Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.06.2009, 12:01   #41
andiheinzi
E5-Tanker-Kapitän
 
Registriert seit: 27.05.2002
Ort: Siegburg
Fahrzeug: 740iA e38 (11.98) Z4 Coupé e86 3.0si
Standard

... und dann gibt es auch Leute, die Fahren alte 7er BMW´s, weil sie auf alte Karren im alten Design stehen, weil das Oldschool ist und weil es ihnen nicht peinlich wäre, damit sogar vor dem Vereinsheim auf dem Golfplatz zu parken, wo ja schicke SUV´s auch extrem angesagt sind.

Im Übrigen haben recht viele hier in ihre "billigen alten Karren" ganz sicher mehr Zeit und Geld versenkt, als die Finanzierung bei Mercedes-Benz gekostet hätte.

Aber nun ... wer finanzielle Potenz an einem Auto festmacht, kann mir ehrlich gesagt nur Leid tun ... Merke: "In keinem Auto wird so viel geweint, wie in einem Porsche"... hat mir mal auf einer Tagung ein Porsche-Kundenberater beim Bier gesagt ... fand ich lustig ...

... ach ja ... habe gerade mal versucht so aus dem Stand mein Beinchen zu heben ... ging schon gut ... höher als Dackel und noch nicht ganz Dogge ... reicht mir ... aber im SUV sitzt man ja auch höher, da ist das Beinchen ja schon direkt weiter oben ... haha

Wuff
__________________
... früher war mehr Lametta ...

Geändert von andiheinzi (25.06.2009 um 12:09 Uhr).
andiheinzi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2009, 12:08   #42
derotsoH
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Zitat:
Zitat von andiheinzi Beitrag anzeigen
... und dann gibt es auch Leute, die Fahren alte 7er BMW´s, weil sie auf alte Karren im alten Design stehen, weil das Oldschool ist und weil es ihnen nicht peinlich wäre, damit sogar vor dem Vereinsheim auf dem Golfplatz zu parken, wo ja schicke SUV´s auch extrem angesagt sind.

Im übrigen habe ich in meine "billigen alten Karren" ganz sicher mehr Zeit und Geld versenkt, als mich die Finanzierung bei Mercedes-Benz gekostet hätte.

Aber nun ... wer finanzielle Potenz an einem Auto festmacht, kann mir ehrlich gesagt nur Leid tun ... Merke: "In keinem Auto wird so viel geweint, wie in einem Porsche"... hat mir mal auf einer Tagung ein Porsche-Kundenberater beim Bier gesagt ... fand ich lustig ...

... ach ja ... habe gerade mal versucht so aus dem Stand mein Beinchen zu heben ... ging schon gut ... höher als Dackel und noch nicht ganz Dogge ... reicht mir ... Mr. "Ich-pisse-mit-den-ganz-Großen-und-ihr-seid-alle-nur- bemitleidenswerte-Fahrer-von-alten-Karren-die-minderbemittelt-sind"

Wuff
das hab ich nie behauptet, mein auto ist auch kein aktuelles.. aber wie uli schon geschrieben hat ist es nicht allen klar das autos geld kosten. ich hab übrigens nicht dich gemeint sonderen den kollegen für den du so kräftig ins horn bläst....
solltest halt mal schauen füpr wen du partei beziehst und was der labert...

übrigens mach ich finazielle potenz net an den autos fest sondern am rumgeheule übers verhalten
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2009, 13:49   #43
Uli
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Zitat:
Zitat von andiheinzi Beitrag anzeigen
... wer finanzielle Potenz an einem Auto festmacht, kann mir ehrlich gesagt nur Leid tun ...
Wer red' denn von finanzieller, wo's im gesamten Thread doch fast ausschließlich um geistige Potenz geht?
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2009, 14:47   #44
andiheinzi
E5-Tanker-Kapitän
 
Registriert seit: 27.05.2002
Ort: Siegburg
Fahrzeug: 740iA e38 (11.98) Z4 Coupé e86 3.0si
Standard

... ach so ...

Geändert von andiheinzi (25.06.2009 um 20:37 Uhr).
andiheinzi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2009, 20:01   #45
Todi.
Ehemaliges Mitglied
 
Benutzerbild von Todi.
 
