Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.05.2005, 17:58   #1
Xarkor
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 26.01.2003
Ort: Beers
Fahrzeug: leider keinen
Standard Kleiner Ausflug mit dem Neuen

Hi Leute,

seit Februar gehört mir nach längerem Mitlesen nun auch ein 750, den ich beim heutigen Ausflug beinahe zerlegt hätte. Aber der Reihe nach:

Von Heide losgefahren erst nach Norderstedt und da zwei Ami-Vans von 1987 und 1991 angeguckt, so Modell Chevrolet G20. Jaja, alt und langsam, aber ich fand die schon lange cool, besonders mit so plüschiger Innenausstattung in rot oder lila. Hier mal ein Link zu einem der beiden:

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://makeashorterlink.com/?X6AC2540B

Nun rosteten die beide ganz gut an den hinteren Radläufen/Seitenteilen und probefahren durfte ich auch keinen (keine Zeit, geht eh nur an Export, Schlüssel grad nicht da, sowas halt). Meine Frage: gibts zu den Autos ein gutes Forum, wo man mal mehr über die erfahren kann? Ich weiß ja, daß die Automatikgetriebe ein großer Schwachpunkt sind, aber was gibts sonst zu erzählen?

Weiter Richtung Bad Segeberg fahre ich auf die A21, feuchte Strecke, Autobahnauffahrt etwas enger als gedacht, ich dadurch ein gutes Stück zu schnell, geh vom Gas und was passiert? Genau, mein Heck will schneller sein als das restliche Auto. Gegengelenkt, Gegenpendler auch gefangen und das Auto fuhr wieder geradeaus, allerdings zur Hälfte bereits auf der rechten Spur der Autobahn.... Wenn da einer gewesen wäre

In Brunstorf habe ich mir dann einen 92er 750il mit weißer Lederausstattung angeguckt, wohl aus 1. Hand (hab mir keinen Brief zeigen lassen) und "taschentuchgepflegt". Manmanman, sowas versifftes hab ich noch nicht oft gesehen. Dieser 1. Besitzer hat wohl ständig in dem Auto geraucht, alles war mit einer Mischung aus Staub und diesen schmierigen Rückständen belegt, der Fahrersitz war nicht weiß sondern so fleckig-schmierig grau. Am hinteren linken Radlauf dann noch eine ordentliche Schramme, verrostet, mit Rost unter dem angrenzenden Lack. na super...
Nett an dem Auto war das Sportlenkrad mit Airbag, aber sonst?

Also wieder nach Hause nach Heide. In Hamburg noch getankt und Verbrauch resettet. Innerhalb der Stadt dann 16l Schnitt, was über AB bis nach Heide dann wieder 13,8 wurden.

Unten noch ein paar Bilder von meinem, ein 12/91er 750i, ich bin 4. Besitzer. Kilometerstand ist jetzt bei 153tkm, mittelmäßig glaubwürdig. Farbe ist macaoblau-metallic, Innenausstattung sind schwarze mechanisch zu verstellende Nappaledersitze, also nix besonderes. Die meiste Ausstattung glänzt durch Abwesenheit, also kein PDC, kein EDC, keine Scheinwerferreinigung, keine Standheizung, keine Doppelverglasung. Seit Februar erneuert: Ölwannendichtung, Bremskraftverstärker und komplette Antriebswelle. Achja, und die Radhausverkleidung vorne links ist, nachdem eine Plastiköse ausgerissen ist und das Ding im Radhaus runtergefallen war, mit einer Schelle wieder geflickt worden. Dies durch BMW Nicosia in Heide für lau, nachdem der Lagermeister die 122,50 Euro netto, die BMW mittlerweile für das Teil aufruft (das waren mal umgerechnet 18,40 Euro bis 1997) O-Ton "pervers" fand und meinte "das können wir noch basteln".

Dabei fällt mir noch ein: Ich habe diese Edelholzklappe zwischen den Vordersitzen unter der man Audiokassetten verstauen kann. Nun finde ich die Klappe ja schick, aber ich werde sicher nie mehr Audiokassetten besitzen. Gibts ne Möglichkeit, den Einsatz für die Dinger da rauszukriegen und das als normalen Stauraum zu nutzen? Kaputtbrechen möchte ich da aber auch nix.

