Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.03.2009, 16:07   #1
Broder
Hamburg-Fan
 
Benutzerbild von Broder
 
Registriert seit: 23.02.2009
Ort: EDDH
Fahrzeug: B10 3,3 T,B3 3,3 Cabrio,
Standard IR Schlüssel hat sich zerlegt

Moin Moin,

nach einigem lesen bin ich zumindest soweit, dass ich schon einen kleinen Einblick in die Schließ- und Alarmanlage meiner Neuerungenschaft erhalten habe.
Ich habe einen IR Empfänger neben dem SSD Schalter und eine rote Diode auf dem Lüftungsgitter vorn.
Laut Ausstattungsliste ist auch eine DWA verbaut ( welche weiß ich leider noch nicht ).

Demnach müsste ich ein sog. Klappholz haben, habe ich aber nicht ...

Nun hat sich mein Schlüssel in seine Einzelteile zerlegt und ich würde ihn gern ersetzen, nicht zuletzt auch damit ich mal die DWA benutzen kann, wenn sie denn schon drin ist.

So sieht der Schlüssel aus



Er ist aus der Halterung gebrochen. Die ZV funktioniert damit noch wunderbar ( es blinken auch die Blinker beim öffnen und schließen ), aber die DWA nicht.

Hat jemand vielleicht einen Tip, wie ich den ersetzen kann, damit ich sowohl ZV als auch DWA bedienen kann ?

Ist ein 730i aus 04/88

Danke und Gruß

Broder
Broder ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2009, 16:17   #2
Mean Machine
Built to go not to show!
 
Benutzerbild von Mean Machine
 
Registriert seit: 24.09.2007
Ort: Pleidelsheim
Fahrzeug: Jeep Grand Cherokee 5.2 V8 (12/96), MB C200 CDI T (01/00)
Standard

Das ist kein orginaler Schlüssel, sondern ein umgebauter von ner Zubehör-FB, vermutlich von In-Pro.
Sieht man deitlich an deinem abgesägten Schlüssel, um den dann das Zubehör-Gehäuse geschraubt wurde.
Ich kann mir nicht vorstellen daß du damit jemals die DWA bedienen konntest...
__________________
Gruß Sven

Midnight runaway, know you're running scared
Bright lights, big city, nobody seems to care
Open your eyes who's there, who's there
Open your eyes, nightmare
Unclean, fever dream on the high side, in the Mean Machine...
Mean Machine ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2009, 16:20   #3
Zocki.McZock
Ottonormalverbrecher
 
Benutzerbild von Zocki.McZock
 
Registriert seit: 15.07.2004
Ort: Rostock
Fahrzeug: E32 740iL (01/93) | E46 330i touring (05/02)
Standard

Ja das isn in.pro Schlüssel. Kannst bestimmt neu bestellen, mal bei ATU fragen oder so.
Zocki.McZock ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2009, 16:42   #4
uko
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

HI ,
habe genau die gleiche Ausstattung wie Du ( DWA , Rotes Lämpchen oben , usw )

ich habe dazu den Schlüssel rechte Abbildung
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg infra neu-bmw.jpg (46,2 KB, 29x aufgerufen)
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2009, 16:50   #5
uko
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Hallo,

habe noch die Originalen gefunden - einer von denen müßte bei Dir passen :

Mit viel Glück findest Du mal bei Ebay ein , und hier im Forum hat vor kurzer Zeit auch mal einer ein angeboten . Benutze mal ,,suchen,, oder ,,biete,,


Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Turgriff vorne/verschluss/schlussel

buko12
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2009, 17:00   #6
Broder
Hamburg-Fan
 
Benutzerbild von Broder
 
Registriert seit: 23.02.2009
Ort: EDDH
Fahrzeug: B10 3,3 T,B3 3,3 Cabrio,
Standard

Sehe ich das richtig, dass ich dann einfach den Bart austausche und den Schlüssel dann neu anlerne ?

Auf dem Bild kann man ja sehen, dass eigentlich nur ein Schalter auf der Platine ist und der ist wohl für Auf-Zu.
Taste 2 habe ich gar nicht, allerdings kann ich am oberen Ende ( auf dem Bild ) zwei Bruchstellen erkennen.



Da hat doch wohl nicht irgendwann mal ein schlauer Mensch den Teil mit Taster 2 abgebrochen ??

Gruß

Broder
Broder ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2009, 17:16   #7
Mean Machine
Built to go not to show!
 