Registriert seit: 17.06.2009
Ort:
Fahrzeug: .
Standard

ich fahre meinen Dicken selten in der Woche. Da ich zur Zeit viele weit entfernte Baustellen (in ner Woche so ca. 1000 - 1200 km) anfahre, habe ich mir nen Transporter gekauft, der sich im Schnitt so 7,5 -8,0l genehmigt.

Wenn die Dieselpreise angezogen werden, merkt man das bei solchen Strecken sehr deutlich in der Tasche.
Gleiches gilt ja auch für Fuhrunternehmen........

Todi
__________________
Das Denken ist allen Menschen erlaubt, doch vielen bleibt es erspart.

___________________Die Mutter der Dummen ist immer schwanger.
Todi. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2009, 19:24   #46
Sheriff
Alpinator
 
Benutzerbild von Sheriff
 
Registriert seit: 28.01.2007
Ort:
Fahrzeug: e30 Cabrio 3,5 M30
Standard

Zitat:
Zitat von derbähr Beitrag anzeigen
sorry aber wenn ich m ir deinen fuhrpark anschaue ist der sprit definiv zu billig und dann zur arbeit nur alles über 3 liter hubraum...naja....
ist jetzt vielleicht auch unpopulär aber das kannst net bringen
Hast du mich nicht verstanden oder willst du mich nicht verstehen?

Habe doch deutlich geschrieben:

"Klar, könnte mir ein sparsameres Fahrzeug kaufen, aber das betrifft ja nicht nur mich, sondern Millionen Pendler und Leute, die aufs Auto angewiesen sind! Kann nicht sein, dass Arbeit Luxus wird, den sich nicht jeder leisten kann!"

Im Gegensatz zu vielen Politikern und offensichtlich auch einigen Nutzern des Forums hier denke ich nicht nur an meine persönlichen Pfründe, sondern auch z.B. an meine Nachbarin, welche von ihrem kleinen Frisörinnengehalt mangels brauchbarer Verbindungen im ÖPNV auch noch mit ihrem 14 Jahre alten Corsa in den Nachbarort fahren muss. Bei noch höheren Abgaben für die Mobilität ist sie mit HarzIV einfach besser dran!

Davon abgesehen sind mir die SUV-Fahrer - Diesel oder nicht - sowieso ein Dorn im Auge, zumal diese Möchtegern-Geländewagen in aller Regel völlig sinnfrei eingesetzt werden und nur die allerwenigsten wirklich ein solches Gefährt brauchen.

Und mal nebenbei: Gebt mir endlich ein Wechselkennzeichen, dann werde ich meinem Fuhrpark auch einen Smart zufügen und diesen für die Fahrten zur Arbeit nutzen. Hatte ich bereits, fand ich geil, würde ich wieder fahren, kann aber nicht permanent mehrere Fahrzeuge unterhalten (meine sind auch meist per Saisonzulassung dabei).

Ach ja: Vom Mustang habe ich mich jetzt mangels Zeit getrennt. Er war zwar mein mit großem Abstand sparsamstes Fahrzeug (glaubt's oder lasst es!), war aber ohne Kat nicht mehr praxistauglich und hatte noch ein paar Jahre bis zum H. Werde ihn aus meiner Sig streichen....

Gruß
Mark
__________________
Technikinfo
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Motorenöl - Reifen - Fahrwerk - Kühlmittel
.
Sheriff ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2009, 19:48   #47
Scheitig
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Scheitig
 
Registriert seit: 09.09.2006
Ort: Leipzig
Fahrzeug: E32-730i R6 (Prod.-Datum 1991-10-31) Schalter / K.A.W. / Zenec Rückfahrkamera / Victor 32,5er Sportlenkrad / Tempomat nachgerüstet / AHK nachgerüstet
Standard

ich finde das auch unmöglich was die mit den Leuten hier machen...