Danke fürs Lesen

Michael
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 750 auf Winterfelgen.jpg (89,4 KB, 59x aufgerufen)
Dateityp: jpg 750 auf Sommerfelgen.jpg (72,6 KB, 77x aufgerufen)
Xarkor ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2005, 20:33   #2
felice34
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von felice34
 
Registriert seit: 08.04.2003
Ort: Klagenfurt
Fahrzeug: E 32-750i,Bj.88; Kawa ZX12R, Bj.2001
Standard

hallo,michael!

es gibt eine möglichkeit die casettenhalterung als stauraum zu nutzen. gab hier mal einen beitrag irgendwo. falls sich der eigentümer des umbaus nicht meldet mußt du dich halt mal mit der suchfunktion beschäftigen.

gruß,felice!
felice34 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2005, 23:18   #3
osl jaap
street-legal racer
 
Benutzerbild von osl jaap
 
Registriert seit: 07.01.2004
Ort: Lelystad
Fahrzeug: 633 csi 1980 / Dacia Logan MCV LPG 2019/ Kawasaki zzr600
Standard

Hi michael,

Wenn du die englische sprache beherscht kannst du hier gucken:
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.automotiveforums.com
Erstens "chevrolet" klicken, dann "gvan"klicken.

Die meisten und haufigsten defekte werden da ausfuhrlich beschrieben und diskutiert, muss dir aber eins wiedersprechen den usa automatik kann mit einen getriebeolkuhler(80 euro) und wenn mann jedes 30.000 miles getriebeol wechsel macht und nicht an dragster rennen teilnehmt weit uber 2 tonnen miles aushalten.

ciao
osl jaap ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2005, 23:37   #4
nob
RAUBSAUGER©
 
Benutzerbild von nob
 
Registriert seit: 14.08.2004
Ort: Nürnberg
Fahrzeug: XKR 4,2
Standard

Fehlende Ausstattung kann Defekte ersparen. Auch was wert.

Schöner E32, geh mal etwas vorsichtiger damit um, die werden nicht mehr gebaut.
nob ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2005, 13:53   #5
olds79
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von olds79
 
Registriert seit: 03.10.2003
Ort: Velbert
Fahrzeug: Opel Corsa, 59er Edsel,Honda Transalp
Standard

Hi

Für Amis, auch Vans.

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Forum

Gruß

Guido
olds79 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2005, 14:14   #6
Holger-ZX12
Standheizer
 
Benutzerbild von Holger-ZX12
 
Registriert seit: 01.04.2003
Ort: Oberbayern
Fahrzeug: 750i e65 LCI 320d e93 LCI X5 e53
Standard

Den Einsatz kann man einfach raus nehmen , sind 2 Stück (2X3).
__________________
Gruß Holger
Holger-ZX12 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2005, 15:34   #7
Homer76
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Homer76
 
Registriert seit: 18.11.2003
Ort: Berlin
Fahrzeug: BMW 523i, Opel Signum, MB C200 CDI
Standard

Jepp, mit ein bißchen fummeln kannst Du die ohne Beschädigung nach oben entfernen. Da das Teil angeschraubt ist, werden die Einsätze auch erst eingeclipst, wenn die Schraube drin ist. Also einfach ein bisschen biegen und dann ist das Ding raus.
__________________
[SIGPIC]http://www.7-forum.com/forum/image.html?type=sigpic&userid=3287&dateline=128862 8269[/SIGPIC]
Homer76 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
schonmal mit dem 4,4Liter auf dem Leistungsprüfstand gewesen ThomasD BMW 7er, Modell E38 34 14.10.2006 00:03
Mein Geräsch "doc..!"aus dem Heckbereich ist weg! Amiga BMW 7er, Modell E38 8 12.11.2005 20:38
Was ist damit???? BMW 7er, Modell E32 17 14.10.2005 14:09
Hilfe Demontage der HolzZierleiste über dem Handschufach ThomasD BMW 7er, Modell E38 11 22.02.2004 18:37
Mein Geräsch "doc..!"aus dem Heckbereich ist weg! Amiga E38: Tipps & Tricks 1 23.08.2002 23:29


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:35 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group