Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.09.2008, 22:51   #1
cindarellaslov
Kraft der 12 Herzen
 
Benutzerbild von cindarellaslov
 
Registriert seit: 12.08.2008
Ort: Lindau
Fahrzeug: E32-750iL 04/88
Standard Revisionierter M30B35

Hallo,

da ich heute endlich den ersten M30B35 fertig bekommen hab und ich mit Motorrevisionen nen schmalen Taler nebenbei verdienen mag frag ich was ich für einen solchen Motor verlangen kann.

An den Motoren werden folgende Sachen gemacht:

Zylinderkopf zerlegt, gesäubert neu abgedichtet, Ventilsitze eingeschliffen. Nussschalengestrahlt.

Block zerlegt, Hauptlager, Pleullager und Schrauben erneuert. Kurbelwelle vermessen und aufs erste Übermass abgedreht. Zylinder gehont, Kolbenringe neu.
Komplett neu abgedichtet.
Block gesandstrahlt, schwarz eingelassen mit Einbrennlack.
Ölpumpe neu, alle Schrauben neu. Krümmer gesandstrahlt und eingelassen.

Alle Anbauteile gesäubert, Anlasser und Lichtmaschine durch Austauschteile ersetzt.

Lager von Kolbenschmidt und Glyco. Dichtsätze von Glaser. Schleif und Dreharbeiten in einer professionellen Zylinderschleiferei durchgeführt mit Rechnung. Eigener Fotodoku zur Revision.

Ich würde von mir aus 3 Monate Gewährleistung auf den Motor geben wenn der erste Ölwechsel nach 500km in einer Werkstatt mit Rechnung durchgeführt wurde.

Bin kein Händler oder professioneller Instandsetzer. Habe vor längerer Zeit mit 16 V Opel und VW Motoren Erfahrungen gesammelt und bin seit 3 Jahren bei BMW hängengeblieben. Habe mehrere "327i" Motoren gebaut und den M30B35 für meinen Chef revisioniert der mit dem Motor nun schon 34300km gefahren ist.

Materialpreise liegen für mich bei ungefähr 230€. Rein für den Motorrevision. Da sind keine Anbauteile bei. Der Motor ist einbaufertig mit Kabelbaum und Steuergerät.

Würde eventuell alte M30 in Zahlung nehmen.


Achso, ist die 211PS-Kat-Variante.

Gruss
Alex

DAS IST KEINE VERKAUFSANZEIGE!
cindarellaslov ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2008, 23:01   #2
seba
Schlüpferstürmer
 
Benutzerbild von seba
 
Registriert seit: 30.12.2002
Ort: gelsenkirchen
Fahrzeug: E32 3.5 schalter BJ 88
Standard

sag mir, wie du auf deinen meterialpreis kommst, und wir werden uns einig

mit lagern, kolbenringen und dichtsatz bin ich bei über 400 euro.
seba ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2008, 23:11   #3
cindarellaslov
Kraft der 12 Herzen
 
Benutzerbild von cindarellaslov
 
Registriert seit: 12.08.2008
Ort: Lindau
Fahrzeug: E32-750iL 04/88
Standard

Ich habe jemanden, bei dem ich die Teile für die Revision zum EK bekomme.

Deswegen 230€. Und selbst 400 Euro ist dann noch günstig. Vergleichspreis bei meinem freundlichen war 730€.
cindarellaslov ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2008, 03:01   #4
Moistä
Der, der Motoren mag :-)
 
Benutzerbild von Moistä
 
Registriert seit: 31.03.2005
Ort: Groß-Umstadt
Fahrzeug: BMW 316i E30 Räising, z.Z. Umbau auf M60B40
Standard

Kannste knicken...habe ich auch schon mal hier angefragt aber da besteht hier kein Interesse...die kaufen sich für 2000€ lieber nen anderen 7er als nen Motor, selbst wenn der perfekt wäre...aber viel Glück!
Und bei so vielen Neuteilen nur 230€??? Kann ich net glauben...und was ist mit den Bearbeitungen? Hasste ne eigene Firma oder wie? Alleine Zylinderkopf planen kostet ja schon 100€, geschweige denn Zylinder hohnen oder ein Kolbenringsatz! Das sind dann auch keine Original BMW Teile...und das geht ja mal garnicht ausser die teile sind besser was dann aber auch teurer wäre...
Und das da ne menge Zeit bei drauf geht, ist ja auch klar....das will hier einfach keiner bezahlen denn alleine um die Kosten zu decken (wenn's gescheit gemacht is) sind da locker 1500€ nötig! 0815 Revision ist meiner Meinung nach Zeit-und Geldverschwändung.....wenn, dann richtig oder eben nicht sonst lohnt sich das einfach net...
Aber sag mal nen Preis an, den du dir so vorstellst...