Benutzerbild von Mean Machine
 
Registriert seit: 24.09.2007
Ort: Pleidelsheim
Fahrzeug: Jeep Grand Cherokee 5.2 V8 (12/96), MB C200 CDI T (01/00)
Standard

Nochmal!
Es gibt keien zweiten Taster, das ist eine Zubehör-FB von InPro. Warum du diese zusätzlich verbaut hast (vielleicht ist die orginale mal kaputt gegangen) weiß ich auch nicht. Aber diese FB hat nichts mit deiner DWA zu tun.
Mean Machine ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2009, 17:33   #8
Zocki.McZock
Ottonormalverbrecher
 
Benutzerbild von Zocki.McZock
 
Registriert seit: 15.07.2004
Ort: Rostock
Fahrzeug: E32 740iL (01/93) | E46 330i touring (05/02)
Standard

Zitat:
Zitat von 740i LoSH Beitrag anzeigen
Nochmal!
Es gibt keien zweiten Taster, das ist eine Zubehör-FB von InPro. Warum du diese zusätzlich verbaut hast (vielleicht ist die orginale mal kaputt gegangen) weiß ich auch nicht. Aber diese FB hat nichts mit deiner DWA zu tun.
...zumindest nichts mit der Original DWA...aber von In.Pro könnte natürlich auch eine verbaut sein, die wird dann per Knopfdruck autmatisch ge- und entschärft. Auch mit roter Lampe im Innenraum.

Also @broder, müsstest schon sagen, was du jetzt genau verbaut hast.
Zocki.McZock ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2009, 17:44   #9
Broder
Hamburg-Fan
 
Benutzerbild von Broder
 
Registriert seit: 23.02.2009
Ort: EDDH
Fahrzeug: B10 3,3 T,B3 3,3 Cabrio,
Standard

Zitat:
Zitat von 740i LoSH Beitrag anzeigen
Nochmal!
Es gibt keien zweiten Taster, das ist eine Zubehör-FB von InPro. Warum du diese zusätzlich verbaut hast (vielleicht ist die orginale mal kaputt gegangen) weiß ich auch nicht. Aber diese FB hat nichts mit deiner DWA zu tun.
Ich habe sehr wohl verstanden, dass es sich um einen Zubehörschlüssel handelt und bin dankbar für den Hinweis ! Ich hatte ja auch schon geschrieben, dass ich die DWA eben nicht damit bedienen kann.

Verbaut habe ich persönlich noch nichts. Laut Ausstattungsliste soll er eine DWA haben und die Anzeichen deuten ja darauf hin ( rote Leuchte auf Lüftungsgitter ). Diesen und einen zweiten Schlüssel ohne Fernbedienung habe ich mit dem Auto erhalten. Habe den Wagen erst kürzlich bekommen und entdecke erst, was da so alles drin und dran ist.

Ich möchte aber gern die DWA nutzen können, wenn sie denn schon drin ist und am liebsten auch das Auto auf- und zuschließen können ;-)

Gruß

Broder
Broder ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2009, 17:59   #10
Mean Machine
Built to go not to show!
 
Benutzerbild von Mean Machine
 
Registriert seit: 24.09.2007
Ort: Pleidelsheim
Fahrzeug: Jeep Grand Cherokee 5.2 V8 (12/96), MB C200 CDI T (01/00)
Standard

Zitat:
Zitat von Broder Beitrag anzeigen
Ich habe sehr wohl verstanden, dass es sich um einen Zubehörschlüssel handelt und bin dankbar für den Hinweis ! Ich hatte ja auch schon geschrieben, dass ich die DWA eben nicht damit bedienen kann.

Verbaut habe ich persönlich noch nichts. Laut Ausstattungsliste soll er eine DWA haben und die Anzeichen deuten ja darauf hin ( rote Leuchte auf Lüftungsgitter ). Diesen und einen zweiten Schlüssel ohne Fernbedienung habe ich mit dem Auto erhalten. Habe den Wagen erst kürzlich bekommen und entdecke erst, was da so alles drin und dran ist.

Ich möchte aber gern die DWA nutzen können, wenn sie denn schon drin ist und am liebsten auch das Auto auf- und zuschließen können ;-)

Gruß

Broder
Ne, hast du nicht.
Sonst wärst du ja nicht der Meinung daß da jemand den zweiten Taster abgebrochen hat.
Den InPro-Schlüssel mußt du auch nicht anlernen. Das ist ne zusätzlich FB und hat nichts mit der orginalen zu tun.
Schau mal unter die Rücksitzbank, meistens werden sie dort verbaut.
Dann solltest du rausfinden ob du ab Werk überhaupt eine FB hattest. Wenn nicht wird die DWA nur aktiviert wenn du beim Abschliessen auf Endstellung gehst.
Mean Machine ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Zündschloss ausbauen, wenn sich Schlüssel kaum bewegt austrobayer BMW 7er, Modell E32 8 31.10.2012 21:54
Innenraum: hilfe schlüssel im zündschloss dreht sich durch og_chiller BMW 7er, Modell E38 9 27.06.2009 22:18
Karosserie: Pfahltest bestanden oder Neumi hat seinen E32 Zerlegt! DD BMW 7er, Modell E32 29 11.09.2006 12:26
Elektrik: Hilfe!!Schlüssel läßt sich nicht synchronisieren lowrider BMW 7er, Modell E38 2 23.05.2006 00:52
Schlüssel lässt sich nicht drehen! HILFE DRINGEND!!!!! 7er fahrer BMW 7er, Modell E32 14 26.01.2003 12:41


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:02 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group