Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.11.2002, 12:58   #1
goofy
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard Augen auf bei ebay-Kauf

Hallo zusammen,

mal ne Frage an alle. Bei ebay gibt es ja einiges für den E32. Vom kleinsten Schalter bis zum kompletten Fahrzeug. Bevor ich mich in den Auktions-Wahnsinn werfe die Frage, welche Erfahrungen ihr mit solchen Auktionen gemacht habt.

Gabs Probleme, auf was sollte man achten, gibt es vielleicht sogar einige sogenannte 'Powerseller' die nichts anderes machen, als einen über den Tisch zu ziehen (liest man ja einiges)?

Wäre nett von euch, wenn ihr hier ein paar Erfahrungsberichte abgeben könntet.

Thx und Gruß
Goofy
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:19   #2
GIBGUMMI
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 12.06.2002
Ort: Aarau/ CH
Fahrzeug: E32
Standard Also......

habe jetzt Rückleuchten ersteigert....die waren für 15€ das Stück okay und damals über ht wittmeyer oder wie er sich schimpft eine Shadwoline für meinen 7er. Preise ( 60 € ) aber ohne Ebay, da er jedes einzelne Teil separat per Auktion angeboten hat und ich ja ALLES wollte und bekommen habe. Damals habe ich 60€ inkl. Versand bei Ihm bezahlt und bin sehr zufrieden.

Zu Empfehlen ist auch SANITUNG ( Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) www.sanituning.de )..........

Bin bisher noch nicht ver...... worden.......


MFG
__________________
GIBGUMMI ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 18:22   #3
Clervoxxx
inaktiv, keine gültige e-Mail
 
Registriert seit: 25.05.2002
Ort: 1 kleines gallisches Dorf
Fahrzeug: BMW
Standard Ebay

Bin bisher auch - noch - nicht aufgefallen. Schätze mal die negative Berichterstattung hat den Grund, daß so ein oberschlauer Reporter mal an den Richtigen geraten ist. Außerdem ist bad news good news. Ich werde jedenfalls weiter ebay frequentieren. Nur vor "Privatauktionen" nehm ich mich in acht, da kannste direkt dran fühlen, daß Dich jemand beschummeln will. Und vor Auktionen wie z. B. sieht genauso aus, nur ohne dies und das.... Das interessiert nicht, soll das Teil in dem Zustand fotografieren, in dem er/sie es anbietet. Wer trotzdem kauft und auffällt: selber schuld, Dummheit oder Gier kosten.....

Greetz,

Gerrit
Clervoxxx ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 19:10   #4
BUDDY
† Februar 2011
 
Benutzerbild von BUDDY
 
Registriert seit: 24.10.2002
Ort: Bendorf
Fahrzeug: BMW 750iL `89 -`92, BMW 520i e28, BMW 320i Baur Cabrio( 07632 )
Standard

Hallo Gemeinde!
Auch ich habe soweit nur gute Erfahrungen gemacht bei ebay!
Bin bisher ein einziges Mal mit einem Teil ein wenig aufs " Maul " gefallen, mit dem Typen konnte man auch nicht Reden. Naja, was solls, kaufe nichts mehr bei ihm. Auch nicht wenn ich es dringend bräuchte.
Sonst treibe ich mich bei ebay ganz gerne rum und kaufe und verkaufe auch.
Vor Powerseller und wo nur Privatauktionen laufen kann ich leider auch nur warnen.
Was dort abgeht stinkt meistens schon beim lesen.

