, oder? meistens haben sie es aber so gemacht,
dass sie kopiert und gleichzeitig noch verbessert haben (mal ganz allgemein gesagt, nicht auf dieses thema bezogen).
warum das rad neu erfinden...
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2003, 22:26   #9
Andrzej
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Andrzej
 
Registriert seit: 11.11.2002
Ort: Olsztyn
Fahrzeug: E32 750i 05.1989, E32 740iA 01.1993, E38 750i 09.2000
Standard

@B11-Alpina
Ich hab kein Wort ueber Lexus schonheit gesagt,aber wenn Mann vergleicht die leichtigkeit und schonheit
der aktuelle S-klasse/zb.JPM Avatar/ mit E65 da felt mir gerade ein damaligas vergleich W126 gegen E32 mit umgekehrter Urteil.Das tut weh und aus Frust kommen oft zutreffende Urteile
Andrzej:(
Andrzej ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2005, 05:47   #10
semar
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 10.11.2003
Ort: Delta
Fahrzeug: 88 735iA, Bj 4/88 VIN WBAGB4300J3212101 86 volvo 245
Standard

schon den neuen Lexus IS 350 gesehen?
suche im Internet unter Lexus IS 350
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://forums.vwvortex.com/zerothread?id=1858548

Geändert von semar (12.04.2005 um 06:05 Uhr).
semar ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Vergleichstest Luxus-Limousinen vom US-Magazin Car&Driver Christian BMW 7er, Modell E65/E66 28 11.12.2003 00:32


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:47 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group