ich muss auch immer Pendeln... (leider)

und ich kann mir kein neueres Auto Leisten.... von was auch
und was habe ich davon wenn ich mir für 10000€ und mehr ein Auto kaufe ... 6 Jahre daran abbezahle und nach 3 Jahren dazu parallel Geld für Reperaturen reinstecke
und gerade durch das Gependle... da werden Kilometer geschruppt... da verliert die Karre schneller an Wert und auch Reperaturen kommen um einiges schnelle wie bei "normalos"
ganz zu schweigen wenn mir oder ich einer die Karre in den Sand setzt....na da stehste da....

da lobe ich mir doch meinen alten BMW ... alt aber zuverlässig...er brauch zwar auch seine Reperaturen ..aber dort weis ich was ich davon habe und er ist bezahlt....
__________________
wenn die Elektrik der Türen versagt: Interner Link) Reparatur meiner Türkabelbäume
wenn die ZV sofort wieder schliesst und der Kofferaum nicht aufgeht: Interner Link) Reparatur meines Heckklappenschlosses
wenn die Türen quietschen und knarzen: Interner Link) Ausbau und Reinigung der Türspannbänder
so habe ich meinen Interner Link) Innenraumfilter gewechselt

...und allen eine gute Fahrt...
Scheitig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2009, 10:35   #48
andiheinzi
E5-Tanker-Kapitän
 
Registriert seit: 27.05.2002
Ort: Siegburg
Fahrzeug: 740iA e38 (11.98) Z4 Coupé e86 3.0si
Standard

@Scheitig:

... Deinem Statement schliesse ich mich kommentarlos an ...
andiheinzi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2009, 12:29   #49
Scheitig
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Scheitig
 
Registriert seit: 09.09.2006
Ort: Leipzig
Fahrzeug: E32-730i R6 (Prod.-Datum 1991-10-31) Schalter / K.A.W. / Zenec Rückfahrkamera / Victor 32,5er Sportlenkrad / Tempomat nachgerüstet / AHK nachgerüstet
Standard

ich warte ja auch noch bis sich die ersten auf den ɥɔsɹɐ gestetzt haben weil sie sich ihr neues Auto nicht mehr leisten können.... (Ratenzahlungen etc)


wer sich vorher keins kaufen konnte kann das auch nicht mit 2500€ Umweltprämie....vorallem wenn man hört das viele die Preise ihrer Autos um 2500€ erhöht haben

und die Arbeitsmarktsituation schreit ja nicht gerade nach einer KfZ Neuanschaffung......
woher weiß ich denn ob ich nächsten Monat noch eine Job habe (es lebe die Fehl-Erfindung "Zeitarbeitsfirmen/Personaldienstleistung(alles ganau sollche Abzocker und Gauner) .....wozu gibts es eigentlich noch das Arbeitsamt??)

Geändert von Scheitig (27.06.2009 um 12:35 Uhr).
Scheitig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2009, 15:10   #50
ralle33
Mitglied
 
Registriert seit: 03.05.2008
Ort: Hamburg
Fahrzeug: E32 - 735i , Automatik EZ 4/89
Standard

Deshalb: Steuer für Radfahrer, Kennzeichenpflicht und der Nachweis der Kenntnis von Verkehrsregeln (wenigstens in Minimalausführung) und außerdem auch die Helmpflicht (schon im eigenen, aber auch im volkswirtschaftlichen Interesse) - und die Kassen wären wieder voll!

@Sheriff
Immer vorsichtig und nich so laut , unsere Politprominenz schnappt solche Ideen gerne auf. ...eventuell noch Fußgängersteuer nach Schritten bemessen , bekommt jeder bei verlassen des Hauses ein elektronisches Zählwerk ans Bein. Dann lohnt auch endlich der Fußmarsch zum weit entfernten Parkplatz.

Geändert von ralle33 (27.06.2009 um 15:15 Uhr).
ralle33 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kfz-Steuer GeraldPeter BMW 7er, Modell E32 9 19.01.2006 01:36
KFZ-Steuer Smallseven BMW 7er, Modell E38 7 05.04.2004 22:16
KFZ Steuer MKLage BMW 7er, allgemein 5 21.03.2004 16:56
KFZ - Steuer Colby Mitglieder stellen sich vor 2 30.01.2004 09:50


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:15 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group