Soweit meine Erfahrungen bei ebay

Gruss
Achim ( BUDDY )

__________________
----------- Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) www.schraubergemeinschaft-bendorf.de

Bei Technischen Problemen helfen wir gerne, Hebebühnenbenutzung gegen kleines Endgeld für Hallenmiete nach Absprache gerne möglich.
BUDDY ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 19:32   #5
chatfuchs
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von chatfuchs
 
Registriert seit: 25.04.2002
Ort: Moers
Fahrzeug: AMG SL55, BMW 740I (E38), F11, Straßen-Quad, 4 x MB S600
Standard

Ich habe recht viel über Ebay gekauft und zum Teil auch verkauft. Überwiegend gab es keine Probleme ... und bei dem Geld was ich über die ganze Zeit gespart habe sind die 2 Totalausfälle durch Betrug schon zu verschmerzen! An die ganz kleinen Dinge kann ich mich zum Teil schon nicht mehr erinnern. Die grösste Ausgabe war aber wohl der Erwerb meines 750 (E32)

Gruss
Frank
chatfuchs ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2002, 15:06   #6
Chaabo
nicht mehr dabei
 
Registriert seit: 12.05.2002
Ort:
Fahrzeug: keines
Standard eBay

Zitat:
Orginal gepostet von GIBGUMMI
... und damals über ht wittmeyer oder wie er sich schimpft eine Shadwoline für meinen 7er. Preise ( 60 € ) aber ohne Ebay, da er jedes einzelne Teil separat per Auktion angeboten hat und ich ja ALLES wollte und bekommen habe. Damals habe ich 60€ inkl. Versand bei Ihm bezahlt und bin sehr zufrieden...
Hi,

von "H.T.-Wittmeyer" (Hendrik) habe ich auch schon einiges gekauft. Zunächst über eBay, später dann direkt. Er schlachtet regelmässig E32er und hat sehr sehr viele Teile (auch Kleinkram) immer günstig da. Ich war bislang auch immer zufrieden mit den Sachen, musste nur gelegentlich etwas Geduld aufbringen, bis dann alles kam. Aber wenn man etwas dringend braucht, oder unbedingt haben will, kommt einem bereits eine Woche wie eine Ewigkeit vor. Inzwischen hat er auch eine Webseite aufgebaut, auf der er eine Art Teilekatalog stehen hat. Ist eine prima Sache um (vielleicht bevor man bei eBay zuviel ausgibt) mal die Gebrauchtteilepreise zu checken.

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.gebrauchtee32teile.de/

Ansonsten gibt es nichts an Käufen bei eBay auszusetzen, sofern man einige Grundregeln beachtet:

- Immer die Bewertungen des Anbieters lesen BEVOR man ein Gebot abgibt (vor allem die neutralen & negativen).

- Immer erst vorab informieren, was das (/ein vergleichbares) Teil wert ist. Bei eBay wird z.T. über Neupreis geboten!

- Möglichst spät bieten (ideal: wenige Sekunden vor auktionsende) damit man nicht in die Höhe gtrieben wird.

- Nicht in den Bietrausch verfallen (so nach dem Motto: "...ich will aber jetzt dieses Teil unbedingt...").

- Immer auch die Versandkosten checken (viele Verkäufer versuchen sich auf diese Weise etwas dazuzuverdienen).

- Nie oder nur mit äußerster Vorsicht bei Newbies oder "Brillenanbietern" bieten.

Bin bislang auch noch nicht wirklich enttäuscht worden. Und im Zweifelsfall hat man mit der Bewertung noch ein nettes Druckmittel, um sich doch noch mit dem Verkäufer einig zu werden.

Gruß

David.

P.S.
Habe inzwischen knapp 300 eBay-Punkte.
Chaabo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2002, 21:17   #7
goofy
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

thx2all

Danke für die Tipps und Hinweise. Speziell Chaabo für den Link.

Gruß
Goofy
  Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kofferraum geht auf Knopfdruck auf und zu. Holger-ZX12 BMW 7er, Modell E38 8 09.04.2004 17:52
Schöner 740 bei ebay jemand auf der suche? rafi740 BMW 7er, Modell E32 4 26.02.2004 15:35
GP Australien 2003 - Vorschau auf den Saisonauftakt Christian Motorsport 0 01.03.2003 14:44
Lederausstattung auf ebay ! Paddy BMW 7er, Modell E38 6 21.10.2002 17:27


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:42 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group