Ach ja, wie unhöflich, erst mal herzlich Willkommen hier im Forum da du ja noch ganz neu bist! Benutz mal die Suche..hier wurde schon so über eigentlich alles geschrieben.
__________________
Greetz vom Moistä

Lieber driften statt ASC

Ich brauche kein adaptives Kurvenlicht...ich kann driften

Geändert von Moistä (25.09.2008 um 03:11 Uhr).
Moistä ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2008, 07:57   #5
bagwa
Ich halt mich `raus...
 
Benutzerbild von bagwa
 
Registriert seit: 24.10.2005
Ort:
Fahrzeug: BMW 535i E34
Standard

Zitat:
Zitat von cindarellaslov Beitrag anzeigen
Ich würde von mir aus 3 Monate Gewährleistung auf den Motor geben wenn der erste Ölwechsel nach 500km in einer Werkstatt mit Rechnung durchgeführt wurde.
Bei einer fachgerechten Instandsetzung sind drei Monate Garantie zuwenig, ebenso ist die Bedingung "Ölwechsel nach 500 km" nicht unbedingt zeitgemäß!
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Autotechnik-Forum.de
bagwa ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2008, 09:38   #6
Robbie
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Sagen wir es mal so,
wenn mir der Motor platzt und ich hätte die Wahl zwischen 800€ für einen 7er mit 280tkm oder 1000€ für so einen überholten Motor welcher gescheit läuft, würde ich ihn sicher kaufen. Sollte sich cindarellaslov aber Summen vorgestellt haben jenseits der 1000€ wird er sicher lange suchen müssen um einen Abnehmer zu finden.
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2008, 12:25   #7
MartinE32
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 16.07.2006
Ort: Franken
Fahrzeug: E32-730i A (Bj. u.EZ 04.88), Klima, E30- 325i vfl 2TL (EZ 05/86), E30-325i Cab (Bj.11/86; EZ 03/87), e39 523i LPG (Bj. 07/96)
Standard

Sorry,

dass, was Du vorhast ist eindeutig gewerblicher Art und Du brauchst Dich nicht zu wundern, wenn Dir "wohlgesonnene" Leute irgendwann mal das Finanzamt oder ähnliches auf den Hals hetzen ...

und mit 3 Monaten Gewährleistung kommst Du dann auch nicht durch .... Du musst mindestens die gesetzlichen Fristen leisten ...

Was anderes könnte es sein, wenn Du ein bis zwei mal für Dich selber nen Motor aufbaust, ihn fährst und denn dann irgendwann später wieder verkaufst .... da könntest Du mit viel Glück vielleicht noch als Privater Verkäufer durchgehen ....

wenn Du angelieferte Motoren für andere in Stand setzt und dafür Geld verlangst, ist das auch wieder Schwarzarbeit ....

.... ich will hier keine Spassbremse sein, aber spätestens wenn Du einen "unzufriedenen Kunden" hast, dem der Motor kaputt geht oder so, kann Dir Dein Geschäftsmodell um die Ohren fliegen ....

Gruß
Martin
MartinE32 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2008, 12:43   #8
Ghostrider
707PS
 
Benutzerbild von Ghostrider
 
Registriert seit: 21.07.2005
Ort: Rosenheim
Fahrzeug: 750iL Highline (10.89) + GSX-R 1000 K1
Standard

Bist Du vom Finanzamt oder Zoll?
Ghostrider ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2008, 12:53   #9
MartinE32
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 16.07.2006
Ort: Franken
Fahrzeug: E32-730i A (Bj. u.EZ 04.88), Klima, E30- 325i vfl 2TL (EZ 05/86), E30-325i Cab (Bj.11/86; EZ 03/87), e39 523i LPG (Bj. 07/96)
Standard

Nö, bin ich nicht .... aber man weis ja, wie sowas ausgehen kann (bspw. Nachbarn: "schon wieder steht so ne Karre vor der Tür, an der rumgeschraubt wird .... der macht das doch schwarz, oder ?" etc.).... nix als Ärger am Ende, daher mein gut gemeinter Beitrag .... aber letztlich muss jeder für sich selbst entscheiden, welche Risiken er eingeht ...

Gruß
Martin
MartinE32 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2008, 15:06   #10
Robbie
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

MartinE32 hat recht und ich bin auch kein Finanzbeamter. Heute zutage hat man ja schon ein Abmahnungsrisiko wenn man nur dran denkt eine gebrauchte Markensonnenbrille zu verkaufen. Macht alles kein Spaß mehr.
  Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
M30B35 Zylinderkof yayage Suche... 1 13.10.2007 09:14
M30B35 Laufbuchsen??? sebihees BMW 7er, Modell E32 3 20.12.2006 13:10


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:18 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group